IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
4.02 - Die Gabe / The Gift
Wie viele Punkte ist euch diese Folge wert ?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
Androide
Beitrag 11. Sep 2008, 21:22
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 34

Als die psychokinetischen Fähigkeiten von Kes immer stärker werden, beginnt sie, das Schiff zu gefährden. Dadurch reift ihr Entschluss, die Voyager zu verlassen. Als sie sich in ein Energiewesen verwandelt, kann sie der Voyager ein einzigartiges Geschenk machen. Auch Seven of Nine macht eine für sie lebensbedrohliche Wandlung durch: Ihre menschliche Physiologie beginnt sich zurückzubilden, und ihre Borgimplantate werden dabei zu einer tödlichen Gefahr.

Von mir aus hätte Kes schon noch ein bisschen länger an Bord bleiben können, aber ihr Abgang war gut gemacht. Janeway hatte in dieser Folge eine richtige Gefühlsachterbahn erlebt: Mitleid und Verärgerung wegen Seven und Tränen wegen Kes. Die Flugsequenz durch den Borg-Raum gehört für mich noch heute zu den coolsten Szenen der Serie. 12 Punkte

Der Beitrag wurde von Adm. Ges bearbeitet: 11. Sep 2008, 21:57
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 24. Jul 2015, 09:24
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Auch hier sind wir beim Punkt der Einzelfolgen. In einer fortlaufenden Erzählung hätten die Wandlungen von Kes über mehrere Folgen gestreckt werden können. Dennoch eine Folge, die den vorangegangenen Zweiteiler ganz gut fortsetzt. Ich reihe mich bei 10 Punkten ein und trauere Kes nach.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. November 2019 - 19:11