IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> politik.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Werbung auf News-Seiten
Stört dich Werbung, wenn sie da auftaucht wo sie nicht hingehört?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 18
Gäste können nicht abstimmen 
Chadwick
Beitrag 14. Sep 2005, 08:14
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 28

Beachtet ihr eigentlich die Webung auf Newsseiten? Mir fĂ€llt in letzter Zeit öfters auf, dass manche Pages die Werbung sehr Ă€hm
 unvorteilhaft einsetzen.

Einige Beispiele: (Quelle 20min.ch)

- Thema Katrina. Es wird davon berichtet wie tausende Menschen aus New Orleans flĂŒchten. Darunter die Werbung: "Nix wie raus!" - Travel.ch

- Es wird ĂŒber den Chinesen berichtet, der einen Kumpel getötet hat, weil dieser ein virtuelles Schwert fĂŒr ein Online-Rollenspiel verkauft hat, welches eigentlich ausgeliehen war. Der Artikel prangert dann die Games und vor allem die Spieler an. Daneben: Werbung fĂŒr "World of Warcraft"

Katrina zum Zweiten. UnzĂ€hlige Menschen haben durch die verheerende Unwetterkatastrophe ihre HĂ€user verloren. Die FEMA will sich nun als erstes darum kĂŒmmern die Menschen irgendwo unterzubringen. Darunter die Werbung fĂŒr den "Win a House"-Wettbewerb von Credit Suisse

... Oder es wird ĂŒber einen neuen Anschlag im Irak berichtet, bei dem wieder 60 Menschen gestorben sind und das erst vor wenigen Tagen 20 Menschen einem anderen Anschlag zum Opfer gefallen sind. Darunter Werbung von: "Derkleineunterschied.ch"

Ich finde jeden Tag auf Newssiten (egal ob .ch, .de, .com) Werbung die völlig deplaziert ist und trotzdem auf eine bösartige Art und Weise perfekt passt. Was haltet ihr davon? Sollte man das besser kontrollieren? Findet ihr das komisch oder eher schÀndlich? Kennt ihr andere Beispiele?
Go to the top of the page

+Quote Post
pana
Beitrag 14. Sep 2005, 08:41
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

Mir egal. Ich lese keine News-Seiten.

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 14. Sep 2005, 08:49
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE (pana_sonix @ 14. Sep 2005, 09:41)
Mir egal. Ich lese keine News-Seiten.

Ob die Werbung inhaltlich passt, ist mir liebegal. Mich nervt es erst dann, wenn sie den optische Eindruck stört und verhindert, dass ich mich mit den Ziel meiner Begierde auseiandersetze (irgendwelche Pop-Ups, Einblendungen, GerÀusche machende Banner).

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
gaius
Beitrag 14. Sep 2005, 14:15
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

Ich denk mal, das ist wie bei Google-Ads. Der Inhalt der Seite wird analysiert und eine "passende" Werbung eingeblendet.

Bannerwerbung ignoriere ich eigentlich, aber nervig sind diese Flash-Werbungen, die ĂŒber den Bildschirm fliegen.

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 14. Sep 2005, 14:21
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 24

Was mich nervt ist zum Beispiel die T-Online-Werbung, die mitten im Bild aufpoppt, wenn man gerade den Text lesen möchte und das dann auf jeder Seite. Und nebenbei arbeitens sie dann noch an einem Wettbewerb "Wie versteckt man am besten das schliessen"-Button ! borg.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Sep 2005, 20:07
Beitrag #6

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Kann mich dem Grundtenor nur anschließen. "Normale" Werbebanner sind OK, wenn sie den Text unterbrechen gerade noch so akzeptabel. Aber dieses Popup-, GerĂ€usch- und Bewegungszeug nervt echt, vor allem, wenn es keine schließen/Ton aus-Button gibt.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Aguaviva
Beitrag 15. Sep 2005, 01:16
Beitrag #7

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. February 04
Mitglieds-Nr.: 231

Ich schaue mir die Werbebanner eigentlich nie an. Aber mich nerven diese Popups die plötzlich von irgendwoher auftauchen, gerade wenn man mitten im Text am lesen ist.

--------------------
Take it easy

+Quote Post
Matt
Beitrag 15. Sep 2005, 06:06
Beitrag #8

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Solange die Werbung eindeutig als solche zu erkennen ist, ist ja eigentlich alles in Butter, auch wenn ich dann bei zu starker HĂ€ufung von Werbeanzeigen ebenfalls rot sehe und die Seite boykottiere.
Schlimmer wird es aber wirklich erst, wenn die Werbung inmitten von harmlos aussehenden Überschriften versteckt ist, was man es gelegentlich auf Bild.de erleben muß. Da findet sich z.B. eine völlig neutral aussehende Überschrift Ă  la "Jetzt gĂŒnstiger in den Urlaub fliegen" o.Ă€., und wenn man da drauf klickt, landet man bei einem als Artikel getarnten Werbetext, der stĂ€ndig einen bestimmten Reiseveranstalter und seine SchnĂ€ppchen preist. Rein zufĂ€llig scheinen dabei alle anderen Anbieter keine SchnĂ€ppchen zu haben... rolleyes.gif

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 15. Sep 2005, 06:50
Beitrag #9

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

QUOTE (Matt @ 15. Sep 2005, 07:06)
Solange die Werbung eindeutig als solche zu erkennen ist, ist ja eigentlich alles in Butter, auch wenn ich dann bei zu starker HĂ€ufung von Werbeanzeigen ebenfalls rot sehe und die Seite boykottiere.
Schlimmer wird es aber wirklich erst, wenn die Werbung inmitten von harmlos aussehenden Überschriften versteckt ist, was man es gelegentlich auf Bild.de erleben muß. Da findet sich z.B. eine völlig neutral aussehende Überschrift Ă  la "Jetzt gĂŒnstiger in den Urlaub fliegen" o.Ă€., und wenn man da drauf klickt, landet man bei einem als Artikel getarnten Werbetext, der stĂ€ndig einen bestimmten Reiseveranstalter und seine SchnĂ€ppchen preist. Rein zufĂ€llig scheinen dabei alle anderen Anbieter keine SchnĂ€ppchen zu haben... rolleyes.gif

Mich wĂŒrde es schon stutzig machen, wenn eine Überschrift auf Bild.de neutral aussieht.
Auf jeden Fall wundere ich mich, auf welchen Seiten du dich so informierst. Kein Wunder, dass deine WahlprÀferenzen in Richtung schwarz-gelb gehen ... mrgreen.gif

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Matt
Beitrag 15. Sep 2005, 07:25
Beitrag #10

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Ich informiere mich nicht auf Bild.de. Ich werde auf Bildblog.de ĂŒber Bild(.de) informiert. mrgreen.gif
Und die Macher der Seite sensibilisieren ihre Leser IMO zu Recht fĂŒr das Thema "Schleichwerbung" und "Kennzeichnungspflicht von Werbeangeboten".

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 15. Sep 2005, 07:26

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Schukow
Beitrag 15. Sep 2005, 09:46
Beitrag #11

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. January 04
Mitglieds-Nr.: 206

Da Werbung zwar nervt, aber die alternative sind Bezahlseiten und das nervt noch mehr.

--------------------
Eine Fahrkarte zu einem Wahlkampfauftritt eines Spitzenpolitikers: 50 Euro

Ein ScharfschĂŒtzengewehr: 10 000 Euro

Freies Schußfeld: unbezahlbar

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 15. Sep 2005, 09:59
Beitrag #12

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

Werbung nervt so oder so - allerdings ist Internet wohl ohne Werbung nicht möglich. Kurzum Werbung nervt, aber dagegen unternehmen kann man wohl nichts. Eine fĂŒnfte Stimme fĂŒr Punkt sechs.

--------------------
"Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trÀgt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. August 2019 - 19:20