IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

6 Seiten V  « < 4 5 6  
Reply to this topicStart new topic
Computer!...Computer?...HALLO..?!, PC-Helpcenter
Der RvD
Beitrag 8. Mar 2016, 14:20
Beitrag #251

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Bin mir gerade nicht sicher, ob das ein Problem mit meinem PC ist oder mit dem Forum, aber bin ich der einzige, der hier keine Sonderzeichen mehr angezeigt bekommt? Anstatt sämtlicher Umlaute, dem "ß" u.ä. sehe ich hier (und nur hier! der Rest des Netzes ist OK...) nur noch so'n Fragezeichensymbol. Getestet unter Firefox (normal, aber auch im abgesicherten Modus) und Google Chrome... unsure.gif

Test: ä, ö, ü, ß

Edit: in diesem Post werden sie korrekt angezeigt. Im Edit-Bildschirm sehe ich sie aber dann in Form irgendeines obskuren Codes (UTF-8, sagt mir eine kurze Google-Suche).

Edit, die zweite: Und nach dem Editieren sind sie auch hier nicht mehr zu sehen, nur noch der Code.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 8. Mar 2016, 14:23

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Lex
Beitrag 8. Mar 2016, 14:50
Beitrag #252

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Du bist nicht alleine. Die werden bei mir auch falsch angezeigt.

TEST: üöäÜÖÄß

EDIT: in MEINEM Post sehe ich sie korrekt, in deinem Post und auf der Startseite nicht.

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 8. Mar 2016, 14:51

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 8. Mar 2016, 15:47
Beitrag #253

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Deinen Post sehe ich auch völlig korrekt, in meinem obigen sehe ich momentan mrgreen.gif alle bis auf das scharfe "s". Mal testweise aus deinem Post kopiert: ß

Habe gemerkt, dass man das manuell korrigiert bekommt, wenn man im Firefox unter Ansicht -> Textkodierung zwischen "Unicode" und "Westlich" wechselt. Das muss allerdings für jede Seite einzeln gewählt werden.

Edit: Mein Post wurde mir völlig OK angezeigt...bis ich ihn editieren wollte. Seitdem wieder der altbekannte Darstellungsfehler.

Edit 2: OK, ich gebe auf. Das Wort "völlig" im ersten Edit wird richtig angezeigt, in der ersten Zeile ist es kaputt. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 8. Mar 2016, 15:50

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Matt
Beitrag 8. Mar 2016, 17:15
Beitrag #254

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Ist mir auch soeben aufgefallen. Wollte das morgen mal auf gänzlich anderen Rechnern, mit gänzlich anderen OS testen, aber wie ich sehe, kann ich mir das sparen. Es liegt nicht an meinem Rechner.

Kann da selbst als Informatiker kein Licht ins Dunkel bringen, insbesondere, da ich davon ausgehe, dass kein Admin irgendwas verstellt hat. Hier wird ja eigentlich nie irgend etwas verstellt. Schon mysteriös.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 15. Mar 2016, 13:23

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
logan3333
Beitrag 9. Mar 2016, 05:00
Beitrag #255

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
ÖÖÖööööööööööööööööööööööööööööööööö

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄäääääääääääääääääääääää
�
�äääääääää

ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜü
üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

Habe auch das selbe Problem, vielleicht ein falsches Update, English statt Deutsch?

Edit: Screenshot anbei, es betrifft nur zwei Zeichen.

Es ist schon komisch, ich habe bei einen Kommentar dreimal NSA geschrieben, vielleicht hat uns ein PRISM/GCHQ Bot heimgesucht?! Oh, well I'll guess they are going to fire at the administrators first. mrgreen.gif Duck, Ges! Hellfire Missiles incoming.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 9. Mar 2016, 05:13
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Fehler.jpg ( 165.71KB ) Anzahl der Downloads: 9

--------------------

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 9. Mar 2016, 06:13
Beitrag #256

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

ums mal einzugrenzen - Test IE9:

ßäöü

Edit Test:
ßäöü

Darstellung nach Schreinen und Edit für mich ok - Meine Nutzerinfo links hat aber eine falsche Darstellung.

Der Beitrag wurde von JEAN-LUC bearbeitet: 9. Mar 2016, 06:15

--------------------
"Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Mar 2016, 09:51
Beitrag #257

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Und ich dachte das liegt nur an mir. Seit wann tritt der Fehler denn bei euch auf?

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Matt
Beitrag 11. Mar 2016, 10:00
Beitrag #258

Vice Admiral
Gruppensymbol

Seit 8. März. Der RvD hat den Thread ziemlich schnell nach dem Auftreten des Problems aufgemacht. Kann nur um wenige Stunden abweichen, falls das zur Eingrenzung hilft.
Da manuell ja nichts verstellt wurde, kommt als Ursache nur "automatisches" Verstellen in Frage, d.h. automatische Software- und/oder Datenbank-Updates. Könnte durchaus an der Datenbank liegen, da das Problem offenbar nur Sonderzeichen in älteren Beiträgen betrifft. Neu verfasste Posts sind ja hinsichtlich Umlauten o.ä. tadellos. Eventuell hat sich die Art und Weise geändert, wie Sonderzeichen in der DB kodiert sind. Demzufolge werden in älteren Beiträgen diese Zeichen falsch interpretiert.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 15. Mar 2016, 13:24

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Mar 2016, 10:08
Beitrag #259

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich hab Marv mal drauf hingewiesen. Vielleicht findet er ja den Grund heraus. Könnte mir vorstellen, dass es irgendwie mit den News-Beiträgen zusammenhängt, da die "von außen" in die Datenbank schreiben.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 11. Mar 2016, 11:02
Beitrag #260

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Könnte auch schon 'nen Tag oder so früher aufgetreten sein. Ich hab' da nicht viel im Forum gelesen, mir ist die fehlerhafte Anzeige in den Threadtiteln ("Was für ein Buch lest Ihr gerade" u.ä.) aber schon etwas vor dem Posten aufgefallen. Da ich aber meinen Firefox gerade komplett zurückgesetzt hatte und noch mit dem Neueinrichten der diversen Add-Ons beschäftigt war, habe ich das im Geiste erst mal darauf geschoben. Erst als das dann im abgesicherten Modus plus dem dafür testweise installierten Chrome genauso aussah, kam mir das dann doch verdächtig vor...

Edit: Und der Fehler tritt auch nach wie vor (zumindest hier) jedesmal bei neuen Beiträgen auf, sobald man diese editiert. Ursprünglich sah dieser Beitrag völlig in Ordnung aus, seit dem Drücken auf den Edit-Knopf habe ich hier wieder Sonderzeichen-Chaos.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 11. Mar 2016, 11:04

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 11. Mar 2016, 23:02
Beitrag #261

Commodore
Gruppensymbol

Spyware.Exploit.Misc.MU verursacht die Probleme mit Umlauten. Gerade auf blog.fefe.de gelesen.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 15. Mar 2016, 13:27
Beitrag #262

Vice Admiral
Gruppensymbol

So, dann scheint also alles wieder im Lot zu sein ... mit Ausnahme der Beiträge, die in dem fraglichen Zeitraum verfasst wurden - dort sind jetzt nämlich die Umlaut kaputt, obwohl sie vorher okay aussahen. Aber klar: Es gibt halt nicht zwei Kodierungen für dasselbe Zeichen. Entweder es funktionierte in der besagten Woche oder es funktioniert jetzt. Beides geht nicht (jedenfalls nicht ohne Extraaufwand). Mir ist so jedoch lieber, weil dadurch auch alle alten Beiträge (und die ganze Trekzone-Website) wieder korrekt angezeigt werden. Thanx an wen auch immer. smile.gif

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Mar 2016, 18:58
Beitrag #263

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Entweder war es Marv oder das Problem hat sich allein gelöst. Ich tendiere zu ersterem. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 9. May 2016, 14:43
Beitrag #264

Vice Admiral
Gruppensymbol

Falls noch jemand Fragen zum Win10-Update hat... Ich bin da jetzt voll der Profi drin! *Lenovo und Microsoft verfluch"

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 9. May 2016, 15:16
Beitrag #265

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Gratuliere. Bei mir will der Arc Launcher nicht. Das ist jedoch selbst verschuldet weil auf meinem Rechner schon die Version 14332rs1_release160422_1940 auf dem Rechner hab.

+Quote Post
Lex
Beitrag 9. May 2016, 15:36
Beitrag #266

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich habe bei meinem Hauptlaptop das Problem, dass sich das Touchpad nach jedem Neustart auf die Werkseinstellungen resettet. Auch der aktuelle Treiber half hier nicht weiter. Ist aber nicht so tragisch, weil ich den Laptop eh so gut wie nie runterfahre, sondern immer in den Energiesparmodus schicke.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 10. May 2016, 14:34
Beitrag #267

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Äh, Windows 10 hat meinen Läppi von selbst repariert. Habe stundenlang dran rumgefummel weil ich wieder am PC zocken wollte, dann widerwillig auf 8.1 geupdated, dann ging gar nichts mehr. Dann Windows 10 installieren lassen, der alte Knochen hat ca. sieben Stunden vor sich hingewerkelt, aber jetzt läuft seit ein paar Wochen alles perfekt. Also auf Windows 10 lasse ich nichts kommen! laugh.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 10. May 2016, 16:55
Beitrag #268

Vice Admiral
Gruppensymbol

Es lag auch eher am Rechner. Ich bin mit Win10 auch sehr zufrieden.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. May 2016, 11:13
Beitrag #269

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Lex @ 10. May 2016, 17:55) *
Es lag auch eher am Rechner. Ich bin mit Win10 auch sehr zufrieden.

Es ist vor allem verdammt fix, habe gar nicht gewusst, dass mein Läppi solche Muckis hat! Evtl. war Windows 8 wirklich so ein übler Bremsklotz, oder aber die Installation ab Werk war von Anfang an eine Katastrophe. Den Kauf eines Desktop-PC mit guter Graphikkarte kann ich jedenfalls noch ein Weilchen rauszögern.

+Quote Post
Lex
Beitrag 11. May 2016, 12:14
Beitrag #270

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte auf meinem schon älteren Laptop nacheinander Win 7, Win 8, Win 8.1 und Win 10. 10 ist das mit Abstand stabilste und schnellste bisher.

+Quote Post
Matt
Beitrag 11. May 2016, 20:01
Beitrag #271

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich kann über Win10 auch nur Positives berichten - wenn man es geschafft hat, all die Späh-Elemente auszuschalten. Grrr!

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
logan3333
Beitrag 12. May 2016, 19:20
Beitrag #272

Commodore
Gruppensymbol

@Matt freu dich schon auf die Erpressungstrojaner die dir im UEFI BIOS die Festplatte verschlüsseln. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 13. May 2016, 08:19
Beitrag #273

Vice Admiral
Gruppensymbol

Hör mir mit diesen ganzen BIOS-Nachfolgern auf. Wer da noch kein Verschwörungstheoretiker ist, könnte glatt zu einem werden. wink.gif

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 27. Dec 2016, 16:04
Beitrag #274

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Mein Firefox hat jetzt bei Facebook gezickt. Konnte keinen Posts mehr verfassen weil sich der Browser ständig aufgehängt hat. Überlege jetzt zum xten Mal eventuell auf Chrome zu wechseln. Nur werde ich mit Chrome auch nicht so richtig warm, mir fehlt noch so ewas wie "Secure Login".

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 18. Feb 2017, 11:52
Beitrag #275

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Nutzt jemand von euch zufällig die Whatsapp - App für Chrome? Hab ein Häkchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt und muss mich trotzdem jedes Mal von neuem anemelden.

+Quote Post
Lex
Beitrag 18. Feb 2017, 20:54
Beitrag #276

Vice Admiral
Gruppensymbol

Das Ploblem habe ich hier noch nicht gehabt, allerdings benutze ich die Firefox-App. Benutzt du mehrere Computer? Die Web-app kann nur auf einem Computer eingeloggt sein. Wenn du den Rechner wechselst, musst du dich neu einloggen.

...das Einzige, was bei mir NIE eingeloggt bleibt, ist übrigens die TrekBBS. Da muss ich mich jedes Mal neu einloggen rolleyes.gif

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 18. Feb 2017, 22:45
Beitrag #277

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

ZITAT(Lex @ 18. Feb 2017, 20:54) *
Das Ploblem habe ich hier noch nicht gehabt, allerdings benutze ich die Firefox-App. Benutzt du mehrere Computer? Die Web-app kann nur auf einem Computer eingeloggt sein. Wenn du den Rechner wechselst, musst du dich neu einloggen.

...das Einzige, was bei mir NIE eingeloggt bleibt, ist übrigens die TrekBBS. Da muss ich mich jedes Mal neu einloggen rolleyes.gif

Nein, wollte es nur auf dem einen Rechner nutzen. Nervt allerdings wenn man sich da immer neu einloggen muss.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 21. Apr 2017, 09:44
Beitrag #278

Admiral
Gruppensymbol

Eine Frage zu Android: Ich habe vor ein paar Wochen all meine diversen Passwörter gewechselt und einige wieder vergessen... Hier müsste ich sogar einen neuen Account anmelden, um ein neues Passwort zu kriegen. Dummerweise habe ich die Passwörter mit dem Fingerabdrucksensor gespeichert, und jedes mal, wenn ich zum Beispiel hier vorbeischaue, fragt mich das Handy nach meinem Fingerabdruck für das Passwort des Wegwerfaccounts. Wie kriege ich den Mist wieder weg? Das nervt!

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 15. May 2017, 19:09
Beitrag #279

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Mist, mein Desktop-Rechner ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen... Dummerweise hab ich keinen Plan mehr, was im Moment die aktuellen CPUs und GPUs sind... Was krieg ich denn da für nen Tausender? Gibts irgendwelche Sachen, die ich beachten sollte? Vor n paar Jahren wars USB3.0, aber was es mittlerweile für Trends gibt, weiß ich grad nicht. Okay, SSD hab ich auch schon mal gehört...

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
logan3333
Beitrag 15. May 2017, 21:21
Beitrag #280

Commodore
Gruppensymbol

Da werden sie geholfen.

Auf jeden Fall: Nvidia Karte, Intel Prozessor und SSD. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. May 2017, 22:58
Beitrag #281

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Für 1k€ gibt es auf jeden Fall ne Menge Schnulli. Aber mir geht es da ganz ähnlich. Meine alte Diva läuft und läuft. Dummerweise geht da auch kein "zeitgemäßes" Betriebssystem mehr drauf.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 27. May 2017, 14:25
Beitrag #282

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich bin, nach viiiiiiiiielen Jahren Firefox-Treue, zu Chrome gewechselt. Von der Bedienung und Optik her mag ich das Füchschen sehr viel lieber, aber er ist schon extrem lahm geworden in letzter Zeit. Keine Ahnung, woran das liegt.

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 27. May 2017, 14:25

+Quote Post
logan3333
Beitrag 27. May 2017, 14:45
Beitrag #283

Commodore
Gruppensymbol

Mehr Speicherbedarf, und 500.000 Addons. mrgreen.gif Wenn du einen schlankeren Fuchs haben willst schau dir den hier einmal an. --> Palemoon. Der verbaucht dank "Gecko" Engine weniger Speicher.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 27. May 2017, 20:49
Beitrag #284

Vice Admiral
Gruppensymbol

Nach einem halben Tag Chrome weiß ich, das wird nie mein Lieblingsbrowser werden. er ist schnell, aber ein paar sachen stören mich doch gewaltig.

Bei den Addons bin ich echt harmlos. Autofill Forms, Adblocker, und Whatsapp, mehr nicht. Danke für den Tipp, habe Pale Moon mal eingerichtet und benutze ihn aktuell. Sieht bisher recht gut aus. Der scheint auf Firefox 27 zu basieren (sagen zumindest ein paar Addons, die sich nicht installieren lassen), einer doch recht alten Version. Ist das Browsen damit sicher? Ich hab da ehrlich nicht so viel Ahnung von.

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 27. May 2017, 20:50

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 27. May 2017, 21:04
Beitrag #285

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Chrome wird auch nicht so wirklich mein Lieblingsbrowser. Allerdings hat er bei mir schon Firefox abgelöst.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 27. May 2017, 21:18
Beitrag #286

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich bin da auch eher zögerlich. Beide Browser haben ihre Macken. Beim Firefox nerven mich die Aussetzer, die er jetzt immer mal wieder hat. Nach ein paar Stunden Pause kommt es vor, dass er anfängt einzufrieren und sich erst nach ein paar mehr Sekunden wieder fängt, um dann beim Laden der nächsten Seite wieder einzufrieren. Kurioserweise lässt sich das auch nicht durch einen Neustart vom Firefox beheben. Nur der Neustart des Rechners hilft. Insofern wechsle ich dann notgedrungen auf Chrome, weil ich keine Lust habe irgendwann am Abend kurz vor dem Schlafengehen noch mal den Rechner neu zu starten.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 27. May 2017, 22:25
Beitrag #287

Commodore
Gruppensymbol

Chrome und das Open Source Produkt Chromium sind sicherer als der Fuchs, nur wenn man beim Fuchs Dinge wie HTTPS Everywhere, Disable Web RTC, Privacy Badger, und so weiter dazu installiert wird er wirklich sicher. Chrome hat mit seiner Sandbox eben einen Vorteil. Palemoon ist eine Weiterentwicklung des alten Fuchs. Wichtig beim Fuchs ist das man uBlock Origin als Ad Blocker draufmacht statt Ad Block oder Ad Block Plus. Ublock Origin benötigt keine große Menge an Speicher.

und den hier gibt es auch noch: https://www.brave.com/

https://privacytoolsio.github.io/privacytools.io/ da gibt es viele Auskünfte über Sicherheit.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 27. May 2017, 22:27

--------------------

+Quote Post

6 Seiten V  « < 4 5 6
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. November 2019 - 08:10