IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Season 2 - Die ersten Bilder
Raven
Beitrag 20. Jul 2018, 22:17
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

Es ist soweit es gibt die ersten Bilder zu Season 2:

https://twitter.com/startrekhere/status/1020414076889935872

https://io9.gizmodo.com/the-first-images-of...dium=socialflow

Das Erste Bild soll Burnham auf der Enterprise zeigen... Ja ich wei├č das wir da nicht alle einer Meinung sind aber was man da sehen kann sieht aus wie ne zu gro├č geratene Defiant aber leider nicht ansatzweise nach der NCC 1701, will nicht direkt wieder mit Kritik anfangen, und ja ich wei├č man
kann es nicht so aussehen lassen wie in den 60ern aber man h├Ątte sich doch wenigstens m├╝he geben k├Ânnen es so ├Ąhnlich aussehen zu lassen....

Wenn man sich mal die DS9/TOS Folge erinnert mit den Tribbles, wo noch extra gesagt wird diese alten Consitution Class Schiffe waren extrem eng und sehr stark bemannt mit Korridoren voller Leute und hier bekommen wir riesige Korridore die aussehen wie aus dem 24. Jahrhundert...

Naja f├╝r mich ist es wie bei Staffel 1 leider ein NoGo, jedenfalls solange es die Prime Timeline sein soll.

Das zweite Bild mit dem Saurianer finde ich wiederum ganz cool, und nette Idee das aus dem ersten Film wieder aufzunehmen.

Von der Enterprise gibt es aktuell Bilder von einem limitierten Model welches viele Details zeigt: https://www.anovos.com/products/star-trek-d...lming-miniature

Kurz und Knapp wie bef├╝rchtet nicht viel mit der TOS Enterprise gemeinsam, gerade hier verstehe ich es noch weniger.. wie soll daraus die TOS Enterprise werden in 5 Jahren ? andere Warpgondeln, Untertassen Sektion viel zu niedrig.. nennt es doch einfach ein Reboot und alles w├Ąre halbwegs ok aber so macht es f├╝r mich leider
keinen Sinn.

Gleichzeitig wurde auch noch bekannt das Spock auftauchen wird in Staffel 2, bin mal gespannt wen sie dort casten werden als Schauspieler, das kann total in die Hose gehen oder aber gut gehen wie in den JJ Abrahams Filmen.

Also was sagt ihr zu den ersten Bilder vom Set und der Enterprise ?

Edit: Da ist der erste Trailer auch noch direkt: https://twitter.com/StarTrekNetflix/status/...428363142348800

Hmmmm die Enterprise Uniformen folgen dem Farbschema von TOS sind aber ansonsten quasi die DISCO Uniformen... hatte mit etwas mehr Änderung gerechnet und gehofft damit es nicht so sehr nach den blauen DISCO Uniformen aussieht, irgendwie finde ich den schwarzen Kragen bei den Uniformen so etwas seltsam...

Der Beitrag wurde von Raven bearbeitet: 20. Jul 2018, 23:22

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de
Go to the top of the page

+Quote Post
Aran
Beitrag 23. Jul 2018, 22:28
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Mir gef├Ąllt das Design der Discovery-Enterprise. Es ist nahe genug am Original, um als TOS-Enterprise identifiziert zu werden, aber mit genug eigenen Designvorstellungen. Bei den Uniformen n├Ąhert man sich auch behutsam an die bunten Kirk-Shirts an, ohne dass es billig aussieht. Pike finde ich im ersten Moment sehr gut gecastet - passt aber eher zum Pike der Abrahams-Filme. Macht mir aber nichts.

Allerdings ist das ganze optische Drumherum sowieso wertlos und zweitrangig, wenn die erz├Ąhlten Geschichten nicht gut sind. Nach dem Desaster gegen Ende von Staffel 1 kann es aber nur besser werden. Der grunds├Ątzliche Ton im Season 2-Trailer macht mich aber ganz gut an. Ich hoffe nur, dass Burnham nicht mehr so viele Monologe h├Ąlt, denn ihr Geseier kann ich tats├Ąchlich nur noch schwer ertragen.

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 23. Jul 2018, 22:28

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
logan3333
Beitrag 24. Jul 2018, 15:52
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

Ich bin mir sicher STD kann nur noch bl├Âder werden, die Tatsache das die NCC-1701 vorkommt ist d├Ąmlicher und offensichtler Fanbait und im Fall der Leute die wissen was Trek stellt es eher eine Drohung als ein Geschenk dar. Andere Serien haben so etwas erst weit sp├Ąter gebracht, als Omage und konnten dabei schon auf den eigenen Beinen stehen. Die Uniformen im Trailer zeigen das die Macher den Canon nicht kapieren und nicht in der Lage sind die Geschichte in dem Universums richtig umzusetzen. In TOS kommt jeder Menge externes F├Âderaionspersonal vor das nicht auf der Enterprise dient und die haben alle die gleiche Uniformen und Farbkodierung. Dann m├╝ssen sich die STD Macher auch noch Anleihen von Orville holen mit der Aufzugszene, und wir sehen dadurch den v├Âlligen kreativen Bankrot und die dadurch resultierende effekthaschende Nachahmung von Discovery. Es ist genauso armseelig wie eine Murmeltiertagepisode in einen Kriegsarc mit nur 15 Folgen einzubauen, so wie wir das schon aus der extrem schlechten ersten Staffel kennen. Wann h├Âren die STD Macher mit ihren Terrorismus auf? mad.gif

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 24. Jul 2018, 15:53

--------------------

+Quote Post
Strassid2
Beitrag 24. Jul 2018, 17:08
Beitrag #4

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 37

ZITAT(Raven @ 20. Jul 2018, 23:17) *
Wenn man sich mal die DS9/TOS Folge erinnert mit den Tribbles, wo noch extra gesagt wird diese alten Consitution Class Schiffe waren extrem eng und sehr stark bemannt mit Korridoren voller Leute und hier bekommen wir riesige Korridore die aussehen wie aus dem 24. Jahrhundert...

http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Constitution_class <-- man beachte die Crewst├Ąrke in den 50ern und 60ern. Die Zahl aus den 50ern (die Zeit, zu der Discovery spielt) wurde damals auch in the Cage genannt.
http://www.ditl.org/ship-internals.php?Cla...mp;ListID=Ships <-- Mit Blick auf die Korridore muss ich sagen, dass sie nicht so viel enger waren als die Korridore sp├Ąterer Schiffe. Die Optik sieht f├╝r mich auch so aus als h├Ątten sie mit besseren technischen Mitteln auch so metallisch ausgesehen wie im Trailer und auf den Bildern.

ZITAT
Kurz und Knapp wie bef├╝rchtet nicht viel mit der TOS Enterprise gemeinsam, gerade hier verstehe ich es noch weniger.. wie soll daraus die TOS Enterprise werden in 5 Jahren ? andere Warpgondeln, Untertassen Sektion viel zu niedrig.. nennt es doch einfach ein Reboot und alles w├Ąre halbwegs ok aber so macht es f├╝r mich leider keinen Sinn.

Es spielt 10 Jahre vor TOS. Zur Einordnung der zeitlichen Dimensionen: Der erste Star Trek Film spielt etwa 2,5 Jahre nach dem Ende der 5-Jahres-Mission:
http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Star_Tr..._Picture#Dating
Nebenbei bemerkt hatte die Enterprise der Filme auch lustigerweise mit jedem Film eine komplett andere Br├╝cke wink.gif
Au├čerdem haben sie es auch irgendwie geschafft, den liegenden Warpkern aus der Serie in der Antriebssektion aufzustellen.

ZITAT

Gefallen mir gut: Sie sehen f├╝r mich aus wie ein Zwischending zwischen der ENT und TOS und durch den zeitlichen Rahmen bleibt auch noch die M├Âglichkeit der Umbauten drin.

ZITAT
Hmmmm die Enterprise Uniformen folgen dem Farbschema von TOS sind aber ansonsten quasi die DISCO Uniformen... hatte mit etwas mehr Änderung gerechnet und gehofft damit es nicht so sehr nach den blauen DISCO Uniformen aussieht, irgendwie finde ich den schwarzen Kragen bei den Uniformen so etwas seltsam...

Verstehe hier das Problem nicht: Sie sehen wie eine leicht modernisierte Version der TOS-Schlafanz├╝ge aus. Die Uniformen m├╝ssten halt auch noch von den anderen Schiffen ├╝bernommen werden.

Der Beitrag wurde von Strassid2 bearbeitet: 24. Jul 2018, 18:45

+Quote Post
Raven
Beitrag 25. Jul 2018, 13:53
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

QUOTE (Strassid2 @ 24. Jul 2018, 18:08) *
QUOTE (Raven @ 20. Jul 2018, 23:17) *

http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Constitution_class <-- man beachte die Crewst├Ąrke in den 50ern und 60ern. Die Zahl aus den 50ern (die Zeit, zu der Discovery spielt) wurde damals auch in the Cage genannt.
http://www.ditl.org/ship-internals.php?Cla...mp;ListID=Ships <-- Mit Blick auf die Korridore muss ich sagen, dass sie nicht so viel enger waren als die Korridore sp├Ąterer Schiffe. Die Optik sieht f├╝r mich auch so aus als h├Ątten sie mit besseren technischen Mitteln auch so metallisch ausgesehen wie im Trailer und auf den Bildern.

Kurz und Knapp wie bef├╝rchtet nicht viel mit der TOS Enterprise gemeinsam, gerade hier verstehe ich es noch weniger.. wie soll daraus die TOS Enterprise werden in 5 Jahren ? andere Warpgondeln, Untertassen Sektion viel zu niedrig.. nennt es doch einfach ein Reboot und alles w├Ąre halbwegs ok aber so macht es f├╝r mich leider keinen Sinn.

Es spielt 10 Jahre vor TOS. Zur Einordnung der zeitlichen Dimensionen: Der erste Star Trek Film spielt etwa 2,5 Jahre nach dem Ende der 5-Jahres-Mission:
http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Star_Tr..._Picture#Dating
Nebenbei bemerkt hatte die Enterprise der Filme auch lustigerweise mit jedem Film eine komplett andere Br├╝cke wink.gif
Au├čerdem haben sie es auch irgendwie geschafft, den liegenden Warpkern aus der Serie in der Antriebssektion aufzustellen.

Gefallen mir gut: Sie sehen f├╝r mich aus wie ein Zwischending zwischen der ENT und TOS und durch den zeitlichen Rahmen bleibt auch noch die M├Âglichkeit der Umbauten drin.

Verstehe hier das Problem nicht: Sie sehen wie eine leicht modernisierte Version der TOS-Schlafanz├╝ge aus. Die Uniformen m├╝ssten halt auch noch von den anderen Schiffen ├╝bernommen werden.

Das Problem ist vermutlich ich sah die TOS Uniformen nie als Schlafanz├╝ge an, und finde die "neuen" bzw. ├Ąltere Vorg├Ąnger Version davon nun einfach nicht passend im ganzen, das die Farbschemas angepasst wurde an das altbekannte TOS Farbschema finde ich gut, nur der Kragen sieht so komplett in schwarz aber trotzdem mit dem umgeknickten Anteil in meinen Augen irgendwie
unpassend aus, es ist abgesehen von den Rangstreifen am Arm und der Farbe die gleiche Uniform wie die normale DISCO Uniform, das ist f├╝r mich nett versucht aber letzendlich extrem verschenktes Potenzial, mal von den heutzutage "modern" immer knallengen Hosen ganz abgesehen.

Zu den g├Ąngen, das sieht beides nicht mal ansatzweise ├Ąhnlich aus, einmal haben wie gerade w├Ąnde und einmal quasi 6 oder 8 eckige g├Ąnge die es sp├Ąter dann bei TMP auch gab aber in wiederum subjektiv kleinerer Form, es sieht f├╝r mich einfach nicht wie eine brauchbare Version daf├╝r aus sonder eher wie 100 Jahre danach, ok 100 Jahre ist vielleicht ├╝bertrieben aber ich denke du wei├č was ich sagen will.

Der Beitrag wurde von Raven bearbeitet: 25. Jul 2018, 14:01

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Aran
Beitrag 7. Oct 2018, 18:13
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Hier ist ein neuer Trailer von Staffel 2 und scheinbar macht man in Sachen Klingonen-Design eine Rolle r├╝ckw├Ąrts.

Aber seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=tngJcV9Z9Uk

Sicher auf der einen Seite erfreulich, dass es wieder ein klassisch angehauchtes Design gibt, allerdings bei├čt sich das dann erheblich mit Season 1. Mal schauen, was es f├╝r eine fadenscheinige Begr├╝ndung daf├╝r geben wird. Welcher Virus wird es wohl diesmal sein? wink.gif

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 7. Oct 2018, 18:21

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. November 2018 - 22:58