IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> filme.trekbbs.de

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
Serenity - Flucht in neue Welten, Whedons Weltraumsaga kommt ins Kino
Wieviele Punkte gebt ihr Serenity?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 11
Gäste können nicht abstimmen 
Lex
Beitrag 22. Dec 2005, 14:43
Beitrag #51

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

QUOTE (Der RvD @ 20. Dec 2005, 19:33)
Joss Whedon k├╝ndigt mehr oder weniger endg├╝ltig das Ende von Serenity/Firefly an sad.gif - und bei Amazon.com ist die DVD auf einem sensationellen 1. (!) Verkaufsrang! Es gibt Tage, da versteh' ich diese Welt nicht mehr...

Da hat Entertainmen Weekly wohl etwas total misinterpretiert. rolleyes.gif

QUOTE (Joss@Whedonesque)
All right, now I have to jump in and set the record straight. EW is a fine rag, but they do take things out of context. Obviously when I said I had 'closure', what I meant was "I hate Serenity, I hated Firefly, I think my fans are stupid and Nathan Fillion smells like turnips." But EW's always got to put some weird negative spin on it. But so we're clear once and for all: If you read a quote saying "I'd love to do more in this 'verse with these actors in any medium" all I'm saying is that Nathan has a turnipy odor. It's not his fault, he doesn't eat a lot of them but everyone else in the cast noticed it and tht's not really something I'm prepared to deal with any more. And Jewel said outright she wouldn't do scenes with him except stuff like the SPOILER SPOILER SPOILER funeral scene which was outside in a high SPOILER wind. So if I do manage to find another incarnation for my beloved creation, it will have been totally against my will.

I hope that clears everything up. Oh, and when I say I want to do a Spike movie, it means I have a bunion on my toe.

-joss (by which I mean Tim)

(no, actually me.)

joss | December 21, 02:12 CET

(Quelle= Fireflyfans.net)
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 22. Dec 2005, 22:03
Beitrag #52

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Mitglieds-Nr.: 35

Ah ja, klassischer Fall von "viel L├Ąrm um nichts" also mal wieder... rolleyes.gif

Wobei sich Whedon im Moment in Sachen "Zukunft von Firefly/Serenity" nicht nur in diesem Interview eher pessimistisch anh├Ârt. Ist aber wohl auch irgendwo kein Wunder. sad.gif

Naja, hoffentlich tut sich dann wenigstens in Sachen Spike & andere B/A-Filme mal was. Jossens sonstige Kinoprojekte im Moment interessieren mich eher nicht sooo doll...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Aran
Beitrag 28. Dec 2005, 12:32
Beitrag #53

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

QUOTE (Lex @ 21. Dec 2005, 08:54)
Und Landest├╝tzen hatte die Serenity auch in der Serie schon. Ob an den Stellen wie im Film weiss ich jetzt nicht.

Du bist der erste, der das behauptet. Wo sollen die denn gewesen sein? In allen Szenen, an die ich mich erinnere, liegt die Serenity flach auf dem Boden. Gest├╝tzt wird da nix. Solltest du aber eine Szene Finden, in denen man Landest├╝tzen sieht, sag mir bitte wo.

@Lex: Falls Du es inzwischen nicht selbst herausgefunden hast: Landest├╝tzen hatte die Serenity schon seit der Pilotfolge. Es gibt in der Startepisode eine Landeszene, in der die St├╝tzen sowohl vorn als auch hinten deutlich zu sehen sind. Und auch in sp├Ąteren Episoden kann man die erkennen.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Dec 2005, 13:37
Beitrag #54

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Nachdem ich den Film jetzt ein zweites Mal intus habe, lege ich mich mal auf solide, aber nicht spektakul├Ąre 10 Punkte fest. F├╝r mehr h├Ątte Joss f├╝r meinen Begriff das Einzigartige am FF-Universum einfach mehr betonen m├╝ssen. Da├č mit Book und Inara zwei der interessantesten (und ungew├Âhnlichsten, vor allem f├╝r SF) Charaktere so gut wie gar nicht vorkamen, hat z.B. IMO arg geschadet. Auch die anachronistischen Klamotten wurden ja arg entsch├Ąrft, im Gegenzug daf├╝r einiges pseudo-futuristisches eingef├╝hrt, was so gar nicht zu meiner Vorstellung von FF passen will (man vergleiche z.B. mal nur diesen lieblosen Holo-Friedhof am Ende mit der Beerdigungsszene in "The Message", und wie Mr. Universe in das Ganze reinpa├čt, ist mir immer noch ein R├Ątsel).

Trotz aller Kritik ist "Serenity" nat├╝rlich immer noch ein sehr guter Film. Aber es w├Ąre f├╝r meinen Begriff halt mehr drin gewesen. IMO w├Ąre ein "Farscape:PKW"-├Ąhnlicher Fernsehdeal Joss wohl besser bekommen...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Lex
Beitrag 28. Dec 2005, 15:27
Beitrag #55

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Aran @ 28. Dec 2005, 12:32)
@Lex: Falls Du es inzwischen nicht selbst herausgefunden hast: Landest├╝tzen hatte die Serenity schon seit der Pilotfolge. Es gibt in der Startepisode eine Landeszene, in der die St├╝tzen sowohl vorn als auch hinten deutlich zu sehen sind. Und auch in sp├Ąteren Episoden kann man die erkennen.

Konnte leider noch nicht nachschauen, da meine FF-Box noch bei Freunden liegt dry.gif
Aber wenn du das sagst glaub ich dir das einfach mal. Sahen die denn auch so aus wie im Kinofilm?

+Quote Post
Aran
Beitrag 28. Dec 2005, 19:11
Beitrag #56

Fleet Captain
Gruppensymbol

Ich sag's mal so: Im Kinofilm waren diese St├╝tzen wesentlich deutlicher zu sehen, da sie frontal und ziemlich aus der N├Ąhe gezeigt wurden. In der Serie spielte sich das eher im Hintergrund ab. Sie sind aber auf jeden Fall vorhanden, wenn auch im Film evtl. leicht modifiziert. Dazu m├╝sste ich jetzt den Streifen nochmal sehen.

@RvD: Pseudofuturistisches Zeug gab es doch aber auch in der Serie genug. Stellvertretend seien das Holofenster in "Trainjob" und diese holografischen "Newsbl├Ątter", welche dieser Unterh├Ąndler mit dem "sch├Ânen" Hut im Pilotfilm bei sich hat, genannt.

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Dec 2005, 19:19
Beitrag #57

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Stimmt. Aber im Film stimmte f├╝r mich die Mischung nicht mehr richtig. da hatte ich streckenweise den Eindruck, als h├Ątte Joss Angst gehabt, mit den Western-Elementen potentielle Zuschauer zu verschrecken...

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 28. Dec 2005, 19:43
Beitrag #58

Fleet Captain
Gruppensymbol

Hmm, kann schon sein. Bis auf die viel zu fr├╝h geschlossene Akte "Book" und die fehlende Weiterf├╝hrung der "Hands of blue" gibts f├╝r mich aber nicht viele gravierende Schwachpunkte. Ich lass dann mal 12 Punkte springen.

Gibts eigentlich schon einen Termin f├╝r die deutsche DVD-Ver├Âffentlichung? Naja, ist vielleicht noch ein bisserl zu fr├╝h damit. wink.gif

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Lex
Beitrag 28. Dec 2005, 21:29
Beitrag #59

Vice Admiral
Gruppensymbol

Das mit den "Hands of blue" wurde in den Comics abgeschlossen, glaube ich. Ich muss die unbedingt mal wieder lesen

+Quote Post
Aran
Beitrag 28. Dec 2005, 22:05
Beitrag #60

Fleet Captain
Gruppensymbol

Comics n├╝tzen mir aber nix, ich wollte das in der Serie, verdammt! sad.gif wink.gif

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 28. Dec 2005, 22:05

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 27. Jan 2006, 08:24
Beitrag #61

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 28

Hmm... da es der scheinbar beste Sci-Fi-Streifen des vergangen Jahres NICHT in die Schweizer Kinos geschafft hat (das selbe ist Galaxy Quest auch passiert, schniff) wollte ich mir nun bei Amazon.de die DVD zulegen. Doch da gibt es zwei Versionen. Einmal normal (was immer das heisst) und einmal eine Limited Edition. Also, Jungs WAS ist auf der LE zus├Ątzlich drauf? Weiss das einer? Und bitte keine Vermutungen, ich w├╝rde es schon gerne genau wissen.

+Quote Post
Mordred
Beitrag 27. Jan 2006, 13:43
Beitrag #62

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

SERENITY (Single-DVD-Fassung)

Zusatzmaterial:

1. Einf├╝hrung durch Autor/Regisseur Jos Whedon
2. Audio Kommentar
3. Unver├Âffentliche Szenen mit Kommentar von Regisseur Jos Whedon
4. Verpatzte Szenen
5. Die Geschichte der Erde von einst
6. Was ist drin in der Firefly
7. Die Lichter gehen wieder an
8. Die Reise eines Filmemachers

SERENITY Limited Edition (2 DVDs)

Zusatzmaterial:

1. Einf├╝hrung durch Autor/Regisseur Jos Whedon
2. Audio Kommentar
3. Unver├Âffentliche Szenen mit Kommentar von Regisseur Jos Whedon
4. Verpatzte Szenen
5. Die Geschichte der Erde von einst
6. Was ist drin in der Firefly
7. Die Lichter gehen wieder an
8. Die Reise eines Filmemachers
9. Question & Answer Session
10. Extendend Scenes
11. Take a walk on Serenity
12. The Green Clan

Die Laufzeitangabe des Hauptfilmes ist bei beiden Fassungen mit 114 Minuten angegeben womit es sich bei LE also nicht um einen Director's Cut oder dergleichen handelt.

(Quelle: Cinefacts.de )

Der Beitrag wurde von Mordred bearbeitet: 27. Jan 2006, 13:44

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 27. Jan 2006, 19:41
Beitrag #63

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

Hm...da reicht mir eigentlich die Single. Da ist mit deleted scenes und Audiokommentar schon alles drauf was mich interessiert.

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 3. Mar 2006, 14:41
Beitrag #64

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hier gibt's ein neues Whedon-Interview zum DVD-Release:

http://www.empireonline.com/interviews_and...iew.asp?IID=459

Haupts├Ąchlich nat├╝rlich ├╝ber den Film, aber Whedons n├Ąchste Pl├Ąne werden auch kurz angesprochen. Ist aber nicht viel Neues zu berichten...

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 23. Mar 2006, 10:38
Beitrag #65

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Neben diversen anderen unwichtigen Filmen wink.gif ist auch SERENITY f├╝r den Hugo Award nominiert worden:

DRAMATIC PRESENTATION: LONG FORM

Batman Begins (Warner Bros., Regie Christopher Nolan; Buch David S. Goyer; Screenplay by Christopher Nolan and David S. Goye; Based on the character created by Bob Kane)

The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe (Walt Disney Pictures/Walden Media; Regie Andrew Adamsom; Drehbuch Ann Peacock and Andrew Adamson and Christopher Markus & Stephen McFeely; nach einem Buch von C.S. Lewis)

Harry Potter and the Goblet of Fire (Warner Bros.; Regie Mike Newell; Drehbuch Steven Kloves; nach einem Buch von J.K. Rowling)

Serenity (Universal Pictures/Mutant Enemy, Inc.; Buch und Regie Joss Whedon)

Wallace & Gromit in the Curse of the Were-Rabbit (Dreamworks Animation/Aardman Animation; Regie Nick Park & Steve Box; Buch Steve Box & Nick Park und Bob Baker und Mark Burton)

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 23. Mar 2006, 10:39

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 23. Mar 2006, 10:50
Beitrag #66

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich weiss...

Newsmeldung

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 23. Mar 2006, 14:28
Beitrag #67

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Kleine Korrektur zu dem Artikel: es sind nur drei Doctor Who-Folgen (bzw. vier - eine ist eine Doppelfolge), gegen die die BSG-Folge "Pegasus" antreten mu├č, nicht sieben. Es gibt insgesamt sieben Nominierungen in dieser Kategorie (hab' ich IIRC auf Caprica City gepostet)...

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 23. Mar 2006, 15:05
Beitrag #68

Vice Admiral
Gruppensymbol

habs ge├Ąndert, danke f├╝r den Hinweis. das haben die bei SciFi aber auch seltend├Ąmlich formuliert

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 8. May 2006, 11:05
Beitrag #69

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Joss Whedons "Serenity"-Drehbuch hat den diesj├Ąhrigen Nebula Award abgestaubt...

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 8. May 2006, 15:09
Beitrag #70

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE (Der RvD @ 8. May 2006, 12:05)
Joss Whedons "Serenity"-Drehbuch hat den diesj├Ąhrigen Nebula Award abgestaubt...

Naja ... gegen das BSG-Script ( "Act of Contrition/You Can't Go Home Again") hatte es Serenity ja auch recht leicht .. , sozusagen: Halbschwergewicht gegen Fliegengewicht

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 12. May 2006, 17:10
Beitrag #71

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

Seit wann ist dir dieser BSG-Zweiteiler bekannt? Hast du nicht Mittwochs immer CSI geschaut?

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 14. May 2006, 16:01
Beitrag #72

Captain a.D.
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

QUOTE (Ayelbourne @ 12. May 2006, 18:10)
Hast du nicht Mittwochs immer CSI geschaut?

Wenn BSG Fliegengewicht ist, was ist dann CSI?
Am├Âbengewicht?

--------------------
Die Menschen konnten den Tod, das Elend, die Unwissenheit nicht heilen und sie haben sich um gl├╝cklich zu sein geeinigt nicht daran zu denken.
(Blaise Pascal)

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 14. May 2006, 17:19
Beitrag #73

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Ayelbourne @ 12. May 2006, 18:10)
Seit wann ist dir dieser BSG-Zweiteiler bekannt? Hast du nicht Mittwochs immer CSI geschaut?

Hehe ... ich kann extrapolieren; aus dem, was ich von BSG bisher gesehen habe, auf das, was ich noch nicht gesehen habe .. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 27. Aug 2006, 21:39
Beitrag #74

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Serenity gewinnt den diesj├Ąhrigen Hugo Award:

http://www.locusmag.com/2006/News/08_HugoC...ellWinners.html

smile.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 17. Mar 2007, 01:34
Beitrag #75

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Sooo, da gibts doch tats├Ąchlich auch einen Thread zu Film - dass wir da noch nicht drauf gekommen sind @Birke. wink.gif

Ich war von dem Film eigentlich ma├člos entt├Ąuscht, was vielleicht auch daran liegt, dass wir zuerst in den 4 Tagen die Serie und dann direkt hintendran den Film gesehen haben.

Gleich der Anfang stie├č mir schon sauer auf, wo zwar das typische Firefly-Feeling aufkam, der Umgang des Captains mit Simon und River aber absolut nicht mehr passte. Schon mehrfach hatte er betont, dass sie zur Crew geh├Âren, und nun pl├Âtzlich sollten sie das nicht mehr?
Dass Inara weg war hatte sich ja bereits in der Serie angedeutet. Die Abwesenheit von Shepherd Book wirkte hingegen merkw├╝rdig. Dass die Crew pl├Âtzlich ├╝ber den Captain und Inara bescheid wusste war auch neu, aber gut dass k├Ânnen sie ja beim Abschied bemerkt haben. Hier stands ihnen ja deutlich auf die Stirn geschrieben. wink.gif
Den Tod von Book fand ich auch absolut unn├Âtig und ├╝berfl├╝ssig, zumal uns der Charakter noch garnicht erz├Ąhlt hatte, was er denn nun wirklich war. Das war der Tod von Wash (auch wenn ebenso unn├Âtig) noch eher zu verkraften.
Mr. Universe fand ich hingegen nicht so schlimm, IMO passte er durchaus in das Sauber-Image der Allianz-Welten.

Insgesamt w├╝rde ich den Film bei maximal 8 von 15 Punkten einordnen.

Edit: Umfrage angef├╝gt

Der Beitrag wurde von Adm. Ges bearbeitet: 17. Mar 2007, 01:36

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Androide
Beitrag 20. Jun 2008, 18:08
Beitrag #76

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 34

"Serenity" hat seine Free-TV Premiere ├╝brigens am Samstag, 19. Juli um 22.55 Uhr bei RTL.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Jun 2008, 23:08
Beitrag #77

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Androide @ 20. Jun 2008, 19:08) *
"Serenity" hat seine Free-TV Premiere ├╝brigens am Samstag, 19. Juli um 22.55 Uhr bei RTL.

Kommt dann auch endlich mal die Serie?

--------------------

+Quote Post
Androide
Beitrag 20. Jun 2008, 23:11
Beitrag #78

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 34

ZITAT(Adm. Ges @ 21. Jun 2008, 00:08) *
Kommt dann auch endlich mal die Serie?

Vielleicht kann der Film bei guten Quoten den Herren der RTL-Gruppe mal vor Augen f├╝hren, was sie da in ihrem Archiv haben. rolleyes.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 19. Jul 2008, 20:49
Beitrag #79

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Jetzt gleich w├Ąre der Zeitpunkt daf├╝r. Schau'n mer mal, was die Synchro daraus gemacht hat...

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 19. Jul 2008, 21:02
Beitrag #80

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Geh gleich guckn....

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 19. Jul 2008, 21:49
Beitrag #81

Fleet Admiral
Gruppensymbol

H├Ątte das nichtmal jemand heute morgen *bumpen* k├Ânnen? Nuja, habs ja auf DVD, da kann ich es ja auch so gucken. wink.gif

Insofern mache ich mich jetzt wohl lieber endlich mal wieder an DS9...

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 20. Jul 2008, 12:20
Beitrag #82

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Habe noch nie eine Folge gesehen, darum war alles neu f├╝r mich. Ganz nettes SciFi-Filmchen mit stellenweise witzigen Dialogen. Die Raumschlacht war klasse! Es gab eigentlich nur wenige peinliche Szenen, z.B. die, in welcher der sonst angenehm r├Ąudige Captain pl├Âtzlich was von Liebe faselt. Welch eine Diskrepanz zu den sonst kernigen Spr├╝chen. Den einen oder anderen Insidergag habe ich sicher nicht verstanden, (z.B. der Kram mit "alles shiny", lol...) aber ich w├╝rde mal 7 von 10 Punkten verteilen. Mir gefiel das raue Setting jedenfalls. Die Story? Naja, ein bisschen zusammengeschustert. Aber ich f├╝hlte mich gut unterhalten und habe nur w├Ąhrend der Werbung auf "Scary Movie" r├╝bergezappt. Der Film hat jedenfalls einen gewisssen trashigen Charme. Der Killer der Allianz war mein Lieblingscharakter, aber die Crew war auch sehr sympathisch. Not too bad!

Der Beitrag wurde von Be bearbeitet: 20. Jul 2008, 12:21

+Quote Post
Kobi
Beitrag 20. Jul 2008, 12:20
Beitrag #83

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Ich habe neulich (das hei├čt vor Ewigkeiten) den Film schon einmal gesehen gehabt, und war damals eigentlich angesprochen. Jetzt zum zweiten Mal muss ich sagen, dass die Spannung irgendwie raus war. Ich w├╝sste auch nicht, ob ich jetzt noch die Lust habe die Serie zu schauen, was ich damals eigentlich vorgehabt habe (aber die mit der ich den Film geguckt habe, hat mir dann doch nicht ihre DVDs ausgeliehen)

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Jul 2008, 12:37
Beitrag #84

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Nach dem Gucken der Serie fand ich den Film eher entt├Ąuschend. Die eine Staffel ist auf jeden Fall empfehlenswert und weniger mainstreamig gehalten als der Film. Der musste halt ein breiteres Publikum ansprechen.

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 20. Jul 2008, 19:19
Beitrag #85

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Be @ 20. Jul 2008, 11:20) *
Der Killer der Allianz war mein Lieblingscharakter ...

Meiner auch, selbst wenn er sich im Endeffekt als heulende Memme erwiesen hat ..

--------------------

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. December 2019 - 20:00