IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> filme.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Ifrin
Beitrag 1. Dec 2000, 15:54
Beitrag #1

Gast

Es gibt ja jetzt eine Dune Serie. Ich habe zwar noch fast nichts davon geh├Ârt, aber sicher einer/e von euch. Wenn die Serie nur ann├Ąhrt so gut wird wie der Film ist sie ein Renner.
Go to the top of the page

+Quote Post
FREAK
Beitrag 3. Dec 2000, 11:53
Beitrag #2

Gast

Wenn sie nur ein Bruchteil von dem bietet, was das Buch zu bieten hat, ist die Serie ein Renner.

+Quote Post
Der Reisende
Beitrag 3. Dec 2000, 23:53
Beitrag #3

Gast

Da kann ich Freak nur Recht geben! Hoffentlich mal wieder ┬┤ne richtig gute ScienceFiction-Serie!! Freufreu!!
Nur eine Frage, hei├čt, es gibt nun eine Dune Serie, da├č es sie in den USA gint, oder, da├č es sie demn├Ąchst ins deutsche TV kommen soll, und wann!!!!!!!!!!!
Der Reisende

+Quote Post
Voivod
Beitrag 6. Dec 2000, 03:51
Beitrag #4

Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Ich muss gleich mal die ersten Berichte im Web lesen... Wer hat einen Kumpel in den USA, der uns (->mir) ein Tape vom Pilot schicken k├Ânnte?!?

+Quote Post
Daniel
Beitrag 6. Dec 2000, 12:59
Beitrag #5

Gast

Ich habe die Serie auch noch nicht gesehen, aber nach den ersten Kritiken ist sie ja ganz gut gelaufen. Der Begriff "Neue Sci-Fi-Serie" ist vielleicht etwas falsch - Dune ist letzten Endes doch nur ein TV-Dreiteiler, der erste Teil lief vor ein paar Tagen im AmiTV.

Ich war im ├╝brigen vom Film auch begeistert, und bin gerade dabei den Roman zu lesen...und der ist um einiges besser. Also, lest es nochmal bevor die drei Filme kommen. Es lohnt sich!

+Quote Post
Ifrin
Beitrag 6. Dec 2000, 22:41
Beitrag #6

Gast

@Daniel:
Was ich gelesen habe wird es mehrere Staffeln (Ministaffeln) geben a 3 Teile.
So war zumindest bei www.voyager-center.de zu lesen.

+Quote Post
Daniel
Beitrag 7. Dec 2000, 16:24
Beitrag #7

Gast

Soweit ich weiss, wird eine Fortsetzung schon konzeptioniert und bei guten Quoten wohl auch sicher realisiert werden, jeweils als Mini-Serien, wohlgemerkt.
Bis wir die sehen, wird wohl noch einige Zeit vergehen...

+Quote Post
FREAK
Beitrag 7. Dec 2000, 21:43
Beitrag #8

Gast

Eine Miniserie w├Ąre besser, da man sich lieber an Frank Herberts Vorgaben halten sollte. Eigene Sachen zu erfinden w├Ąre IMO nicht gut.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 7. Dec 2000, 23:29
Beitrag #9

Admiral
Gruppensymbol

Die Kritiken sind nicht mal schlecht! An den superben Film (David Lynch ist und bleibt der genialste Regisseur aller Zeiten!) wird die Serie aber kaum rankommen. "Dune" war im Kino ├╝brigens ein gigantischer Flop! Die Leute wissen eben nicht, was gut ist.

------------------
Die Angst ist der kleine Tod, der die Vernichtung bringt. Dort, wo die Furcht gegangen ist, wird nichts zur├╝ckbleiben. Ausser mir.
Litanei der Bene Gesserit

+Quote Post
Daniel
Beitrag 8. Dec 2000, 16:58
Beitrag #10

Gast

Apropos Quoten: Dune hat angeblich den bisherigen Quotenrekord des Sci-Fi-Channels glatt verdoppelt. Die Story des ersten Romans wurde darin behandelt, deswegen l├Ą├čt mich der Erfolg eher Schlimmes bef├╝rchten; zwar hat Frank Herbert die sp├Ąteren Romane eigentlich auch nur wegen des enormen Erfolges geschrieben, aber jetzt werden sie es wohl so richtig ausquetschen und irgendwas dazudichten...
Das Merchandising lief auch schon an: ich frage mich nur, warum niemand den Film als Kino-Remake finanzieren wollte bei dem Erfolg?

+Quote Post
FREAK
Beitrag 8. Dec 2000, 16:59
Beitrag #11

Gast

@Voivod:
Ich w├╝rde nicht vorschnell urteilen.
Dem Film fehlte vieles (Ich meine mal geh├Ârt zu haben, das 3/5 rausgeschnitten wurden, damit der Film nicht zu lang wird.). Nebenhandlngen wurden dadurch zerst├Ârt. Was ich meine ist. z.B. die kleine Schwester von Paul der sein Beziehung zu Chani.
Von den Effekten her l├Ą├čt sich auch noch einiges rausholen.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 9. Dec 2000, 20:50
Beitrag #12

Admiral
Gruppensymbol

Der Film ist immerhin drei Stunden lang! Am Fernsehen zeigen sie halt h├Ąufig die gek├╝rzte Version.

Klar wurde im Film vereinfacht, etc, doch ich finde, die Atmosph├Ąre stimmt wie bei keinem anderen Film. Ich habe das Dings schon bestimmt 10 mal reingezogen, einfach genial!

Die Effekte finde ich f├╝r die damalige Zeit wirklich cool. Die Schiffe der Gilde sehen doch superb aus. Das Ganze wirkt alt und trotzdem modern.

Als Fan des Films kann ich locker ├╝ber dessen Macken hinwegsehen. Bei "Dune" bin ich eben nicht sehr kritisch.

------------------
Die Angst ist der kleine Tod, der die Vernichtung bringt. Dort, wo die Furcht gegangen ist, wird nichts zur├╝ckbleiben. Ausser mir.
Litanei der Bene Gesserit

+Quote Post
FREAK
Beitrag 10. Dec 2000, 12:58
Beitrag #13

Gast

@Voivod:
Ich kenn nur die kurze Version (IMO ca. 140-150 Minuten).
Was ich bei den Effekten schlecht fand, war z.B. wie die Fremen auf den Sandw├╝rmern reiten, das sah wirklich nicht klasse aus.
Das alles alt und modern wirkt, ist wohl eine Meisterleistung sondergleichen. In dem Punkt wurde der Roman absolut genial getroffen.

+Quote Post
FREAK
Beitrag 16. Dec 2000, 12:16
Beitrag #14

Gast

Im Corona Newsletter steht, dass Dune ab Januar bei Pro Sieben l├Ąuft.

+Quote Post
Ifrin
Beitrag 16. Dec 2000, 16:14
Beitrag #15

Gast

Original erstellt von FREAK:
Im Corona Newsletter steht, dass Dune ab Januar bei Pro Sieben l├Ąuft.

Wirklich?, normalerweise dauert das viel l├Ąnger (siehe Voyager). Aber gut das ist ja auch Sat1.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. December 2019 - 02:29