IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> tng.trekbbs.de

The Next Generation auf DVD

Reply to this topicStart new topic
TNG auf Cassette, gut oder nicht gut?
MP
Beitrag 5. Aug 2006, 22:17
Beitrag #1

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 12. February 00
Mitglieds-Nr.: 13

hab mir heute ne cassette gekauft "Raumschiff Enterprise - Das N√§chste Jahrhundert Teil 3 Gedankengift" von Karussell. War ganz √ľberrascht aber muss sagen es ist deutlich merkbar das dass 16 Jahre her ist, weil der Sprecher total schei√üe spricht und wenn, dann auch nur selten....hat jemand bessere Erfahrungen?

--------------------
Europa hat einen Vorteil: Es hat Kultur.

Abzuw√§gende Rechtsg√ľter

Freie Meinungsäußerung
Das Grundrecht der Meinungsfreiheit sch√ľtzt die Meinungskundgabe unabh√§ngig davon, ob die √Ąu√üerung rational oder emotional, begr√ľndet oder grundlos ist und ob sie von anderen f√ľr n√ľtzlich oder sch√§dlich, wertvoll oder wertlos gehalten wird. Jeder kann seine Meinung frei √§u√üern und darf deshalb nicht unterdr√ľckt, verbannt, erpresst oder sonstig mit Repression bedroht werden.

<->

Persönlichkeitsrecht
Das Grundgesetz garantiert jedem Menschen ein Recht auf Achtung seiner Pers√∂nlichkeit und W√ľrde. Es beinhaltet auch das Recht auf Schutz der pers√∂nlichen Ehre, der physischen wie emotionalen Intigrit√§t, das Recht am eigenen Wort und Bild, das dem Sprechenden die Befugnis gibt, den Kreis der Adressaten seiner Worte und seines Bildnisses selbst zu bestimmen. Das Recht auf Schutz der Privatsph√§re garantiert auch das Informationen die geeignet sind dieses Recht anzutasten nicht ohne Einwilligung des Betroffenen ver√∂ffentlicht werden d√ľrfen. Das allgemeine Pers√∂nlichkeitsrecht garantiert auch die Wahl eines eindeutigen und nicht von anderen zu verwendenden Pseudonyms.

(RMS)
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 5. Aug 2006, 22:35
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Irgendwo hab ich auch noch ein par von den Dingern rumliegen. Es gab sogar wenige in der Blbliothek damals, sodass ich mir dann auch noch welche √ľberspielt hab. IMO hab ich den Pilot (beide Teile) und Folge 4 "Der Ehrenkodex". Damals hats mir ganz gut gefallen, aber habs schon ewig nicht mehr geh√∂rt.

Hab gerade mal nachgeguckt - die Dinger stehen tatsächlich noch bei mir rum, vielleicht höre ich da mal wieder rein. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Pedda
Beitrag 5. Aug 2006, 22:52
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

blink.gif TNG auf MC? Wow, hätte nie gedacht, dass sowas mal veröffentlicht wurde, geschweige denn hierzulande.

Das w√§re doch mal ein neckischer Zeitvertreib f√ľrs n√§chste BBS-Treffen. wink.gif

+Quote Post
flexus lucent
Beitrag 6. Aug 2006, 00:05
Beitrag #4

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 12. June 05
Mitglieds-Nr.: 369

Wie sieht sowas aus, äh hört sich das an? etwa die deutsche tonspur der folgen mit einem sprecher der quasi die nicht hörbaren Dinge erklärt? confused4.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Aug 2006, 00:17
Beitrag #5

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (flexus lucent @ 6. Aug 2006, 01:05)
Wie sieht sowas aus, äh hört sich das an? etwa die deutsche tonspur der folgen mit einem sprecher der quasi die nicht hörbaren Dinge erklärt? confused4.gif

Schön dass man dich auch mal wieder liest. smile.gif

Und jup - in etwa genau so kann man sich das vorstellen. Die deutsche Tonspur, ein "neutraler Erzähler" und ich glaub ein par veränderte Geräusche waren noch dabei.
Ist ganz nett zusammengestellt.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 6. Aug 2006, 08:19
Beitrag #6

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Hab selbst ich noch nicht gewusst, dass es sowas mal gab. Wow! smile.gif

Ist das die erste oder zweite Synchronisation? Bekanntlich gab es von den ganz fr√ľhen TNG-Folgen einige wenige, die zun√§chst nur auf Video erschienen und deshalb grottige rei√üerische Titel und eine ebensolche Synchronisation erhielten, bevor das dann f√ľrs TV noch einmal neu bearbeitet wurde.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 6. Aug 2006, 08:22

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Aug 2006, 09:41
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Matt @ 6. Aug 2006, 09:19)
Hab selbst ich noch nicht gewusst, dass es sowas mal gab. Wow! smile.gif

Ist das die erste oder zweite Synchronisation? Bekanntlich gab es von den ganz fr√ľhen TNG-Folgen einige wenige, die zun√§chst nur auf Video erschienen und deshalb grottige rei√üerische Titel und eine ebensolche Synchronisation erhielten, bevor das dann f√ľrs TV noch einmal neu bearbeitet wurde.

Da ich die Kassenten mal auswendig kannte, konnte ich die TV-Version dann quasi mitsprechen wink.gif - ist also fast identisch und sollte damit die TV-Syncro sein.

--------------------

+Quote Post
Kobi
Beitrag 6. Aug 2006, 11:43
Beitrag #8

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 29

Ich hab auch die ersten vier Kassetten, also Pilot sowie Gedankengift und Ehrenkodex. Was ich damals schon dämlich fand waren die Tastaturgeräusche, die teilweise dazu gedichtet wurden. Das TNG-typische piepsen wäre ja noch verkraftbar gewesen, aber das klang wie bei der Sekretärin vom Chef.

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
MP
Beitrag 7. Aug 2006, 20:24
Beitrag #9

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 12. February 00
Mitglieds-Nr.: 13

QUOTE (Kobi @ 6. Aug 2006, 12:43)
Das TNG-typische piepsen wäre ja noch verkraftbar gewesen, aber das klang wie bei der Sekretärin vom Chef.

laugh.gif

Naja, es war wohl ein TV-Orginal mit nem bekloppten Sprecher der ziemlich reisserisch das nicht hörbare Erzählt.

--------------------
Europa hat einen Vorteil: Es hat Kultur.

Abzuw√§gende Rechtsg√ľter

Freie Meinungsäußerung
Das Grundrecht der Meinungsfreiheit sch√ľtzt die Meinungskundgabe unabh√§ngig davon, ob die √Ąu√üerung rational oder emotional, begr√ľndet oder grundlos ist und ob sie von anderen f√ľr n√ľtzlich oder sch√§dlich, wertvoll oder wertlos gehalten wird. Jeder kann seine Meinung frei √§u√üern und darf deshalb nicht unterdr√ľckt, verbannt, erpresst oder sonstig mit Repression bedroht werden.

<->

Persönlichkeitsrecht
Das Grundgesetz garantiert jedem Menschen ein Recht auf Achtung seiner Pers√∂nlichkeit und W√ľrde. Es beinhaltet auch das Recht auf Schutz der pers√∂nlichen Ehre, der physischen wie emotionalen Intigrit√§t, das Recht am eigenen Wort und Bild, das dem Sprechenden die Befugnis gibt, den Kreis der Adressaten seiner Worte und seines Bildnisses selbst zu bestimmen. Das Recht auf Schutz der Privatsph√§re garantiert auch das Informationen die geeignet sind dieses Recht anzutasten nicht ohne Einwilligung des Betroffenen ver√∂ffentlicht werden d√ľrfen. Das allgemeine Pers√∂nlichkeitsrecht garantiert auch die Wahl eines eindeutigen und nicht von anderen zu verwendenden Pseudonyms.

(RMS)

+Quote Post
stupidus
Beitrag 24. Aug 2006, 12:22
Beitrag #10

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 27. July 06
Mitglieds-Nr.: 493

Das tollste an diesen Kasetten(Ich habe nur die beiden vom Pilot) ist f√ľr mich, dass sie mein erster kontakt zu STARTREK waren.
Ich glaube, ich hab sie von meinem Bruder bekommen, aber ich habe keine Ahnung wieso der sowas besa√ü, da er sich nicht f√ľr Startrek interessiert.

Allerdings ist mir die Story erst richtig klar geworden als die Folge im Fernsehen angeschaut habe.
Die Kasetten sind also nicht so toll, da man sie echt nur blickt wenn man die Fole sowieso schon kennt.

--------------------
"Mom smokes in the car. Jesus is okay with it, but we can't tell dad." | Sheldon Cooper @ Valium

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 2. Sep 2006, 11:55
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Als ich die Dinger gerade eingepackt hab, um sie Pedda zu zeigen, ist mir mal wieder aufgefallen, dass man bei Folge 4 - "Der Ehrenkodex" das Cover von "Der Wächter" draufgepackt.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. July 2019 - 05:46