IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

25 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
Die Fu├čball-Bundesliga, oder die Frage wer dt. Meister wird
DriveThru
Beitrag 12. Jan 2004, 06:24
Beitrag #51

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 48

QUOTE (Bir'kher @ 8. Jan 2004, 11:02)
Drei von den Aufgez├Ąhlten kommen vom Karlsruher SC, damals regelm├Ą├čig im UEFA-Cup dabei, mittlerweile in der Regionalliga d├╝mpelnd. Sowas nennt sich gezielte Schw├Ąchung, oder?

Das kommt darauf an, in welche Kategorie man den KSC der fr├╝hen Neunziger einordnet. Du siehst ihn als einen der potentiellen Bayernj├Ąger, ich sehe ihn in der Freiburg-Kategorie. Winnie Sch├Ąfer war ja ebenso wie Volker Finke ber├╝hmt daf├╝r, talentierten Nachwuchs auszubilden, und der Verein war wirtschaftlich davon abh├Ąngig, diese Spieler weiterzuverkaufen. Der Absturz kam dann, als sie von diesem Konzept abgekehrt sind und so wirtschaften wollten wie die Bayernj├Ąger (festgeschrieben im legend├Ąren "KSC 2000"-Programm: 2000 wollten sie Meister werden, und es wurde das Jahr, in dem sie in die Regionalliga abgestiegen sind. mrgreen.gif ). Bei der internationalen Karriere des KSC ist viel Legendenbildung dabei, durch das 7:0 gegen La Coruna damals. In Wirklichkeit waren sie aber nur zwei-, dreimal im UEFA-Cup und sind bis auf dieses eine Mal immer fr├╝h rausgeflogen.

Und im Fall Jancker bin ich nicht wirklich sicher, dass der Spieler eine Entwicklung gemacht hat. Da war f├╝r die Nationalmannschaft ein Gro├čteil Bayern-Bonus dabei. Da halte ich Alexander Zickler ja f├╝r talentierter.

Das ist wohl einfach mal wieder ein Beispiel f├╝r die Gleichung "viele Tore = guter St├╝rmer". Bobic und Max haben auch nix in der Nationalmannschaft verloren, aber sie machen halt im Moment die Tore. Zicklers Chancenverwertung war schon immer miserabel, auch wenn er zweifellos Talent hat. Jancker dagegen hat zwei, drei Jahre lang Tore gemacht wie am Flie├čband. Und von Udinese Calcio 1997 bis Bayern M├╝nchen 1999 hat sich Jancker so extrem weiterentwickelt, wie ich das noch selten gesehen habe. Bei Bayern hat er in der Form seines Lebens gespielt, vor allem Anfang 1999.

Klingt nicht schlecht, ist aber irgendwo auch nicht wirklich nett: Es zementiert vieles.

So w├╝rde ich das nicht sagen. Allerdings wirkt es verlangsamend, wenn ein Verein zuviel Risiko eingehen will, so wie das Dortmund in den letzten Jahren gemacht hat. Die Verpflichtungen von Sammer, Kohler, Reuter und Riedle w├Ąren nach dem Model aber mehr oder weniger unproblematisch gewesen. Denn es war doch so: Dortmund hatte 1992/93 das Dusel, als einzige deutsche Mannschaft international weit zu kommen, und hat deshalb die ganzen Fernsehgelder eingestrichen. Damit haben sie dann die angesprochenen Spieler geholt und sind zweimal Meister geworden, allerdings beide Male sehr knapp - h├Ątte auch anders ausgehen k├Ânnen. Dann sind sie gr├Â├čenwahnsinnig geworden und wollten so werden wie Bayern. Und erst zu diesem Punkt, in/nach der Saison 1995/96, hat ja die v├Âllig unverh├Ąltnism├Ą├čige Geldrauswerferei begonnen, mit den Verpflichtungen von Ren├ę Schneider, Lehmann und diesem alten Franzosen, der nie gespielt hat. Und das, obwohl Dortmund drei Jahre lang kaum Gewinn gemacht hatte und die Reserven von 1992/93 auch weg waren. Und genau hier w├╝rde mein Modell greifen: die ganzen Renter-Million├Ąre h├Ątten sie einfach nicht holen d├╝rfen, weil das Geld nicht da war. Das finde ich eigentlich sehr sinnvoll und gesund, und die angesprochene Wettbewerbsverzerrung w├Ąre auch einged├Ąmmt.
Go to the top of the page

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 12. Jan 2004, 21:54
Beitrag #52

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

QUOTE (DriveThru @ 12. Jan 2004, 06:24)
Das ist wohl einfach mal wieder ein Beispiel f├╝r die Gleichung "viele Tore = guter St├╝rmer".

Naja, um was anderes geht es bei St├╝rmern ja auch kaum. OK, mittlerweile sollten sie auch einigerma├čen Abwehrverhalten zeigen und zweikampfst├Ąrker sein als noch vor 10 Jahren, aber erinner dich daran, wie das Gemotze losging, als Roy Makaay nicht gleich getroffen hat. Letztendlich z├Ąhlen bei St├╝rmern nur die Tore.
Und bei Jancker: Er ist nicht schnell, er ist nicht technisch top, er ist relativ unbeweglich... Er ist bullig und nicht leicht k├Ârperlich abzudr├Ąngen, ja. Aber das wars f├╝r mich auch schon.

So w├╝rde ich das nicht sagen. Allerdings wirkt es verlangsamend, wenn ein Verein zuviel Risiko eingehen will, so wie das Dortmund in den letzten Jahren gemacht hat. Die Verpflichtungen von Sammer, Kohler, Reuter und Riedle w├Ąren nach dem Model aber mehr oder weniger unproblematisch gewesen. Denn es war doch so: Dortmund hatte 1992/93 das Dusel, als einzige deutsche Mannschaft international weit zu kommen, und hat deshalb die ganzen Fernsehgelder eingestrichen. Damit haben sie dann die angesprochenen Spieler geholt und sind zweimal Meister geworden, allerdings beide Male sehr knapp - h├Ątte auch anders ausgehen k├Ânnen. Dann sind sie gr├Â├čenwahnsinnig geworden und wollten so werden wie Bayern. Und erst zu diesem Punkt, in/nach der Saison 1995/96, hat ja die v├Âllig unverh├Ąltnism├Ą├čige Geldrauswerferei begonnen, mit den Verpflichtungen von Ren├ę Schneider, Lehmann und diesem alten Franzosen, der nie gespielt hat. Und das, obwohl Dortmund drei Jahre lang kaum Gewinn gemacht hatte und die Reserven von 1992/93 auch weg waren. Und genau hier w├╝rde mein Modell greifen: die ganzen Renter-Million├Ąre h├Ątten sie einfach nicht holen d├╝rfen, weil das Geld nicht da war. Das finde ich eigentlich sehr sinnvoll und gesund, und die angesprochene Wettbewerbsverzerrung w├Ąre auch einged├Ąmmt.

Ja, so kann man es auch sehen. Aber andererseits d├╝rfte dann kein Verein viel investieren, der nicht schon vorher top ist - und das ist halt richtig schwer, dann in irgendeiner Form in die h├Âheren Gefilde des Fussballs vorzudringen. Dann w├Ąre Wolfsburg nicht in der ersten Liga (andererseits h├Ątte man dann auch kein Chelsea, wo die Investitionssucht ja wirklich eklatant ist).
Das in Dortmund Fehler gemacht wurden, ist auch mir offensichtlich, aber ich denke, dass mindestens bis zum Jahr 1998 gute Aufbauarbeit geleistet wurde. Dann kam die Seuchensaison 1999 mit dem Gerade-noch-nicht-Abstieg und da wurden dann ein paar Spieler zuviel geholt, die die Mannschaft nicht vertragen hat und nicht integrieren konnte. Seitdem wurde auf nicht wirklich hohem Niveau weitergewurschtelt, was die Mannschaft betrifft.
Andererseits wurde der Verein gerade in der Zeit strategisch g├╝nstiger aufgestellt: Das Stadion ist endg├╝ltig Deutschlands Nr. 1, nicht nur was Pl├Ątze angeht, sondern auch was die Sicht betrifft (ich war letztes Jahr beim Spiel gegen Arsenal London im Stadion - oberste Reihe Nordtrib├╝ne, aber trotzdem n├Ąher dran als in M├╝nchen auf halber H├Âhe), auch die Peripherie des Vereins stimmt eigentlich.

Aber zur├╝ck zum eigentlichen Thema: Wer wird Meister?
Werder Bremen, wenn sie zur Abwechslung mal gut aus der Winterpause kommen.
Bayern hat immer gute Chancen, es sei denn, sie kommen in der CL sehr weit.
Stuttgart eher nicht - die Hinrunde zu toppen wird sehr schwer.
Leverkusen? Nein. Die Mannschaft zeigt zwar wieder, was sie kann, aber das wird nicht reichen.

Alle anderen haben wohl nur noch Au├čenseiterchancen. sad.gif

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Oli
Beitrag 13. Jan 2004, 04:44
Beitrag #53

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

QUOTE (DriveThru @ 7. Jan 2004, 02:50)
@Olli: Wie gewohnt ist deine Argumentation so brilliant, da├č mir dazu einfach nichts mehr einf├Ąllt. Dein Grundsatz "gerecht is was mir pa├čt!!" w├╝rde allerdings unser Rechtssystem ganz enorm vereinfachen. Da├č darauf noch niemand gekommen ist. mrgreen.gif

hehe, ich brauch sowieso nicht wieder anzufangen, mit dir zu debattieren, denn was M├╝nchen angeht im Fussball, so kann man mit dir nicht diskutieren, da du sowieso immer Recht hast (interessant, dass gerade DU mir sowas vorwirfst lol biggrin.gif) und dich beim kleinsten Seitenhieb gegen dein geliebtes Bayern M├╝nchen gleich pers├Ânlich angegriffen f├╝hlst und hier einen Post mit 70'000 Zeichen machst, ohne auch nur wirklich etwas zu sagen wink.gif

@Voivod: Jup, das w├Ąr was smile.gif Wir beide laufen durch die Strassen von M├╝nchen und machen dann noch einen Abstecher zum Stadion wo sie trainieren und dann schreien (bzw. singen) wir den ganzen Nachmittag nur: "Scheiss Million├Ąre, verdammte scheiss Million├Ąre, scheiss Wichtigtuuuer, oh-oo scheiss Wichtigtuuuer" *sing* loooool cool.gif mrgreen.gif

@Bayern Fans: Nehmts nicht tragisch, jeder hat halt seinen "Hass"-Klub wie zB der Drive den BVB wink.gif Nur haben mehr Leute die Bayern als Hassklub als andere Klubs wink.gif biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 13. Jan 2004, 04:46

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
tabby
Beitrag 13. Jan 2004, 08:40
Beitrag #54

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Oli @ 13. Jan 2004, 04:44)
@Voivod: Jup, das w├Ąr was smile.gif Wir beide laufen durch die Strassen von M├╝nchen und machen dann noch einen Abstecher zum Stadion wo sie trainieren und dann schreien (bzw. singen) wir den ganzen Nachmittag nur: "Scheiss Million├Ąre, verdammte scheiss Million├Ąre, scheiss Wichtigtuuuer, oh-oo scheiss Wichtigtuuuer" *sing* loooool cool.gif mrgreen.gif

LOL
Wenn Ihr ansonsten nichts zu tun habt....
Damit w├╝rdet Ihr Euch in M├╝nchen allerdings viele neue Freunde machen, und nur wenige Feinde. Denn das Stadtgebiet von M├╝nchen geh├Ârt den L├Âwen, also 1860.. Die Fans der Bayern kommen so gut wie alle von Ausserhalb. Das hat mir ein Bekannter aus M├╝nchen mal erz├Ąhlt.
Hoene├č meinte mal in einem Interview das der durchschnittliche Anreiseweg der Bayernfans rund 250km bei Heimspielen ist smile.gif

Also wie gesagt: In M├╝nchen selbst wird sich das St├Ąnkern nicht unbedingt lohnen.

├ťbrigens: Hier kommt doch wer aus St Gallen oder? Oli oder Voivod glaube ich..
Vizekusen hat von den Gallenanesern einen jungen Spieler verpflichtet..
Aber: Der wird in Vizekusen doch niemals Meister tongue2.gif

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Jan 2004, 09:40
Beitrag #55

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

^Yep, Neverkusen hat uns unser 18-j├Ąhriges Supertalent Tranquillo Barnetta abgeworben! mad.gif Aber vielleicht leihen sie ihn uns f├╝r die n├Ąchste Saison nochmals aus, er ist ja noch sehr jung. Dummerweise l├Ąuft Barnettas Vertrag n├Ąchsten Sommer sowieso aus, somit gibt's keine Abl├Âse, nur eine lumpige Ausbildungsentsch├Ądigung von 200'000 Sfr. sad.gif

Aber dem Tranquillo mag ich das auf jeden Fall g├Ânnen, der Junge ist symphatisch und bescheiden. Hoffentlich kann er sich bei Neverkusen durchsetzen! Sein Potential ist jedenfalls gigantisch, und wenn er mit der Zeit ein paar Eins├Ątze bekommt, wird er der Bundesliga viel Freude bereiten.

Edit: ...und Stuttgart hat sich heute f├╝r 3 Mio Euro Marco Streller geschnappt! Im Gegensatz zum Weggang von Barnetta ist dies kein Verlust f├╝r den Schweizer Fussball, denn Streller spielte bisher f├╝r den FC Basel. Die Basler k├Ânnten sogar mit ihrer Ersatzbank Schweizer Meister werden, da sie eine reiche M├Ązenin haben, die dem Club Millionen und Abermillionen in den A..... steckt.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 13. Jan 2004, 20:26

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 27. Jan 2004, 23:53
Beitrag #56

Rear Admiral
Gruppensymbol

Um den Thread nochmal aus der Versenkung zu holen: Ich will eure Prognosen. Wer wird Meister? (im Juni k├Ânnen wir uns ja dann ├╝ber die Deppen unterhalten, die daneben lagen... Macht auch irgendwo Spass mrgreen.gif ) Und ums auch zu sagen: Ich hoffe auf Werder Bremen. Aber ich habe die b├Âse Vorahnung, dass die Gro├čkopferten aus M├╝nchen es wieder mal schaffen... mad.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Jan 2004, 00:24
Beitrag #57

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Ich tippe mal: Werder Bremen f├╝hrt bis zum vorletzten Spieltag knapp und verbockt's dann im Endspurt noch. Feiern werden die Bayern. Sowas hat einfach Tradition. smile.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
DriveThru
Beitrag 28. Jan 2004, 01:22
Beitrag #58

Commander
Gruppensymbol

Birkher, ich hatte heute auch die Idee, den Thread wieder nach oben zu holen, aber der Grund wird dir nicht so gefallen. wink.gif In Spiegel online ist mal wieder ein gro├čer Artikel ├╝ber Dortmunds Zahlungsschwierigkeiten. Besonders angetan hat es mir der letzte Absatz:

Also f├╝hrte die Not Niebaum und Meier vorvergangene Woche in die M├╝nchner Club-Zentrale des Rivalen FC Bayern. Mit Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sprachen die Dortmunder Besucher offen ├╝ber die Finanzlage des BVB, so dass dem Bayern-Manager Uli Hoene├č das Herz weich wurde. F├╝r den deutschen Fu├čball w├Ąre es "eine Katastrophe, wenn Dortmund abschmiert", entschied Hoene├č, deshalb sei der FC Bayern jederzeit bereit zu helfen. Notfalls, indem "wir ihnen Spieler zu erh├Âhten Preisen abkaufen".

Den werde ich mir ausdrucken, einrahmen, und ins Zimmer h├Ąngen. Als Titel werde ich ein Niebaum-Zitat w├Ąhlen: "Wir wollen dem FC Bayern auf Augenh├Âhe begegnen". mrgreen.gif

Aber um was zum Thema beizusteuern: Ich tippe auf Bayern als Meister.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Jan 2004, 21:51
Beitrag #59

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

HA HO HE HERT... ├Ąh, wo waren wir? Ne da bin ich pessimistisch, dass wir das noch werden, daher erweiter ich mal die Frage, wer sind die 3 (un)gl├╝cklichen die n├Ąchstes Jahr wieder um den Aufstieg k├Ąmpfen d├╝rfen?

Aber gut, zuerst die Meisterfrage. Gegen Werder hab ich nix einzuwenden, auch Stuttgart w├╝rde ich nicht abschreiben. Die Bayern mischen sowieso immer mit. Auch die Vizek├Ânige aus Leverkusen sind nicht zu untersch├Ątzen und zu allerletzt sind da noch die Borussen ausm Pott. Ich formulier mal meine W├╝nsche... es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag, am Ende liefern sich Stuttgart und Werder den Titelzweikampf - also einer von beiden wirds - und die M├╝nchner Bayern m├╝ssen in die Champliga-Qualli. Stuttgart gewinnt die Champ Liga (ok, das ist nen Wunschtraum, aber hey - im Fu├čball ist alles m├Âglich)

Und zu den Absteigern, Hertha wirds nicht. Ich denke mal die K├Âlner werden absteigen, Hertha & Hansa halten die Klasse.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 28. Jan 2004, 22:00
Beitrag #60

Rear Admiral
Gruppensymbol

Absteiger: K├Âln, Frankfurt und entweder Hertha oder Lautern. Sorry, Ges... wink.gif

--------------------

+Quote Post
DriveThru
Beitrag 29. Jan 2004, 03:48
Beitrag #61

Commander
Gruppensymbol

Ich tippe auf Frankfurt, K├Âln und Gladbach. Wobei mir Lautern lieber w├Ąre. Aber die Traditionsvereine haben irgendwie mehr Gl├╝ck im Abstiegskampf.

+Quote Post
Oli
Beitrag 29. Jan 2004, 04:24
Beitrag #62

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (DriveThru @ 28. Jan 2004, 02:22)
Birkher, ich hatte heute auch die Idee, den Thread wieder nach oben zu holen, aber der Grund wird dir nicht so gefallen. wink.gif In Spiegel online ist mal wieder ein gro├čer Artikel ├╝ber Dortmunds Zahlungsschwierigkeiten. Besonders angetan hat es mir der letzte Absatz:

Dein Leben besteht ja aus noch st├Ąrkerem BVB-Hass als meines mit meinem Schwuchtel-Verein-Bayern-Hass, erstaunlich, dass es sowas gibt... wink.gif Ich freu mich jedenfalls nicht ├╝ber jeden kleinen Artikel, der die Lederhosen irgendwie negativ beschreibt (und davon gibts weisgott viele biggrin.gif).

Wer Meister wird ist mir so ziemlich egal, es darf einfach ned der Lederhosen-Verein sein, dann ist meine Welt schon gerettet. Bremen oder Neverkusen (hehe Voivod, sch├Ânes Wort smile.gif) sollens unter sich ausmachen.

Frankfurt, K├Âln und Rostock sollen runter, das w├Ąr am besten...

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 29. Jan 2004, 04:25

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Jan 2004, 12:11
Beitrag #63

Fleet Admiral
Gruppensymbol

^Hey Oli, das mit Rostock will ich aber ├╝berlesen haben! Die machen da oben echt gute Arbeit, daf├╝r dass ihnen (fast) jedes Jahr die guten Spieler abwandern. Der Verein hat inziwschen Tradition.

Also nix gegen die H-Vereine hier wink.gif

--------------------

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 29. Jan 2004, 15:49
Beitrag #64

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

QUOTE (Adm. Ges @ 29. Jan 2004, 12:11)
^Hey Oli, das mit Rostock will ich aber ├╝berlesen haben! Die machen da oben echt gute Arbeit, daf├╝r dass ihnen (fast) jedes Jahr die guten Spieler abwandern. Der Verein hat inziwschen Tradition.

Also nix gegen die H-Vereine hier wink.gif

Ges du hast es da im Berliner Umfeld noch gut - ich reagiere hier in meinem bayrisch-westdeutschen Exil schon gar nicht mehr auf solche Kommenatre wie den von Oli. H├Âchstens mit dem Kommentar: "Hast du eben gesagt, das Cottbus diese Saison wieder aufsteigt?"

P.S.
@ Ges und keine Sorge um Herta, ihr habt jetzt schlie├člich einen ehemaligen Nationaltrainer, was soll da noch schiefgehen.

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Jan 2004, 20:13
Beitrag #65

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Hehe, danke JL f├╝r die aufbauenden Worte. Ich mach mir inzwischen aber auch schon Sorgen um den Kader, immerhin soll der k├Ânigsblaue Gro├čeink├Ąufer auch an unserem Mittelfeldstar "Marcelinho" interessiert sein, und der sollte schon bei der Hertha bleiben. Hansa schaffts, davon gehe ich einfach mal aus, wenn also Cottbus wiederaufsteigt, dann sind zumindest Vereinsm├Ą├čig die "neuen Bundesl├Ąnder" wieder etwas besser vertreten. Und ab diesem Jahr werden einige Cottbusser ja zu EU-B├╝rgern wink.gif

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 29. Jan 2004, 21:33
Beitrag #66

Commodore
Gruppensymbol

Pah, Hertha sind Idioten tongue2.gif
Der Einzige der da durchblickt is der neue Trainer..
Mit einem solchem Kader so schlecht in der Tabelle dazustehen ist ein schwaches Bild.
Die m├╝ssten also schon aus Prinzip absteigen! Ob Cottbus wieder aufsteigt ist fraglich.. Das wird eng.. Zu g├Ânnen w├Ąre es ihnen aber, allein schon wegen Ede Geier tongue2.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 29. Jan 2004, 22:38
Beitrag #67

Admiral
Gruppensymbol

Bayern wird Meister, wie immer...
In der letzten Runde rettet J├Âgi Stiel M├Ânchengladbach vor dem Abstieg (h├Ąlt Penalty in der 90. Minute) und beendet seine Karriere als bester Bundesliga-Torh├╝ter und Held des Gladbacher Volkes. Vielleicht h├Ąngt er auch noch eine Saison dran, zu verbesserten Konditionen.
K├Âln steigt ab, und Koller wird entlassen... Er h├Ątte beim FC St. Gallen bleiben sollen! mad.gif Genauso wie Stiel sad.gif

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 29. Feb 2004, 02:07
Beitrag #68

Rear Admiral
Gruppensymbol

Wenn's J├Â├Â├Âgi denn schafft, die Fohlen zu retten, dann muss er sich deutlich steigern gegen├╝ber heute... Das war wohl n├╝scht gegen Frankfurt... Aber die echte Borussia hat ja heute auch verloren... sad.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Feb 2004, 02:13
Beitrag #69

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Naja, mein Teil vom Spieltag l├Ąuft erst morgen. Allerdings fand ich die Spr├╝che in der Sportschau zu Oli Kahn unte aller Sau.
Da h├Ąlt er "normal" und die machen gleich ein Affentheater darum, dass er jetzt wieder der Alte w├Ąre usw.
So nen Ding kann jedem Torwart mal passieren - wenn ich da an die WM98 zur├╝ckdenke, da sah Andi K├Âpcke auch nchit gerade gut aus...
Kahn ist die dt. Nr.1 - das sollte auch ein gewisser Herr Lehmann kapieren.

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 29. Feb 2004, 02:20
Beitrag #70

Rear Admiral
Gruppensymbol

wie siehts eigentlich mit Union Berlin aus? Gibts n├Ąchstes Jahr ein Berliner Stadtderby oder steigen die auch ab?

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Feb 2004, 11:16
Beitrag #71

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Hey Voivod, hast du das hier heut n8 absichtlich ├╝berlesen?

Was hat denn "J├ľ├ľRRGGIIIIIIIIIII" da angestellt???
ne mal ehrlich, diese "krassen Tormwarfehler", die da teilweise von den Reportern genannt werden, sind einfach nur lachhaft - das sind auch nur Menschen, und Menschen machen Fehler. Wenn es dannach geht, hat die Abwehr ja schon nen Fehler gemacht, wenn der Torwart ├╝berhaupt erst an den Ball kommt (oder eben auch nicht).

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 29. Feb 2004, 11:29
Beitrag #72

Admiral
Gruppensymbol

^Ich hab' nix mitgekriegt, aber wenn J├Âgi mal einen Fehler macht (...passiert sowieso seeeehr selten, hehe), ignoriere ich das jeweils mit Unschuldsmiene... wink.gif

J├Âgi for President!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Mar 2004, 19:57
Beitrag #73

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Das war der beste Fu├čballSonntag f├╝r diese Region seit langem - Cottbus siegt und h├Ąlt damit den Anschluss an die Aufsteigspl├Ątze, Union verl├Ąsst mit einem Sieg die Absteigspl├Ątze und auch Hertha sichert sich mit dem Sieg ├╝ber Hannover wichtige Punkte.
Es geht in die Entscheidene Phase.
Darum mal die Frage - was tippt ihr, wer wird Meister & wer steigt ab?

Meister wird IMO Werder (oder Bayern)
Absteigen wird auf jeden Fall K├Âln, bei Frankfurt bin ich mir nicht mehr so sicher, Lautern wirds wohl erwischen - was die 3 Punkte da so ausmachen, die ihnen abgezogen wurden wink.gif- Nach dem "6-Punkte-Spiel" von Hertha letzte Woche gegen Frankfurt wirds auf jeden Fall schwer, aber ich denke sie halten die Klasse.

--------------------

+Quote Post
Flatto
Beitrag 2. Mar 2004, 10:14
Beitrag #74

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 15. February 04
Mitglieds-Nr.: 234

QUOTE (Adm. Ges @ 1. Mar 2004, 19:57)
* Das war der beste Fu├čballSonntag f├╝r diese Region seit langem

* bei Frankfurt bin ich mir nicht mehr so sicher

Ja, auch f├╝r 'meine' Frankfurter Region war das ein sch├Ânes Fu├čball-Wochenende.
Weg von den Abstiegspl├Ątzen...

Und ich bin mir sicher: Frankfurt steigt nicht ab.

Ich glaube, Bremen wird Meister.

--------------------
user posted image
"The Andorian Mining Corporation runs from no one!" (Shran)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 9. Mar 2004, 19:15
Beitrag #75

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Wow, da hat uns aber heute was aus M├╝nchen erreicht!

Wildmoser & Sohn wurden u.a. wegen Korruptionsverdacht im Zusammenhang mit dem Stadionneubau verhaftet. Bin mal gespannt, was da jetzt draus wird.

Der letzte Spieltag war ja auch recht interessant - stimmts Birke? wink.gif
Die "alte Dame" ist nun wieder vorletzter, allerdings Punktgleich mit dem 16. und nur ein Punkt weniger als 13-15., also da unten ist es dicht wie selten.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 9. Mar 2004, 19:38
Beitrag #76

Admiral
Gruppensymbol

^Der letzte Spieltag war die H├Âlle: J├Âgi auf der Ersatzbank! sad.gif Was f├╝r eine Schmach! mad.gif Hat mir echt weh getan, ihn dort sitzen zu sehen. Von mir aus kann er jederzeit wieder zur├╝ck zum FCSG kommen, bei uns hat er einen Stammplatz. Der doofe Trainer von Gladbach wird schon sehen, was er davon hat, J├Âgi so zu dem├╝tigen! mad.gif Ok, er hat ein paar Fehler gemacht, aber ihm die schlechte Tabellensituation in die Schuhe zu schieben, ist wohl der Gipfel. Schliesslich verliert Gladbach ausw├Ąrts jedes Spiel, und das liegt nicht am Goalie, sondern an der ganzen Mannschaft. Wenn die blinden St├╝rmer nicht treffen, kann J├Âgi auch nichts daf├╝r. Wahrscheinlich verliert er jetzt seinen Job bei der Schweizer Nationalmannschaft, dabei wollte er zum Karriereabschluss doch unbedingt an einem grossen Turnier spielen! sad.gif Bitter, wirklich bitter. Jetzt werden wir bei der EM wohl den d├Ąmlichen Basler Zuberb├╝hler im Tor stehen haben. Oje, das gibt ein Sch├╝tzenfest, denn der Kerl ist zwar Weltklasse auf der Linie, trotz seiner 2 Meter f├Ąngt er aber keinen hohen Ball. Gegen die mit vielen Flanken der Engl├Ąnder werden wir uralt aussehen.

J├Âgi, wenn du das liest: Du hast unseren FCSG im Jahr 2000 zum Meistertitel gef├╝hrt. Das werden wir dir nie vergessen, und du darfst bei Gladbach soviele Tore reinlassen, wie du nur willst, schliesslich ist es bloss die Bundesliga.... In unseren Herzen wird immer ein Platz f├╝r dich sein!

mrgreen.gif

+Quote Post
tabby
Beitrag 10. Mar 2004, 19:18
Beitrag #77

Commodore
Gruppensymbol

^hehe

In einem Interview mitm Stiel habe ich neulich geshen, dass er Brillentr├Ąger ist. Vielleicht h├Ątte er seine Brille auch mal beim Spiel aufsetzen sollen. laugh.gif laugh.gif

Was 1860 betrifft, ist die ├ära Wildmoser nu sch├Ątzungsweise vor├╝ber...
Ansonsten hoffe ich das die Fischk├Âbbe aus Bremen dieses Jahr Meister werden tongue2.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Mar 2004, 19:38
Beitrag #78

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Nach neusten Berichten hat nun Wildmoes Jr. die Schuld aufsich genommen und ausgesagt, dass Daddy nix davon wusste - also abwarten.

@Voivod: Zuberb├╝hler als Nationaltorwart??? ROFL! - dagegen ist dein Joegi ja schon fast ein Kahn. Der Gabor bei Hertha spielt aber auch nciht - ist er verletzt, oder l├Ąsst der eiserne Hans Meyer ihn auf der Bank schmoren (wie bei Stiel)?

Mit seiner Schlabberhose und seinen Aktionen geh├Ârt Kiraly einfach in die Bundesliga.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 10. Mar 2004, 19:47
Beitrag #79

Admiral
Gruppensymbol

^Naja, bei Zuberb├╝hler kommt es jeweils auf die Tagesform an: In der CL letztes Jahr hat er manchmal absolut Weltklasse gehalten, an einem anderen Tag l├Ąsst er jeden Roller rein - ausserdem (bzw. vor allem!!) ist er mir h├Âllisch unsympathisch! Ein arroganter Sack, genau wie Kahn. J├Âgi ist zwar 30 cm kleiner (nicht mal 1.80 m... schon ziemlich klein f├╝r einen Goalie), hat daf├╝r aber kein riesiges Ego. Ich w├╝rde meine Nationalmannschaft eh nach Sympathiewerten aufstellen! smile.gif (aber ich bin ja zum Gl├╝ck nicht der Trainer, hehe)

BTW: Schmeisst dieses Fossil Kahn endlich aus dem Tor, und stellt Hildebrandt rein! Dieser aufgeblasene Kahn zerst├Ârt jede gute Stimmung in einer Mannschaft. Den Kerl k├Ânnte ich einfach nicht ertragen. Die Malaise der dt. Nationalmannschaft ist die Schuld von Kahn, kein Zweifel. Oder h├Ąttet ihr als Verteidiger gerne einen Halbneandertaler hinter euch, der dauernd cholerisch rumschreit und alleine mit seiner physischen Pr├Ąsenz einsch├╝chternd wirkt? (Ausser auf die gegnerischen St├╝rmer, die f├╝rchten sich nicht vor ihm)

+Quote Post
tabby
Beitrag 10. Mar 2004, 19:55
Beitrag #80

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 10. Mar 2004, 19:47)
Die Malaise der dt. Nationalmannschaft ist die Schuld von Kahn, kein Zweifel. Oder h├Ąttet ihr als Verteidiger gerne einen Halbneandertaler hinter euch, der dauernd cholerisch rumschreit und alleine mit seiner physischen Pr├Ąsenz einsch├╝chternd wirkt?

lol

Torh├╝ter haben alle irgendwie nen Knall.
Kahn ist sicherlich nicht sympathisch oder so, aber seinen Job als Torh├╝ter ├╝bt er supergut aus.
Aber ich stimme zu das Kahn im Tor der Nationalmannschafts Platz machen sollte. .. nicht weil seine Leistung nicht stimmt, sondern weil man j├╝ngeren Leuten eine Chance geben sollte. Hildebrandt und Wiese w├Ąren z.B. Kandidaten smile.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Mar 2004, 19:57
Beitrag #81

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Hey Voiv, nix gegen den Oli Kahn - er ist nach wie vor ein Weltklasse Torwart! - Und dass die Gegner vor ihm Angst haben m├╝ssen, hat er ja auch schon bewiesen (Birke, wei├čt du noch? wink.gif)
Ich mag ihn! - Im Gegensatz zum arroganten selbst├╝bersch├Ątzenden Lehmann.

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 10. Mar 2004, 20:04
Beitrag #82

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 10. Mar 2004, 19:57)
Ich mag ihn! - Im Gegensatz zum arroganten selbst├╝bersch├Ątzenden Lehmann.

Das stimmt allerdings...
Aber das Problem ist:
Die Deutschen haben soviele Klassetorh├╝ter das sie schon gar nicht mehr wissen wohin damit.
In den meisten anderen L├Ąndern w├Ąren Torleute wie Lehmann, Hildebrandt, Rost oder Wiese die klare Nummer 1 im Tor... bei uns kommen sie nur momentan nicht an Kahn vorbei.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 10. Mar 2004, 20:06
Beitrag #83

Admiral
Gruppensymbol

^Was Kahn IMO stark macht, ist seine unglaubliche Pr├Ąsenz, und da geh├Ârt seine IMO eklige Art (sorry Ges, wir scheinen unterschiedliche Vorstellugen im Bezug auf Menschen zu haben smile.gif) auch dazu, zugegeben.

Ach scheisse, Kahn ist sicher ein begnadeter Goalie, aber ich kann den Typen trotz allem nicht leiden! mrgreen.gif Vielleicht ist er neben dem Fussballplatz ja ein bescheidener, netter Kerl, aber irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen, wenn ich ihn auf dem Rasen sehe rolleyes.gif

Erinnert sich noch jemand an Schmeichel, den D├Ąnen? DAS war ein genialer Torh├╝ter, der Gott des Strafraums! wink.gif Er wirkte einfach be├Ąngstigend souver├Ąn, und ManU hat auch dank ihm jahrelang den europ├Ąischen Fussball dominiert. Mit was f├╝r einer L├Ąssigkeit der jeweils Freist├Âsse abgewehrt und Flanken runtergepfl├╝ckt hat - unglaublich!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Mar 2004, 20:34
Beitrag #84

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ohja, an Schmeichel kann ich mich noch gut erinnern. Dass wir so viele gute Torleute haben ist sch├Ân - immerhin gibts f├╝r viele auch ne Mannschaft zum spielen wink.gif
Kahn - Nationalmannschaft, Hildebrandt "Team 2006", Wiese "U21" - ich finds gut, dass in den letzten Jahren ein par junge Leute in die BL nachger├╝ckt sind - Hildebrandt, Wiese, Wessels...

Wenn andere Bereiche ├Ąhnlich gut besetzt w├Ąren, dann w├Ąren wir amtierender Welt- und Europameister und die Brasilaner k├Ânnten uns mal kreuzweise wink.gif

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 10. Mar 2004, 21:32
Beitrag #85

Rear Admiral
Gruppensymbol

Nein, vor Oli Kahn braucht man keine Angst haben... Wenn er denn einen Maulkorb tragen m├╝├čte... Dann kann er keine Gegner mehr anfallen... Aber bei den Torh├╝tern hat Deutschland wirklich einige sehr gute - und Rost und Butt sind sicher nicht Nummer drei und vier. Sie sind schlechter.
Wiese ist im Moment in Klasseform, stellt sich die Frage, ob er sie halten kann - letztes Jahr war er teilweise auf Niveau "Fliegenf├Ąnger". Hildebrand profitiert von einer bombensicheren Abwehr, aber wenns was zu halten gibt, macht er seine Sache ganz gut.

Und jetzt f├╝hrt Real... Wie schade... mrgreen.gif
(Wobei ich mich nicht entscheiden kann, welchem Team ich eine Niederlage eher g├Ânnen w├╝rde - Real oder Bayern. Real ist weiter weg - l├Ąsst sich besser ausblenden. Tja Bayern, das wird wohl nichts...)

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 11. Mar 2004, 00:27
Beitrag #86

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 10. Mar 2004, 21:34)
Wenn andere Bereiche ├Ąhnlich gut besetzt w├Ąren, dann w├Ąren wir amtierender Welt- und Europameister und die Brasilaner k├Ânnten uns mal kreuzweise wink.gif

Wobei dieses Argument wohl jede Nation bringen k├Ânnte... laugh.gif smile.gif

Wir w├Ąren auch Weltmeister, wenn wir in allen Bereichen besser besetzt w├Ąren. smile.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Mar 2004, 19:33
Beitrag #87

Fleet Admiral
Gruppensymbol

@Oli: Im Gegensatz zu allen anderen Nationen sind wir aber Vize-Weltmeister tongue2.gif

Und das vor allem Dank Oliver Kahn, der sich in keinem vorhergehenden Spiel einen Fehler erlaubt hat.
Grunds├Ątzlich sollte man vielleicht dar├╝ber nachdenken, ob man die "Quoten" in Dtl. versch├Ąrft, um so dem dt. Nachwuchs eine Chance zu geben. Wenn ich mri da gestern den Schweinsteiger angeguckt habe - WAHNSINN!!!

├ťbrigens haben nur die Brazilianer mehr Weltmeistertitel als wir!

Bin mal gespannt, was heute im UEFA-Cup rauskommt, aber ich finds total Schei├če von der UEFA, dass der Antrag der spanischen Mannschaften auf Spielverschiebung abgelehnt wurde. - Haben die noch alle Tassen im Schrank???

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Mar 2004, 01:13
Beitrag #88

Fleet Admiral
Gruppensymbol

argh, was machen die Deppen da eigentlich? Es gfeht darum Tore zu schie├čen Punkte zu sammeln - nicht rote Karten!
Lautern gewinnt die 2.Woche in Folge gl├╝cklich, Frankfurt hat auch schon wieder gepunktet - es wird immer enger f├╝r Hertha. (Und die Unterlagen f├╝r die 2.Liga wurden bei der DFL schonmal vorsorglich eingereicht)

Freiburg hat sich ja gegen die schwarz-gelben Borussen ganz gut geschlagen, am meisten hat mich aber Hansa erfreut, 3:3 gegen die Bayern, nachdem diese schon 2:0 gef├╝hrt hatten, schafften sie nach dem 2:3 noch das 3:3. Werder hatte diese Wochje mal wieder das Gl├╝ck bei sich und so f├╝hren sie jetzt mit 9 Punkten, 10 Spieltage vor Schluss - und es wird noch das Direktduell geben! smile.gif

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 14. Mar 2004, 02:52
Beitrag #89

Rear Admiral
Gruppensymbol

und Dortmund hat f├╝r den UI-Cup gemeldet... Aber bei dem Elfmeter-Witz, wegen dem sie nur einen Punkt bekommen haben, ist das auch besser so...

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 21. Mar 2004, 02:09
Beitrag #90

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Endlich kann sich der Birke mal wieder freuen - die schwarz gelben Borussen haben doch tats├Ąchlich mal wieder nen 3er eingefahren wink.gif

Es war schon ein merkw├╝rdiger Spieltag bisher. Nur 3 Siege, alle zu 0 - der Rest waren Remis.

Hertha hat zu Hause gegen die Bayern einen Punkt ergattert, der ist auf jeden Fall wichtig und scheinbar gehts nun mit dem Team wieder aufw├Ąrts, sie haben sich nach dem 0:1 weiterhin angestrengt und letztendlich das verdiente 1:1 erzielt - wenn auch per Foulelfer. Gebracht hats nicht so viel, die Konkurrenten im Abstiegskampf haben ebenfalls fast alle einen Punkt eingefahren und 60 spielt morgen noch.

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 22. Mar 2004, 00:36
Beitrag #91

Rear Admiral
Gruppensymbol

So, es sieht von Spieltag zu Spieltag mehr nach Werder Bremen aus. Obwohl n├Ąchste Woche f├╝r die Fischk├Âppe die schwere Pr├╝fung Stuttgart wartet, aber selbst wenn Bremen jetzt jedes Spiel unentschieden spielt, kann Bayern, wenn sie alle Spiele gewinnen, nicht mehr Meister werden...

(und Dortmund schafft es hoffentlich noch, die 4 Punkte auf Bochum aufzuholen und sich einen UEFA-Cup-Platz zu holen. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung.)

Und noch ein Nachruf: Einer der erfolgreichsten deutschen Fussballspieler h├Ârt am Saisonende auf: Nach Weltmeister, Europameister, deutscher Meister (ich glaub 5 oder 6 mal), Champions-League und Weltpokal winkt nun der Titel des Fussball-Rentners Stefan Reuter. Danke nach Dinkelsb├╝hl!

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 22. Mar 2004, 08:26
Beitrag #92

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Bir'kher @ 22. Mar 2004, 00:36)
(und Dortmund schafft es hoffentlich noch, die 4 Punkte auf Bochum aufzuholen und sich einen UEFA-Cup-Platz zu holen. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung.)

Das hoffe ich nicht!!
Am Liebsten w├Ąre es mir wenn Dortmund die UI Cup Quali auch noch verpasst.
Dem BVB Gr├Âssenwahn, geh├Ârt mal kr├Ąftig die Bremse reingehauen. .. und das geht nunmal am besten wenn die Einnahmen aus den internationalen Wettbewerben fehlen.
Wer ein Imperium auf Schulden aufbaut hat es nicht anders verdient.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 22. Mar 2004, 19:50
Beitrag #93

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Hehe, dann sollte Schlakke aber auch gleich drau├čen bleiben - was die sich da zusammengekauft haben - ohne Worte.

Ich hoffe darauf, dass Hertha drinbleibt und Chosebuz aufsteigt, die sind ja auf gutem Kurs.

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 22. Mar 2004, 20:06
Beitrag #94

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 22. Mar 2004, 19:50)
Hehe, dann sollte Schlakke aber auch gleich drau├čen bleiben - was die sich da zusammengekauft haben - ohne Worte.

Stimmt, aber im Gegensatz zum BVB Gr├Âssenwahn haben die Gelsenkirchner das klever angestellt. Ailton, Krstaic (beide 2004) und Bordon (f├╝r 2005) abl├Âsefrei zu k├Âdern kann man durchaus als pfiffige Einkaufspolitik bezeichnen.
Ergo: In Sachen Grips hat Schalke dem BVB Einiges voraus tongue2.gif

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 23. Mar 2004, 00:18
Beitrag #95

Rear Admiral
Gruppensymbol

Tabby, ich weis nicht, wieso ichs ├╝berhaupt noch sage, aber: Die Schulden sind erst im letzten halben Jahr aufgetreten. Klar, der Kader ist zu teuer f├╝r die erzielten Erfolge. Aber andererseits ist Borussia Dortmund der einzige Verein, der seine Bilanzen ├Âffentlich offenlegen muss. Die anderen Vereine in der Bundesliga m├╝ssen zwar auch durch die Lizensierung des DFB, aber von da h├Ârt man ja nie was. Z.B. der HSV, mit 13,5 Mio € in der Kreide (also etwa die H├Ąlfte des BVB, allerdings bei deutlich weniger als der H├Ąlfte an Umsatz), hat seine Schulden auch nicht auf der Star├če gefunden. Das hat sich dort ├╝ber etliche Jahre aufgebaut, ohne dass der Verein in der Lage ist, seine Schulden schnell durch den Verkauf von einem, zwei, drei Spielern zu senken - denn dort gibt es keine in entsprechender Preisklasse.
Insofern ist "Imperium auf Schulden aufbauen" einigerma├čen Quatsch. Klar, f├╝r deutsche (Fussball-)Verh├Ąltnisse nimmt sich die Etatl├╝cke gigantisch aus, aber wenn ich mir andere europ├Ąische Ligen ansehe (was aber um Gottes willen nie ein Beispiel f├╝r Deutschlands Vereine werden soll), steht der BVB noch gut da. Ich gebe dir aber inhaltlich teilweise recht, die Investitionen waren zu riskant, da m├╝ssen sich die Herren Meyer und Niebaum deutlich an die eigene Nase fassen.

Was Schlacke betrifft: Ich denke, dass es auch dir bekannt ist, dass die Spieler ein "Handgeld" verlangen, wenn sie "abl├Âsefrei" kommen sollen - und das ist nicht wenig. Schalke wird dabei nicht wirklich viel gespart haben. Und dann noch der sportliche Abstieg von jeweils international spielenden Vereinen zu einem wahrscheinlich UI-Cup-Verein? Das ist auch vom Gehalt her nicht billig f├╝r die Hallenturner. Ersparnis? Naja, im geringen Umfang vielleicht.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 3. Apr 2004, 23:59
Beitrag #96

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ja wer stand denn da heute im Gladbacher Tor??? wink.gif - und der Voivod hat sich hier noch garnicht gefreut.

Der bisherige Spieltag verlief nicht gerade zufriedenstellend. K├Âlle hat gegen die Eintracht gesiegt - das war super, allerdings ham die 96er gegen die 1860er gewonnen und somit einen gro├čen Sprung gemacht. Hertha krepelt weiter auf dem 2. Platz (von unten) vor sich hin und braucht nun schon 4 Punkte f├╝r einen Nichtabstiegsplatz (3 Punkte R├╝ckstand, schei├č Torverh├Ąltnis). Heute gegen Rostock w├Ąr der 3er Pflicht gewesen - aber stattdessen begehen meinen beiden liebsten Teams in Liga 1 Punkteteilung. Damit sollten dann im n├Ąchsten Spiel bei dne W├Âlfen 3 Punkte eingefahren werden, sonst sollte man sich wirklich langsam ├╝ber den Weg nach Burghausen kundig machen.

Mal sehen, ob heute die ├ťberraschung im Weserstadion gelingt und der bisher ausw├Ąrtsschwache SCF gegen die Bremer punktet.

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 4. Apr 2004, 20:19
Beitrag #97

Rear Admiral
Gruppensymbol

Tadaa... Er hats geschafft, der SCF. Ich weis nur nicht, ob ichs so toll finden soll. Okay, f├╝r Freiburg freue ich mich, aber wird Werder jetzt beim Zieleinlauf ins Straucheln kommen? Hoffe ich irgendwie auch nicht.
Ich gehe ja hin und wieder f├╝r die Sonntagsspiele ins E-Werk, ein kommunales "Kommunikationszentrum" (naja, ne Disco, ne Kneipe, Mehrzweckbereich f├╝r Konzerte usw...). Die ├╝bertragen die Spiele auf nen Beamer, macht Spass, das da anzugucken. Aber heute war es das erste Mal, dass ich dort Freudenbekundungen f├╝r ein Dortmunder Tor geh├Ârt habe. Sonst war immer nur Begeisterung f├╝r Gegentore des BVB zu h├Âren - und das, obwohl die Zusammensetzung im Publikum dieselbe wie sonst auch war...

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Apr 2004, 11:36
Beitrag #98

Fleet Admiral
Gruppensymbol

HA HO HEE - HERTHA BSC! Es geht doch! Der Sieg h├Ątte nat├╝rlich h├Âher ausfallen m├╝ssen, aber das wichtigste sind erstmal die 3 Punkte - die Tordifferenz ist da sekund├Ąr. Hannover spielt leider gegen K├Âln (ich hoffe doch die K├Âlner wiederholen die Leistung de Vorwoche wink.gif)
Gladbach hat leider in Rostock gewonnen. Werder hat sich zum 1:0 durchgemogelt - kann mir nur recht sein, denn nun ist Hertha schonmal 16. und n├Ąchste Woche kommt mal wieder soein "6 Punkte"-Spiel.

@Voivod: Der Reporter musste bei Gladbach extra hervorheben, dass Stiel bei hohen B├Ąllen Probleme hat (obwohl solche Szenen nicht gezeigt wurden).

Bayern h├Ąlt den 7-Punkter├╝ckstand auf Werder mit einem Sieg ├╝ber Schlakke und Kahn ist gl├╝cklicherweise nicht schwerer verletzt.
KAHN for Portugal! - Lehmann pfui! Aber Lehmann hat auch wieder Glanzleistungen gebracht, die zeigten, dass seine Klappe gr├Â├čer als sein K├Ânnen ist.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. Apr 2004, 16:04
Beitrag #99

Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 11. Apr 2004, 12:36)
@Voivod: Der Reporter musste bei Gladbach extra hervorheben, dass Stiel bei hohen B├Ąllen Probleme hat (obwohl solche Szenen nicht gezeigt wurden).

Dieser Reporter hat verdammt recht! laugh.gif Hey, als J├Âgi noch beim FCSG war, haben wir uns bei jedem gegnerischen Corner fast in die Hosen gemacht vor Angst.... wink.gif Aber Mann gegen Mann ist J├Âgi klasse, da kann niemand was dagegen sagen. Immerhin hat der den Gladbachern gestern wieder mal den Arsch gerettet, Unsicherheiten bei hohen B├Ąllen hin oder her.

Auf die Reporter im deutschen Fernsehen geb' ich ja eh nix, da schwafeln doch einfach grade was ihnen einf├Ąllt! tongue2.gif Ich erinnere mich da noch an die letzte WM... Mann, was diese deutschen Reporter f├╝r einen ├Âden Mist verzapft haben, und dann noch in einem gelangweilten, fast schon arroganten Ton... Gibt's keine besseren Sprecher in deutschen Landen?!? rolleyes.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Apr 2004, 16:30
Beitrag #100

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Scheinbar nicht - die labern inzwische mehr oder weniger alle M├╝ll. Der schlimmste ist Werner "Hanf".

Heute Freiburg VS. Stuttgart und 96 gegen K├Âln - mal sehen was draus wird, das 2. Spiel ist ja f├╝r Hertha ziemlich wichtig.

--------------------

+Quote Post

25 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. November 2019 - 03:11