IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
3.20 - Die Reise nach Eden / The Way To Eden
Auf der Reise nach Eden?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 0
Gäste können nicht abstimmen 
FREAK
Beitrag 12. Jun 2001, 15:15
Beitrag #1

Gast

Hey ho -let's go,

Okay, das Zitat ist glaube ich aus den 70ern von Pink Floyd, aber ich musste es bringen, weil diese Episode wohl ein Grund ist, weswegen neue Star Trek-Fans TOS nicht ernst nehmen. Und gerade dieser Gedanke brachte mich auf die Pilotfolge von Space - Above and Beyond (Space 2063), wo sich die Menschen ├╝ber Pink Floyd und dieses Hey, ho - let's go lustig machen.
Ich fand die Folge nicht besonders. Irgendwie waren die Lieder teilweise doch sehr nervig.
Wei├č nicht. Ich gebe mal eine
4

cu FREAK

Go to the top of the page

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 12. Jun 2001, 21:10
Beitrag #2

Captain a.D.
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

Ja, eine schlechte Folge, die ich mir nur angeschaut habe weil ich jemanden versprochen habe Episodenbeschreibungen f├╝r die TOS Serie zuschreiben. Die 60er Jahre werden zum ersten Mal reflektiert. Und es ist nur ein schlechter Witz.

Note : 5

------------------
Es ist alles m├Âglich im Universum, Hauptsache es ist gen├╝gend unvern├╝nftig.
(Nies Bohr)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Jun 2001, 01:50
Beitrag #3

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Der Song heisst "Blitzkrieg Bop" oder so ├Ąhnlich und stammt definitiv nicht von Pink Floyd, sondern von einer kultigen, gottgleichen Punk-Band mit Namen "The Ramones". Die Erw├Ąhnung von Pink Floyd in "Space" war ein (absichtlicher?) Fehler.

Ich kenne den Song, weil ich ihn mit meiner damaligen Band schon gespielt habe.

Die ehemaligen Avantgardisten PF h├Ątten solche banalen Worte bestimmt nie ├╝ber ihre Lippen gebracht smile.gif

+Quote Post
FREAK
Beitrag 13. Jun 2001, 16:13
Beitrag #4

Gast

@Voivod:
Ich w├╝rde The Ramones nun wirklich nicht gottgleich nennen. So gut sind sie nun auch nicht (kenne nur sehr weniges von denen, aber was ich geh├Ârt habe ├╝berzeugt mich nicht so sehr wie zum Beispiel The Clash oder Sex Pistols die ja entscheidend beim britischen Punk waren).
Nat├╝rlich h├Ątte ich mir das denken das Pink Floyd das nicht waren, aber ich hatte das so in Erinnerung und deswegen hatte ich das Gehirn zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet.

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 13. Jun 2001, 19:53
Beitrag #5

Captain a.D.
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

Original erstellt von FREAK:
@Voivod:
Ich w├╝rde The Ramones nun wirklich nicht gottgleich nennen. So gut sind sie nun auch nicht (kenne nur sehr weniges von denen, aber was ich geh├Ârt habe ├╝berzeugt mich nicht so sehr wie zum Beispiel The Clash oder Sex Pistols die ja entscheidend beim britischen Punk waren).

Gottgleich finde ich auch ├╝bertrieben, aber schlie├člich haben die New Yorker (Richard Hell, New York Dolls, Ramones, vor allem die erste Television Besetzung) Punk erfunden und nicht die Briten. Klar, die Clash h├Âre lieber als die Ramones. Der Tod von Joey Ramone hat mich trotzdem ganz sch├Ân fertig gemacht.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Jun 2001, 22:00
Beitrag #6

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Eigentlich stehe ich ja ├╝berhaupt nicht auf Punk, aber die Ramones fand ich wegen der Attidude ("I don't wanna grow up!" -> Genau mein Motto smile.gif ) immer schon sehr cool. Ausserdem nahmen die sich nie wirklich ernst, im Gegensatz zum arroganten Jonny Rotten. Und die Dead Kennedys f├╝hren Prozesse gegeneinander und demontieren sich gerade selbst. DAS ist Punk! mrgreen.gif

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. November 2019 - 04:15