REVIEW: 2.08 - The Communicator |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
REVIEW: 2.08 - The Communicator |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.023 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: BS in D Mitglieds-Nr.: 4 ![]() |
Moin,
Neue Woche - neue Folge ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.741 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 28 ![]() |
Besser als die Letzte???
(und hoffentlich erfolgreicher, seufz) |
|
|
Himberry |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
sodele,
habe vorhin die folge gesehen. gefiel mir gut: die richtige mischung aus spannung und humor. t'pol war wenigstens nicht ganz so "menschlich" wie in den letzten folgen! hoffentlich sind die einschaltquoten diesesmal besser... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 2.724 Beigetreten: 5. October 03 Wohnort: Biel, Schweiz Mitglieds-Nr.: 22 ![]() |
puuh, endlich hab ich die Folge auch gesehen... mein donkey spinnt im Moment
![]() Ich muss sagen, ich zĂ€hle diese Folge zu den besseren von all denen, die wir bisher gesehen haben. Ein kleiner Fehler (der wirklich JEDEM passieren kann) und schon mĂŒssen sie wieder zurĂŒck, um dann natĂŒrlich in Schwierigkeiten zu geraten. Doch, doch, wirklich eine sehr gute Folge. ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 2.724 Beigetreten: 5. October 03 Wohnort: Biel, Schweiz Mitglieds-Nr.: 22 ![]() |
pah Tabby, da geb ich eine ausfĂŒhrliche Antwort und du willst nicht mal mit mir argumentieren...
*snif* ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.023 Beigetreten: 22. July 03 Wohnort: BS in D Mitglieds-Nr.: 4 ![]() |
??
![]() wir sind doch einer Meinung ... :=) ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Lt. Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 192 Beigetreten: 22. October 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 100 ![]() |
Du willst argumentieren "Oli"...kein Problem.
Aber erst mal: Gute Folge...hatte flair... auf dem Planeten war ja sowas wie ein 2.Weltkrieg im gange. Waren die, die Archer und co. gefangen genommen haben sowas wie die Nazis? Die meinten doch, Archer und Reed seien Spione von der Allianz. Andrerseits meinte Reed, der Redner im TV habe ihn an Churchill erinnert. @Oli: ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Tabby:
hmm haste eigentlich recht ![]() @lightyear: ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2.245 Beigetreten: 8. July 01 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1 ![]() |
So... endlich habs auch ich geschafft, mir die Folge anzuschauen. Gleich vorweg: Ich habe zwei gröĂere Probleme damit.
Nummer eins: Der Transporter. Ja, wie sich manche vielleicht noch dunkel erinnern hat auch die Enterprise so ein GerĂ€tchen an Bord, und wenn ich mich recht erinnere wurde der in "Strange New World" und "The Andorian Incident" auch schon benutzt. Klar, die machen das nicht gerne (ist ja nicht risikolos), aber in einer Situation, wo man Leute und Technik möglichst ohne groĂes Aufsehen aus einer Zelle/einem Raum holen will, wĂŒrde sich das doch anbieten, oder? Mit dem Suliban-Schiff da runterzufliegen und sich in eine SchieĂerei verwickeln zu lassen war sicher nicht weniger riskant... Nummer zwei: Diese Wir-opfern-uns-damit-der-Planet-nicht-von-uns-erfĂ€hrt Haltung nehme ich Archer und Reed einfach nicht ab... das passt IMO ĂŒberhaupt nicht zu Archer. Und es wĂ€rs auch absolut nicht wert, nach allem, was bereits passiert ist. Und wie Oli schon sagte - letztendlich kĂ€me beim Sezieren wohl doch die Wahrheit ans Licht. Ansonsten OK... aber nix, was mich vom Hocker gerissen hĂ€tte. :-| auf meiner Smiley-Skala ( :-( :-[ :-{ :-| :-} :-] :-) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Lt. Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 192 Beigetreten: 22. October 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 100 ![]() |
@Felix:
Also einen Moment mal...natĂŒrlich gabs da paar Dummheiten, damit mein ich das Meiste aus Nr2 deiner AusfĂŒhrung: Aber, zwei deiner Argumente muss ich anfechten 1. Braucht man doch zum beamen einen Gegenstand zum lokalisieren....z.B einen Kommunikator(war doch sogar bei TNG so), und auch bei den angesprochnen zwei Folgen von ENT. 2. Ist es IMO viel wichtiger keine Technologie in die HĂ€nde von Pre-Warp Zivs gelangen zu lassen als zu enthĂŒllen man sei ein Alien (T'Pol möge mich strafen...BITTE ------------------ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2.245 Beigetreten: 8. July 01 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1 ![]() |
QUOTE Original erstellt von lightyear: 1. Braucht man doch zum beamen einen Gegenstand zum lokalisieren....z.B einen Kommunikator(war doch sogar bei TNG so), und auch bei den angesprochnen zwei Folgen von ENT. Wenn man einen Kommunikator braucht, trifft sich das ja gut... da hÀtte man das Dings ja gleich am Anfang per Transporter nachholen können.
QUOTE Original erstellt von lightyear: 2. Ist es IMO viel wichtiger keine Technologie in die HĂ€nde von Pre-Warp Zivs gelangen zu lassen als zu enthĂŒllen man sei ein Alien (T'Pol möge mich strafen...BITTE ![]() Wer hĂ€tte das schon dem MilitĂ€r abgekauft (siehe Rosswell) und was können sie mit diesem Wissen anfangen?....gar nichts. Wohingegen High-Tech Equipment eine Ziv stark beinflussen kann (ganz zu schweigen von den MachtverhĂ€lnissen) Hier sind wir absolut einer Meinung. Ich denke auch, dass so eine EnthĂŒllung keine weitreichenden Folgen hĂ€tte - was soll die Regierung machen... bekannt geben, dass man von Aliens besucht wurde, die aber leider schon wieder weg sind und keine Beweise hinterlassen haben? Den Teufel wĂŒrden die tun... Gerade deshalb hĂ€tte ich mich fĂŒr diesen Weg entschieden, vorrausgesetzt man schafft es, mit aller Technologie wieder zu verschwinden (was aber sicher irgendwie geklappt hĂ€tte). Stattdessen entscheidet man sich fĂŒr den gerade noch abgewendeten MĂ€rtyrer-Tod und die Zuspitzung einer internationalen Krise... viel stĂ€rker könnte man den Planeten gar nicht beeinflussen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jep felix, da hast recht. Viel stÀrker könnte man den Planeten nicht mehr beeinflussen. Aber ist nicht gerade DAS das entscheidende an dieser Folge?
Ich mein, Archer und seine Crew sind die ersten Menschen im Weltraum (also im weiten Weltraum mein ich Und nochwas: Hinausbeamen konnte man Archer und Reed nicht, denn Hoshi hat ja auf der BrĂŒcke erkannt, dass sie in dem grossen Komplex sind, aber eindeutig orten konnte sie die beiden Menschen nicht! Deshalb hĂ€tten sie auch gar nicht raufgebeamt werden können ------------------ |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 7. December 2019 - 17:05 |