IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> support.trekbbs.de

Häufig gestellte Fragen (FAQ), Informationen zum Chat und Reaktionen zum E!Scope-Magazin

Das Posten in diesem Forum ist NICHT MEHR ohne Anmeldung möglich, um zu posten und neue Threads zu eröffnen muss man nun registriert sein. - Es gelten die Boardregeln.

7 Seiten V  « < 5 6 7  
Reply to this topicStart new topic
Großes WM-Tippspiel: Unterstützen Sie Ihre Community!
Adm. Ges
Beitrag 11. Jul 2010, 00:23
Beitrag #301

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Kann ich so unterschreiben. Aogo wirkte auf der linken Seite etwas überfordert. Dafür lief vorne endlich auch mal was über links - Jansen schätze ich hier stärker ein als Poldi. Am Ende hab ich natürlich drauf gehofft, dass der Ball nochmal hinter der Linie landet, sodass ich wenigstens die richtige Tendenz habe. Hätte ja auch klappen können - die Chancen dazu wurden leichtfertig verspielt. In jedem Fall habe ich gleich in den Anfangsminuten gesehen, was ich gegen Spanien so vermisst habe - sie haben früh gestört.

Insgesamt ein unterhaltsames Spiel, zudem das erste, das ich in 3D im Kino gesehen hab. War zwar ein nettes Erlebnis, aber weiterempfehlen würde ich es (noch) nicht. Die Technik ist zwar schon gut, aber gerade bei schnellen Spielzügen und Kameraschwenks war es nicht wirklich scharf. Bei langsamen Szenen und der richtigen Perspektive war das Bild dagegen gestochen scharf und das 3D wirklich ein genuss. Auch das Fehlen von Bela Rethy & Co war mehr als angenehm. Einfach nur die Stadionatmosphäre genießen... - In der Halbzeitpause hätte ich natürlich gern Shakira mit ihrem WM-Song in 3D gesehen. mrgreen.gif

PS: Mist, der Abstand zum 3. Platz ist um einen Punkt gewachsen. Die Hintermänner sind auf 4 Punkte-Abstand, da droht mir morgen also noch ein wenig Gefahr. Nun hängts also an Holland und Spanien mich auf den 3. Platz zurückzubringen. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Jul 2010, 21:25
Beitrag #302

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Wow, das ist das erwartete Spiel. Zerfahren, nickelich, aber durchaus spannend. Die Holländer haben gerade am Anfang das gemacht, was ich bei Deutschland vermisst haben - sie sind draufgegangen und haben Fehler erzwungen. Nicht durchgehend, aber immer und immer mal wieder. Zwei Großchancen sind daraus erwachsen. Spanien hatte ebenfalls welche. Absolut offenes Spiel. Die Anzahl der Spieler hätte aber schon geringer sein müssen. wink.gif

PS: Bitte ZDF habt Mitleid und wechselt endlich das Bely Rethy aus! *würg*

--------------------

+Quote Post
Androide
Beitrag 11. Jul 2010, 22:15
Beitrag #303

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 34

Endstand TrekBBS

1. Matt 103
2. MattsWife 103
3. Adm._Ges 94
4. Morri 79
5. Androide 77
6. Birkher 74
7. Voivod 73
8. Henning 61

Da habt ihr euch den Sieg gütlich geteilt, Glückwunsch ihr beiden! smile.gif

+Quote Post
Matt
Beitrag 11. Jul 2010, 22:23
Beitrag #304

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Was heißt "gütlich geteilt"? Tiebreaker bei Gleichstand ist ja die Zahl der Siegpunkte. Zumindest sehen das Lex und meine Frau so. Und obwohl ich diese Siegpunkte (vor allem wegen der arbiträren Vorrundeneinteilung) sinnlos finde, habe ich offiziell gewonnen. Und darf in der Badewanne schlafen... unsure.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 11. Jul 2010, 22:25

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. Jul 2010, 22:33
Beitrag #305

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

ZITAT(Matt @ 11. Jul 2010, 23:23) *
Was heißt "gütlich geteilt"? Tiebreaker bei Gleichstand ist ja die Zahl der Siegpunkte. Zumindest sehen das Lex und meine Frau so. Und obwohl ich diese Siegpunkte (vor allem wegen der arbiträren Vorrundeneinteilung) sinnlos finde, habe ich offiziell gewonnen. Und darf in der Badewanne schlafen... unsure.gif

biggrin.gif

Glückwunsch, hehe.

War eine recht gute WM.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Jul 2010, 22:46
Beitrag #306

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Tipptechnisch ist das Worst Case Szenario eingetreten. Ich wurde eingeholt. Die Siegpunkte können aber nur teamintern gezählt werden, sonst müsste Lex die pro Spieltag auf alle Teams neu verteilen. Ich würde als Entscheidungskriterium die richtig getippten Spiele ansetzen.

Zum Spiel: Unverdient hat Spanien sicher nicht gewonnen, aber ich hätte mir nen Elferschießen gewünscht, denn das hätten die Oranjes IMO schon verdient. Kritisch sehe ich die Schiri-Leistung. Da waren ne ganze Menge an Fehlentscheidungen drin, wobei sich das insofern ausgeglichen hat, dass er auch einige klare (2.) gelbe Karten nicht gegeben hat. Gestört hat mich allerdings das mehrfache Gelb-Fordern von Spaniern, das eigentlich ebenfalls mit Gelb geahndet werden muss. Insofern ist es eigentlich ein Wunder, dass es am Ende nur einen Platzverweis gab.

Am Ende gilt: Paul hatte immer Recht! mrgreen.gif

PS: Gratulation natürlich auch nochmal an die Schweiz als einziger Weltmeister-Besieger dieser WM. Holland ist hingegen dem Statistik-Fluch erlegen. Beim nächsten Mal also einfach ein Vorrundenspiel NICHT gewinnen. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 12. Jul 2010, 08:03
Beitrag #307

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich möchte die geschätzten Tipper noch mit etwas Statistik beglücken. Zunächst einige Statistiken zur Community-Reihenfolge. Ich gehe für alle Statistiken davon aus, dass alle Tipper, die in den Listen aufgeführt sind, sich mit einer PM an Lex angemeldet haben.

(1) Gruppendurchschnitt

Erläuterung: Es wird das arithmetische Mittel ALLER Tipper in den jeweiligen Gruppen gebildet. Ausgelassen werden nur zwei Tipper, nämlich "Dakimani" von Stargate Project Gatebusters (erst ab dem 6. Spieltag eingestiegen) und "Mel" von Caprica Buccaneers (hat zwischendurch mal acht Tipps in Folge nicht abgegeben und drückt daher den Schnitt). Tipper, die hingegen nur ganz wenige Spiele (bis maximal drei) nicht getippt haben (egal ob verstreut oder in Folge) werden als normale Teilnehmer gezählt.

Platz 1: Stargate Project Gatebusters: 86,100 Punkte (10/11 Teilnehmern gewertet)
Platz 2: TrekBBS Niners: 83,000 Punkte (8/8 Teilnehmern gewertet)
Platz 3: Caprica Buccaneers: 80,625 Punkte (8/9 Teilnehmern gewertet)

Der Sieg geht somit souverän an die Stargate Gatebusters.

(2) Gruppenheterogenität

Erläuterung: Es bleiben dieselben Tipper wie unter (1) unberücksichtigt. Anschließend wird die Standardabweichung (innerhalb der jeweiligen Gruppen) berechnet.

Platz 1: TrekBBS Niners: +/- 15,297 Punkte (8/8 Teilnehmern gewertet)
Platz 2: Stargate Project Gatebusters: +/- 8,103 Punkte (10/11 Teilnehmern gewertet)
Platz 3: Caprica Buccaneers: +/- 3,462 Punkte (8/9 Teilnehmern gewertet)

Am homogensten haben also die Caprica Buccaneers getippt, während die TrekBBS eine riesige Streuung unter ihren Teilnehmern aufzuweisen hat. Das ist wenig verwunderlich, immerhin gibt es bei der TrekBBS die beiden Gesamtführenden und den Gesamtletzten innerhalb einer einzigen Community.

(3) Gruppenmedian

Erläuterung: Der Median ist bekanntlich robuster gegenüber "statistischen Ausreißern", und als solche interpretiere ich jetzt einfach mal diejenigen Tipper, die ich unter (1) nicht werten konnte. Soll heißen: Jetzt zählen wirklich ALLE Tipper. Die Berechnung des Medians kann Wikipedia entnommen werden.

Platz 1: Stargate Project Gatebusters: 87,000 Punkte (11/11 Teilnehmern gewertet)
Platz 2: Caprica Buccaneers: 80,000 Punkte (9/9 Teilnehmern gewertet)
Platz 3: TrekBBS Niners: 78,000 Punkte (8/8 Teilnehmern gewertet)

Hier zahlt es sich aus, dass die Caprica Buccaneers zwar keine Spitzentipper haben, dafür aber in der Breite besser aufgestellt sind als die TrekBBS.

(4) Gruppendurchschnitt bezüglich Punkte-pro-Spiel-Wertung

Erläuterung: Zunächst wird für jeden Tipper berechnet, wieviele Punkte er/sie im Schnitt bei jedem getippten Spiel (explizit: NUR bei den jeweils getippten Spielen) erzielt hat. Damit ist es nun also auch möglich, Spieler wie "Dakimani" zu berücksichtigen, die erst deutlich später eingestiegen sind. (Eine gesonderte Übersicht hierzu folgt bei der Statistik zur Einzelwertung.) Aus diesen Mittelwerten für jeden einzelnen Spieler wird wiederum das arithmetische Mittel für jede Community berechnet.

Platz 1: Stargate Project Gatebusters: 1,370 Punkte pro Spiel (11/11 Teilnehmern gewertet)
Platz 2: TrekBBS Niners: 1,301 Punkte pro Spiel (8/8 Teilnehmern gewertet)
Platz 3: Caprica Buccaneers: 1,280 Punkte pro Spiel (9/9 Teilnehmern gewertet)

Es zeigt sich, dass der "normale Durchschnitt" (siehe (1)) die Reihenfolge bereits korrekt abbildet, d.h. die übergenaue Berechnung unter (4) ändert höchstens etwas am Abstand der Communitys: Demnach ist also der Vorsprung der Stargate Project Gatebusters vor der TrekBBS größer als es zunächst schien und die Caprica Buccaneers (vor allem durch Mels zwischenzeitliche Tippabstinenz) sind näher an der TrekBBS dran als es der "normale Mittelwert" nahe legt.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 12. Jul 2010, 10:35

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Matt
Beitrag 12. Jul 2010, 11:11
Beitrag #308

Vice Admiral
Gruppensymbol

Nun folgen die Statistiken zur Einzelwertung. Viel Spaß! smile.gif

(1) Gesamt-Einzelwertung:

Erläuterung: Die sogenannten Siegpunkte (Punkte für einen gewonnenen Spieltag) sind aus meiner Sicht völlig arbiträr (sieben Vorrundenspieltage?) und deshalb nicht aussagekräftig. Ferner sind sie nicht als Inter-Gruppen-Tiebreaker (sondern maximal als Intra-Gruppen-Tiebreaker) geeignet, da die Siegpunkte je leichter zu bekommen sind, je weniger Mitglieder eine Community hat. Aufgrund der unterschiedlichen Teilnehmerzahlen pro Community muss hier also ein anderes Kriterium herhalten. Ich bin mir bewusst, dass Lex' offizielle Wertung ein wenig anders aussehen wird, da er die Siegpunkte als Kriterium heranziehen wird. Ich wähle statt dessen die Anzahl der korrekten Ergebnisse (4 Punkte), gefolgt von der Anzahl der korrekten Torverhältnisse (3 Punkte), und dies explizit auch als Intra-Gruppen-Tiebreaker. Sollte dann immer noch irgendwo ein Punktgleichstand herrschen, ziehe ich das Ergebnis nach der Vorrunde heran, da es bei diesen Spielen wegen der möglichen Unentschieden schwerer ist zu punkten als in der K.O.-Runde. Die beiden Tipper, welche eine größere Anzahl an Spielen versäumt haben (Dakimani und Mel) sind mit aufgeführt, aber rot gefärbt.

1. Platz: MattsWife (TrekBBS Niners): 103 Punkte (11mal 4 Punkte)
2. Platz: Matt (TrekBBS Niners): 103 Punkte (9mal 4 Punkte)
3. Platz: Redlum49 (Stargate Project Gatebusters): 96 Punkte
4. Platz: Adm._Ges (TrekBBS Niners): 94 Punkte (10mal 4 Punkte)
5. Platz: Tokra (Stargate Project Gatebusters): 94 Punkte (8mal 4 Punkte)

---
6. Platz: Gutschey (Stargate Project Gatebusters): 92 Punkte (9mal 4 Punkte)
7. Platz: Kieler (Stargate Project Gatebusters): 92 Punkte (5mal 4 Punkte)
8. Platz: GKar (Caprica Buccaneers): 89 Punkte
9. Platz: SG2007 (Stargate Project Gatebusters): 88 Punkte
10. Platz: Twig (Stargate Project Gatebusters): 87 Punkte
11. Platz: Hanniball (Stargate Project Gatebusters): 85 Punkte
12. Platz: Mr.Morden (Caprica Buccaneers): 80 Punkte (7mal 4 Punkte)
13. Platz: inhibitor (Stargate Project Gatebusters): 80 Punkte (5mal 4 Punkte, 6mal 3 Punkte, 53 Punkte nach der Vorrunde)
14. Platz: Jewels (Stargate Project Gatebusters): 80 Punkte (5mal 4 Punkte, 6mal 3 Punkte, 52 Punkte nach der Vorrunde)
15. Platz: Quinn1210 (Stargate Project Gatebusters): 80 Punkte (4mal 4 Punkte)
16. Platz: gaius (Stargate Project Gatebusters): 80 Punkte (3mal 4 Punkte)
17. Platz: Morri (TrekBBS Niners): 79 Punkte (6mal 4 Punkte)
18. Platz: Tenner (Caprica Buccaneers): 79 Punkte (4mal 4 Punkte)
19. Platz: Balian (Caprica Buccaneers): 79 Punkte (3mal 4 Punkte)
20. Platz: wrath-of-math (Caprica Buccaneers): 78 Punkte
21. Platz: Androide (TrekBBS Niners): 77 Punkte
22. Platz: Mel (Caprica Buccaneers): 76 Punkte
23. Platz: Maverick306 (Stargate Project Gatebusters): 74 Punkte (5mal 4 Punkte)
24. Platz: Birkher (TrekBBS Niners): 74 Punkte (2mal 4 Punkte)
25. Platz: Voivod (TrekBBS Niners): 73 Punkte (5mal 4 Punkte)
26. Platz: Jolinar (Stargate Project Gatebusters): 73 Punkte (2mal 4 Punkte)
27. Platz: Henning (TrekBBS Niners): 61 Punkte
28. Platz: Dakimani (Stargate Project Gatebusters): 51 Punkte

(2) Punkte-pro-Spiel-Wertung

Erläuterung: Wie schon bei der Community-Wertung wird jetzt für jeden Spieler die Durchschnittspunktzahl pro getipptem Spiel herangezogen, so dass auch Mel und Dakimani auf faire Weise in die Übersicht integriert werden können. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass man diese Wertung manipulieren kann, indem man unliebsame Spiele (z.B. Spiele ohne Favoriten) einfach nicht tippt, wohl wissend, dass einem null Punkte die Wertung nicht versauen können, aber weil ja keiner wusste, dass es eine solche Wertung geben würde, konnte sie auch keiner manipulieren. wink.gif

Da die Preise nicht nach dieser Wertung vergeben werden, habe ich die ersten fünf Plätze nicht gesondert markiert. Dafür sind Mel und Dakimani wieder rot gefärbt, und man sieht sehr schön, wie sie sich im Vergleich zu (1) deutlich verbessern. Als Tiebreaker werden wieder dieselben Kriterien angesetzt wie bei (1).

1. Platz: MattsWife (TrekBBS Niners): 1,609 Punkte pro Spiel (11mal 4 Punkte)
2. Platz: Matt (TrekBBS Niners): 1,609 Punkte pro Spiel (9mal 4 Punkte)
3. Platz: Dakimani (Stargate Project Gatebusters): 1,594 Punkte pro Spiel
4. Platz: Redlum49 (Stargate Project Gatebusters): 1,500 Punkte pro Spiel
5. Platz: Adm._Ges (TrekBBS Niners): 1,469 Punkte pro Spiel (10mal 4 Punkte)
6. Platz: Tokra (Stargate Project Gatebusters): 1,469 Punkte pro Spiel (8mal 4 Punkte)
7. Platz: Gutschey (Stargate Project Gatebusters): 1,460 Punkte pro Spiel
8. Platz: Kieler (Stargate Project Gatebusters): 1,438 Punkte pro Spiel
9. Platz: GKar (Caprica Buccaneers): 1,413 Punkte pro Spiel
10. Platz: SG2007 (Stargate Project Gatebusters): 1,375 Punkte pro Spiel
11. Platz: Twig (Stargate Project Gatebusters): 1,359 Punkte pro Spiel
12. Platz: Mel (Caprica Buccaneers): 1,357 Punkte pro Spiel
13. Platz: Hanniball (Stargate Project Gatebusters): 1,328 Punkte pro Spiel
14. Platz: Mr.Morden (Caprica Buccaneers): 1,311 Punkte pro Spiel
15. Platz: inhibitor (Stargate Project Gatebusters): 1,250 Punkte pro Spiel (5mal 4 Punkte, 6mal 3 Punkte, 53 Punkte nach der Vorrunde)
16. Platz: Jewels (Stargate Project Gatebusters): 1,250 Punkte pro Spiel (5mal 4 Punkte, 6mal 3 Punkte, 52 Punkte nach der Vorrunde)
17. Platz: Quinn1210 (Stargate Project Gatebusters): 1,250 Punkte pro Spiel (4mal 4 Punkte)
18. Platz: gaius (Stargate Project Gatebusters): 1,250 Punkte pro Spiel (3mal 4 Punkte)
19. Platz: Morri (TrekBBS Niners): 1,234 Punkte pro Spiel (6mal 4 Punkte)
20. Platz: Tenner (Caprica Buccaneers): 1,234 Punkte pro Spiel (4mal 4 Punkte)
21. Platz: Balian (Caprica Buccaneers): 1,234 Punkte pro Spiel (3mal 4 Punkte)
22. Platz: wrath-of-math (Caprica Buccaneers): 1,219 Punkte pro Spiel
23. Platz: Androide (TrekBBS Niners): 1,203 Punkte pro Spiel
24. Platz: Birkher (TrekBBS Niners): 1,175 Punkte pro Spiel
25. Platz: Maverick306 (Stargate Project Gatebusters): 1,156 Punkte pro Spiel
26. Platz: Voivod (TrekBBS Niners): 1,141 Punkte pro Spiel (5mal 4 Punkte)
27. Platz: Jolinar (Stargate Project Gatebusters): 1,141 Punkte pro Spiel (2mal 4 Punkte)
28. Platz: Henning (TrekBBS Niners): 0,968 Punkte pro Spiel

In Bezug auf Dakimani muss man aber vorsichtig sein mit der Interpretation: Da er erst kurz vor Ende der Vorrunde eingestiegen ist, hatte er es insgesamt deutlich leichter, bei seinen Tipps zu punkten, weil es ja ab der K.O.-Runde keine Unentschieden mehr gibt. Es ist also zu erwarten, dass er nicht Dritter geworden wäre, hätte er die Vorrunde getippt.

Die folgenden Wertungen berücksichtigen jeweils nur die Top-12:

(3) Wertung nach Häufigkeit hoher Punktwertungen

Erläuterung: Hier zählt jetzt nur die Anzahl korrekter Spielvorhersagen. Bei Gleichstand zählt die Anzahl korrekter Tordifferenzen, gefolgt von der Anzahl korrekter Tendenzen.

1. Platz: MattsWife (TrekBBS Niners): 11mal 4 Punkte
2. Platz: Redlum49 (Stargate Project Gatebusters): 10mal 4 Punkte, 10mal 3 Punkte
3. Platz: Adm._Ges (TrekBBS Niners): 10mal 4 Punkte, 8mal 3 Punkte
4. Platz: Matt (TrekBBS Niners): 9mal 4 Punkte, 9mal 3 Punkte
5. Platz: Gutschey (Stargate Project Gatebusters): 9mal 4 Punkte, 6mal 3 Punkte
6. Platz: Tokra (Stargate Project Gatebusters): 8mal 4 Punkte
7. Platz: Twig (Stargate Project Gatebusters): 7mal 4 Punkte, 7mal 3 Punkte
8. Platz: Mr.Morden (Caprica Buccaneers): 7mal 4 Punkte, 4mal 3 Punkte
9. Platz: SG2007 (Stargate Project Gatebusters): 6mal 4 Punkte, 6mal 3 Punkte, 23mal 2 Punkte
10. Platz: Mel (Caprica Buccaneers): 6mal 4 Punkte, 6mal 3 Punkte, 17mal 2 Punkte
11. Platz: Hanniball (Stargate Project Gatebusters): 6mal 4 Punkte, 5mal 3 Punkte, 23mal 2 Punkte
12. Platz: Morri (TrekBBS Niners): 6mal 4 Punkte, 5mal 3 Punkte, 20mal 2 Punkte

(4) Wertung nach Seltenheit von null Punkten

Erläuterung: Hier geht es zunächst nach der geringsten Anzahl an Spielen, bei denen der Tipper völlig leer ausgegangen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob es die null Punkte gab, weil man daneben oder weil man gar nicht getippt hat. Ähnlich wie (3) benachteiligt diese Auflistung natürlich wieder diejenigen, die eine größere Anzahl Spiele nicht getippt haben. Als Tiebreaker zählt wieder die Anzahl 4-Punkte-Tipps, dann 3-Punkte-Tipps usw.

1. Platz: Matt (TrekBBS Niners): 26mal 0 Punkte
2. Platz: MattsWife (TrekBBS Niners): 28mal 0 Punkte
3. Platz: Tokra (Stargate Project Gatebusters): 29mal 0 Punkte, 8mal 4 Punkte
4. Platz: SG2007 (Stargate Project Gatebusters): 29mal 0 Punkte, 6mal 4 Punkte
5. Platz: Kieler (Stargate Project Gatebusters): 29mal 0 Punkte, 5mal 4 Punkte, 12mal 3 Punkte
6. Platz: GKar (Caprica Buccaneers): 29mal 0 Punkte, 5mal 4 Punkte, 9mal 3 Punkte
7. Platz: Gutschey (Stargate Project Gatebusters): 30mal 0 Punkte, 9mal 4 Punkte
8. Platz: Hanniball (Stargate Project Gatebusters): 30mal 0 Punkte, 6mal 4 Punkte
9. Platz: Redlum49 (Stargate Project Gatebusters): 31mal 0 Punkte, 10mal 4 Punkte, 10mal 3 Punkte
10. Platz: Adm._Ges (TrekBBS Niners): 31mal 0 Punkte, 10mal 4 Punkte, 8mal 3 Punkte
11. Platz: Twig (Stargate Project Gatebusters): 31mal 0 Punkte, 7mal 4 Punkte
12. Platz: Quinn1210 (Stargate Project Gatebusters): 31mal 0 Punkte, 4mal 4 Punkte

Wenn jetzt noch irgendwelche Fragen offen geblieben sind, dann nur heraus damit. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 12. Jul 2010, 12:58

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Jul 2010, 11:22
Beitrag #309

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

tldr wink.gif

+Quote Post
MattsWife
Beitrag 12. Jul 2010, 13:00
Beitrag #310

Crewman

Beigetreten: 8. June 10
Mitglieds-Nr.: 1.095

Hallo ihr Trek BBSer,

ich wollte mich mal für die nette Tippgemeinschaft, bei der ich ohne aktive Mitgliedschaft teilnehmen durfte, bedanken. Es hat mir großen Spaß gemacht. Danke!

Und da mein Mann sich so viel Mühe gibt, einen Bewertungsmodus zu finden, nach dem ich gewonnen hätte, braucht ihr euch auch keine Sorgen um ihn zu machen. Er muss kommende Nacht nicht mehr in der Badewanne schlafen. Er darf auf das Sofa im Wohnzimmer.

MattsWife

+Quote Post
Matt
Beitrag 12. Jul 2010, 13:21
Beitrag #311

Vice Admiral
Gruppensymbol

@Voivod: Selbst schuld. tongue2.gif
@MattsWife: Ich hab auch noch eine Variante gefunden, nach der ich gewonnen hätte (siehe (4)). *duckundweg*

Und dann war dann noch eine Statistik, die sicher jeden brennend interessiert:
Am wenigsten Punkte gab es im Schnitt für die beiden Vorrundenbegegnungen England - USA (1:1) und Deutschland - Serbien (0:1), nämlich sage und schreibe null (!). Das heißt, niemand der 28 Tipper hat hier auch nur ein einziges lausiges Pünktchen. Am meisten Punkte gab es für Spanien - Honduras (2:0) mit im Schnitt 3,07 Punkten pro Tipper. cool.gif

EDIT: Jemand mit Account bei Caprica City oder Stargate Project darf meine obigen Statistiken gern auch dort posten. Ein Verbreiten ist sogar ausdrücklich erwünscht. smile.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 12. Jul 2010, 13:26

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. Jul 2010, 16:07
Beitrag #312

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich habs gerade mal bei CC gepostet. Beim SGP habe ich keinen Account, das muss dann der Lex machen.

@Familie Matt: Ihr seid bei uns immer willkommen. Die Tipprunde hat wie immer ne Menge Spaß gemacht und da bin ich stolz darauf. Auch wenn wir die Gruppengesamtwertung "nur" auf dem mittleren Platz abschließen, so stellen wir auch immerhin den 1. und 2. Einzelplatz.

Schade Henning, trotz Finale mit Oranjes hast du uns die rote Laterne angeschleppt, also gilt: "You are the weakest Link!" wink.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 12. Jul 2010, 17:29
Beitrag #313

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

(@Matt: Ich war mir recht sicher, diese 4-Punkte-Bevorzugung von Anfang an nutzen zu wollen. Habe ich mal was anderes geschrieben? EDIT: nope)

Feierabend smile.gif

Hier ist die offizielle Schlusswertung der Mannschaften:

Auf Platz 1:
Stargate Project Gatebusters: 86,100 Punkte

Auf Platz 2:
TrekBBS Niners: 83,000 Punkte

Auf Platz 3:
Caprica Buccaneers: 80,625 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an die Gater. Wir sprechen uns 2012 wieder wink.gif
Nicht mitgezählt wurden Mel bei CC, da ihre 8 fehlenden Tipps den Schnitt der Gruppe gesenkt hätten (an der Reihenfolge hätte dies aber eh nichts geändert) und Dakimani (SG-P), da nie offiziell angemeldet.

Und nun zu den Einzelwertungen. Hier sei zu beachten: Bei Punktgleichstand gewinnt derjenige mit mehr komplett korrekt getippten Spielen (4-Punkte-Ergebnisse).

Aaaaaaaaaaaand the winner isssssssss:

MattsWife (TrekBBS Niners): 103 Punkte

dicht gefolgt vom Ehemann auf Platz 2:

Matt (TrekBBS Niners): 103 Punkte

Die Bronzemedallie sicherte sich:

Redlum49 (Stargate Project Gatebusters): 96 Punkte

Auf dem vierten Platz

Adm._Ges (TrekBBS Niners): 94 Punkte

Und als letzter in den Punkten, auf Rang 5:

Tokra (Stargate Project Gatebusters): 94 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ihr erhaltet, nach Reihenfolge der Plätze, eine PM von mir mit weiteren Angaben zur Gewinnauswahl- und zustellung. Das kann ein paar Tage dauern.

Übrigens: Der User Matt von der TrekBBS hat sich die Mühe gemacht, die Ergebnisse bis ins kleinste Detail aufzubröseln. Die dabei herausgekommenen Statistiken, inkl. den gruppeninternen Reihenfolgen, findet ihr hier.

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 12. Jul 2010, 17:38

+Quote Post
Matt
Beitrag 12. Jul 2010, 18:00
Beitrag #314

Vice Admiral
Gruppensymbol

@Lex: Meine Frau war ihrerseits felsenfest davon überzeugt, dass du die Siegpunkte als Tiebreaker heranziehst, so wie es Kicktipp selbst ja auch macht. Wenn du nie was anderes behauptet hast, dann nehme ich alles zurück und freue mich ob des wiedergewonnenen Familienfriedens. wink.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 12. Jul 2010, 18:03

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. Jul 2010, 18:30
Beitrag #315

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Wie jetzt? Das heißt du darfst die Nacht nicht aufm Sofa und auch nicht in der Badewanne verbringen? wink.gif

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 13. Jul 2010, 08:11
Beitrag #316

Vice Admiral
Gruppensymbol

^Ich durfte zum Glück im heimeligen Ehebett nächtigen. wink.gif

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post

7 Seiten V  « < 5 6 7
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. July 2019 - 17:45