IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.07 - Der Siebente / The Seventh, FOLGEN-BEWERTUNG
Welche Schulnote gebt ihr der Folge?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 27
Gäste können nicht abstimmen 
Oli
Beitrag 10. Oct 2003, 21:34
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

So, nun noch ein kleines bisschen ├╝bersichtlicher mit den Noten biggrin.gif

edit (tabby): Titel editiert tongue2.gif

Der Beitrag wurde von tabby bearbeitet: 9. Nov 2003, 14:30

--------------------
"life sucks and then you die..."
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Oct 2003, 00:10
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Auch hier hat der Ges beim Notensystem "nachgeholfen" wink.gif

Ich fand die Folge ganz nett, vor allem die Beleuchtung von T'Pol - daher hab ich ne glatte 2 vergeben.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
logan3333
Beitrag 11. Oct 2003, 07:10
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 25

TEXT

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jan 2004, 15:02

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 24. Oct 2003, 00:14
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Ich habe 10 Punkte vergeben smile.gif

Vor allem das Ende hat ├╝berzeugt, n├Ąmlich das der Gesuchte doch ein Schwerverbrecher ist.
Das macht die Vulkanierobermuftis etwas glaubw├╝rdiger. tongue2.gif

T┬┤Pols Hintergrund tut sein ├ťbriges

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Q_Kontinuum
Beitrag 28. Oct 2003, 12:49
Beitrag #5

Crewman

Beigetreten: 28. October 03
Mitglieds-Nr.: 104

2+
wegen der Infos ├╝ber T`Pol

+Quote Post
Mordred
Beitrag 28. Oct 2003, 19:29
Beitrag #6

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

@ Q_Kontinuum:

Willkommen im Board. Immer sch├Ân weiterposten und nicht nur im ENT-Forum smile.gif

Zum Topic:

Hab ich nicht schon was zu THE SEVENTH geschrieben? Was solls. Mir soll niemand Spam ankreiden. Ich fand die Folge eigentlich recht gut. IMO sogar eine von den besseren - sprich jene, die ich auch ein zweites Mal angucken k├Ânnte ohne ungem├╝tlich zu werden...

Der Beitrag wurde von Mordred bearbeitet: 28. Oct 2003, 19:33

+Quote Post
Voivod
Beitrag 28. Oct 2003, 20:17
Beitrag #7

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

QUOTE (Mordred @ 28. Oct 2003, 19:29)
Zum Topic:
. Ich fand die Folge eigentlich recht gut. IMO sogar eine von den besseren - sprich jene, die ich auch ein zweites Mal angucken k├Ânnte ohne ungem├╝tlich zu werden...

Man h├Ârt immer wieder, dass sich gewisse Fanatiker ENT-Folgen mehrmals anschauen.... *kopfsch├╝ttel* Bei TNG und DS9 kann ich das nachvollziehen, aber ENT??? Erst seit der 3.Staffel habe ich damit begonnen, die besseren Folgen nochmals zu gucken, vorher war das IMO Zeitverschwendung. Aber hat nicht Elly mal gesagt, sie habe ausgerechnet "shuttlepod 1" mehrmals gesehen? ohmy.gif

+Quote Post
tabby
Beitrag 28. Oct 2003, 20:30
Beitrag #8

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 28. Oct 2003, 21:17)
Man h├Ârt immer wieder, dass sich gewisse Fanatiker ENT-Folgen mehrmals anschauen.... *kopfsch├╝ttel* Bei TNG und DS9 kann ich das nachvollziehen, aber ENT??? Erst seit der 3.Staffel habe ich damit begonnen, die besseren Folgen nochmals zu gucken, vorher war das IMO Zeitverschwendung. Aber hat nicht Elly mal gesagt, sie habe ausgerechnet "shuttlepod 1" mehrmals gesehen? ohmy.gif

lol @ shutlepod1stuff tongue2.gif
hehe

Zum Thema Folgen mehrmals schauen: Es gab ja in den Staffeln 1 und 2 nicht nur schlechte Folgen..
Es gab auch durchaus einige Gute! Fallen hero, cease fire, future tense .. um nur einige zu nennen.
Aber ich gebe Dir recht, in der 3 Staffel ist die Qualit├Ąt in den ersten Folgen erfreulich gut gewesen smile.gif

--------------------

+Quote Post
elly2000
Beitrag 29. Oct 2003, 08:00
Beitrag #9

Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 46

Ja es stimmt das ich gesagt habe das ich shuttlepod so an die 10 bestimmt schon gesehen habe. Da diese eine der geniallsten folgen ├╝berhaupt ist! Und es gibt noch sehr sehr viele Folgen die ich mir gerne mehrmals anschaue.

Aber zum Thema: The Seventh, ist wahrscheinlich keine die ich mir h├Ąufig ansehen werde. Habe der folge ne 3- gegeben. Die h├Ątten den Verbrecher ruhig unschuldig sein lassen sollen. Das f├Ąnde ich besser.

Gru├č

Elly

--------------------
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark; professionals built the Titanic.

Frei nach Jean Grey:

Runter mit den ENT-Uniformen!
WIR WOLLEN BLAUE UNTERWÄSCHE SEHEN!!!

***Bekennende ENThusiastin***

+Quote Post
Raven
Beitrag 29. Oct 2003, 11:51
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Zur Folge, ich fand sie wirklich gut, wenn nicht sogar sehr gut, deswegen hab ich eine 1- vergeben.

Und zu Shuttlepod 1 muss ich sagen, das ich mir die Episode auch schon mindestens 5mal angesehen habe.

Die Episode ist einfach genial. Und ebenfalls finde ich, konnte man Singularity ohne probleme mehrmals anschauen

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
tabby
Beitrag 29. Oct 2003, 13:03
Beitrag #11

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (elly2000 @ 29. Oct 2003, 09:00)
Ja es stimmt das ich gesagt habe das ich shuttlepod so an die
Aber zum Thema: The Seventh, ist wahrscheinlich keine die ich mir h├Ąufig ansehen werde. Habe der folge ne 3- gegeben. Die h├Ątten den Verbrecher ruhig unschuldig sein lassen sollen. Das f├Ąnde ich besser.

Gerade das der Verbrecher wirklich ein Verbrecher ist fand ich gut smile.gif
Das macht das Vulkankische Highcommand glaubw├╝rdiger. So wurde das Universum von der Anweseheit eines b├Âses Mannes befreit tongue2.gif

--------------------

+Quote Post
elly2000
Beitrag 29. Oct 2003, 21:45
Beitrag #12

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (tabby @ 29. Oct 2003, 13:03)
QUOTE (elly2000 @ 29. Oct 2003, 09:00)
Ja es stimmt das ich gesagt habe das ich shuttlepod so an die

Gerade das der Verbrecher wirklich ein Verbrecher ist fand ich gut smile.gif
Das macht das Vulkankische Highcommand glaubw├╝rdiger. So wurde das Universum von der Anweseheit eines b├Âses Mannes befreit tongue2.gif

Irren ist auch hier menschlich, oder besser gesagt Vulkanisch!! Das war genau das was ich nicht so mag. Die vulkis haben immer recht.

Gru├č

elly

--------------------
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark; professionals built the Titanic.

Frei nach Jean Grey:

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 21. Nov 2003, 00:41
Beitrag #13

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

Ich tu mich ein wenig schwer, meine Wertung zu begr├╝nden. Rein vom Bauch her ist das eine Folge, die mir eigentlich gut gefallen m├╝sste. Eine Geschichte, die sich mit dem Charakter der Figuren besch├Ąftigt, ├╝ber Glaubw├╝rdigkeit und Schuldgef├╝hle, ├╝ber Vertrauen und Psychologie. Trotzdem sprang der Funke nicht richtig ├╝ber, wohl prim├Ąr deswegen, weil sich T'Pol so merkw├╝rdig verh├Ąlt. Sie wirkte so ambivalent und emotional, und damit so un-vulkanisch, dass mich ihr Verhalten offensichtlich ziemlich irritierte und ablenkte. Ich werte das als minderschweren Logikfehler, dass ihr Verhalten nicht nachvollziehbar erkl├Ąrt wurde. Ich meine, sie ist Agentin und hat einen Auftrag zu erf├╝llen. Sie erschie├čt einen Fl├╝chtling, der nach der Waffe greift und muss danach monatelang in Behandlung, weil sie Schuldgef├╝hle hat? Als Vulkanierin? Und 17 Jahre sp├Ąter erinnert sie sich pl├Âtzlich wieder an die Ereignisse und reagiert wiederum emotional? Sorry, das ist mir zu d├╝nn, das ist keine hinreichende Erkl├Ąrung.

8 von 15 Punkten.

Mein Mittelwert der 2. Staffel ist 7,6 (Staffel 3: 9,4)
2x01 Shockwave (10), 2x02 Carbon Creek (9), 2x03 Minefield (cool.gif, 2x04 Dead Stop (11), 2x05 A Night in Sickbay (9), 2x06 Marauders (1), 2x07 The Seventh (cool.gif, 2x08 The Communicator (n. b.), 2x09 The Singularity (13), 2x10 Vanishing Point (7), 2x11 Precious Cargo (3), 2x12 The Catwalk (7), 2x13 Dawn (5)

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
quarksonofkeldar
Beitrag 12. Mar 2004, 16:36
Beitrag #14

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 11. January 04
Mitglieds-Nr.: 186

"The Seventh" ist eine wahnsinnig gute Episode, mit grandiosem A-Plot und witzigen B-Plot (meiner Meinung nach). OK, das ist noch kein Grund einen neuen Thread zu starten, aber diese Episode ist mitten in der schwachen Periode, die die Serie durchmachen musste ("ANIS"-"THE CATWALK") und viele machen mit dieser Auflistung nicht einmal bei "THE SEVENTH" halt. Wie steht ihr zu der Episode?

--------------------
"I don't trust anything that bleeds for six days and doesn't die."

+Quote Post
Matt
Beitrag 12. Mar 2004, 17:17
Beitrag #15

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

Zu diesem Thema empfehle ich auch w├Ąrmstens folgenden Thread:
http://trekzone.lunarpages.com/community/i...p?showtopic=174

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
elly2000
Beitrag 12. Mar 2004, 18:16
Beitrag #16

Commander
Gruppensymbol

Also the Seventh find ich eine der langweiligsten Folgen von ENT. Die Story ist zwar so ganz gut, kommt aber meiner meinung nciht so gut r├╝ber wie andere! Sie d├╝mpelt 45 minuten so rum!

Gru├č

Elly

--------------------

Frei nach Jean Grey:

+Quote Post
Aran
Beitrag 13. Jan 2007, 17:59
Beitrag #17

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

QUOTE (Damon Ridenow @ 21. Nov 2003, 00:41)
Ich tu mich ein wenig schwer, meine Wertung zu begr├╝nden. Rein vom Bauch her ist das eine Folge, die mir eigentlich gut gefallen m├╝sste. Eine Geschichte, die sich mit dem Charakter der Figuren besch├Ąftigt, ├╝ber Glaubw├╝rdigkeit und Schuldgef├╝hle, ├╝ber Vertrauen und Psychologie. Trotzdem sprang der Funke nicht richtig ├╝ber, wohl prim├Ąr deswegen, weil sich T'Pol so merkw├╝rdig verh├Ąlt. Sie wirkte so ambivalent und emotional, und damit so un-vulkanisch, dass mich ihr Verhalten offensichtlich ziemlich irritierte und ablenkte. Ich werte das als minderschweren Logikfehler, dass ihr Verhalten nicht nachvollziehbar erkl├Ąrt wurde. Ich meine, sie ist Agentin und hat einen Auftrag zu erf├╝llen. Sie erschie├čt einen Fl├╝chtling, der nach der Waffe greift und muss danach monatelang in Behandlung, weil sie Schuldgef├╝hle hat? Als Vulkanierin? Und 17 Jahre sp├Ąter erinnert sie sich pl├Âtzlich wieder an die Ereignisse und reagiert wiederum emotional? Sorry, das ist mir zu d├╝nn, das ist keine hinreichende Erkl├Ąrung.

8 von 15 Punkten.

Diese Beschreibung triffts IMO ganz vorz├╝glich, was ich beim Ansehen dieser Folge empfunden habe. Potentiell interessant, aber irgendwie packt einen die Episode nicht. Mir ist auch die Geschichte etwas zu wirr und Pollys Verhalten war auch f├╝r mich irritierend.

Ich werte den Versuch, eine vern├╝nftige Story zu schreiben, als gut. Nur die Ausf├╝hrung ist nicht so wirklich gelungen.

7 Punkte f├╝r die netten Absichten und Trips Dinnerrunde mit Malcolm und Phlox. smile.gif

Hier ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie oft in Star Trek angefangen wird zu essen, aber die Mahlzeit fast nie beendet wird. Sprich, immer kommt irgendwas dazwischen und die H├Ąlfte des Essens bleibt ├╝brig. mrgreen.gif

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. December 2019 - 01:22