IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
3.13 - Zuckerbrot und Peitsche, SPOILER... ot: Taking A Break From All Your Worries
Cheers!
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 6
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 29. Jan 2007, 15:30
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Taking A Break From All Your Worries sure would help a lot. Gaius Baltar wird nur wenig Gelegenheit dazu bekommen. Wird er doch wegen Verrat angeklagt und hat dar├╝ber hinaus immer noch keinen schimmer, ob der ein Zylone ist oder nicht...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 29. Jan 2007, 22:43
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ganz knappes "Naja, nicht v├Âllig ├╝bel".

Und das verdient sich die Episode alleine durch die Baltar-Szenen, in denen an Schauspielern aus'm Galactica-Cast alles versammelt war, was was kann. Vor allem von McDonnell/Roslin hat man vor dieser Folge lange nix Relevantes mehr gesehen, so da├č das ziemlich zum richtigen Zeitpunkt kam.

Entscheidend weiter bringt uns diese Folge aber auch mal wieder nicht. Da h├Ątte ich mir gew├╝nscht, da├č man die guten Szenen aus dieser Folge mit dem wohl in 2 Wochen folgenden Proze├č zusammengelegt h├Ątte.

Daf├╝r h├Ątte man ja die einmal mehr v├Âllig wertlose Seifenoper herausschneiden k├Ânnen, bei der ich mir immer gew├╝nscht habe, ich w├╝rde stattdessen 'ne alte Cheers-Folge gucken. Da├č drei von vier Beteiligten anno 2007 zu den Leuten geh├Âren, die mir in dieser Serie entsetzlich egal geworden sind, hilft sicher auch nicht weiter. Zeigt mir lieber den Chief, Helo, Sharon oder den unverw├╝stlichen Cottle - aber an diesem Theater ist mir jegliches Interesse, wenn es denn jemals vorhanden war, v├Âllig fl├Âten gegangen.

7.

THE SEASON SO FAR:

Occupation / Precipice - 3
Exodus 1 - 13
Exodus 2 - 15
Collaborators - 12
Torn - 14
A Measure Of Salvation - 6
Hero - 10
Unfinished Business - 0
The Passage - 8
Eye of Jupiter - 11
Rapture - 14
Taking a Break... - 7

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Aran
Beitrag 29. Jan 2007, 22:58
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

QUOTE (Der RvD @ 29. Jan 2007, 22:43)
Da├č drei von vier Beteiligten anno 2007 zu den Leuten geh├Âren, die mir in dieser Serie entsetzlich egal geworden sind, hilft sicher auch nicht weiter.

Wer ist denn derjenige, der dir noch nicht egal geworden ist?

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 29. Jan 2007, 23:56
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Noch nicht in irgendeiner Weise sonderlich blamiert hat sich nur Anders. Das hei├čt im Umkehrschlu├č aber nicht, da├č ich den sonderlich interessant f├Ąnde (auch wenn ich den Darsteller in der Regel ├╝berzeugender finde als den von Lee!). Nur im Vergleich zu den anderen drei ist der noch einigerma├čen ansehbar. Allerdings k├Ânnte ihm 'ne Storyline abseits dieses uns├Ąglichen Beziehungsviereck alles andere als schaden. Vielleicht ist er ja wirklich, wie andernorts schon spekuliert, einer der fehlenden Zylonen...

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 31. Jan 2007, 23:20
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Den ersten Minuspunkt gibts erstmal f├╝r Dee, da sie es nicht fertiggebracht hat, Lee den Laufpass zu geben.

Der h├Ątte dann vielleicht auch mal wieder Zeit sich um wichtigere Dinge zu k├╝mmern. Seine Season 1 Zeiten sind ja leider l├Ąngst vorbei. Da hat er mir bei "Bastille Day" oder mit seinem gegenteiligen Standpunkt gegen├╝ber seinem Vater (Kobol's Last Gleaming) sehr viel besser gefallen ÔÇô selbst Fat-Lee hatte was.

Bei der Beziehungskiste sind wir ja nun erneut an einem Nullpunkt angekommen und da die Sache auch noch v├Âllig uninteressant geworden ist, kann ich ebenfalls nur noch feststellen: "H├Ârt auf mit dem Mist!"

Gerettet wird die Episode durch den Baltar-Part, welcher leider zu oft unterbrochen wird. Wirklich voran kommen wir in der Story zwar mal wieder nicht, aber wenigstens geben die Darsteller ihr Bestes. Und n├Ąchstes Mal kommt endlich auch mal wieder Tom Zarek in die Puschen. Hat sich ja lange genug "versteckt", der Junge.

Gerade noch 8 Punkte

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 31. Jan 2007, 23:20

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
tabby
Beitrag 20. May 2007, 19:10
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

nichts worklich f├╝r meinen Geschmack..
Oder vielleicht ist die Erwartungshaltung auch einfach zu hoch wenn die vorherige Folge so gut war.

Diese Folgen jedefalls hatte nichts das f├╝r meinen zweifeldfrei ├Ąusserst subjekten Geschmack gut ist,.. noch brahcte sie die Handlung in gew├╝nschtem Masse voran.

4 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Mar 2009, 02:37
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hmm, hab die Folge nun gesehen und mir damit die vorherige Doppelfolge quasi "versaut". wink.gif Daf├╝r war ich aber in der Seifenoper noch "drin" und hoffe daher, dass das nun seinen Abschluss gefunden hat - bin mir aber recht sicher dass dem nicht so ist.

Positiver H├Âhepunkt der Folge war f├╝r mich die Einsch├Ątzung die Adama am Ende bez├╝glich Baltar getroffen hat - er sieht sich immer als Opfer anderer. Interessieren w├╝rde mich jetzt allerdings mal was es mit Geata und dem anglich "doppelten Spiel" aufsich haben sollte und warum der gute Felix den Verr├╝ckten fast umbringt.

Deutliches Minus gibts daf├╝r, dass die dringenste Frage der letzten Woche - n├Ąmlich was die arme Hera nun hat - ├╝berhauptnicht angegangen wurde.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. July 2019 - 07:23