IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> stargate.trekbbs.de

ACHTUNG: Inhalte und Threads zu Folgen, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden bitte mit "SPOILER" kennzeichnen.

Reply to this topicStart new topic
Fragen zu Stargate ..., ... auf die ihr gerne eine Antwort h├Ątte
Yaso
Beitrag 19. Mar 2006, 15:44
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Einige Sachen interessieren mich einfach nur, andere habe ich wohl im Laufe der Serie einfach wieder vergessen. Okay, ihr k├Ânnt auch eigene Stellen, vielleicht k├Ânnen wir die alle l├Âsen.

1. Das Stargate funktioniert wirklich nur in eine Richtung? Wie konnte Apophis im Pilotfilm von der Erde ohne DHD wieder rausw├Ąhlen?

2. Was ist aus Daniels Reise-Allergie geworden?

3. Was ist aus Daniels Frau geworden und was aus Ska'ara?

4. Was ist aus Apophis geworden?

Die Wohl gr├Â├čte Frage, bzw. das gr├Â├čte Glaubw├╝rdigkeitsproblem der Serie:

5. Warum sprechen alle Au├čerirdischen Englisch?

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 19. Mar 2006, 16:16
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

QUOTE (Yaso @ 19. Mar 2006, 15:44)
Einige Sachen interessieren mich einfach nur, andere habe ich wohl im Laufe der Serie einfach wieder vergessen. Okay, ihr k├Ânnt auch eigene Stellen, vielleicht k├Ânnen wir die alle l├Âsen.

1. Das Stargate funktioniert wirklich nur in eine Richtung? Wie konnte Apophis im Pilotfilm von der Erde ohne DHD wieder rausw├Ąhlen?

2. Was ist aus Daniels Reise-Allergie geworden?

3. Was ist aus Daniels Frau geworden und was aus Ska'ara?

4. Was ist aus Apophis geworden?

Die Wohl gr├Â├čte Frage, bzw. das gr├Â├čte Glaubw├╝rdigkeitsproblem der Serie:

5. Warum sprechen alle Au├čerirdischen Englisch?

1. Plothole
2. Die hat er wohl behandeln lassen, nachdem ein Nieser einmal beinahe eine Alienzivilisation ausgel├Âscht h├Ątte.
3. Daniels Frau ist tot. Skara w├Ąre beinahe get├Âtet worden, als Anubis Abydos dem Erdboden gleichmachte. Allerdings wurde ihm und seinem Volk von O'mar Desalla der Aufstieg gew├Ąhrt.
4. Ist mit einem Schiff voller Replikatoren auf einen Planeten gecrasht und ziemlich sicher tot (zumindest hat man ihm seitdem nie wieder gesehen).

5. Zeitschleife. Irgendwann in ferner Zukunft, wird George W. Bush in die Vergangenheit reisen und die gesamte Galaxie zu demokratisieren versuchen. Die Antiker halten ihn auf, k├Ânnen aber nichts daran ├Ąndern, dass sich Englisch inzwischen als galaktische Sprache etabliert hat. wink.gif

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Raven
Beitrag 19. Mar 2006, 17:02
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

Zu 5: Alle V├Âlker die nicht auf der Erde leben wurden von den Goauld als Sklaven in ihre Welten geholt und haben dort dann ihre eigenen Zivilisationen aufgebaut, uhrspr├╝nglich stammen sie aber von der Erde ab, selbst die Jaffa sind ja nachk├Âmmlinge irgendwelcher Menschen glaube ich.

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 19. Mar 2006, 17:12
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

^Wobei diese V├Âlker allerdings IIRC lange Jahre von der Erde geholt wurden, bevor sich Englisch irgendwo durchsetzte. Ich w├╝rde es noch halbwegs nachvollziehen k├Ânnen, wenn diese dann alt├Ągyptisch oder Latein sprechen w├╝rden. (Wenn ├╝berhaupt. Da├č sich deren Sprachen in mehreren tausend Jahren nicht fortentwickelt haben sollen, ist nicht eben realistisch. Nicht da├č ich Stargate des Realismus wegen gucken w├╝rde.)

Aber Englisch sprechen die nur, weil es wohl zu umst├Ąndlich w├Ąre, in jeder Folge erst mal 'ne ellenlange "Hoshi Sato"-Sequenz zu bringen, in der das Team die Sprache der neuesten Hinterw├Ąldler lernt. Da├č es daf├╝r aber keine Onscreen-Begr├╝ndung wie bei Trek oder Farscape gibt, ist aber schon schade...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. September 2019 - 19:03