IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Man lernt nie aus, Der Thread f├╝r neue Erkenntnisse
Maja
Beitrag 1. Sep 2012, 00:19
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 6

Es ist sehr sch├Ân, nach Jahren zur├╝ckzukehren in die BBS und vertraute Threads vorzufinden, die noch immer am Leben sind. So einige davon: hier im Outer Trek. mrgreen.gif Habe mich umgesehen und nach einem I-learned-today-Thread gesucht... nix gefunden. Hoffentlich ├╝bersah ich ihn nicht. Denn hiermit er├Âffne ich einen solchen. Und sollte es ihn bereits geben, sehe ich jetzt echt bescheuert aus. blink.gif

Ladies and gentlemen

Es ist Zeit f├╝r einen neuen Kettenthread.

Willkommen bei:

Man lernt nie aus

Wer etwas Neues erfahren oder erlebt hat und dieses frische Wissen oder eine Erkenntnis (oder Ironie) mitteilen will... m├Âge das hier erledigen.

laugh.gif Isch fang an:

Heute habe ich erfahren, dass Carl Sagan (Wissenschaftler, ber├╝hmter Aufkl├Ąrer, Verfechter von Vernunft und Frieden) in den sp├Ąten 50ern am Projekt A119 mitgearbeitet hat, das sich mit der Absicht besch├Ąftigte, eine Nuklearbombe auf dem Mond zu z├╝nden. So, als Antwort auf die russische Leistung, den ersten Menschen ins All gesendet zu haben. Man machte sich Hoffnung, die Nuklearbombe sei dann von der Erde aus zu sehen, w├╝rde eine coole Lightshow abgeben und die Moral der Amerikaner boosten. pinch.gif

"Somewhere, something incredible is waiting to be known." ~ Carl Sagan
Go to the top of the page

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 1. Sep 2012, 09:33
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 30

Ich habe gelernt, dass ich Vorurteile habe, latent ausl├Ąnderfeindlich bin und dass es Spa├č macht, dieses gemeinsam im Kollegenkreis zu pflegen.

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Sep 2012, 12:03
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich hab gelernt, dass ich Elche nun offenbar auch mal im Dienst "in freier Wildbahn" erleben k├Ânnte. Letzte Nacht wurde jedenfalls einer ganz in der N├Ąhe meiner Strecke auf der Autbahn ├╝berfahren.

PS: Maja, sch├Ân dich mal wieder zu lesen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Maja
Beitrag 10. Sep 2012, 03:23
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Das Catatumbo-Gewitter ... ein echtes Gewitter. Eins mit Dienstplan... ein Gewitter, das in einem jahreszeiten-├Ąhnlichem Regelma├č stattfindet: 140 bis 160 N├Ąchte im Jahr, zehn Stunden pro Tag, 280 Blitze die Stunde. Jahrein, jahraus. In Venezuela. In der westlichen Literatur wird es 1597 zum ersten Mal erw├Ąhnt. blink.gif

PS: Hi Ges mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Maja bearbeitet: 10. Sep 2012, 03:27

--------------------
www.originalmaja.de

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Sep 2012, 12:43
Beitrag #5

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Seit heute weiss ich endlich, was das Verb "m├Ąandern" bedeutet. Es ist mir jahrelang nie unter die Augen gekommen, aber in letzter Zeit immer h├Ąufiger. Scheint ein trendy Begriff zu sein! Darum habe ich es mal gegoogelt. Man lernt nie aus! wink.gif

+Quote Post
Equinox
Beitrag 13. Sep 2012, 16:06
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936

Ich sollte meinem Chef nie wieder widersprechen, wenn er es mit meiner Arbeitszeit nicht so genau nimmt. ...einer der unz├Ąhligen bl├Âden Momente in den letzten Tagen. Aber... der zuf├Ąllig auch in den letzten Tagen sufgenommene neue Versuch zur Selbsttherapie zeigt Wirkung! Ich f├╝hle mich weder schuldig, noch minderwertig, obwohl mir seit Tagen nichts gelingen will. Dazu muss ich nur jedesmal, wenn ich selbstkritische Gedanken haben, diese Gedanken als imagin├Ąre Entit├Ąt ansprechen:"Du bist kein Teil von mir. Du bist von Anderen. Geh auf deinen Platz und schweig."

--------------------

+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 14. Sep 2012, 18:10
Beitrag #7

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 30

Hab mal wieder auf der richtigen Seite der Hotline erfahren m├╝ssen, dass Kunden vollkommen ├╝berteuerten Elektroschrott kaufen (w├╝rden), solange da nur ein angefressener Apfel draufgedruckt ist ...

--------------------

kiss your face and touch your skin
I will slide my fingers in
let me show you what I can.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 26. Dec 2012, 00:50
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich hab meinen Vater mit "The Wire" angefixt und musste dann gleich die frisch erwobene 1. Staffel da lassen.

Beim Gucken der ersten Folgen wurde ich dann auch nochmal an einen (der vielen) grenzgenialen Dialog(e) aus dieser Serie erinnert:
Bunk und McNulty sichten einen alten Tatort und ├╝ber mehrere Minuten sagen w├Ąhrend der Rekonstruktion nur "Fuck, Fuck, Fucker & Motherfucker" w├Ąhrend sie eine breitgeflatschte Kugel aus der T├╝r eines K├╝hlschranks holen und anschlie├čend vor dem Fenster die H├╝lse suchen und finden.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Maja
Beitrag 31. Mar 2013, 21:02
Beitrag #9

Captain
Gruppensymbol

Neues hilfreiches Wort gelernt. Eins, das ich schon lange brauchte: micro aggression

Listen to this wonderful shit: http://www.youtube.com/watch?v=Qwe3sAiRrtg It starts on guilt, bridging to micro aggression via equality.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. October 2019 - 04:06