IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> bsg.trekbbs.de

Aktuelle Informationen zu den Serien und Folgen findet ihr im TZN-Angebot und auf der Partnerseite www.caprica-city.de (mit Episodenguide).

Reply to this topicStart new topic
BSG 4.00 - Razor, Spoiler...
P├╝nkte...
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Aran
Beitrag 20. Oct 2007, 23:03
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Wow, davon h├Ątt ich gern ne ganze Serie. wink.gif

http://youtube.com/watch?v=trNW6zEG3FE

Hoffentlich gibts da noch mehr zu sehen. Danke f├╝r dieses coole Fan-Geschenk (fehlen eigentlich nur noch die Original-Soundeffekte). Das gilt nat├╝rlich erstmal nur f├╝r diesen Flashback. Mal sehen, ob die Folge dann auch als Ganzes was taugt.

F├╝r den Moment: wink3.gif

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 20. Oct 2007, 23:08

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 20. Oct 2007, 23:35
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Ich mu├č gestehen, da├č mich "Razor" nach den groben Inhaltsangaben (genauere Spoiler hab' ich nicht verfolgt) nicht f├╝r f├╝nf Pfennig reizt. Flashbackfolgen sind nicht so meins, und insbesondere an der Pegasus-Story und F├Ąhnrich Cain hab' ich keinen Narren gefressen.

Ich hoffe nur, da├č die Serie im letzten Jahr den mehr als m├Ą├čigen Eindruck von Staffel 3.2 nochmal rumrei├čen kann...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 21. Oct 2007, 12:21
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Dieser youtube-Ausschnitt allerdings sieht sehr gut aus. Zeigt auch ein weiteres Mal, welches Potential eine werkgetreue Fortsetzung oder auch ein Remake der Originalserie gehabt h├Ątte. (Und wieviel cooler die TOS-Raumschiffe einfach aussahen, insb. die der Zylonen.)

Wenn ich mir dann aber ├╝berlege, da├č wir in der eigentlichen Serie wieder in erster Linie ein paar Schlafschl├╝mpfe beim sich gegenseitigen Ang├Ąhnen betrachten werden...nein, dar├╝ber rege ich mich erst gar nicht mehr auf. Ist eh vier Jahre zu sp├Ąt, das. sad.gif

Edith sagt, auf der Hauptseite von CC gibt es den Trailer auch in besserer Qualit├Ąt runterzuladen...

Edith zum zweiten: und hier gibt es alle bisher gelaufenen Flashbacks: http://www.bsg.cz/?q=download/video/flashbacks

(Seite auf tschechisch und erfordert Registration. Hab' aber selbst ich, dessen einziges Wissen ├╝ber Tschechisch aus Dr. Radek Zelenkas kultigen Einw├╝rfen stammt, hinbekommen, kann so schwer also nicht sein. wink.gif)

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 26. Oct 2007, 21:51
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Das vierte Razor-Preview ist jetzt auf der tschechischen Seite runterzuladen (Original-Centurion inklusive...).

In other news wird jetzt ger├╝chtet, da├č der Start der 4. Staffel erst im April 2008 (!) stattfinden soll. Mal sehen, ob dann noch mehr als f├╝nf Leute einschalten...

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 26. Oct 2007, 23:02
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Nicht gut, dass mit April 2008 scheint sich zu best├Ątigen. Da wird Razor aber ziemlich lange die L├╝cke f├╝llen m├╝ssen. Naja, vertreib ich mir die Zeit dann halt mit den Galactica 1980 DVD's, die im Dezember kommen. biggrin.gif

Topic: Das neue Flashback ist bei Youtube leider schon wieder weg. Da werd ich wohl noch warten m├╝ssen. sad.gif

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Aran
Beitrag 27. Oct 2007, 14:00
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Scheint so, als ob Ron Moore doch tats├Ąchlich noch ne halbe TOS-Folge bei BSG unterbringen zu wollen. Kann mir nur recht sein. Es ist zwar bl├Âd, aber ich habe mich tierisch ├╝ber den alten Zylonen incl. Original-Wanderaugen-Sound gefreut.

Nen Bonus hat Razor dadurch schon mal. Aber auch die Pegasus-Story interessiert mich, da ich wissen will, wie genau Cain zu so einer Unperson geworden ist. Au├čerdem freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Cmd. Fisk, den ich immer noch f├╝r eine starken Charakter-Type halte.

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Pedda
Beitrag 1. Nov 2007, 23:08
Beitrag #7

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

"Razor" l├Ąuft seit heute auf Toronto TV.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 1. Nov 2007, 23:37
Beitrag #8

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

So so, dann sollte ich mir die restlichen Flashbacks vielleicht doch mal antun...(bisher hab' ich tats├Ąchlich computerbedingt noch keines mit Ton sehen k├Ânnen. aber zum dritten hab' ich heftigst das olle Stu Phillips-Theme gesummt....wink.gif)

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 7. Nov 2007, 20:17
Beitrag #9

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Zu Razor ab jetzt mit SPOILERN (in blau, da Spoilerfunktion offenbar nicht funzt):

Alles in allem war ich von "Razor" ziemlich entt├Ąuscht. IMO h├Ątte der Film ├╝ber Adama und den alten Zylonenkrieg gehen sollen, das war n├Ąmlich alles, was noch so halbwegs frisch wirkte. Die Pegasusszenen konnten dem Dreiteiler nix mehr draufsetzen und beschr├Ąnkten sich im wesentlichen auf (immerhin m├Ąchtig blutsudelndes) Widerk├Ąuen der Schw├Ąnke, die die P-Crew damals vom Stapel gelassen hatte.

Aber der neue Zylonenstrang war auch nicht das Gelbe vom Ei. Weiser Seppel in Badewanne sondert Chosen-One-Gefasel ab. Wer's mag, aber ich h├Ątte jetzt nach drei Staffeln doch langsam gerne mal was Konkreteres. Das hat (*F├╝nfer in Klischeetopf schmei├č*) JMS f├╝r meinen Begriff besser balanciert, und ich hoffe nur, die ganze So├če macht nach Staffel 4 wirklich Sinn.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 7. Nov 2007, 20:23
Beitrag #10

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Jetzt hoffentlich wirklich mit Umfrage...

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 7. Nov 2007, 22:30
Beitrag #11

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ Wed 7 November 2007, 20:17)
Alles in allem war ich von "Razor" ziemlich entt├Ąuscht.

Hmm, wie kannst du denn von "Razor" entt├Ąuscht sein? Du hattest doch eh nicht allzu viel von dem Film erwartet. wink.gif

Mir hats ganz gut gefallen. Die Geschichte der Pegasus wird nun endlich auch optisch ausgeschm├╝ckt. Schade, dass einige der coolen TOS-Flashbacks noch nicht integriert waren.
Gefreut hat mich das Wiedersehen mit Col. Fisk und Zivil-Mechaniker Laird. Bei ersterem find ich's immer noch schade, dass er in Black Market so schnell ├╝ber den Jordan geschickt wurde. Der Typ war eine der menschlicheren Figuren auf der Pegasus, dem Freude und Entsetzen lebhaft im Gesicht geschrieben standen.

Cains Verhalten ist allerdings immer noch nicht hundertprozentig nachzuvollziehen. Wie sie z.B. ihren XO ├╝ber den Haufen geschossen hat, war f├╝r mich kein Ergebnis einer plausiblen Entwicklung, zumal ihr Verh├Ąltnis zueinander eher freundschaftlich zu sein schien. Der Aggressionsprung war mir dann doch zu abrupt, zumal IMO der XO die richtigen Argumente auf seiner Seite hatte.

Bei der Centurion-Szene im TOS-Raumgleiter wusste ich ├╝brigens nicht, ob ich lachen oder weinen sollten. wink.gif Auf der einen Seite cool mit Original-Phrasen "By your command", andererseits auch irgendwie surreal zum sonstigen BSG-Erscheinungsbild.

Die FX sonst waren klasse und ich hoffe nicht, dass hier schon das Budget f├╝r die 4. Staffel verbraten wurde (incl. der noch gecutteten Flashback 3-Schlacht).

Ersteindruck: 10 Punkte

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 7. Nov 2007, 22:35

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 7. Nov 2007, 23:47
Beitrag #12

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Die FX fand ich diesmal eher wechselhaft. Die Original-Centurions sahen aus wie direkt aus'm Spielzeugladen und auch bei den neuen hat man (als diese die Pegasus bordeten) f├╝r meinen Begriff noch nicht den richtigen Realismusgrad erreicht. Vielleicht w├╝rde ab und an etwas Modellarbeit Wunder wirken.

Jedenfalls ist es mir ein mittleres R├Ątsel, wieso hier pl├Âtzlich TOS-Ged├Âns angeschleppt werden mu├čte. Es zeigte IMO nur, wie wenig die beiden Serien kompatibel sind.

Cains Verhalten ist allerdings immer noch nicht hundertprozentig nachzuvollziehen. Wie sie z.B. ihren XO ├╝ber den Haufen geschossen hat, war f├╝r mich kein Ergebnis einer plausiblen Entwicklung

Das ist, weil sie keine Entwicklung durchmachen mu├čte: sie war vor dem Krieg schon v├Âllig neben der Rolle. Wenn mir demn├Ąchst wieder jemand weismachen will, was das f├╝r ein Riesenfortschritt gegen├╝ber Lloyd-Bridges-Cain ist, kann ich mir ein Schmunzeln jedenfalls nicht verkneifen. wink.gif Das ganze zeigefingerhebende "Sieh mal, was der Krieg aus guten Menschen machen kann"-Motiv hat die Serie IMO jedenfalls mit Col. Tigh deutlich eindrucksvoller gemacht - v.a. weil es sich da um einen von Zuschauerseite auf lange Sicht positiv aufgenommenen Charrakter handelt und nicht um F├Ąhnrich Ro auffem Psychotrip. wink.gif

Hmm, wie kannst du denn von "Razor" entt├Ąuscht sein? Du hattest doch eh nicht allzu viel von dem Film erwartet.

Hach ja, Erwartungen. Tiefer in den Keller geht's (fast) immer. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 8. Nov 2007, 00:58
Beitrag #13

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ Wed 7 November 2007, 23:47)
Die FX fand ich diesmal eher wechselhaft.

Mein Lob bezog sich auch eher auf die Weltraumsequenzen. Die waren aber ├╝ber jeden Zweifel erhaben.

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
gaius
Beitrag 8. Nov 2007, 22:23
Beitrag #14

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

Meine Auseinandersetzung mit dem RvD mag man bitte bei CC nachlesen, in Bezug auf die FX der Blechk├Âpfe hat er aber nat├╝rlich vollkommen Recht. Das inhouse-Team mag zwar mittlerweile die Schiffs-Effekte einigerma├čen hinbekommen (das sah bei denen auch schon schlechter aus!), aber bei den Centurion-FX h├Ątte man wohl doch tiefer in die Tasche greifen sollen und mal wieder ZOIC beauftragen m├╝ssen.

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 26. Dec 2008, 23:56
Beitrag #15

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hab mir Razor jetzt auch mal angeguckt - da der Film den Stand der 2. Staffel abbildet ist das ja gl├╝cklicherweise kein Problem.

Insgesamt hat er mir gut gefallen. Auch wenn die Pegasus-Handlung bereits durch die Geschichten bekannt war, so hat mich die "reale" Umsetzung begeistert. Basic konnte ich nach den FedCon-Erlebnissen in seiner Rolle nicht mehr so ganz ernst nehmen, gut gespielt hat er sie aber trotzdem und seine finale Szene war gut umgesetzt.
Der Charakter "Shaw" hat mir sehr gut gefallen, schade dass wir nicht mehr von ihr zu sehen bekamen.

Nun bin ich aber umso gespannter auf die 3. (und irgendwann 4.) Staffel in denen hoffentlich noch ein paar Erkl├Ąrungen folgen werden. Das Lesen des CC-Threads hab ich recht schnell wegen der Spoilergefahr abgebrochen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 27. Dec 2008, 00:16
Beitrag #16

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 26. Dec 2008, 23:56) *
Nun bin ich aber umso gespannter auf die 3. (und irgendwann 4.) Staffel in denen hoffentlich noch ein paar Erkl├Ąrungen folgen werden.

Temporal Cold War, ick h├Âr' Dir trapsen...mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 27. Dec 2008, 00:39
Beitrag #17

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Der RvD @ 27. Dec 2008, 00:16) *
ZITAT(Adm. Ges @ 26. Dec 2008, 23:56) *
Nun bin ich aber umso gespannter auf die 3. (und irgendwann 4.) Staffel in denen hoffentlich noch ein paar Erkl├Ąrungen folgen werden.

Temporal Cold War, ick h├Âr' Dir trapsen...mrgreen.gif

Hehe, das bef├╝rchte ich nach dem Finale der 2. Staffel auch. Zudem konnte ich dann doch nicht jedem Spoiler ausweichen - und da war einer dabei der so garnicht in mein Weltbild passt...
Und diejenigen die es schon geguckt haben erz├Ąhlten was von abnehmender Qualit├Ąt. sad.gif Da mag ich ehrlich gesagt die Trek-Variante besser, schwach beginnen und ├╝ber 7 Jahre steigern...

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 27. Dec 2008, 12:49
Beitrag #18

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Direkt nach Staffel 2 gibt es immerhin noch einen der IMO st├Ąrksten Abschnitte der Serie.

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 27. Dec 2008, 19:49
Beitrag #19

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 26. Dec 2008, 23:56) *
Basic konnte ich nach den FedCon-Erlebnissen in seiner Rolle nicht mehr so ganz ernst nehmen, gut gespielt hat er sie aber trotzdem und seine finale Szene war gut umgesetzt.

"Basic" confused4.gif wtf meinst du?

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 27. Dec 2008, 21:56
Beitrag #20

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ich tippe mal auf Steve Bacic...

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 27. Dec 2008, 23:03
Beitrag #21

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Der RvD @ 27. Dec 2008, 21:56) *
Ich tippe mal auf Steve Bacic...

Genau den meine ich - und nun ist auch klar, was mir an der Schreibweise so komisch vorkam - das d├╝rfte von der Aussprache seines Namens herkommen...

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. December 2019 - 19:03