IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
1.03 - Die Kohn-Ma / The Kohn-Ma
Wieviele Punkte vergebt ihr?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 5
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 1. Dec 2002, 02:22
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Tja, heute lief nun die erste regul├Ąre Folge. Obwohl sie nicht gerade zu den besten geh├Ârt hab ich mich riesig gefreut wieder DS9 zu sehen und auf die super ausgearbeiteten Details zu achten. Nat├╝rlich muss man isch erstmal wieder an den Anfang gew├Âhnen aber der unterschied zum letzten Mal ist, dass man jetzt das Ende von DS9 kennt - somit d├╝rfte sich die Sicht auf einige Folgen ├Ąndern. Insbesondere macht es Spa├č den "naiven" Bashir zu beobachten. Kira hat wieder ihre rote Kurzhaarfrisur, Morn l├Ąuft durch die Gegend...
Dann ├╝berlass ich mal das Wort dem n├Ąchsten.

------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
www.tomges.de

Go to the top of the page

+Quote Post
FREAK
Beitrag 1. Dec 2002, 19:52
Beitrag #2

Gast

Ich habe nur die zweite H├Ąlfte sehen k├Ânnen, aber mir hat das doch erstaunlich gut gefallen was ich gesehen habe.
Die Charaktere waren f├╝r die erste regul├Ąre Folge schon gut ausgearbeitet. An Bashirs Sympathie wurde vor allem gefeilt ('Ich bin Arzt und kein...").
Erstaunlich ist auch, wie stark darauf geachtet wurde einen Gegensatz zu TNG zu schaffen, vor allem in der Atmosph├Ąre.

+Quote Post
Radical Crippler
Beitrag 2. Dec 2002, 01:02
Beitrag #3

Gast

Yep, kann ich nur zustimmen. Das man Garak so schnell einbauen konnte, hat mich gewundert. Er hat es doch schnell viel interessanter, aber vielleicht lag es auch nur daran, da├č er einen Mainpart in der Folge hatte.
Witzig zu sehen, wie aufgeregt Bashir sich nach dem ersten Treffen verhalten hat.

------------------
Cuz sometimes it feels like the world┬┤s on my shoulders.
Everyone┬┤s leaning on me.
Cuz sometimes it feels like the world┬┤s allmost over,
but then she comes back to me.

+Quote Post
Matt
Beitrag 2. Dec 2002, 06:54
Beitrag #4

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Auch wenn es eine recht konventionelle Terroristen-Story ist, so ist sie allein wegen Garaks erstem Auftritt sehenswert!

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 2. Dec 2002, 14:38
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 28

Jep, tolle Folge schon allein wegen Bashir & Garak. Das Zusammenspiel der beiden ist einfach fantastisch. smile.gif

Ich staune immer noch wie naiv Bashir zu beginn war und wie sehr er sich ge├Ąndert hat.

Erinnert ihr euch noch an all die Diskussionen ├╝ber DS9 wie schlecht und d├Ąmlich die Serie sei, wie bl├Âd die Charaktere wie langweilig die Storys UND HEUTE??? Damals schien Krieg zwischen fanatischen TNG- und DS9-Fans zu herrschen.

+Quote Post
lightyear
Beitrag 2. Dec 2002, 17:39
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. October 03
Mitglieds-Nr.: 100

Yo, war nicht schlecht die Folge smile.gif

Erw├Ąhnenswert ist noch das Vertrauen, da├č Kira Odo zuspricht...die ham ja ne gemeinsame Vergangenheit vor DS9...ops..aber das kann man ja noch nicht wissen wink.gif

Irgendwie w├╝nsch ich mir ich h├Ątt DS9 noch nie gesehen und w├╝rd's jetzt erst zum ersten mal gucken...

@Chadwick: Wenn etwas neu ist...dann gibt es auch immer Skeptiker...siehe ENT.

------------------
Make me laugh biggrin.gif

+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 2. Dec 2002, 21:31
Beitrag #7

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 18. October 03
Mitglieds-Nr.: 98

Eine faszinierende Folge nur diese sich pl├Âtzlich ver├Ąndernden Gef├╝hls├Ąnderungen von Sisko haben mich irritiert. Erst die schlechte Laune und dann pl├Âtzlich diese Gem├╝ts├Ąnderung Siskos...

+Quote Post
OlleHc
Beitrag 3. Dec 2002, 14:24
Beitrag #8

Gast

Ich find das DS9 erst ende der Zweiten staffel wenn das Dominion kommt goil wird.Davor die folgen find ich langweilig zumindest meistens.

+Quote Post
Oli
Beitrag 4. Dec 2002, 06:55
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

gg, meine Meinung OlleHc smile.gif (naja es hat schon einige gute Folgen in den ersten beiden Staffeln, aber im allgemeinen seh ichs auch so) smile.gif

------------------
DS9 Kinofilm Petition, sign now! smile.gif

+Quote Post
tabby
Beitrag 5. Dec 2002, 17:53
Beitrag #10

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Moin, ..
die Folge war schon nicht ├╝bel, aber ich warte sehns├╝chtig auf den Dominionkrieg smile.gif
Aber da werde ich wohl noch nen Augenblickchen l├Ąnger warten m├╝ssen ohmy.gif)

------------------
greetz Tabby

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 24. Dec 2006, 02:13
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

DVD machts m├Âglich - ich hab heute mit DS9 angefangen. 5 Staffeln warten darauf gesehen zu werden. *lechz*

In der Tat - Garaks erster Auftritt, und sofort hats gepasst. Der naive Bashir gef├Ąllt mir gut, das hat so garnichts vom abgebr├╝hten Bashir der sp├Ąteren Staffeln.
Inhaltlich hatte ich die Folge schlechter in Erinnerung, als sie es am Ende war. Nett auch mal wieder die beiden Klingonen-Schwestern zu sehen - damit wollte man damals wohl TNG-Fans locken.

Ich werd dem Ganzen mal ne Umfrage hinzuf├╝gen.

--------------------

+Quote Post
Legate Garak
Beitrag 24. Dec 2006, 14:03
Beitrag #12

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. January 04
Mitglieds-Nr.: 205

Ah, noch so einer... wink.gif

Garak war schon damals klasse, das stimmt (ich hab mir das Gespr├Ąch zwischen ihm und Bashir in s├Ąmtlichen Synchronfassungen angeh├Ârt wink.gif), und die Folge war auch sonst nicht ├╝bel. Bevor ich abstimme, schaue ich mir sie aber nochmal an.

+Quote Post
Aran
Beitrag 24. Dec 2006, 14:43
Beitrag #13

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Es ist noch gar nicht solange her, als ich die Folge das letzte Mal gesehen habe. Und sie hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Wie Matt schon erw├Ąhnte, war die Terroristenstory nix neues. Die Akteure waren dennoch schon ├╝berraschend gut eingespielt und das Gespann Garak/Bashir sorgt sofort f├╝r gute Laune.

13 Punkte - ohne gravierende Schwachpunkte

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 1. Jan 2007, 23:28
Beitrag #14

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Ganz prima f├╝r eine erste Folge nach dem Pilotfilm. Sofort eine Episode, die sich auf das Hauptthema der Serie konzentriert und insbesondere in dem Gespr├Ąch zwischen Kira und Odo Graut├Âne in das Trek-Universum hereinbringt, wie man sie bei Hauptpersonen vorher kaum hatte.

Das Highlgiht der Folge it aber wirklich die einmalige Einf├╝hrung von Garak. Er war einer von jenen, die von Anfang bis Ende uneingeschr├Ąnkt ├╝berzeugten. Und den naiven Bashir in allen Ehren, aber in dieser Folge stellt er sich ein bi├čchen arg dumm an. (Wie oft wird er noch ├╝ber die Anzug-Story r├Ątseln?) mrgreen.gif

Und Vaughn Armstrong darf sich eine weitere Rasse in seiner Trekvita notieren...

Daumen hoch. 12.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 9. Jun 2011, 18:46
Beitrag #15

Fleet Admiral
Gruppensymbol

kann meinem letzten Beitrag und dem von RvD eigentlich nichts hinzuf├╝gen. Bin mal gespannt, wie ich mich f├╝hle, wenn ich nun wieder zu TNG "switche". Mal abwarten, ob das chronologische Gucken ein Vor- oder Nachteil ist... - zumindest bis zur TNG-Doppelfolge auf DS9 werde ich es nun erstmal durchziehen.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. November 2019 - 13:21