Berufsalternativen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Berufsalternativen |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.170 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Mühlhausen/Thür. Mitglieds-Nr.: 32 ![]() |
da mir das spielchen bei DS 9 gefallen hat hier mal für TNG:
was wäre aus picard geworden, wenn er nicht SF-offizier geworden wäre? in keinem fall weinbauer! ------------------ |
|
|
Little One |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Patentierter Fischfütterer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 585 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 39 ![]() |
Jean Luc: hatten wir da nicht einen Hinweis in der FOlge nach der Borgdoppelfolge bekommen? Weiß nicht. aber ich könnte ihn mir als Uniprof. vorstellen, für antike Literatur. Oder er wäre Diplomat geworden, aber dann gleich auf dem schlimmsten Posten. bei den Breen oder so, eine Herausforderung halt.
|
|
|
Little One |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Wahrscheinlich bringt er dann alle Studis dazu in einen komatösen Tiefschlaf zu verfallen. Ja, ich glaube, der Job als langweiliger Prof stände Picard ganz gut.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Lieutenant ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 72 Beigetreten: 15. October 03 Mitglieds-Nr.: 93 ![]() |
Picard würde irgendwo in Hollywood wohnen und der bestverdienende Action Darsteller der ganzen Filmindustrie des Alpha- Quadranten sein. So wie der sich in den letzten drei Kinofilmen aufführt. ![]() ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.017 Beigetreten: 18. October 03 Wohnort: ShiKahr (Vulkan) Mitglieds-Nr.: 98 ![]() |
Ein Theater-Darsteller währe ebenfalls sehr naheliegend, wobei ich mir Captain Jean-Luc Picard ebenfalls als Naturwissenschaftler hätte vorstellen können, oder als Abteilungsleiter eines Paketeservices...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 6.124 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Dreamland Mitglieds-Nr.: 30 ![]() |
Picard würde Vorher-Nacher-Werbung für Haarwuchsmittel machen, nachdem er sich Kirks Toupet repliziert hat.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 585 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 39 ![]() |
Vielleicht aber auch Verkäufer von Föderationsmitgliedschaften, so als "von Tür zu Tür Geher".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 9.346 Beigetreten: 24. August 03 Wohnort: Skyrim Mitglieds-Nr.: 21 ![]() |
Wahrscheinlich wäre er im diplomatischen Dienst tätig oder Logistiker, sowas in der Art. Er hätte einen Lehrauftrag an der Academy und unterrichtetete gute Manieren für Erstsemestrige. Als Hobby betätigte er sich als Tee-Tester und ist Gründer und Präsident auf Lebenszeit von mehreren Teetrinker-Vereine und Hobby-Archäologen-Clubs (um seine autoritäte Ader auszuleben). Dazu züchtete er Fische, insbesondere die bunten, giftigen Exemplare. Ich bin überzeugt, ein "ziviler" Picard wäre der Prototyp eines wohlstandsverwahrlosten Föderationsbürgers!
|
|
|
Lex Spartan |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Ich denke, er wäre hauptberuflicher Archäologe und würde Überreste der rückständigen Kultur des 21. Erd-Jahrhunderts ausbuddeln.
------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.170 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Mühlhausen/Thür. Mitglieds-Nr.: 32 ![]() |
und was wäre aus Troi geworden, wenn Riker nicht zu Starfleet gegangen wäre - hätte sie Worf heiraten müssen?
Oder unser Doktor, was hätte sie gemacht wenn sie nicht Medizin studiert hätte? Und was ist mit all den anderen.
------------------ [Dieser Beitrag wurde von JEAN-LUC am 23.05.2003 editiert.] |
|
|
Little One |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
TRoi und Crusher? Na ja, Troi hätte irgendso einen Psycholaden aufgemacht. Und Crusher hätte wohl eine eigene Praxis gehabt oder was auch immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Lt. Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 239 Beigetreten: 7. October 03 Mitglieds-Nr.: 73 ![]() |
Ja, Crusher wäre sicher Ärztin geworden, aber wohl nicht in der Forschung, sondern am Menschen.
Troi könnte ich mir auch gut als staatliche Gefühlsspionin bei Vertragsabschlüssen, wichtigen Sitzungen und Verhndlungen vorstellen. ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 4.087 Beigetreten: 23. July 03 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 9 ![]() |
Nein, Troi wäre Verkäuferin/Besitzerin eines Esoterik-Ladens gewesen (der später von der Aa-koo-cheee-moo-yaaaa-Esoterikladen-Kette eines gewissen Chakotay aufgekauft worden wäre). Picard hätte tatsächlich irgendetwas archäologisches gemacht, wäre aber immer wieder durch seine Teepausen unangenehm aufgefallen...
Doc Chrusher wäre wohl eine Ergotherapeutin geworden (hab in letzter Zeit ein paar kennengelernt, die haben ALLE rote Haare... ;-)) Riker wäre wohl ein schmieriger Versicherungsvertreter geworden... ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.445 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
^waren die echtrot? Also ich kenne auch einge von dem Schlag und die hatten auch andersfarbige Haare. Meine Mutter ist übrigens auch Ergotherapeutin.
------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, das mit dem Esoterikladen gefällt mir sehr gut. In Anlehnung an die Idee hätte Picard vielleicht auch einfach nur ein Teegeschäft. (Und Janeway gehörte "Starbucks", huhu - was für ein Witz)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Lt. Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 190 Beigetreten: 13. October 03 Wohnort: Nohra b. Weimar, Ilmenau Mitglieds-Nr.: 89 ![]() |
Replikatortester mit Hilfe ds Standardtestobjekts Tee, Earl Grey, heiß.
------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.618 Beigetreten: 13. March 04 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 255 ![]() |
was wäre aus picard geworden, wenn er nicht SF-offizier geworden wäre? SÄNGER! https://www.youtube.com/watch?v=cK9dlmYvB-Y ![]() -------------------- "One small step for men..." (John Crichton)
ENThusiastischer VOYeur |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bisher Neral Jourian ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.262 Beigetreten: 10. January 04 Mitglieds-Nr.: 184 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11. December 2019 - 01:28 |