7.24 - Renaissancemensch / Renaissance Man |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
7.24 - Renaissancemensch / Renaissance Man |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.444 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Nagut, dann belebe ich dieses Forum mal wieder. Heute kam jene Folge ,die Thema dieses Beitrags ist, nun endlich im FreeTV.
Also ich weiß nochnicht ganz wie ich sie einschätzen soll, is ja auch solgane her, dass ich die letzte Voyfolge gesehen habe ![]() Was sagt ihr zu dieser Folge? ------------------ Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 585 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 39 ![]() |
Also ich fand die Folge OK. Sie ist witzig (z.B.: die Beichte des Doc.) und halbwegs spannend.
Ich find nur das der Doc wiedermal viel zu gut weggekommen ist, wie schon bei "in flesh and blood". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 563 Beigetreten: 2. November 03 Wohnort: Bella Italia Mitglieds-Nr.: 111 ![]() |
Ich war ganz enttäuscht von dieser Folge. Habe eigentlich positives über sie gehört und auch der Titel mutete gut an.
Aber die Handlung des Docs finde ich nur mehr an den Haaren herbeigezogen. Total naiv und unglaubwürdig. Der Doc ist doch normalerweise nichts so blöd mit irgendwelchen Feinden irgendeinen Kuhhandel einzugehen, bei dem die ganze Crew gefährdet wird und der Captain (das gebietet der gesunde Star Trek - Verstand) sowieso danach nicht freigelassen wird. Ich hab wirklich bis zur letzten Minute gadacht: Ok... diese Naivität ist nur gespielt. Der Doc hat noch einen Trick, ein As im Ärmel... aber nein... dumm bis zum schluss. Und fällt es auf diesem Schiff anscheinend niemanden mehr auf, wenn die 4 obersten Offiziere fehlen und nur bei besonderen Gelegenheiten einmal - stets getrennt - auftreten? Naja... um die Folge wärs mir egal gewesen, wäre sie im Sat.1 Archiv verschwunden. ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.444 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Die Folge war vermutlich für Neelix geschrieben
![]() ------------------ |
|
|
Starlight |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
genial. die Folge war einer der besten von der letzten (bzw. allen
![]() Ein kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht, dass die Story nicht neu ist, sondern irgendwie schon mal alles dagewesen ist... ------------------ "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." |
|
|
Deanna |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
QUOTE Original erstellt von Dernexus: ... Aber die Handlung des Docs finde ich nur mehr an den Haaren herbeigezogen. Total naiv und unglaubwürdig. Der Doc ist doch normalerweise nichts so blöd mit irgendwelchen Feinden irgendeinen Kuhhandel einzugehen, bei dem die ganze Crew gefährdet wird und der Captain (das gebietet der gesunde Star Trek - Verstand) sowieso danach nicht freigelassen wird. Ich hab wirklich bis zur letzten Minute gadacht: Ok... diese Naivität ist nur gespielt. Der Doc hat noch einen Trick, ein As im Ärmel... aber nein... Wieso? - Der Doc hat doch trotz der permanenten Überwachung seiner Sensoren geschafft, der Crew die besagte Nachricht zu hinterlassen? Also war er doch nicht so naiv, wie ich über große Teile der Folge auch angenommen habe.
|
|
|
Max Füssenich |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Im Allgemeinen bietet diese Episode einen tieferen Einblick in das Pflichtbewusstsein des Doktors, auch seine "Verwandlungskünste" waren sehr beeindruckend. schade ist jedoch, dass Neelix hier nur kurz Erwähnung fand, obwohl auch er ein gutes Recht gehabt hätte, wenigstens einen kurzen Auftritt zu bekommen.
Die erneute Mitwirkung der Hierachie-Wesen wirkte hölzern und konstruiert, hier hätte ein agressiveres Volk wesentlich mehr Verwendung gefunden. Die Story ist wie gesagt an sich recht gut, besonders hervorzuheben sind auch die Leistungen von Kate Mulgrew und Roxann Dawson, dÃe es hervorragend verstanden, das Verhalten des Doktors nachzuahmen. Meiner Meinung passt der Titel überhaupt nicht zum Inhalt der Episode. |
|
|
Laren |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Mit dem Titel kann ich auch nicht so viel anfangen. Ich fand es gar nicht soo unpassend, dass sich der Doc dermaßen verschätzt hat, aber wie um alles in der Welt hat er es geschafft, das gesamte Schiff so zu manipulieren, dass ihn niemand aufhalten konnte? Das passt ja nun gar nicht zu seiner "Naivität".
Was mich irgendwie gestört hat, ist, dass es noch nicht mal eine Andeutung gegeben hat, was dann in Endgame mit Seven und Chakotay passieren wird, ich meine, das kommt ja nun wirklich aus heiterem Himmel. Ich hatte angenommen, dass man es wenigstens ein klitzekleines bißchen plausibler gemacht hätte, aber nein! Die Folge an sich fand ich nicht schlecht, auch wenn sie natürlich nichts neues war. Neelix habe ich auch beinahe vermisst... Mir hat es zugesagt, dass sie nicht noch eine neue Alienrasse eingeführt haben, sondern auf ein paar alte Bekannte zurückgriffen. Das ist doch viel glaubhafter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hmmm. Das war sie nun also, die vorletzte Folge. Was es mit dem Titel auf sich hat, habe ich noch immer nicht herausgefunden und auch inhaltlich fand ich sie nicht wirklich überzeugend. Die schauspielerische Leistung war gut, aber dass sich der Doc auch als "Kommandohologramm" so über den Tisch ziehen lässt und nicht irgendwelche taktischen Ideen entwickelt, um das Szenario aufzulösen, finde ich dann schon weit hergeholt. Am Ende war es ja mehr oder weniger reiner Zufall, dass es "glatt gelaufen" ist.
Ich vergebe eine 4+. -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.618 Beigetreten: 13. March 04 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 255 ![]() |
Bei mir ist es eine glatte 4. Für eine letzte Doktor-Folge äußerst schwach mit den hier im Faden mannigfaltig angesprochenen Ärgernissen (dumme Aliens, noch dümmerer Doktor). Picardos Schauspiel und dessen grandioses, zum Schreien komische "Geständnis" vor Seven & Co. reißen es einigermaßen raus. Dennoch hätte ich mir hier etwas Gehaltvolleres gewünscht.
-------------------- "One small step for men..." (John Crichton)
ENThusiastischer VOYeur |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10. December 2019 - 08:11 |