IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
2.12 - DER LAUFSTEG / THE CATWALK, FOLGEN-BEWERTUNG
Neue Folge auf SAT1, bitte gebt eure Stimmen ab :)
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 33
Gäste können nicht abstimmen 
Botschafter Spoc...
Beitrag 9. Nov 2003, 21:01
Beitrag #51

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 18. October 03
Mitglieds-Nr.: 98

10 Punkte von mir f├╝r eine (was die Charakterentwicklung betrifft) klassische Enterprise-Folge...
Go to the top of the page

+Quote Post
elly2000
Beitrag 9. Nov 2003, 22:22
Beitrag #52

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 46

QUOTE (Br├╝hn @ 8. Nov 2003, 21:40)
Neue Ma├čst├Ąbe in Bild und Ton hat ""Childrens of Dune" gesetzt.

MfG
Br├╝hn

Trotzdem war Dune einer der TV-Flops des Jahres. Mag das wohl an der Story liegen oder an den Schauspielern?? Oder vielleicht doch an den schlechten Bauten und Tricks??

Gru├č

Ell├Ż

--------------------
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark; professionals built the Titanic.

Frei nach Jean Grey:

Runter mit den ENT-Uniformen!
WIR WOLLEN BLAUE UNTERWÄSCHE SEHEN!!!

***Bekennende ENThusiastin***

+Quote Post
Br├╝hn
Beitrag 9. Nov 2003, 23:59
Beitrag #53

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 36

Reden wir beide von der Fortsetzung?
Childrens of Dune?

/Edit

Br├╝hn

Der Beitrag wurde von Br├╝hn bearbeitet: 10. Nov 2003, 00:26

--------------------
Ein Mann von starkem Geist und richtiger Selbsteinsch├Ątzung
r├Ącht sich nicht f├╝r Beleidigungen,
denn die bedeuten ihm nichts.

Lucius Annaeus Seneca

+Quote Post
tabby
Beitrag 10. Nov 2003, 00:06
Beitrag #54

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Br├╝hn @ 9. Nov 2003, 23:59)
Reden wir beide von der Fortsetzung?
Childrens of Dune?
Ist doch ein nettes Bild, oder?

Br├╝hn

├Â? ph34r.gif

Is das Absicht mit dem Bild und ich bin zu betrunken um das zu verstehen?

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Br├╝hn
Beitrag 10. Nov 2003, 00:25
Beitrag #55

Captain
Gruppensymbol

Mist! Direkte Verlinkung verboten. Welche sadistische Sau hat sich das eigentlich ausgedacht...

Naja, schade, aber unab├Ąnderlich.

MfG
Br├╝hn

--------------------

Lucius Annaeus Seneca

+Quote Post
Rusch
Beitrag 10. Nov 2003, 09:16
Beitrag #56

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

QUOTE (Nepharite @ 8. Nov 2003, 18:23)
Ich hab mir eben Birds of Prey und Smallville angeschaut (ja, ich wei├č, ist eine anderes Genre).... und was soll ich sagen, ... qualitativ wesentlich besser als die gestrige ENT-Folge (insbesondere Smallville ...), daher muss ich noch ein paar Worte loswerden

Smallville: Ich schaue gerade die 3. Season und ich rege mich immer mehr auf. Die ewigen Liebelein zwischen Lana und Clark gehen mir langsam auf den Senkel. Das zeugt von allergr├Â├čter Ideenlosigkeit auf Seiten der Redakteure.

Birds of Prey mochte ich, aber das mieserable Finale habe ich den Machern nie verziehen. Dabei war der Entschluss, das ganze zu einem Sinnvollen Ende zu bringen nicht schlecht. Pfui B├Ąh!

@Br├╝hn: Dir hat Children of Dune gefallen? Kein Bashing? Dann w├Ąren wir ja mal einer Meinung. Tats├Ąchlich war ich ├╝berrascht, das die zweite Dune Trilogie um soviel besser war als die erste.

Der Beitrag wurde von Rusch bearbeitet: 10. Nov 2003, 09:22

--------------------

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 10. Nov 2003, 10:14
Beitrag #57

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 28

11 oder 8 Punkte? Hmm... die erste H├Ąlfte hat mir ziemlich gut gefallen, aber danach gabs 08/15 Standart-Kost.

Ich geb der Folge 10 Punkte unter anderem f├╝r die vielen kleinen netten Szenen (Archer & T'Pol, Reed & Trip, der Chefkoch etc).

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 10. Nov 2003, 14:38
Beitrag #58

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

na da gibt es doch mal eine Folge die ich schon kenne - es lebe letztes silvester, bei dem ich bei einem freund von mir schon einige Folgen auf englisch gesehen habe... ok, ich schweife vom thema ab - passiert mir in letzter zeit zu h├Ąufig, sollte ich mal dar├╝ber nachdenken... oje, isch schweife schon wieder ab biggrin.gif

Solide Folge ohne gro├če H├Âhen und Tiefen: 2-

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Oli
Beitrag 10. Nov 2003, 18:29
Beitrag #59

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Wirklich krass, schon 28 Votes f├╝r diese Folge! Das ist einsame Spitze! OK, wir hatten schonmal eine Folge, wo 26 Votes abgegeben wurden, aber im Durchschnitt voten immer zwischen 17 und 20 Leute. Das k├Ânnte mit den vielen neuen Membern zusammenh├Ąngen und das freut mich, denn somit erhalten wir ein repr├Ąsentativeres Ergebnis, als wenn nur 15 Leute abstimmen smile.gif

Sry Br├╝hn, eins kann ich mir nicht verkneifen: Wir haben also mittlerweile schon 20 Gusher auf dem Forum, da man ja laut dir alle die mehr als eine 3+ geben zu den Gushern z├Ąhlen sollte... 20 von diesen 28 haben eine 3+ oder mehr gegeben... wink.gif

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Br├╝hn
Beitrag 10. Nov 2003, 22:25
Beitrag #60

Captain
Gruppensymbol

Es l├Ąuft gerade eine interessante Umfrage auf meiner Lieblingshomepage, von der ich so gerne zitiere. Wenn die Ergebnisse da sind werde ich sie hier posten und auswerten mrgreen.gif .

Entweder habe ich die Folge missbewertet, die 20 Voter sind nicht in der Lage eine objektive Meinung abzugeben (altersbedingt oder aus anderen Gr├╝nden), es gibt hier Mehrfachw├Ąhler, oder sie sind alle Gusher.
Das sind die M├Âglichkeiten, die es gibt.

MfG
Br├╝hn

Der Beitrag wurde von Br├╝hn bearbeitet: 10. Nov 2003, 22:26

--------------------

Lucius Annaeus Seneca

+Quote Post
Oli
Beitrag 11. Nov 2003, 01:06
Beitrag #61

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Falsch, es gibt noch eine andere: Es gibt hier 20 Leute, denen diese Folge einfach nur gefallen hat und nicht immer nur alles negative in einer Folge suchen, sondern sich einfach nur unterhalten lassen.

Und die Ergebnisse deiner sogenannten Lieblingshomepage (ich tippe mal auf die Site des durchgeknallten "VOY-Liebhabers-und-alle-anderen-Trek-Serien-Hasser Ling King Ding Dong Hang Lang Xiang Ling) kannst du dir wirklich sparen, denn was die dort f├╝r einen Schmarrn zusammenschreiben interessiert einen wahren Star Trek Fan nicht...

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Br├╝hn
Beitrag 11. Nov 2003, 07:19
Beitrag #62

Captain
Gruppensymbol

Es ist nicht Lin Xiang's Homepage. Die interessiert mich eigentlich nur, weil dort aktuelle Quoten ver├Âffentlicht werden.

Ja, Oli ich muss dir zustimmen. Ich habe aus lauter Verbitterung keine Freu(n)de mehr am Leben. Ich muss alles negativ sehen und ich muss eingestehen, dass ganz alleine ICH f├╝r den Quotenr├╝ckgang von Enterprise in den USA und Deutschland verantwortlich bin. Das alles weil ich ein erfolgloser verbitterter Mensch bin.

MfG
Br├╝hn

Der Beitrag wurde von Br├╝hn bearbeitet: 11. Nov 2003, 07:19

--------------------

Lucius Annaeus Seneca

+Quote Post
logan3333
Beitrag 11. Nov 2003, 07:34
Beitrag #63

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

TEXT

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jan 2004, 15:27

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 11. Nov 2003, 08:41
Beitrag #64

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 7

Das hier ist immer noch ein deutschsprachiges Board, es ist also folglich nicht gern gesehen, wenn hier jemand englische Texte postet. Wir haben auch j├╝ngere Boardmitglieder, die des Englischen noch nicht so m├Ąchtig sind. Die sollen nicht ausgeschlossen werden. In Zukunft also bitte eine kurze Zusammenfassung des Textes auf deutsch posten statt des englischen Textes.

Ich sehe aber noch ein weiteres Problem: Du postest den Text in deinem Namen, obwohl ich sehr sicher bin, da├č er nicht von dir stammt. Ich will nicht davon anfangen, da├č das geistiger Diebstahl ist, aber es sollte sich schon herumgesprochen haben, da├č man auf keinen Fall die Quellenangabe vergessen sollte und/oder ggf. selbst ein paar eigene kommentierende Worte (auf deutsch) hinzuf├╝gt.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Rusch
Beitrag 11. Nov 2003, 09:16
Beitrag #65

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Matt @ 11. Nov 2003, 08:41)
Das hier ist immer noch ein deutschsprachiges Board, es ist also folglich nicht gern gesehen, wenn hier jemand englische Texte postet. Wir haben auch j├╝ngere Boardmitglieder, die des Englischen noch nicht so m├Ąchtig sind. Die sollen nicht ausgeschlossen werden. In Zukunft also bitte eine kurze Zusammenfassung des Textes auf deutsch posten statt des englischen Textes.

Ich sehe aber noch ein weiteres Problem: Du postest den Text in deinem Namen, obwohl ich sehr sicher bin, da├č er nicht von dir stammt. Ich will nicht davon anfangen, da├č das geistiger Diebstahl ist, aber es sollte sich schon herumgesprochen haben, da├č man auf keinen Fall die Quellenangabe vergessen sollte und/oder ggf. selbst ein paar eigene kommentierende Worte (auf deutsch) hinzuf├╝gt.

^ rolleyes.gif

Das war mal wieder Trek BBS Ton. Also mich w├╝rde interessieren, ob irgend jemand mit der Info da oben nichts anfangen konnte.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 11. Nov 2003, 09:57
Beitrag #66

Vice Admiral
Gruppensymbol

@Rusch: Anstatt dieser v├Âllig kontraproduktiven Zeile h├Ąttest du ja mal den obigen Text kurz zusammenfassen k├Ânnen. rolleyes.gif

Glaubst du ernsthaft, hier w├╝rde einer zugeben, da├č er schlecht englisch kann? In anderen Zusammenh├Ąngen habe ich aber schon h├Ąufiger gelesen, da├č einige hier die Episoden nur in der Synchro schauen, weil ihr Englisch nicht gut genug ist. Wenn wie du sagst das alles kein Problem ist, dann schlage ich vor, wir machen gleich ein englischsprachiges Board auf! rolleyes.gif

├ťbrigens: Was bitte ist an einer harmlosen Quellenangabe so schwierig? Da kann ich wirklich nur den Kopf sch├╝tteln.
Das sch├Âne an einem Message-Board ist IMO, dort die Meinungen verschiedener Leute zu einem Thema zu lesen, das mich interessiert. Eins zu eins ├╝bernommene Newsmeldungen bestimmter Websites sind aber keine Meinungs├Ąu├čerung. Auf die News-Websites schaue ich ohnehin. Viel interessanter ist es dann schon, was ihr aus der Meldung schlu├čfolgert! Ist das jetzt ein kurzfristiger Aufschwung mangels Konkurrenz? Oder ziehen die Quoten wirklich auch langfristig an?

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 11. Nov 2003, 10:04

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Rusch
Beitrag 11. Nov 2003, 10:20
Beitrag #67

Commodore
Gruppensymbol

^ Naja, die wirklich wichtige Aussage hat er ja Fett geschrieben: "More than 400,000 than last week". Das versteht wohl jeder. Ich fand es jedenfalls interessant, auch wenn dies der falsche Thread war.

Ich denke schon, das hier der Ton der Mods gegen├╝ber den Mitgliedern etwas ruppig ist. Ich gebe zu bedenken, dass dies Leute abschrecken k├Ânnte und das wollt ihr sicherlich nicht.

Statisitiken: Da hast Du nat├╝rlich recht. Nicht umsonst heisst es: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gef├Ąlscht hast." Wenn ich mich recht entsinne war die Vorwochenfolge wegen eines Baseball Spiel besonders schwach. Somit ist ein Zuwachs von 400000 Zuschauern gar nicht so prickelnd.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 11. Nov 2003, 10:46
Beitrag #68

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ 11. Nov 2003, 10:20)
Ich denke schon, das hier der Ton der Mods gegen├╝ber den Mitgliedern etwas ruppig ist.

Dann suche bitte mal einen Abschnitt aus meinem obigen Beitrag heraus, der das Pr├Ądikat "ruppig" verdient.
Es handelte sich um einen sachlichen Hinweis, keine Texte ohne Quellenangabe unkommentiert hier hineinzuposten. Die Gr├╝nde d├╝rften einleuchtend sein. Das ist ├╝brigens nicht nur auf Texte in englischer Sprache bezogen. Weil hier aber gleich beides zusammenkam, habe ich obigen Hinweis gepostet. Und der war alles andere als "ruppig". Ich hoffe nicht, da├č das irgendeiner (insbesondere logan) als ruppig aufgefa├čt hat. Es war lediglich ein gut gemeinter Hinweis.

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
tabby
Beitrag 11. Nov 2003, 11:04
Beitrag #69

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ 11. Nov 2003, 10:20)
Ich denke schon, das hier der Ton der Mods gegen├╝ber den Mitgliedern etwas ruppig ist. Ich gebe zu bedenken, dass dies Leute abschrecken k├Ânnte und das wollt ihr sicherlich nicht.

hm? blink.gif

Genau das finde ich ist nicht der Fall,.. Ich bin da beispielsweise anderes gew├Âhnt. smile.gif

zum Thema englische Texte: Es ist denke ich kein Problem etwas englische zu zitieren,.. Es wird ja auch oft genug gemacht, z.B. bei Spoilern usw.
Allerdings w├╝rden vielleicht ein oder zwei erkl├Ąrende S├Ątze nicht schaden

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 11. Nov 2003, 11:08
Beitrag #70

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (tabby @ 11. Nov 2003, 11:04)
Allerdings w├╝rden vielleicht ein oder zwei erkl├Ąrende S├Ątze nicht schaden

Und genau das meinte ich. Ich habe ja nichts dagegen, da├č man englische Texte postet (oder Links zu englischen Quellen). Man sollte nur auch R├╝cksicht auf diejenigen nehmen, deren englisch nicht allzu gut ist. Und das kann man z.B., indem man das ganze mit eigenen Worten zusammenfa├čt / kommentiert, etc.

EDIT: Schon 29 Votes! Wirklich ein neuer Rekord. smile.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 11. Nov 2003, 11:09

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Rusch
Beitrag 11. Nov 2003, 12:19
Beitrag #71

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Matt @ 11. Nov 2003, 08:41)

Sorry, aber der Text ist ruppig.

Man kann solche Sachen auch anders schreiben. Geh mal davon aus, dass Logan dies ja nur gemacht hat, weil er es nicht besser wusste. Wenn man Kritik ├╝bt, dann m├Âglichst schonend. Ich denke nicht, dass er uneinsichtig ist.

Ich will mal aufzeigen wie ich das geschrieben hatte:

Logan, ein Bitte:
Versehe solche Zitate mit einer Quellenangabe, denn sonst k├Ânnten wir Probleme wegen geistigen Diebstahls bekommen und das willst Du sicherlich nicht. Bei englischen Texten w├Ąre es gut, wenn Du eine deutsche Zusammenfassung hinzuf├╝gst. Wir wollen ja, dass alle Deine Beitr├Ąge lesen. wink.gif

Der Text sagt im Endeffekt das selbe aus, ist aber als Bitte formuliert (was reichen d├╝rfte). Klingt aber (hoffentlich) freundlicher.

@ Tabby: Du hast Dich schon an den Ton hier gew├Âhnt. mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Rusch bearbeitet: 11. Nov 2003, 12:20

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 11. Nov 2003, 13:57
Beitrag #72

Commodore
Gruppensymbol

TEXT

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jan 2004, 15:27

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 11. Nov 2003, 16:55
Beitrag #73

Vice Admiral
Gruppensymbol

@Rusch:
Gibt es dir nicht zu denken, da├č selbst der Angesprochene, also logan, meinen Tonfall nicht ruppig fand? Genausogut k├Ânnte ich fragen: Wieso mischst du dich da eigentlich ein?
Du solltest mich mittlerweile (jedenfalls virtuell) gut genug kennen, um zu wissen, da├č ich nicht grundlos irgend jemanden dumm von der Seite anmache, da├č ich aber durchaus immer meine Meinung sage, wenn mich etwas st├Ârt. Dies dann allerdings in einem durchweg sachlichen Stil. Und wenn du meinen obigen Beitrag anders empfunden hast, dann war das lediglich dein subjektives Empfinden. Es ist jedenfalls mein Stil, und den werde ich gewi├č nicht ├Ąndern, weil ich ganz genau wei├č, da├č es ein angemessener und sachlicher Tonfall war. Leider kommt das manchmal in der geschriebenen Sprache (denn du h├Ârst ja meine Stimme nicht) falsch her├╝ber. Das war wohl hier der Fall. Ich denke, damit ist die Sache abgeschlossen.

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Rusch
Beitrag 11. Nov 2003, 18:33
Beitrag #74

Commodore
Gruppensymbol

Lassen wird das. Ich kenne halt Foren, wo man solche Dinge freundlicher formuliert. Aber vielleicht braucht ihr hier einen Befehlston. Das ist autentischer.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 11. Nov 2003, 20:25
Beitrag #75

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich finde es schade, da├č man mit dir nicht sachlich diskutieren kann. Da├č du endg├╝ltig jedwede Ebene der Sachlichkeit verlassen hast, sieht man an dem W├Ârtchen "Befehlston". Es m├Âge sich jeder meinen obigen Beitrag durchlesen, und wenn er dann auch nur einen Imperativ im ganzen Post findet, dann spendiere ich ihm einen Drink (die einzige Aufforderung im ganzen Post enth├Ąlt im ├╝brigen sogar noch das W├Ârtchen "bitte"!). Und ohne Imperativ kein Befehl, ohne Befehl kein Befehlston. q.e.d.

So viel zu einer sachlichen Diskussion. Sieh doch bitte endlich ein, da├č deine Beschuldigungen jeglicher Grundlage entbehren. Das sieht selbst das "Opfer" (logan) so, das spricht IMO B├Ąnde.

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
tabby
Beitrag 11. Nov 2003, 20:41
Beitrag #76

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ 11. Nov 2003, 18:33)
Lassen wird das. Ich kenne halt Foren, wo man solche Dinge freundlicher formuliert. Aber vielleicht braucht ihr hier einen Befehlston. Das ist autentischer.

^Das mag sein smile.gif
Um die Sache f├╝r mich abzuschlie├čen noch ein Hinweis:

Da wir immer zuerst eine Ermahnung aussprechen, manchmal im ruppigen Tonfall, sind wir bislang noch nicht in die Verlegenheit gekommen echte Verwarnungen bzw sogar Verbannungen auszusprechen.
Also k├Ânnte ich argumentieren das sich der Tonfall evt sogar lohnt tongue2.gif
Es ist sicher nicht unsere Absicht jemanden auf den Schlips zu treten...

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Nov 2003, 22:14
Beitrag #77

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

hehe, nun haben sich die Mods hier "ausgetobt", da will ich als einer der "Chefs" auch mal ein Wort dazu loswerden.
Wir alle kennen Matt und seine direkte (aber sachliche) Art, da wo er es f├╝r angebracht h├Ąlt ├Ąu├čert er seine Meinung - auch uns Admins gegen├╝ber rolleyes.gif

Also ziehen wir mal eine Analogie - wirst du bei Beh├Ârdeng├Ąngen etwa immer mit einem "freundlichen" Guten Morgen/Tag empfangen? Fragen die Kontrolleure in der Bahn "Entschuldigung, k├Ânnte ich mal bitte ihren Fahrausweis sehen"? - wohl eher nicht.
Auf dem Board haben sich auch schon ganz andere "Zeitgenossen" gezeigt und allgemein hilft eine bestimmte Aussage weiter, als einen (├╝ber)freundliche Bitte.

Sovielen Leuten haben wir hier nochnicht den Kopf abgerissen wink.gif

Ich hoffe mal, dass das Thema nun "gegessen" ist und wir uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden k├Ânnen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Nov 2003, 04:37
Beitrag #78

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

(Oje, es ist Herbst, es ist neblig, die Menschen sind gereizt, und gesch├Ątzte Forummitgieder kriegen sich wegen Nichtigkeiten in die Haare... sad.gif Andere surfen um halb 5 in der fr├╝h, weil sich keinen Schlaf finden.... wink.gif

@Logan: Ich teile deinen Optimismus bez├╝glich der ENT-Quoten nicht so ganz. Ich halte es f├╝r seeehr ungeschickt, nach einer epischen Folge wie "Twilight" eine Cowboy-Folge nachzuschieben, aber wer weiss, vielleicht entpuppt sich "North Star" nicht als die bef├╝rchtete Katastrophe, und mein Zweckpessimismus ist fehl am Platz.

Ich hoffe nat├╝rlich auch, dass ENT irgendwann ein Quotenrenner wie TNG wird, denn dies w├╝rde die Chancen auf eine allf├Ąllige sechste Serie in der Zukunft wieder erh├Âhen, und irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken einfach nicht abfinden, dass wir nichts mehr vom 24. (oder gar 25. ???) Trek-Jahrhundert zu sehen kriegen. Mal abgesehen vom Temporal War, der vielleicht noch was in diese Richtung bringen k├Ânnte. Cool f├Ąnde ich es, wenn ENT mal so eine Zeitreisefolge bringen w├╝rde, in der wir ein paar neue F├Âdi-Schiffe etc. zu sehen kriegen. Ich h├Ątte da ein paar (IMO...) coole Story-Ideen, die ich noch ausarbeiten muss. Wenn B&B schon nicht daran interessiert sind, werde ich sie vielleicht hier mal als Fanfic posten.

├ťbrigens habe ich mal geh├Ârt, dass es ├╝berhaupt nichts bringt, Storyvorschl├Ąge an die Macher zu schicken, da diese alle Zuschriften mit Drehb├╝chern etc. aus Prinzip ignorieren. Falls sie n├Ąmlich mal eine Idee von Fans aufnehmen w├╝rden, g├Ąbe das rechtliche Probleme, da der Autor dann pl├Âtzlich "geistiger Diebstahl" schreien k├Ânnte, da er f├╝r "seine" Idee keine Kohle gesehen hat. Oh, ich schweife ab, bin schon weg...

+Quote Post
Rusch
Beitrag 12. Nov 2003, 09:57
Beitrag #79

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Matt @ 11. Nov 2003, 20:25)
Ich finde es schade, da├č man mit dir nicht sachlich diskutieren kann. Da├č du endg├╝ltig jedwede Ebene der Sachlichkeit verlassen hast, sieht man an dem W├Ârtchen "Befehlston". Es m├Âge sich jeder meinen obigen Beitrag durchlesen, und wenn er dann auch nur einen Imperativ im ganzen Post findet, dann spendiere ich ihm einen Drink (die einzige Aufforderung im ganzen Post enth├Ąlt im ├╝brigen sogar noch das W├Ârtchen "bitte"!). Und ohne Imperativ kein Befehl, ohne Befehl kein Befehlston. q.e.d.

So viel zu einer sachlichen Diskussion. Sieh doch bitte endlich ein, da├č deine Beschuldigungen jeglicher Grundlage entbehren. Das sieht selbst das "Opfer" (logan) so, das spricht IMO B├Ąnde.

@Matt: Schwamm dr├╝ber. Ich will mich hier auch nicht rumstreiten. Und da Logan ohnehin keine Problem damit hat, hast Du recht, wir sollten das lassen. Irgendwie haben wir uns ganz bl├Âd hochgeschaukelt. Frieden?

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 12. Nov 2003, 10:14
Beitrag #80

Vice Admiral
Gruppensymbol

Von meiner Seite aus ist das Thema ohnehin abgeschlossen, also habe ich kein Problem mit einem Friedensangebot. Also einverstanden.

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
logan3333
Beitrag 12. Nov 2003, 13:22
Beitrag #81

Commodore
Gruppensymbol

TEXT

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jan 2004, 15:28

--------------------

+Quote Post
Rusch
Beitrag 12. Nov 2003, 14:03
Beitrag #82

Commodore
Gruppensymbol

lol, da waren wir noch weit entfernt. Weder hat Matt mich vom Board verbannt noch habe ich auf Entmachtung von Matt gedr├Ąngt. Die Kenner dieses Forums wissen, wovon ich rede.

F├╝r alle die es nicht wissen k├Ânnen Board Wars I im alten Forum nachlesen. Wollen wir hoffen, dass es zu so etwas nie wieder kommt. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 12. Nov 2003, 16:18
Beitrag #83

Vice Admiral
Gruppensymbol

Nur da├č ich bei Board Wars I eines der Opfer war... im Nachhinein finde ich die damaligen Geschehnisse allerdings ziemlich am├╝sant. wink.gif

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Rusch
Beitrag 12. Nov 2003, 16:32
Beitrag #84

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Matt @ 12. Nov 2003, 16:18)
Nur da├č ich bei Board Wars I eines der Opfer war... im Nachhinein finde ich die damaligen Geschehnisse allerdings ziemlich am├╝sant. wink.gif

Du warst ein Opfer? Ich weiss, dass MP noch zwei Moderatoren als letzten Amtshandlung gefeuert hatte. Aber das war ja eh unwichtig, weil das ja gleich vom neuen Admin als erste Amthandlung revidiert wurde.
Aber die Stimmung im Forum war schon gereizt. rolleyes.gif Wir wussten ja nicht, dass ihr Euch im Konferenzraum die K├Âpfe einschl├Ągt. wink.gif

--------------------

+Quote Post
MaxPayne
Beitrag 12. Nov 2003, 18:27
Beitrag #85

Lieutenant
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 42

Board Wars? Das h├Ârt sich interessant an. Woher bekomme ich mehr Infos dazu. ? rolleyes.gif

--------------------
"Everything ripped apart in a New York Minute."
"When you 're looking down the barrel of a gun, time slows down. Your whole life flashes by, heartbreak and scars."
"Max, dearest of all my friends...Have no fear, Vlad is here." Vladimir Lem

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Nov 2003, 19:30
Beitrag #86

Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Rusch @ 12. Nov 2003, 16:32)
Aber die Stimmung im Forum war schon gereizt. rolleyes.gif Wir wussten ja nicht, dass ihr Euch im Konferenzraum die K├Âpfe einschl├Ągt.

Stimmt... Ruschh und ich hielten die Mods f├╝r r├╝ckgratlose Pfeifen, weil sie sich scheinbar einfach so der Willk├╝r eines gewissen Admins unterworfen hatten! Wir waren bereit, im Notfall zu konspirieren und eine Palastrevolte anzuzetteln... (es gab da mal ein paar e-mails...jetzt darf ich das ja sagen! smile.gif ) Aber zum Gl├╝ck hatten sich die Mods damals intern heftig zur Wehr gesetzt, wovon wir damals nat├╝rlich nix mitbekamen... Im Nachhinein betrachtet ist die Sache tats├Ąchlich witzig, hehe smile.gif

@Max Payne: du kannst ja mal das Ank├╝ndigungsforum des alten Boards durchforsten... Mehr sag ich nicht! wink.gif Und ehrlich gesagt ist die Sache ja verdammt kalter Kaffee, und sogar mit MP vertrage ich mich wieder (obwohl der IMO nur mitliest und nie schreibt)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 12. Nov 2003, 21:50
Beitrag #87

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

^Hehe, nat├╝rlich ist die Geschichte im nachhinein ganz am├╝sant - auf jeden Fall aber auch sehr interessant. Das mit den Mails w├╝rde mich allerdings mal interessieren Voivod - ich dachte, ich kenne inzwischen den Gro├čteil der Fakten. - Oder meinst du die Mails der 2 "Hauptstreitparteien"? Wie dem auch sei, das Thema sollten wir wirklich nicht wieder ausbuddeln. Schlie├člich sind wir froh, dass diese Krise jetzt ├╝berwunden ist und das Board besser l├Ąuft, als wir uns das vorgestellt hatten. Und da freut es mich nat├╝rlich auch zu erw├Ąhnen, dass wir hier bisher alle "friedlich" sind.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Nov 2003, 21:57
Beitrag #88

Admiral
Gruppensymbol

^Oh, Rusch und ich haben damals nur ein paar Mails ausgetauscht... Wir haben abgemacht, als Alliierte einen Aufstand vom Zaun zu brechen, falls MP v├Âllig durchdreht bzw. sich weiter als Boarddiktator aufspielt... Das ist alles! Wir wussten ja bekanntlich nicht, dass ihr Mods im Hintergrund ebenfalls "gewerkelt" habt, hehe. Aber jetzt lassen wir die Geschichte besser ruhen. smile.gif

+Quote Post
Rusch
Beitrag 13. Nov 2003, 09:34
Beitrag #89

Commodore
Gruppensymbol

^ Hihihi, wir hatte ein wenig conspiriert. laugh.gif

Das war damals als MP mit Kommentaren kam wie "Ihr d├╝rft keine Kritik mehr posten, weil dies schlechte Stimmung erzeugt und die von der Satzung her verboten ist. Wer dennoch weitermacht riskiert den Ausschluss." dry.gif (Im nachhinein ist das echt komisch).
Darauf hin hatte ich das Board (aka MP) mit einem Milit├Ąrregiem einer Bananenrepublik verglichen und war gespannt, wie MP reagieren w├╝rden. Er hatte aber nicht gewagt mich auch noch auszuschlie├čen aber sicher war ich nicht. Voivod hat mir damals zugesichert, im Falle eines Falles mir die Stange zu halten. rolleyes.gif

Eines noch: Ich habe Board Wars I geschrieben. D. h. jetzt nicht, dass ich Board Wars II sehen will. Sequels sind sowieso meistens mist. laugh.gif

Der Beitrag wurde von Rusch bearbeitet: 13. Nov 2003, 09:35

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 13. Nov 2003, 09:40
Beitrag #90

Vice Admiral
Gruppensymbol

Jaja, lassen wir den lustigen Comedy-Film "Board Wars I" (├Ąhnlich wie Loaded Weapon I) ohne jede Fortsetzung in die Filmgeschichte eingehen. wink.gif

Intern war damals ziemlich was los. Ich bekam von MP eine Verwarnung nach der n├Ąchsten f├╝r harmlose und berechtigte Kritik. Davon habt ihr ja drau├čen nix mitbekommen. Anschlie├čend wurde dann zum Gl├╝ck beschlossen, da├č absolute Macht absolut korrumpiert und seither gibt es nur noch Admin-Teams, keinen einzelnen allm├Ąchtigen Admin mehr... Naja, lassen wir dieses unr├╝hmliche Kapitel ruhen... wink.gif

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Aran
Beitrag 18. Jan 2007, 21:36
Beitrag #91

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

QUOTE (Damon Ridenow @ 8. Nov 2003, 12:53)
Die ersten 20 bis 25 Minuten waren ├╝berdurchschnittlich. Die Problemstellung in dieser Zeit war spannend, die Details waren liebevoll herausgearbeitet. Die Szene, in der Phlox T'Pol darum bittet, alle Tiere mitnehmen zu d├╝rfen und nicht nur 2/3, war r├╝hrend. Gerade T'Pol ist positiv zu erw├Ąhnen. Sie gefiel mir in der Szene mit Phlox, der Szene im Bereitschaftsraum, wo sie Archer indirekt gesteht, dass sie die Wirkung der Wellenfront untertrieb, um die Mannschaft nicht zu beunruhigen und in der Szene mit Archer, wo sie sich erst gegenseitig st├Âren, ├╝ber die Camping-Atmosph├Ąre und dann ├╝ber T'Pols fehlende F├Ąhigkeiten reden, Sozialkontakte zu kn├╝pfen. Der Ansatz, dass Archer seine Leute besucht, da ein gutes Wort sagt, dort jemanden aufmuntert, war super. Archer als Moraloffizier, ein guter Captain, kompetent in Personalf├╝hrung. Die Anspannung unter der Crew, wie sich dann Tucker und Reed angiften, weils keine Dusche gibt, zeigte mir die Richtung, wie die Folge weitergehen m├╝sste. Ich frage mich, warum sie die Folge nicht konsequent in diesem Stil fortgef├╝hrt haben. Dann n├Ąmlich w├Ąrs ne richtig gute Folge geworden, mit dem Schwerpunkt auf den sozialen Beziehungen und Interaktionen.

Stattdessen kam danach der ├Ąrgerliche Faktor dieser Folge: diese Aliens, die Miliz, die fremde Schiffe kapert und die Besatzungen t├Âtet. Mich erinnerte das pl├Âtzlich sehr an die TNG-Folge "Starship mine" (6x18). Nicht dass dieser Wechsel in der Story grunds├Ątzlich schlecht gewesen w├Ąre, aber man h├Ątte aus den Ideen f├╝r diese Folge zwei Folgen drehen k├Ânnen. So ├╝berst├╝rzten sich pl├Âtzlich die Ereignisse, und wie Archer dann das Schiff rettete, war booooooooooooring.......... es wirkte lieb- und ideenlos irgendwas aus dem Hut gezaubert, aufgepropft, ├╝berhastet. Schade um die guten Ans├Ątze.

Insgesamt geb ich 7 Punkte, wobei das Potential der ersten 20 Minuten, konsequent weitergef├╝hrt, bei 12 Punkten gelegen w├Ąre. Schade, schade, sag ich da nur.

Muss mal wieder Damon zitieren, denn fast genau dies habe ich wieder beim Anschauen von "The Catwalk" empfunden.

Das Ding h├Ątte eine prima "Lower Decks"-Folge werden k├Ânnen, denn wann hat man schonmal die Situation, dass die gesamte Mannschaft auf engstem Raum zusammenleben muss.

Die, wenn vorhandenen, Ambitionen, eine charakterorientierte Episode zu pr├Ąsentieren, l├Âsen sich leider ab der H├Ąlfte der Folge in Luft auf, wenn der lustlose Alien-of-the-week-Plot die Regie ├╝bernimmt.

So reichts nur f├╝r durchschnittliche 8 Punkte, obwohl hier IMO sehr viel mehr dringewesen w├Ąre.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 18. Jan 2007, 21:59
Beitrag #92

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Auf die Gefahr hin, wieder offtopic zu werden: ich glaube, "Board Wars I" (geschah vor meiner Zeit!) kann eigentlich nur spannender und interessanter gewesen sein as diese Folge...mrgreen.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. December 2019 - 13:18