6.20 - Auf seine Art / His Way, Vic Fontaine zum Ersten... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
6.20 - Auf seine Art / His Way, Vic Fontaine zum Ersten... |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.444 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Br. Bashir hat ein neues Holodeckprogramm - Vic Fontaine, der Betreiber eines Clubs, weiß nicht nur dass er ein Hologramm ist, sondern erkennt auch den Beziehugnsstatus der Anwesenden. Worf und Dax sind verheiratet, O'Brien fehlt seine Frau und Odo und Kira - nunja, dazu wollte er sich dann nicht äußern.
Das wiederum macht Odo nachdenklich und schließlich bittet er Quark um einen Gefallen - er möchte das Programm nutzen... Und tatsächlich, Vic zeigt Odo, was eigentlich in ihm steckt, macht ihn zum Pianisten seiner Band und lehrt ihn die Lockerheit im Umgang mit Frauen. Doch so recht gehts mit Odo nicht voran, also entschließt er sich ein Kira-Hologramm zu erzeugen. Doch das ist Odo nicht echt genug und so entscheidet sich Vic für eine List. Er lädt die aus Bajor zurückgekehrte Kira in die Holosuite ein und erklärt gleichzeitig Odo, er habe das Kira-Programm überarbeitet. Und tatsächlich - Odo ist begeistert. Schließlich meint Kira, nachdem sie getanzt und sich fast schon geküsst haben, dass sie doch nun in eines des Restaurants auf der Promenade weiterziehen könnten, was Odo negiert, da er ja glaubt Kira sein ein Hologramm. Schließlich sagt er zu Vic, er möge sie doch bitte aufklären, womit Vic erwiedert, da gäbe es nichts aufzuklären. Er sei zwar gut - aber nicht so gut wie das Orginal. Odo verlässt daraufhin gekränkt die Holosuite... Am nächsten Tag schließlich bemerkt Dax die Niedergeschlagenheit von Kira. Sie unterhalten sich schließlich über "klare Momente" udn Dax meinte, sie habe in ihren 7 Leben erst zwei gehabt. Als Kira Odo sieht, meint sie sie habe erneut einen klaren Moment, rennt ihm hinterher und stellt ihn zur Rede. Und da beginnt auch schon ihr erster kleiner Streit, sie reden sich in Rage, nachdem Kira meint er könne sie doch mal zu Dinner einladen und er erwiedert, dass er sie dann vielleicht küssen müsste und dass er das ja dann auch gleich tun könnte, woraufhin Kira meint "dann tu es doch", woraufhin Odo sie gleich ungestüm küsst und alles rundherum auf der Promenade stehenbleibt... Insgesamt eine wunderbare Füllfolge in der Holosuite, mit einem gut aufgelegten James Darren (Vic) und einer netten Gesangseinlage von Visitor, aber auch Auberjonois und Brooks. Cogenial war auch die Holodeckszene als Odo mit Vic über die Holokira redet und sie natürlich nix versteht, nachdem Odo den Raum verlässt aber zu Vic meint: "Sie sind also auch ein Hologramm". IMO eine rundum gelungene Folge, die wieder etwas Tempo rausnimmt, nachdem es in der Vorfolge ja einige Entwicklung im Krieg gab. 11 Punkte -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10. December 2019 - 10:57 |