IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.06 - Das "Melora"-Problem / Melora, Sternzeit 47229,1
Wie bewertet ihr Melora?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 5. Jan 2007, 10:45
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

6. Folge der 2. Staffel. Erneut erkennt man, dass es bereits in der 2.Staffel aufw├Ąrts bei DS9 ging. Unterhaltsame Folge, und jemand der Quark nach dem Leben trachtet. Was mich etwas gewundert hat ist, dass Odo Quarks "Gast" scheinbar doch nicht so gut beobachtet hat wie vermutet. Das war ein klarer Minuspunkt f├╝r mich. Ansonsten kann die Folge mit "Arielle" durchaus ├╝berzeugen. Sch├Ân auch, dass am Ende beide Plots zusammengef├╝hrt wurden und (trektypisch) Melora mit ihrer Art ├╝berzeugen konnte und sich letztendlich gegen Juliens Behandlung entschieden hat.

Die Schwebe-Szene in ihrem Quartier war jedenfalls nett. Sch├Ân auch, dass Julien nun doch mal ne Frau jenseits von Dax gefunden hat - auch das tr├Ągt ja zu seiner Entwicklung bei.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 18. Sep 2011, 22:17
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Heute zur Abwechslung mal wieder ein Abstecher auf das l├Ąnger von mir vernachl├Ąssigte DS9. "Melora" ist so 'ne Folge, die ich bestimmt seit der Originalausstrahlung nicht mehr gesehen habe, und, wenn man ehrlich sein will, hat man damit auch nicht viel verpasst. Wie immer ein paar nette Momente mit Quark und Odo. (Odos Grinsen, als Quark ihm erz├Ąhlt, dass ihn jemand umbringen will. Seine Ank├╝ndigung, nach Quarks Ableben einen Teil seiner konservierten Leiche kaufen zu wollen. Odo - der Meister des schwarzen Humors auf DS9.)

Die Haupthandlung ist aber leider sehr d├╝rftig. Sogar f├╝r Trekverh├Ąltnisse sehr platte Allegorie mit der Rollstuhldame, bei der ich mich auch mehrmals fragte, wie sie es mit der Attit├╝de jemals in die Sternenflotte geschafft hat. Und die wundersame Heilung der Phaserwunde doch schon seeeehr praktisch, wie's gerade f├╝r den Plot gebraucht wurde.

Was ich mich auch fragte: sollte es Julian gelungen sein, bis zu diesem Zeitpunkt wirklich schwerkraftfreie R├Ąume v├Âllig vermieden zu haben? Er ist in der verdammten Sternenflotte!

Uneingeschr├Ąnkt Kult ist hier lediglich der fette Klingonenkoch. Der h├Ątte sein eigenes Spinoff verdient gehabt. biggrin.gif

5 Punkte, denke ich.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. November 2019 - 23:00