IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SGA 2.19 - Inferno
P├╝nkte!
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 11
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 24. Jan 2006, 21:44
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Mit einem echten "Inferno" meldet sich diese Woche SG:A zur├╝ck. Sheppard&Co. antworten auf den Notruf einer Gruppe Menschen, die es sich wie sie selber auf einer alten Antikerbasis gem├╝tlich gemacht haben, aber deren Schutzschild nun zu versagen droht. In Wirklichkeit haben die Br├╝der das Teil aus Angst vor den Wraith so sehr ├╝berbelastet, da├č nun die Energiequelle des guten St├╝ckes in die Luft zu gehen droht. Ach ja, es handelt sich dabei um einen Giganto-Vulkan allererster G├╝te, dessen Ausbruch s├Ąmtliches Leben auf dem Planeten ausl├Âschen w├╝rde.

Die gute Nachricht: zur Evakuierung st├╝nde ein olles Antikerschiff in der Garage. Die schlechte: es funzt nicht. Ein Job f├╝r Rodney!

J├╝p, das isses doch mal wieder! ├ähnlich wie bei der Riesen-Oschi-Welle in der ersten Staffel kam hier endlich mal wieder so was wie Bedrohung r├╝ber, Sheppard und McKay schmei├čen sich die kultigen Dialoge wieder dutzendweise an den Kopf, Weir, Beckett, Zelenka und Caldwell sind allesamt vern├╝nftig in die Handlung eingebaut und die "humans of the week" stellen sich mal nicht als B├Âsewichter heraus. Wieso geht das eigentlich nicht immer so?

Mit die beste Folge der Staffel. 13 Punkte. (F├╝r mehr war die Tatsache, da├č die Atlanter ausgerechnet JETZT auf ein Antikerschiff sto├čen, dann doch etwas zu very convenient. wink.gif)

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Raven
Beitrag 24. Jan 2006, 22:37
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

F├╝r mehr war die Tatsache, da├č die Atlanter ausgerechnet JETZT auf ein Antikerschiff sto├čen, dann doch etwas zu very convenient

Das stimmt allerdings, aber naja ist halt so, aber ansonsten eine klasse Folge, sehr gute Spannung, nette Handlung, fast alle Charaktere sind sehr gut eingebunden, allein schon die Gespr├Ąche zwischen Rodney und Sheppard sind k├Âstlich.

Man k├Ânnte sich auch noch fragen wie die "Orion" nun eigentlich nach Atlantis gekommen ist? waren die Triebwerke nicht eigentlich nur kurz f├╝r den Hyperraum f├Ąhig?? naja mich st├Ârt es nicht weiter.

Klasse auch wieder: Nein wir k├Ânnen sie nicht Enterprise nennen mrgreen.gif

Kommt einem doch irgendwie bekannt vor laugh.gif

13 wohlverdiente Punkte von mir.

Der Beitrag wurde von Raven bearbeitet: 24. Jan 2006, 22:37

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Yaso
Beitrag 25. Jan 2006, 00:48
Beitrag #3

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Die Folge war spitze und die Spezialleffekte waren auch toll. Und das blonde M├Ądel kennt man doch aus Andromeda!

Aber irgendwo habe ich den Kanzler doch auch schon mal gesehen ... wenn das nun mal nicht Stargate SG-1 war!

--------------------

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 29. Jan 2006, 16:46
Beitrag #4

Captain a.D.
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

Wieder eine gelungene Folge. Das gab es bei mir bisher noch nicht, da├č mir drei "Atlanis-Episoden am St├╝ck gefallen, sonst war die Qualit├Ąt IHMO doch leider stark schwankend.

--------------------
Die Menschen konnten den Tod, das Elend, die Unwissenheit nicht heilen und sie haben sich um gl├╝cklich zu sein geeinigt nicht daran zu denken.
(Blaise Pascal)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Nov 2006, 21:50
Beitrag #5

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hey, die Folge hat mir auch gut gefallen. Ich hatte zwar erwartet, dass der Senator noch irgendwelchen M├╝ll baut, dem ist aber nicht so - sch├Âne ├ťberraschung. Am Ende fehlte eigentlich nur, dass die Blondine einem der beiden um den Hals f├Ąllt.

Rodney war eindeutig in H├Âchstform, Ronon mal nicht der stupide Gewaltmensch. Ich schlie├če mich an, alle hatten was zu tun. Interessante Folge. Interessant auch das Wraith-Basisschiff, dass sich n├Ąhert - warum ist es nur das Eine?

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 29. Nov 2006, 21:58
Beitrag #6

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Ich bin mittlerweile davon ├╝berzeugt, da├č SG:A immer am besten ist, wenn statt der ├╝blich abstrus-eindimensionalen Gegner die Naturgewalten selbst unsere Crew herausfordern. The Storm, Inferno - und die aktuelle Folge "Echoes" geht auch wieder in diese Richtung...smile.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 30. Nov 2006, 12:52
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

"Sheppard und McKay schmei├čen sich die kultigen Dialoge wieder dutzendweise an den Kopf" ... oh ja - wobei das auch mit Rodney und fast jedem anderen Charakter funktioniert - Atlantis ist ohne McKay nicht denkbar!

Das es nicht Atlantis war, das bedroht war hat die Sache eindeutig spannender gemacht (denn nur selten wird die Hauptkulisse in Schut und Asche gelegt ...)

wirklich gute Unterhaltung und besser als die SG1-Folge danach ... ich schwanke zwischen 13 und 14 Punkten ... ok - 14.

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
tabby
Beitrag 25. May 2007, 19:40
Beitrag #8

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

gute Folgen wie diese lassen mich weiterhin an das Konzept von Atlantis glauben. smile.gif
Allerdings k├Ânnte es ruhig ein paar mehr Folgen solcher Qualit├Ąt geben.

Man kommt ohne Feind, ohne Action(!), ohne Langeweile und auch ohne belangloses Geschwafel aus.

13 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. July 2019 - 06:05