IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> bsg.trekbbs.de

Aktuelle Informationen zu den Serien und Folgen findet ihr im TZN-Angebot und auf der Partnerseite www.caprica-city.de (mit Episodenguide).

Reply to this topicStart new topic
5 Missing Cylon Models..., Spoiler (irgendwann wahrscheinlich)
Nerys
Beitrag 3. Dec 2006, 20:20
Beitrag #1

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 50

Ich finde dar├╝ber kann man doch mal sch├Ân ein wenig schwelgen. Nund scheint es ja so zu sein, das die 5 fehlenden Modelle etwas besonderes sind ("We dont talk about them"). Man h├Ątte sie ja, wenn sie zu den "normalen" Human Models geh├Ârten, inzwischen auch sehen m├╝ssen, auf des Basestars. Wenn man zwei Dinge in Betracht zieht, n├Ąmlich die prophetische Storyline und die Frage, ob die Cylons nicht auch zumindest irgendwie, "menschlich" geworden sind (zumindest betrachtet die Serie ja offentsichtlich die Frage was "menschlich" ist, und wir hatten ja die Szenen mit dem Bluttropfen (Der Chief und Boomer zu Beginn und Ende von....? Vergessen), sowie die eine oder andere Diskussion zum Thema. Zusammen mit den Prophezeiungen (alles hat am Ende einen Sinn, der noch unergr├╝ndlich ist - siehe die Hera Geschichte, oder ├╝berhaupt der "G├Âtter" Krams) ergibt sich dadurch eine lustige M├Âglichkeit, wie ich finde. Im Prinzip k├Ânnte n├Ąmlich tats├Ąchlich jeder der Galactica Crew ein Cylon sein - es w├╝rde sogar Sinn machen wenn es Leute w├Ąren die f├╝r die "Geschichte" wichtig sind. Am Ende sind die Modelle ├╝ber die man nicht spricht (und die die Cylons vielleicht selber nur erahnen) vielleicht Personen, die zur finalen L├Âsung beitragen: z.B. Admiral Adama, der Menschen und Cylons am Ende vers├Âhnt und zur Erde f├╝hrt..... Wer wei├č. Auch bei Baltar (Ich hatte ganz am Anfang mal darauf hingewiesen das ich es sehr komisch f├Ąnde, wenn die Atomexplosion in Baltars Haus im Pilot Sotrytechnisch ein "Bug" w├Ąre - denn es ist ja klar, das er die Szene eigentlich nicht ├╝berlebt haben kann) wird es ja deutlicher das zumindest etwas nicht stimmt. Inzwischen f├Ąllts ihm ja sogar selber auf! Die F├Ąhigkeit zur Projektion, seine "Funktion" in der prophetischen Storyline.... Auch die Reaktion von Six auf seine Frage "Am I a cylon?" fand ich interessant.... So. Liest und schreibt hier eigentlich noch jemand....? wink.gif
Viele Gr├╝├če!
K.
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 3. Dec 2006, 22:10
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Baltar als Zylone war lange eine meiner Lieblingstheorien, und die Autoren geben dieser Theorie ja auch immer mal wieder Futter. Zwischendurch hatte ich die Theorie mal verworfen - warum sollten die Zylonen einen Agenten auf einen der Ihren ansetzen? - aber seitdem es bekannt ist, da├č die "Final Five" irgendwie anders sind...hmmmm...wer wei├č?

"Adama is a cylon" wurde ja auch irgendwann mal in den Raum geworfen (bevor es in der direkt darauf folgenden Episode zu einem (schlechten) Gag gemacht wurde).

Die Mythologie der Serie halte ich mittlerweile mit f├╝r das Faszinierendste daran. Schade, da├č sie nur so selten aus der Mottenkiste geholt wird. Ich hoffe, das wird keine Wiederholung der Enterprise-Katastrophe und die Aufl├Âsung dieser Fragen ist zumindest einigerma├čen von den Autoren vorausgeplant...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Nerys
Beitrag 3. Dec 2006, 23:18
Beitrag #3

Lt. Commander
Gruppensymbol

Ich glaube Moore wird eher das versuchen in Vollendung darszustellen, was er am liebsten auch mit DS9 gemacht h├Ątte. Ich bin mir sicher das Battlestar am Ende eine abgeschlossene, runde Erz├Ąhlung von epischer Breite sein wird. Das gro├če Ganze ist ja bei BSG viel weniger im Hintergrund als noch bei DS9, wo anscheinend iel mehr Leute mitreden wollten/durften... Ich hoffe also das hektische alberne Reaktionen auf Quoten die sich in absurden Wendungen in der Serie ├Ąu├čern bei BSG ausbleiben....
Ich glaube das diesmal die Mythologie der Serie ganz offensichtlich im Vordergrund steht und das Entscheidende ist - auch f├╝r die Produzenten. Und ich finde, das die vielen kleinen B-Stories (die du nicht so magst... wink.gif ) um so viele Charaktere, die oft ziemlich ins Detail gehen, nur dazu beitragen das die gro├če Geschichte noch st├Ąrker getragen wird und eben noch gr├Â├čer empfunden wird....

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 4. Dec 2006, 00:02
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Nerys @ 3. Dec 2006, 23:18)
Ich glaube Moore wird eher das versuchen in Vollendung darszustellen, was er am liebsten auch mit DS9 gemacht h├Ątte. Ich bin mir sicher das Battlestar am Ende eine abgeschlossene, runde Erz├Ąhlung von epischer Breite sein wird. Das gro├če Ganze ist ja bei BSG viel weniger im Hintergrund als noch bei DS9, wo anscheinend iel mehr Leute mitreden wollten/durften... Ich hoffe also das hektische alberne Reaktionen auf Quoten die sich in absurden Wendungen in der Serie ├Ąu├čern bei BSG ausbleiben....

Nicht da├č Enterprise irgendwelchen Plan gehabt h├Ątte, wohin die Reise denn gehen soll, bevor die Xindi auch nur ein Leuchten in Bragas Augen waren...wink.gif

Ich glaube das diesmal die Mythologie der Serie ganz offensichtlich im Vordergrund steht und das Entscheidende ist - auch f├╝r die Produzenten.

Da bin ich mir nicht so sicher. Was die Suche nach der Erde angeht, war bsp. viel zu lange Funkstille, nachdem das Grabmal der Athena gefunden wurde. Stattdessen schlichen sich langsam, aber sicher immer mehr Folgen mit dem Problemchen der Woche ein, wie man sie auch in ST h├Ątte zeigen k├Ânnen.

Zudem scheinen mir die BSG-Produzenten ihren eigenen Hype am meisten gekauft zu haben. Wenn auch nur die M├Âglichkeit besteht, da├č das Gezeigte irgendwie halbwegs politisch oder gesellschaftlich relevant erscheint, lassen sie den Plot gerne mal Plot sein und sonnen sich in der (vermeintlichen) eigenen Bedeutsamkeit. Die Mythologie, so scheint es zumindest mir, steht bei Moore beileibe nicht an erster Stelle. Daf├╝r m├╝├čte man ja Science Fiction schreiben.

Und ich finde, das die vielen kleinen B-Stories (die du nicht so magst... wink.gif ) um so viele Charaktere, die oft ziemlich ins Detail gehen, nur dazu beitragen das die gro├če Geschichte noch st├Ąrker getragen wird und eben noch gr├Â├čer empfunden wird....

Das ist mir jetzt 'n Eckchen zu verallgemeinernd. Im allgemeinen bin ich auch mit den "B-Stories" ganz zufrieden, allein die aktuelle Episode fand ich zum G├Ąhnen. (Was auch zu nicht geringem Ma├če an den haupts├Ąchlich Beteiligten liegen mag.) Ich halte dritte Staffel bis jetzt auch deutlich besser als die zweite zu diesem Zeitpunkt.

Was die Charakterarbeit angeht, finde ich z.B. einen Joss Whedon allerdings deutlich zwingender als das BSG-Team.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Nerys
Beitrag 4. Dec 2006, 12:10
Beitrag #5

Lt. Commander
Gruppensymbol

Argh. Im letzten Punkt gebe ich dir vor allem recht - Firefly ist relativ unschlagbar.... Gr├╝├če, k.

+Quote Post
Br├╝hn
Beitrag 4. Dec 2006, 23:25
Beitrag #6

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 36

Wurde nicht bereits eines der 5 verbliebenen Modelle gezeigt?
In etwa so:"├ťber die sprechen wir nicht! Niemals, nie nicht! Oh, guck mal da ist eines. Es macht das und das und ist sowieso irgendwie..."
Das war seltsam.

├ťber den Rest kann man spekulieren. Aber ich denke, nicht mal Mr Moore himself wei├č wer die ├╝brigen Modelle sind.

Der Beitrag wurde von Br├╝hn bearbeitet: 4. Dec 2006, 23:26

--------------------
Ein Mann von starkem Geist und richtiger Selbsteinsch├Ątzung
r├Ącht sich nicht f├╝r Beleidigungen,
denn die bedeuten ihm nichts.

Lucius Annaeus Seneca

+Quote Post
Nerys
Beitrag 5. Dec 2006, 09:26
Beitrag #7

Lt. Commander
Gruppensymbol

@Br├╝hn
Du meinst wahrscheinlich das "Schiff".... Also, die Dame die in der Wanne liegt und (erinnert an "Minority Report"...) halt irgendwie das Schiff ist. Hm. Die scheint nicht zu den 12 Modellen zu geh├Âren... Aber wer wei├č. Gr├╝├če - K.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 6. Dec 2006, 13:35
Beitrag #8

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

"Der Hybrid" hei├čt das Dingens wohl. Erinnerte mich von der Funktion her etwas an Pilot in Farscape. Der geh├Ârt aber IIRC nicht zu den restlichen 5.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Dec 2009, 01:39
Beitrag #9

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge hier? Ich hab inzwischen alles gesehen, was es zu sehen gibt - inklusive "Der Plan". Demnach sind mir auch die Final Five bekannt. Gibts hier irgendeinen Mitleser, der auf RTL2-Stand ist?

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Equinox
Beitrag 20. Dec 2009, 11:35
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936

ZITAT(Adm. Ges @ 20. Dec 2009, 01:39) *
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge hier? Ich hab inzwischen alles gesehen, was es zu sehen gibt - inklusive "Der Plan". Demnach sind mir auch die Final Five bekannt. Gibts hier irgendeinen Mitleser, der auf RTL2-Stand ist?

Zuletzt habe ich 2.1 gesehen. Demn├Ąchst hole ich mir wahrscheinlich Staffel 3 und dann hei├čt es auf Nummer 4 warten.

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Dec 2009, 11:50
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

RTL2 hats IMO immerhin schon bis zum Ende der 3. Staffel geschafft. Hast du dir 2.2 schon geholt? Gibts derzeit g├╝nstig bei Saturn (zumindest hier in Berlin). Ich warte jetzt darauf, dass 3.2 auf nen vern├╝nftigen Preis schrumpft. Mehr als 15 Euronen will ich f├╝r so eine uns├Ągliche Halbstaffelbox nicht ausgeben. Demnach dauerts auch noch, bis ich mir dann Staffel 4 zulege...

Kennst du denn schon alle Zylonen, oder gehst du ungespoilert an die Sache heran?

--------------------

+Quote Post
Equinox
Beitrag 20. Dec 2009, 14:21
Beitrag #12

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936

Eigentlich gehe ich ja ungespoilert ins Feld. Leider habe ich einen einzigen ganz schlimmen Spoiler gelesen. So einen ohne Vorwarnung, der total sinnlos aus reiner Bosheit platziert wurde. -.-

2.2 und 3.1 habe ich schon billig beim M├╝ller abgestaubt smile.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Dec 2009, 21:52
Beitrag #13

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Wunderbar, 3.1 hab ich auch gem├╝llert. wink.gif Ich wurde auch einmal ganz b├Âse gespoilert, als es um die Final Five ging, zum Gl├╝ck hab ich mich dabei aber auf einen Namen konzentriert und mir somit die restlichen nicht gemerkt. Den "Ballast" hab ich dann allerdings die 3. Staffel ├╝ber mit mir rumgetragen.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. November 2019 - 18:35