IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
4.05 - Cold Station 12, Teil 2 der Augment-Triologie
Wie seid ihr auf der Cold Station 12 angekommen?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 9
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 8. Mar 2006, 23:34
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Neue Woche - neue Folge und damit ein herzliches Willkommen zum Preview auf die n├Ąchste Enterprise-Folge - dem Mittelteil de "Augment"-Dreiteilers.

Zum Titel gibts diesmal nicht viel zu sagen - es ist ja inzwischen doch gewohnte Strategie die Namen zu ├╝bernehmen (wie Deep Space Nine). Diesmal hei├čt die Station um die es geht "Cold Station 12" - kurz CS-12.
Im 1.Teil haben wir erfahren, dass die Augments eigentlich zur Khan-Generation geh├Âren und Relikte der Eugenischen Kriege sind. Dr. Arik Soong (Brent Spiner) hat mehrere der Embryonen gestohlen und heranreifen lassen.
Soong gab der Enterprise-Crew die Koordinaten eines Planeten - den Ort, an dem er die Augments gro├čgezogen hat.
Dort angekommen erlebt Archer eine ├ťberraschung...
Die erwartet auch Dr. Phlox, denn wir lernen endlich seinen Freund "Dr. Lucas" kennen. Aber nicht wundern! Den Schauspieler kennen wir schon aus einer anderen Trek-Rolle...

Damit verabschiede ich Sie, hoffentlich neugierig auf die Folge, f├╝r heute. Wie immer gibt es auch einen Diskussions- und Umfrage-Thread auf der TrekBBS sowie ein komplettes Review mit Kritik auf stenterprise.de

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Androide
Beitrag 13. Mar 2006, 15:47
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 34

du meine g├╝te, die anzahl der fluchw├Ârter hat sich bei dieser folge gegen├╝ber "borderland" verdreifacht. ohmy.gif

meines erachtens hat die szene, in der soong zum ersten mal versucht, den code von dr. lucas zu bekommen, viel zu lange gedauert. dieses ununterbrochene "geben sie den code, nein, geben sie den code, kann ich nicht, usw..." anschliessend als phlox eingesperrt wurde, hat lucas keine sekunde gez├Âgert und eingewilligt. es war ihm also v├Âllig egal, wenn der andere arzt stirbt. rolleyes.gif

die folge hat mit der zeit aber eine sch├Âne spannung aufgebaut und soong macht sogar einen sympathischen eindruck. trotzdem gibts einen punkt weniger als letzte woche: 10 punkte

noch was am rande: kann sich das synchro-studio nicht einig werden? letzte woche wird "to be continued" eingeblendet, dieses mal "fortsetzung folgt". was kommt wohl beim n├Ąchsten dreiteiler?

+Quote Post
pana
Beitrag 13. Mar 2006, 17:32
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

10 Panapunkte, etwas besser als die letzte Episode.

Auch hier noch einmal meine Frage:

Ich kann in der kommenden Woche die ENT-Episode nicht sehen, weil ich eine Weile in Budapest sein werde.

Wer kann mir eine Sicherheitskopie auf DVD oder CD ausleihen?

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 13. Mar 2006, 19:39
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

12 Punkte - endlich kommt mal ein wenig Charakterstudie in die Handlung. Die Konflikte zwischen dem Menschen Soong und seinen ├╝bermenschlichen Kindern waren zwar absehbar wirken aber trotzdem interessant, da es noch nicht ganz vorherzusehen ist in welche Richtung es sich entwickeln wird (Anpassung von Soong und damit sein v├Âlliges Durchdrehen, Durchsetzen der gem├Ą├čigten Str├Âhmung in der Gruppe, ...)
Sch├Ân war es zu sehen, das die Denobulaner mal wieder in die handlung eingebaut wurden. ├ťberhaupt ist das ST-universum in diesem Jahr wieder viel bunter (was die Alianrassen angeht) geworden.

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
IngZahn
Beitrag 13. Mar 2006, 22:37
Beitrag #5

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. February 06
Mitglieds-Nr.: 412

Da Ich schon von der Episode letzte Woche begeistert war, dachte ich das es mit dieser Episode, Enterprise m├Ą├čig, wieder etwas abw├Ąrst geht.
Ich bin ├╝beraus froh zu sehen, dass ich mich geirrt habe.
Die Charakterentwicklungen wircken glaubhaft, die Story ist spannened erz├Ąhlt und die Spezialeffekte sind wie bei allen Episode wieder sehr gut gemacht worden.
Ich vergeben zus├Ątzlich Extrapunkt allein f├╝r Brent Spiner. Nicht weil er als guter alter Bekannter mal in dieser Serie vorbei schaut, sonderen weil er mit einer ausgezeichneten Schauspielerischen Leistung gl├Ąnzt. Man nimmt ihm w├Ąhrend der "Folterszene" glaubhaft ab, dass er dar├╝ber erschrocken ist was er tut.
QUOTE (Androide Erstellt am 13. Mar 2006 @ 15:47 )
meines erachtens hat die szene, in der soong zum ersten mal versucht, den code von dr. lucas zu bekommen, viel zu lange gedauert. dieses ununterbrochene "geben sie den code, nein, geben sie den code, kann ich nicht, usw..." anschliessend als phlox eingesperrt wurde, hat lucas keine sekunde gez├Âgert und eingewilligt.

Das finde ich nicht. Dr. Lucas hatte seine Befehle und das sagte er auch. Er wu├čte was passieren k├Ânnte, wenn er Song die Empyronen geben w├╝rde. Und er war bereit daf├╝r sogar einen seiner Mitarbeiter zu opfern. Aber nicht seinen besten Freund.
Ich habe mit 13 Punkten gestimmt. Hoffentlich geht es n├Ąchste Woche so weiter.

Einen negativen Punkt gibt es trotzdem. Die Biographie von Smike┬┤s/Uda┬┤s Eltern, ist mal wieder typisch Star Trek und absolut unglaubw├╝rdig.
Der Vater ein erfolgreicher Geophysiker und die Mutter zweite bei den Olympische Spielen. rolleyes.gif
Ich warte immer noch auf den ersten M├╝llmann oder die erste Putzfrau bei Star Trek. Vielleicht erleb ich es noch. wink.gif

--------------------
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu l├Âsen:
Die Schwerkraft und der Papierkrieg.
Mit der Schwerkraft w├Ąren wir fertig geworden.

Wernher von Braun

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 13. Mar 2006, 22:47
Beitrag #6

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

Erm...Smike sollte urspr├╝nglich ein Augment sein. Da ist es doch nur logisch dass man DNA von sehr begabten Leuten als Basis benutzt.

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Aran
Beitrag 14. Mar 2006, 00:50
Beitrag #7

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

13 Punkte - beste Folge des Arcs mit ausgewogenem Mix aus Dialog- und Actionszenen. Das Lucas bei des Phloxen's Einsperrung den Code relativ schnell rausger├╝ckt hat, sehe ich eher in der Tatsache begr├╝ndet, dass der Mensch irgendwann eine Belastungsgrenze hat. Die war in dem Moment halt ├╝berschritten. Sehr intensive Szene immer noch - klasse gespielt.

Sch├Ân auch, dass man sich viel Zeit mit dem Charakter Smike genommen hat. Genug jedenfalls um Sympathie f├╝r ihn zu wecken. Schade, dass er umgenietet wurde.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 14. Mar 2006, 18:15
Beitrag #8

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 30

Zwar besser als alles, was ich bisher von BSG gesehen habe, aber dennoch gepflegt langweilig. Irgendwie geht mir ENT -die Charaktere, die Story- total am A.... vorbei, d.h. nicht einen Moment fiebere ich mit, will unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Die 10. Wdh. einer TNG-, TOS-, DS9- oder VOY-Folge ist emotional ber├╝hrender als ENT in der Erstausstrahlung. Unreparierbar verrissen in den ersten drei Staffeln mrgreen.gif

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Mar 2006, 21:31
Beitrag #9

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Bei der Charaktereintwicklung der Hauptcharaktere tut sich hier wirklich nicht viel. Daf├╝r sind die Nebencharaktere aber IMO besser als bisher ausgefeilt.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Aran
Beitrag 14. Mar 2006, 22:56
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

QUOTE (Nepharite @ 14. Mar 2006, 18:15)
Die 10. Wdh. einer TNG-, TOS-, DS9- oder VOY-Folge ist emotional ber├╝hrender als ENT in der Erstausstrahlung.

Hmm, sogar die Wiederholung von VOY-Folgen ber├╝hren dich in diesem Zusammenhang - es ist noch nicht alles verloren bei dir. mrgreen.gif

@Ges: Wo waren denn Nebencharaktere wie Hoshi oder Maiwetter ausgefeilter als sonst? wink.gif laugh.gif

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11. December 2019 - 02:08