Star Trek - Comics |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Star Trek - Comics |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.017 Beigetreten: 18. October 03 Wohnort: ShiKahr (Vulkan) Mitglieds-Nr.: 98 ![]() |
Star Trek-Comics:
Wo sind sie zu erhalten ? Um welche Serie(n) geht es ? Wie hoch ist der Preis ? Wie ist die Qualität der Geschichten ? Ich weiß bisher nur von den "Star Trek: Die neue Grenze"-Comic von Peter David, habe mir Nr.6 der Reihe betrachtet und war überrascht wie ungewöhnlich brutal die Bilder sind... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commodore ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.056 Beigetreten: 3. January 04 Mitglieds-Nr.: 174 ![]() |
es gibt hunderte oder tausende verschiedene comics und sicherlich zig unterschiedliche reihen. ich habe einige ältere in englisch und deutsch zu hause, mittlerweile scheint es aber wieder neue in deutsch zu geben. das niveau ist jedoch (noch einmal) gesunken.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Vice Admiral ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 6.124 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Dreamland Mitglieds-Nr.: 30 ![]() |
Wie pana schon sagte: es gibt hunderte Comics: von Gold Key, Marvel, DC, Malibu
Nur ein link unter vielen. Die (grafische und storytechnische) Qualität ist sehr unterschiedlich, allerdings kann man nicht davon reden, dass sie generell gesunken sei. Was die Preise für englischsprachige antiquarische ST-Comics betrifft, guckst du hier. Milehighcomics ist nicht gerade der billigste, dafür aber einer der vollständigsten Shops. Wenn du einigermaßen realistische Preise suchst, schau am besten in den aktuellen "Overstreet Price Guide" Der Beitrag wurde von Nepharite bearbeitet: 1. Mar 2004, 13:36 -------------------- kiss your face and touch your skin I will slide my fingers in let me show you what I can. Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.722 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Freie Hansestadt Bremen Mitglieds-Nr.: 29 ![]() |
Ich leihe mir in der Bücherei ab und zu mal ein paar ST-Comics aus, die hatten früher allerdings mal eine größere Auswahl, jetzt haben die nur noch die Dino-Comics... (und deren Qualität schwankt sehr stark...)
-------------------- Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 447 Beigetreten: 2. January 04 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 173 ![]() |
QUOTE (Botschafter Spock @ 1. Mar 2004, 11:24) Star Trek-Comics: Wo sind sie zu erhalten ? Um welche Serie(n) geht es ? Wie hoch ist der Preis ? Wie ist die Qualität der Geschichten ? Ich habe hier mal zwei Links bei Amazon mit deutschen und englischen Comics: Star Trek Comics dt. Star Trek Comics engl. Ich habe ein paar der Comics gekauft und finde sie ganz in Ordnung, ist wie bei den Büchern, ein paar gute, ein paar weniger gute. Von den Bildern her kommt es immer auf den Zeichner an, der eine ist etwas detaillierter, andere wiederum zeichnen etwas "eckiger" (in Ermangelung eines besseren Vergleichs). QUOTE (Botschafter Spock @ 1. Mar 2004, 11:24) Ich weiß bisher nur von den "Star Trek: Die neue Grenze"-Comic von Peter David, habe mir Nr.6 der Reihe betrachtet und war überrascht wie ungewöhnlich brutal die Bilder sind... Das mag subjektiv so erscheinen, aber ich finde nicht, dass es in diesem Comic anders zugeht als in den Romanen. Liegt vielleicht daran, dass man die Bilder direkt sieht, bei den Romanen kann man seine Fantasie vor dem inneren Auge spielen lassen. -------------------- "Some call it laziness. I call it deep thought." – Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bisher Neral Jourian ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 3.262 Beigetreten: 10. January 04 Mitglieds-Nr.: 184 ![]() |
Ich hab ein paar Comics zu Star Trek gekauft.
Derzeit bekommt man ja leider nur "Prestige Ausgaben" und die sind mir um ehrlich zu sein zu teuer. Fast zehn Euro für nen Comic Heft das man mit Leichtigkeit in ner halben Stunde durch hat? Ne danke. Da leg ich das Geld entweder für ein Buch oder wenn ich in meiner Lieblingsramschbuchandlung glück habe 10 Bücher an. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Commander ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 313 Beigetreten: 7. October 03 Wohnort: Karl-Marx-Stadt Mitglieds-Nr.: 72 ![]() |
bin mir nicht sicher, ob das hier das ist, was ihr unter comics versteht, aber ich fand die zeichnungen ziemlich witzig:
http://www.angelfire.com/trek/enterprise_oddities/ -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15. December 2019 - 06:04 |