Dune |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Dune |
Ifrin |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Es gibt ja jetzt eine Dune Serie. Ich habe zwar noch fast nichts davon gehört, aber sicher einer/e von euch. Wenn die Serie nur annährt so gut wird wie der Film ist sie ein Renner.
|
|
|
FREAK |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Wenn sie nur ein Bruchteil von dem bietet, was das Buch zu bieten hat, ist die Serie ein Renner.
|
|
|
Der Reisende |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Da kann ich Freak nur Recht geben! Hoffentlich mal wieder ´ne richtig gute ScienceFiction-Serie!! Freufreu!!
Nur eine Frage, heißt, es gibt nun eine Dune Serie, daß es sie in den USA gint, oder, daß es sie demnächst ins deutsche TV kommen soll, und wann!!!!!!!!!!! Der Reisende |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 9.346 Beigetreten: 24. August 03 Wohnort: Skyrim Mitglieds-Nr.: 21 ![]() |
Ich muss gleich mal die ersten Berichte im Web lesen... Wer hat einen Kumpel in den USA, der uns (->mir) ein Tape vom Pilot schicken könnte?!?
|
|
|
Daniel |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Ich habe die Serie auch noch nicht gesehen, aber nach den ersten Kritiken ist sie ja ganz gut gelaufen. Der Begriff "Neue Sci-Fi-Serie" ist vielleicht etwas falsch - Dune ist letzten Endes doch nur ein TV-Dreiteiler, der erste Teil lief vor ein paar Tagen im AmiTV.
Ich war im übrigen vom Film auch begeistert, und bin gerade dabei den Roman zu lesen...und der ist um einiges besser. Also, lest es nochmal bevor die drei Filme kommen. Es lohnt sich! |
|
|
Ifrin |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
@Daniel:
Was ich gelesen habe wird es mehrere Staffeln (Ministaffeln) geben a 3 Teile. So war zumindest bei www.voyager-center.de zu lesen. |
|
|
Daniel |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Soweit ich weiss, wird eine Fortsetzung schon konzeptioniert und bei guten Quoten wohl auch sicher realisiert werden, jeweils als Mini-Serien, wohlgemerkt.
Bis wir die sehen, wird wohl noch einige Zeit vergehen... |
|
|
FREAK |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Eine Miniserie wäre besser, da man sich lieber an Frank Herberts Vorgaben halten sollte. Eigene Sachen zu erfinden wäre IMO nicht gut.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 9.346 Beigetreten: 24. August 03 Wohnort: Skyrim Mitglieds-Nr.: 21 ![]() |
Die Kritiken sind nicht mal schlecht! An den superben Film (David Lynch ist und bleibt der genialste Regisseur aller Zeiten!) wird die Serie aber kaum rankommen. "Dune" war im Kino übrigens ein gigantischer Flop! Die Leute wissen eben nicht, was gut ist.
------------------ |
|
|
Daniel |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Apropos Quoten: Dune hat angeblich den bisherigen Quotenrekord des Sci-Fi-Channels glatt verdoppelt. Die Story des ersten Romans wurde darin behandelt, deswegen läßt mich der Erfolg eher Schlimmes befürchten; zwar hat Frank Herbert die späteren Romane eigentlich auch nur wegen des enormen Erfolges geschrieben, aber jetzt werden sie es wohl so richtig ausquetschen und irgendwas dazudichten...
Das Merchandising lief auch schon an: ich frage mich nur, warum niemand den Film als Kino-Remake finanzieren wollte bei dem Erfolg? |
|
|
FREAK |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
@Voivod:
Ich würde nicht vorschnell urteilen. Dem Film fehlte vieles (Ich meine mal gehört zu haben, das 3/5 rausgeschnitten wurden, damit der Film nicht zu lang wird.). Nebenhandlngen wurden dadurch zerstört. Was ich meine ist. z.B. die kleine Schwester von Paul der sein Beziehung zu Chani. Von den Effekten her läßt sich auch noch einiges rausholen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Film ist immerhin drei Stunden lang! Am Fernsehen zeigen sie halt häufig die gekürzte Version.
Klar wurde im Film vereinfacht, etc, doch ich finde, die Atmosphäre stimmt wie bei keinem anderen Film. Ich habe das Dings schon bestimmt 10 mal reingezogen, einfach genial! Die Effekte finde ich für die damalige Zeit wirklich cool. Die Schiffe der Gilde sehen doch superb aus. Das Ganze wirkt alt und trotzdem modern. Als Fan des Films kann ich locker über dessen Macken hinwegsehen. Bei "Dune" bin ich eben nicht sehr kritisch. ------------------ |
|
|
FREAK |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
@Voivod:
Ich kenn nur die kurze Version (IMO ca. 140-150 Minuten). Was ich bei den Effekten schlecht fand, war z.B. wie die Fremen auf den Sandwürmern reiten, das sah wirklich nicht klasse aus. Das alles alt und modern wirkt, ist wohl eine Meisterleistung sondergleichen. In dem Punkt wurde der Roman absolut genial getroffen. |
|
|
FREAK |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
Im Corona Newsletter steht, dass Dune ab Januar bei Pro Sieben läuft.
|
|
|
Ifrin |
![]()
Beitrag
|
Gast ![]() |
QUOTE Original erstellt von FREAK: Im Corona Newsletter steht, dass Dune ab Januar bei Pro Sieben läuft. Wirklich?, normalerweise dauert das viel länger (siehe Voyager). Aber gut das ist ja auch Sat1. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13. December 2019 - 02:29 |