IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
3.09 - Der Ring / Unfinished Business
P├╝nkte?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 7
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 2. Dec 2006, 16:35
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Da ich dieses WE nicht viel online sein kann, hier nur mal schnell der Thread zur neuen Galactica-Episode in den Raum geworfen. Unfinished Business hei├čt jene, und das ist bisher auch alles, was ich dar├╝ber wei├č. Alles Weitere dann sp├Ąter in diesem Thread.

Bis dahin: Ihre Wahl, bitte...smile.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Aran
Beitrag 3. Dec 2006, 00:13
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Hmm, so richtig scheinen die Schreiberlinge auch nicht zu wissen, wo es mit Lee und Kara hingehen soll. Erinnert mich inzwischen ein bischen an ENT's letztlich unausgegorenes Verh├Ąltnis zwischen Polly und Trip - mal h├╝h mal hott. Lee schien mir eigentlich mit Dee gl├╝cklich zu sein und nun wieder aus heiterem Himmel die Anbandelung mit Kara. War ja nett zu sehen, wie es zum Zwist zwischen den beiden auf New Caprica kam, aber so richtig gez├╝ndet hat das ganze bei mir nicht, da die Sache f├╝r mich sp├Ątestens nach Exodus II erledigt war.

Adama Senior & Co. kamen dagegen zu kurz und waren potentiell interessanter. Gerade von Tigh und seiner Ollen h├Ątt ich hier gern noch mehr gesehen. M. Hogan hat den leidenden Colonel einfach nur super drauf.

Inszenatorisch war die Folge aber gut ("The Fight" done better wink.gif ). Vor allem der sehr stimmige Soundtrack war mal wieder erste Sahne.

Inhaltlich hat mich die Episode aber zuwenig angesprochen, daher IMO nur Durchschnitt.

8 Punkte

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Nerys
Beitrag 3. Dec 2006, 20:04
Beitrag #3

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50

Na.... also, f├╝r mich war es eine der unterhaltsamsten Folgen bislang. Und ich finde man merkt, das die wichtigen Storylines durchdacht und nachhaltig vorbereitet sind. Das gef├Ąllt. Mein pers├Ânliches Highlight: Adama und Roslin rauchen irgendwelche Pflanzen (Adama: "Its good...."). Sehr gelacht. Die Kara/ Lee Situation wird auch behutsam behandelt - warum Kara nun einst pl├Âtzlich Anders geheiratet hat, naja. Ich meine, im kleinen sind mir solche Fraulichen Reaktionen ja nicht unbekannt, aber in diesem Falle bleibts zumindest etwas fragw├╝rdig. Meine Frage w├Ąre ├╝brigens: was passiert eigentlich noch alles wenn diese Serie so lange dauert wie man es gerne h├Ątte....? HuiHui. 13 Punkte gebe ich! K.

+Quote Post
Aran
Beitrag 3. Dec 2006, 20:07
Beitrag #4

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

@Nerys: Bitte auch VOTEN nicht vergessen!

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 3. Dec 2006, 20:29
Beitrag #5

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

├ľhmja.

No, thanks. maja_greenill.gif

Boxen bis zum Abwinken? Wayne interessiert's?

Soap-Romanze straight out of Denver-Clan? Jau, das will ich von einer Show sehen, die Battlestar Galactica hei├čt. [/sarkasmus]

All die langweiligen B-Plots, die es letzte Staffel nicht mehr in die Folgen geschafft haben, in einer vereint? Hossa!

Es hat zweieinhalb Jahre gedauert, aber gratuliere: endlich habt Ihr die Miniserie unterboten. Hab' noch selten so oft beim BSG-Gucken gelangweilt auf die Uhr geguckt. Daf├╝r kann es nur eine stolze 0 geben.

Occupation / Precipice - 3
Exodus 1 - 13
Exodus 2 - 15
Collaborators - 12
Torn - 14
A Measure Of Salvation - 6
Hero - 10
Unfinished Business - 0

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Nerys
Beitrag 3. Dec 2006, 21:28
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50

Hehe... stimmt. Man sollte nicht nur schreiben wie viele Punkte man gibt, sondern s dann auch wirklich tun.... wink.gif
@RvD - nochmal hehe.... wie unterschiedlich man doch auch Folgen gucken kann.... Ich fands toll! Aber jetzt darf es gerne auch wieder ein bi├čchen bedeutsamer werden, bei BSG. Nicht nur damit du zufrieden bist! K.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 3. Dec 2006, 21:45
Beitrag #7

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Na hoffentlich! Zwei Folgen gibt es ja noch dieses Jahr, um den Schnitt wieder etwas zu bessern.

Habe aber gerade erfahren, da├č Ron Moore himself diese Folge zu seinen Lieblingen z├Ąhlt. Das macht mir nicht unbedingt Mut.

Vielleicht mag ich auch einfach keine Box-Folgen. VOYs "The Fight", B5s "TKO", jetzt das hier...a trilogy of terror. wink.gif mrgreen.gif

Edith sagt: und wie ich gerade erfahren habe, wurde diese Folge vom selben Autoren verfa├čt wie weiland "The Fight" (Michael Taylor). H├Ąng' die Boxhandschuhe an den Nagel, Jung'!

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 4. Dec 2006, 09:21
Beitrag #8

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

QUOTE (Der RvD @ 3. Dec 2006, 21:45)
Habe aber gerade erfahren, da├č Ron Moore himself diese Folge zu seinen Lieblingen z├Ąhlt.

Zu Recht, wie ich finde.

Hab mich bei dieser Episode pr├Ąchtig unterhalten gef├╝hlt, und fand sie nie langweilig.
Und das obwohl ich eigentlich auch alles andere als ein Boxfan bin. Daher war ich ein wenig entt├Ąuscht, dass sich meine Lieblingspr├Ąsidentin als so enthusiastischer Boxfreak entpuppt hat. Sie macht doch sonst immer einen so zivilisierten Eindruck (wenn sie nicht gerade in Airlock-Laune ist jedenfalls).

Hmm, so richtig scheinen die Schreiberlinge auch nicht zu wissen, wo es mit Lee und Kara hingehen soll. Erinnert mich inzwischen ein bischen an ENT's letztlich unausgegorenes Verh├Ąltnis zwischen Polly und Trip - mal h├╝h mal hott. Lee schien mir eigentlich mit Dee gl├╝cklich zu sein und nun wieder aus heiterem Himmel die Anbandelung mit Kara.
F├╝r mich kam das keineswegs aus heiterem Himmel. Das zwischen den Beiden was ist, war doch schon seit der ersten Staffel klar. Ebenso klar war f├╝r mich, dass Dee und Anders nur die freiwillig gew├Ąhlten "Trostpreise" waren f├╝r unsere Twins (Herrje...ich muss die jetzt wohl anders nennen). Dualla, weil sie eben da war und zuf├Ąllig was von Lee wollte (einem geschenkten Gaul usw...)). Und Anders wohl, weil Kara der Meinung war, das mit Lee w├╝rde sowieso nix werden (Als sie Anders kennenlernte war ja immernoch dieser Faustschlag die letzte Begegnung mit Lee). Also st├╝rzte sie sich Hals ├╝ber Kopf auf den n├Ąchstbesten Beau, um mit ihm den Traum einer gesunden Beziehung zu leben, von dem sie wusste, dass es letztendlich doch nur eine Illusion bleiben w├╝rde.

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Br├╝hn
Beitrag 4. Dec 2006, 23:03
Beitrag #9

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 36

Spoiler

Ich fand es eine gute Folge.
Leider gef├Ąllt mir die gesamte Zeit auf Neu Caprica nicht, und so gab es f├╝r mich auch einige langweilige Momente-die R├╝ckblenden spielen auf Neu-Caprica.
Die haben auf mich irgendwie wie F├╝ller gewirkt. Und es ├Ąrgert mich, das in diesen Szenen nicht mehr passiert ist, au├čer blabla ├╝ber kristallklare Fl├╝sse und H├╝tten im Gr├╝nen.

Meine liebster Handlungsbogen ist gerade nat├╝rlich Baltar auf dem Basestar. Obwohl der Threesome.... nunja.... Suum Cuique. Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, das ich es schade finde das der nicht weiterentwickelt wurde.

Das beste an BSG ist allerdings der Soundtrack, richtig geil.

Der Beitrag wurde von Br├╝hn bearbeitet: 4. Dec 2006, 23:04

--------------------
Ein Mann von starkem Geist und richtiger Selbsteinsch├Ątzung
r├Ącht sich nicht f├╝r Beleidigungen,
denn die bedeuten ihm nichts.

Lucius Annaeus Seneca

+Quote Post
tabby
Beitrag 20. May 2007, 18:10
Beitrag #10

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

hm, Bah mad.gif dry.gif
Was soll diese Box-Folge? Hatte das irgendeinen Sinn? Ich konnte jedenfalls keinen erkennen.

ergo: nichts f├╝r mich. 2 schwache P├╝nktchen!

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Mar 2009, 00:45
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich bin noch immer unentschlossen wie ich die Folge einordnen soll. Der Box-Anteil war mir deutlich zu hoch, aber gerade die NC-R├╝ckblenden haben mir ganz gut gefallen. Ebenso die Herausforderung des Admirals an den Chief. Aus dem Helo-Lee-Fight am Anfang h├Ątte man IMO mehr herausholen k├Ânnen (vielleicht sogar m├╝ssen). Insgesamt hats aber einige Charaktere voran gebracht. Schade, dass Tigh offenbar nur als Schiri vorgesehen war. Aus dem alten S├Ąufer h├Ątte man sicher noch mehr rausholen k├Ânnen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. August 2019 - 08:20