IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> tng.trekbbs.de

The Next Generation auf DVD

Reply to this topicStart new topic
Frage der Woche
Ange1us
Beitrag 29. Oct 2006, 13:12
Beitrag #1

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 3. February 04
Mitglieds-Nr.: 221

Hier tut sich ja garnichts mehr also starte ich mal ein "Frage der Woche"-Konzept sowie ich es auch bei e!Scope eingef├╝hrt habe.

Frage der Woche: Picard war eigentlich immer der ruhige Diplomat, fast nichts konnte ihn aus der Ruhe bringen. H├Ąttet ihr euch evtl. Picard etwas lockerer (wie Kirk oder Riker) gew├╝nscht oder ist eurer Meinung nach passend?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Gru├č
Ange1us

Der Beitrag wurde von Ange1us bearbeitet: 29. Oct 2006, 13:21
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Oct 2006, 17:44
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Picard ist eben Picard. Und seinen "k├╝hlen Diplomaten" konnten er ja nicht immer wahren. Ich denke da vor allem an ST8 und die Konfi-Szene mit Lilly. Aber auch andere Folgen, in denen man den "Mensch hinter Picard" erkennen konnte (wie "Der Feuersturm").
Ich denke mal, dass TNG so wie es konzipiert wurde, gut funktioniert hat. Riker war eben etwas "draufg├Ąngerischer" und damit f├╝r die Au├čenmissionen bestens geeignet, w├Ąhrend es bei TOS eben Kirk war, der die Au├čenmissionen selbst angef├╝hrt hat.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 29. Oct 2006, 21:02
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

QUOTE (Adm. Ges @ 29. Oct 2006, 17:44)
Picard ist eben Picard.

So isses. W├Ąre er wie Riker, h├Ątten wir Riker nicht gebraucht.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Ange1us
Beitrag 29. Oct 2006, 21:09
Beitrag #4

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 3. February 04
Mitglieds-Nr.: 221

Nunja aber gab es zum Beispiel nicht Momente wo man sich dachte (bei mir war das zwar nie so aber es gibt ja verschiedene Geschm├Ącker) wo man sagte: "na los hau mal aufm Putz!"

+Quote Post
marv
Beitrag 29. Oct 2006, 21:17
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

Ich denke das ist einer der Gründe, warum Picard als Captain glaubhafter wirkt, als bspw. Janeway (siehe Janeway-Thread). Wenn er die Verantwortung über ein 1000-Mann-Raumschiff (nebenbei das Flaggschiff der Flotte) hat, dann kann er sich emotionale Ausbrüche à la Archer nicht leisten.

--------------------
what would kirk do!?

+Quote Post
IngZahn
Beitrag 29. Oct 2006, 21:18
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. February 06
Mitglieds-Nr.: 412

Mein Liebling ist und bleibt zwar Sisko, aber ich denke das Picard als Kommandant eines Forschungs - und Diplomatieschiffes einfach perfekt war.

Jede Situtaion, genau zu analysieren und erst dann eine logische Entscheidung zu treffen.
Spock sagt es in "Wiedervereinigung" ja: "Dieser Picard hat beinahe vulkanische Eigenschaften".

Der Beitrag wurde von IngZahn bearbeitet: 29. Oct 2006, 21:20

--------------------
Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu l├Âsen:
Die Schwerkraft und der Papierkrieg.
Mit der Schwerkraft w├Ąren wir fertig geworden.

Wernher von Braun

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 29. Oct 2006, 21:59
Beitrag #7

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

QUOTE (Ange1us @ 29. Oct 2006, 21:09)
Nunja aber gab es zum Beispiel nicht Momente wo man sich dachte (bei mir war das zwar nie so aber es gibt ja verschiedene Geschm├Ącker) wo man sagte: "na los hau mal aufm Putz!"

Picard war einfach viel zu selten in der Situation, "auf den Putz hauen" zu m├╝ssen. Die F├Âderation, in der er lebte, war in der Regel stabil und bereits erforscht. Kirk wird gerne als Cowboy des Alls bezeichnet, aber das pa├čt auch zu seiner Mission. er ist stets drau├čen an der "final frontier" und erweitert ebendiese. Picard begibt sich nur selten au├čerhalb zivilisierter Regionen. Seine Probleme kann er oft l├Âsen, w├Ąhrend er 'ne Tasse Tee (hei├č) zu sich nimmt und ein Klassikkonzert besucht.

Wie es mal in DS9 hie├č: It's easy to be a saint in paradise...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Oct 2006, 22:43
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

QUOTE (marv @ 29. Oct 2006, 21:17)
Ich denke das ist einer der Gründe, warum Picard als Captain glaubhafter wirkt, als bspw. Janeway (siehe Janeway-Thread). Wenn er die Verantwortung über ein 1000-Mann-Raumschiff (nebenbei das Flaggschiff der Flotte) hat, dann kann er sich emotionale Ausbrüche à la Archer nicht leisten.

Jup, Picard wirkt glaubw├╝rdig und hat ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Er ist bereit f├╝r seine Ideale zu sterben, wenn es n├Âtig ist. Alles in allem versucht er immer eine vern├╝nftige L├Âsung zu finden.
Genau der richtige Mann f├╝r das Kommando des Flaggschiffs. Wobei es mich bei ├Ąlteren Folgen doch erstaunt hat, wie "scharf" er manchmal aufgetreten ist.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 29. Oct 2006, 22:52
Beitrag #9

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

Picard war korrekt genauso wie er war. Kirk war'n Schluffi. Gegen JL kann er nicht anstinken. laugh.gif

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12. November 2019 - 15:22