IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> tng.trekbbs.de

The Next Generation auf DVD

Reply to this topicStart new topic
Frage der Woche 7. November 06
Ange1us
Beitrag 7. Nov 2006, 22:17
Beitrag #1

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 3. February 04
Mitglieds-Nr.: 221

Was ist eure Lieblingsfolge in TNG? Warum ist das so und was hatte diese Episode was andere Folgen in den anderen ST Serien nicht hatten?
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 7. Nov 2006, 22:43
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Puhh, das ist schwer zu sagen. Eine wirkliche "Lieblingsfolge" hab ich bei TNG eigentlich nicht - es gibt sehr viele die mir gut gefallen.

Ich denke, am ehesten trifft "Bef├Ârderungen / Lower Decks" den Punkt "Lieblingsfolge", sie ist auch von der Umsetzung her einfach top.

Eine Folge, die mir jedes Mal sehr stark an die "Substanz" geht ist "Radioaktiv" - da rollt doch schonmal eine Tr├Ąne f├╝r Data, auch wenn er hinterher wieder aktiviert wird.

Gut gefallen hatte mir auch immer die Picard-Sing-Folge "Katastrophe auf der Enterprise" und nat├╝rlich der Klassiker "Darmok".

Aber nun h├Âr ich auf, sonst sinds am Ende doch die H├Ąlfte aller Folgen. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Aran
Beitrag 7. Nov 2006, 23:23
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

DIE Lieblingsfolge bei TNG zu benennen, ist IMO kaum m├Âglich.

Daher f├╝hre ich einfach mal eine Episode auf, welche ich mir pers├Ânlich immer wieder gerne anschaue ÔÇô und zwar "Deja vu".

Als ich die Folge damals das erste Mal gesehen hatte, war das Konzept noch neu f├╝r mich und es war einfach spannend und witzig, wie sich die Crew mit jedem weiteren Reset in der Zeitschleife an neue Einzelheiten erinnern konnte und somit des R├Ątsels L├Âsung n├Ąher kam. Dazu noch ein Raumschiff aus der TOS-Spielfilmzeit und fertig ist einer meiner TNG-Faves. smile.gif

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Aguaviva
Beitrag 8. Nov 2006, 13:57
Beitrag #4

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. February 04
Mitglieds-Nr.: 231

Es ist schwierig eine absolute Lieblingsfolge bei TNG anzugeben.
Meine Favoriten sind aber "Deja Vu", "Gestern, Morgen, Heute" und "der sch├╝chterne Barclay".

--------------------
Take it easy

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 9. Nov 2006, 00:38
Beitrag #5

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Spontan fielen mir bei der Frage "Darmok" und "Wiedervereinigung" ein. Erstere wegen einem wirklich exzellen aufgelegten Picard, der in dieser Folge nahezu perfekt den Charakter von Trek an sich wiedergab, und einem nicht unoriginellen SF-Konzept; letztere als Vertreter der gro├čen, epischen Folgen, in denen die ganze Mannschaft gut was zu tun hatte und die bis zu einem gewissen Grade das ST-Universum durcheinandergew├╝rfelt haben. Und nat├╝rlich auch, weil Spock dabei war...

...aber fragt man mich dies in zwei Wochen wieder, fallen mir garantiert v├Âllig andere Folgen ein. wink.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Legate Garak
Beitrag 10. Nov 2006, 22:23
Beitrag #6

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. January 04
Mitglieds-Nr.: 205

Nat├╝rlich hat TNG eine ganze Reihe hervorragender Folgen... aber heute stehe ich manchmal kopfsch├╝ttelnd vor dem Fernseher und frage mich, warum mich seinerzeit eine Serie so begeistert hat, die so unheimlich 80er-jahre-m├Ą├čig ist...

+Quote Post
Andi
Beitrag 17. Nov 2006, 22:14
Beitrag #7

Crewman

Beigetreten: 17. November 06
Mitglieds-Nr.: 659

QUOTE (Legate Garak @ 10. Nov 2006, 22:23)
Nat├╝rlich hat TNG eine ganze Reihe hervorragender Folgen... aber heute stehe ich manchmal kopfsch├╝ttelnd vor dem Fernseher und frage mich, warum mich seinerzeit eine Serie so begeistert hat, die so unheimlich 80er-jahre-m├Ą├čig ist...

Ich ahne die Antwort. Die 80er-jahre-m├Ą├čige Serie hat dich damals begeistert, weil es auch die 80er Jahre waren.

Mich hat sie begeistert, weil es das beste SciFi war, was es damals zu sehen gab. Fand ich jedenfalls.

Und "Deja Vu" ist auch meine Lieblingsfolge. Das Konzept ist einfach umwerfend neu und originell. Und die Pokerrunde ist sowieso immer klasse.

tschaui,
Andi

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 17. Nov 2006, 23:36
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hallo Andi,
willkommen an Board. Die Pokerrunde war wirklich klasse, Data mit seinem gelben Plastikteil da aufm Kopf. Schade, dass die TNG-Zeit vorbei ist...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Legate Garak
Beitrag 18. Nov 2006, 17:34
Beitrag #9

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. January 04
Mitglieds-Nr.: 205

QUOTE (Andi @ 17. Nov 2006, 22:14)
Ich ahne die Antwort. Die 80er-jahre-m├Ą├čige Serie hat dich damals begeistert, weil es auch die 80er Jahre waren.

Eigentlich waren es eher die fr├╝hen Neunziger, aber daran k├Ânnte es nat├╝rlich liegen... wink.gif

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. November 2019 - 01:38