IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
ST-Schauspieler in anderen Serien/Filme, wann, wo, wie?
Adm. Ges
Beitrag 10. Mar 2004, 20:42
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Heute war mal wieder ein TV reicher Tag und mir sind doch tatsÀchlich ein par ST-bekannte Gesichter aufgefallen.
Zuerst einmal war es bereits am letzten Donnertags, als bei "Diagnose Mord" der 4-Teiler "Bombenleger & Co" anlief - ich kannte das Gesicht und als ich gestern dann mal meine ST-Datenbank durchforstete ist mir auch aufgefallen warum - Es war unsere allseits geliebte Kell Perim! - natĂŒrlich ohne diese sexy Flecken wink.gif - dafĂŒr aber trotzdem sehr gut anzusehen!

Doch zurĂŒck zu Heute, bei Perry Mason traf ich einen leider schon verstorbenen Bekannten an - DeForrest Kelly, besser als "Ich bin Arzt, kein ...!" bekannt. Auch in der folgenden Serie, Matlock, gabs ein bekanntes Gesicht - der Warpfeldspezialist "Kosinski" tauchte dort als Boxmanager auf.

Wer fÀllt euch so bei anderen Serien und Filmen auf, erkennt ihr sie? Gerade auch die beliebten Nebendarsteller wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 10. Mar 2004, 21:14
Beitrag #2

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Bob Picardo hat mal bei einer "Geschichten aus der Gruft"-Episode mitgespielt, das tapfere Schneiderlein Garak bösewichtete mal in einem "Dirty Harry"-Teil rum und Kira hat sich mal mit MacGyver verbĂŒndet... Wieso fallen mir die Namen der Schauspieler plötzlich nicht mehr ein?

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 10. Mar 2004, 21:38
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Gemeint sind Andrew Robinson und Richard Dean Anderson.

Picardo ging auch schon dem Heimwerker-König als dessen Nachbar Joe auf'n Keks, Rene Auberjonois war ein Priester in Gibsons letztem Messias-Werk "Der Patriot", Patrick Stewart besuchte kĂŒrzlich Captain Morgan Bateson (alias "Frasier"), wo auch Brent Spiner und Nana Visitor vor nicht allzulanger Zeit zu sehen waren.

Sowohl Shatner als auch Nimoy waren schon mal Mörder bei "Columbo".

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 10. Mar 2004, 22:07
Beitrag #4

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Troi, Phlox, T'Pol und der Holodoc waren schon alle in Stargate zu sehen! Barclay AFAIR auch. Dazu dieser Kivas Faja oder Àhnlich, welcher in einer TNG-Folge Data stehlen wollte. In SG spielte er einen Àtzenden Journalisten.

Shatner war AFAIR sogar mehrmals der Mörder in "Columbo". Die Folge mit Nimoy als Killer war genial!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 10. Mar 2004, 22:28
Beitrag #5

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Nimoy war der killende Arzt, oder? Die Folge war wirklich klasse...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 10. Mar 2004, 22:32
Beitrag #6

Admiral
Gruppensymbol

^Genau! Das Witzige ist ja, dass Nimoy den Arzt so spielt, als wĂ€re er Spock.... Und es funktioniert! mrgreen.gif Vielleicht entsteht dieser Eindruck nur wegen der Synchronstimme, die so Spock-mĂ€ssig rĂŒberkommt.

Nimoy hat AFAIR auch bei "Die Körperfresser kommen" mitgespielt.

+Quote Post
elly2000
Beitrag 10. Mar 2004, 23:20
Beitrag #7

Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 46

Na unser aller Nummer 1 hat in der TV-Serie "Fackeln im Sturm" mitgewirkt! Hey war der Mann da gut! Dann hab ich mal bei Dallas Kate Mulgrew gesichtet, als Geliebte von JR. Kira hab ich mal bei Knight Rider gesehen.

Gibt so viele Schauspieler die ich schon mal in anderen Serien oder Filmen gesichtet habe!! HEy und meist waren sie so lustig gemacht das ich vor lachen nciht mehr konnte. Siehe Dominic Keating in "Aus dem Jungle in den Jungle"

Gruß

Elly

--------------------
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark; professionals built the Titanic.

Frei nach Jean Grey:

Runter mit den ENT-Uniformen!
WIR WOLLEN BLAUE UNTERWÄSCHE SEHEN!!!

***Bekennende ENThusiastin***

+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 11. Mar 2004, 12:54
Beitrag #8

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 18. October 03
Mitglieds-Nr.: 98

In "L.A. Story" (Anfang der 90er) trat Patrick Stewart als französischer Restaurantinhaber auf.

Brent Spinner spielte in "Independence Day" einen Wissenschaftler.

Leonard Nimoy hatte Auftritte in der Serie "Kobra ĂŒbernehmen Sie!"

William Shattner war Anfang der 70er im Film der Killerspinnen zu sehen.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Mar 2004, 18:57
Beitrag #9

Fleet Admiral
Gruppensymbol

hehe, von den Hauptdarstellern hÀtte ich auch so einige aufzÀhlen können - mich interessieren aber vor allem die Board-beliebten Nebendarsteller wink.gif

Unsere geliebte Naomi Wildman, war auch schon bei Diagnose Mord als nervige Göre mit derselben Syncronstimme zu sehen wink.gif

Nimoy hatte nicht nur Auftritte in MI (dt. Kobra, ...), er war sogar im Stammcast.

Es ist aber irgendwie komisch, "unsere Helden" als Mörder bei Columbo oder Dr. Sloan (Diagnose Mord) zu sehen. Da kam letztens ĂŒbrigens auch ne Fogle in der Sirits die Mörderin war.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. Mar 2004, 20:06
Beitrag #10

Admiral
Gruppensymbol

Patrick Stewart spielte in so einem schrĂ€gen "Vampire aus dem All ĂŒbernehmen die Erde"-Film mit. Name ist mir leider gerade entfallen, war AFAIR ein britischer Film. Wer kann einen Titel liefern?

@Elly: LOL, "Fackeln im Sturm"! laugh.gif Habe ich jeweils auch mit Begeisterung geglotzt. *sich ein Loch buddel und reinspring* Wenn ich mich recht erinnere, spielte Frakes nicht gerade einen netten Kerl, sondern einen schleimigen SĂŒdstaatenarsch. Hach, ich liebe diese "North and South"-Familiensagas! smile.gif (Alleine die Ausschnitte der Frauenkleider sind atemberaubend!) Kirstie Alley spielte dort ĂŒbrigens auch mit.

+Quote Post
elly2000
Beitrag 11. Mar 2004, 22:08
Beitrag #11

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 11. Mar 2004, 20:06)
Patrick Stewart spielte in so einem schrĂ€gen "Vampire aus dem All ĂŒbernehmen die Erde"-Film mit. Name ist mir leider gerade entfallen, war AFAIR ein britischer Film. Wer kann einen Titel liefern?

@Elly: LOL, "Fackeln im Sturm"! laugh.gif Habe ich jeweils auch mit Begeisterung geglotzt. *sich ein Loch buddel und reinspring* Wenn ich mich recht erinnere, spielte Frakes nicht gerade einen netten Kerl, sondern einen schleimigen SĂŒdstaatenarsch. Hach, ich liebe diese "North and South"-Familiensagas! smile.gif (Alleine die Ausschnitte der Frauenkleider sind atemberaubend!) Kirstie Alley spielte dort ĂŒbrigens auch mit.

Leider hast du da wohl mehr in die Ausschnitte der hĂŒbschen kleider geschaut als auf die Handlung! Frakes spielt einen NordstaatenArsch. Nur mal so nebenbei. Aber die kleider sind echt schön.

Da fÀllt mir ein: Nimoy bei den Simpsons!! mrgreen.gif

Gruß

Elly

--------------------
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark; professionals built the Titanic.

Frei nach Jean Grey:

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 12. Mar 2004, 08:08
Beitrag #12

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 24

QUOTE (Voivod @ 11. Mar 2004, 20:06)

Tobe Hoopers "Lifeforce" ist der Film, mit Mathilda May in der Hauptrolle.
In Deutschland lief der Film unter dem Titel "Lifeforce-Die tödliche Bedrohung" nach einem Roman von Colin Wilson und dem Drehbuch von Dan O'Bannon (Dark Star, Alien; Heavy Metal, Total Recall)

Hier der IMDB-Eintrag

@elly2000: Nimoy war auch bei Futurama dabei smile.gif

Shatner war Hauptdarsteller in T.J. Hooker und hat öfters Rollen in der alten Twilight Zone, die bekannteste ist der Teil mit dem Gremlin (mit Morlock-KostĂŒm)auf dem FlugzeugflĂŒgel, welches auch spĂ€ter als Remake im Kinofilm ĂŒbernommen wurde.
Weitere Rollen in Kinofilmen u.a. "Loaded Weapon I" und "Mrs.Undercover"

Der Beitrag wurde von Khaanara bearbeitet: 12. Mar 2004, 08:15

--------------------

+Quote Post
elly2000
Beitrag 12. Mar 2004, 08:53
Beitrag #13

Commander
Gruppensymbol

Ihr kennt doch bestimmt den Film: Die VerrĂŒckte Reise in einem Raumschiff. Da spielt Shattner auch mit. Und zwar gar nicht so schlecht!

Gruß

Elly

--------------------

Frei nach Jean Grey:

+Quote Post
pana
Beitrag 12. Mar 2004, 08:57
Beitrag #14

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

ja, den film kenne ich, habe ihn vor ewigkeiten mal gesehen. shatner (ĂŒbrigens mit einem T wink.gif) hat in den 70ern und 80ern relativ viel zeugs (oftmals schund) gemacht. die polizeiserie t. j. hooker mochte ich z. b. nicht sonderlich.

+Quote Post
Schukow
Beitrag 12. Mar 2004, 12:18
Beitrag #15

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. January 04
Mitglieds-Nr.: 206

Spock in Akte Springfield und die Monorailepisode der Simpsons
Die Tos crew in Futurama
Shatner spielt in Pinky und der Brain mit bei einem Promigolfturnier (mit Tostitelmelodie einspieler)
Seven ist im Hintergrund zu sehen bei einer Simpsonhelloweenepisode (Stretchdude and Was weiß ich Girl, zumindes spielt Lucy Lawless Xena mit)
Reno Unbewaffnet und GefÀhrlich und die Fabelhaften Bomberboy Kate Mulgrew, Vic Fontaine ind Diagnose Mord,
Jerry Ryan Seven bei Matlock Sentinell und Wer ist hier der Boss (Bei Matlock und Boss spielt sie im Badeanzug) Nebenbei spielt sie noch in Dracula 200 mit
Walter König in B5
Scott Bakula ZurĂŒck in die Vergangenheit,
Cmdr Ivanova B5 in ATeam
Garak spielt in einem Horrorfil mit Gespensterhaus oder so Àhnlich
Tony Todd Worfs Bruder spielte den Candyman und in Platoon.
Die ST Darsteller die nicht bei Matlock bzw. Diagnose Mord mitgepsielt haben sind vermutlich weniger als die mitgespielt haben.
Avery Brooks und Jennifer Lien ind American History X

Jetzt stellt sich raus, was fĂŒr unwichtige Dinge ich mir merke und was fĂŒr kranke Sachen ich im TV glotze.

--------------------
Eine Fahrkarte zu einem Wahlkampfauftritt eines Spitzenpolitikers: 50 Euro

Ein ScharfschĂŒtzengewehr: 10 000 Euro

Freies Schußfeld: unbezahlbar

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 12. Mar 2004, 14:12
Beitrag #16

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

Stimmt unsere Lieblinge spielen in vielen Serien als Gaststars/HauptcharaktÀre mit

Jerry Ryan bei Sentinell und Kell Perim bei Diagnose Mord waren wohl lezte Woche die auffÀlligsten.

Jonathan Frakes und Scott Bakula sind in der Tat durch ihre Fakeln im Sturm/ ZurĂŒck in die Vergangenheit Auftritte bekannt geworden

Walter König in B5 und Avery Brooks in American History X haben wohl damit ihre beste Leistung ĂŒberhaupt gebracht.

Und dann gab es ja auch noch Patrick Steward, der unter anderem in A Chrismas Carol, X-Man (2) und Mobby Dick mitspielte. In allen Rolle gab er ein gutes Bild ab.

Und wenn ich schon wieder bei Spielfilmen bin fĂ€llt mir noch Colm (sollte mich wundern wenn das jetzt richtig geschrieben ist) Meany ein - in Der EnglĂ€nder, der auf einen HĂŒgel stieg...

--------------------
"Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trÀgt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Kobi
Beitrag 12. Mar 2004, 17:28
Beitrag #17

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Michelle Forbes ist in der zweiten 24 staffel... auffĂ€lliges beispiel (und ich idiot habe wieder angefangen mit dieser sĂŒchtig machenden serie rolleyes.gif )

uhm was fÀllt mir noch ein?
Patrick Steward war neulich in drei anderen Spielfilmen zu sehen (Gespenst von Canterville, Dune und Moby Dick)...

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 12. Mar 2004, 20:45
Beitrag #18

Fleet Captain
Gruppensymbol

Weil ich es gerade gesehen habe: Armin Shimerman ist Director Snyder auf Buffy Summers Highschool Sunnydale gewesen (ohne Maske, aber leicht zu erkennen tongue2.gif )

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Mar 2004, 15:24
Beitrag #19

Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (JEAN-LUC @ 12. Mar 2004, 14:12)
Jerry Ryan bei Sentinell...

"Sentinel"? Noch nie gehört. Ist das der englische Name fĂŒr diese Akte X-mĂ€ssige Mysteryserie mit Ryan als Agentin? (Dort ging es um Majestic 12 und solchen Kram, IIRC gab's nur eine Staffel. Name fĂ€llt mir wieder mal nicht ein... unsure.gif )

+Quote Post
Kobi
Beitrag 13. Mar 2004, 15:30
Beitrag #20

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

QUOTE (Voivod @ 13. Mar 2004, 15:24)

"Sentinel"? Noch nie gehört. Ist das der englische Name fĂŒr diese Akte X-mĂ€ssige Mysteryserie mit Ryan als Agentin? (Dort ging es um Majestic 12 und solchen Kram, IIRC gab's nur eine Staffel. Name fĂ€llt mir wieder mal nicht ein... unsure.gif )

eh, nein...

Sentinel ist mit diesem Cop aus Seattle, der wegen seines Aufenthaltes in Peru seine Sinne ĂŒberstimuliert (besseres Gehör, etc.)

Jeri Ryan spielt in einer Doppelfolge seine Gegenspielerin, die gleiche FĂ€higkeiten hat...

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 13. Mar 2004, 22:15
Beitrag #21

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 13. Mar 2004, 15:24)

Die Serie nannte sich "Dark Skies", die Du meinst.

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 14. Mar 2004, 20:07
Beitrag #22

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Patrick Stewart war als schwuler Innenarchitekt in "Jeffrey" auch ganz nett.
In Safe House spielte er einen an Alzheimer leidenden Ex Geheimdienstler.
Wie er in Flirty Dancing war, weiß ich nicht weil mich schon der Titel abgeschreckt hat.
Nicht zu vergessen der kurze Moment als König von England in "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen".
Last but not least seine Rolle in Dune, war auch gut.

Kate Mulgrew hab ich mal in Mord ist ihr Hobby gesehen.
In Dark Skies sollte Jerry Ryan ebenso wie in Voyager fĂŒr einer höhere Quote sorgen was ihr nicht gelang.

+Quote Post
Mordred
Beitrag 14. Mar 2004, 20:10
Beitrag #23

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

QUOTE (Neral_Jourian @ 14. Mar 2004, 20:07)
[...]
In Dark Skies sollte Jerry Ryan ebenso wie in Voyager fĂŒr einer höhere Quote sorgen was ihr nicht gelang.

Schade eigentlich...
Dark Skies war um lÀngen besser als 70 Prozent aller Post-Scorpion-Episoden dry.gif

Mensch-Alien-Hybride, die von KĂŒhen ausgebrĂŒtet werden sind einfach realistischer als kybernetische Superrassen, die von einer einzigen Frau zersiebt werden... außerdem ist Majestic 12 viel cooler als die Illuminaten.

Merke: Dies sei NICHT als Voyager-Bashing zu deuten. Ich mag Voyager. Ich will nur den Großteil der Serie nicht mehr sehen mĂŒssen...

Der Beitrag wurde von Mordred bearbeitet: 14. Mar 2004, 20:20

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Mar 2004, 00:18
Beitrag #24

Admiral
Gruppensymbol

^Ich fand Dark Skies (thx @Khaanara!) auch nicht schlecht. Die Serie hatte eine mehr als anstÀndige AtmosphÀre, und Ryan sah wirklich, Àh, sehr schnuckelig aus! Ich mag Russinnen, die EiseskÀlte verbreiten... wink.gif (Sie spielte doch eine Russin, oder? Letzte Zeit lÀsst mich mein GedÀchtnis ziemlich hÀufig im Stich, seltsam...)

+Quote Post
elly2000
Beitrag 15. Mar 2004, 00:40
Beitrag #25

Commander
Gruppensymbol

Soweit ich mich erinnern kann hat Scott Bakula in American Beauty den Schwulen Nachbarn gespielt! Ich hab den Film irgendwo!! Muss echt mal gucken!!! Aber ich glaube ihn da gesehen zu haben!!

Gruß

Elly

--------------------

Frei nach Jean Grey:

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 15. Mar 2004, 00:55
Beitrag #26

Rear Admiral
Gruppensymbol

Das ist richtig... Ich hab den Film zwar auch erst einmal gesehen, aber das weis ich sicher... Wobei Scott ja nicht unbedingt ein Nebencharakter ist...

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 15. Mar 2004, 14:15
Beitrag #27

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

QUOTE (Voivod @ 15. Mar 2004, 00:18)
^Ich fand Dark Skies (thx @Khaanara!) auch nicht schlecht. Die Serie hatte eine mehr als anstÀndige AtmosphÀre, und Ryan sah wirklich, Àh, sehr schnuckelig aus! Ich mag Russinnen, die EiseskÀlte verbreiten... wink.gif (Sie spielte doch eine Russin, oder? Letzte Zeit lÀsst mich mein GedÀchtnis ziemlich hÀufig im Stich, seltsam...)

Sie spielte eine Russin die vom KGB oder einer Àhnlichen Organisation wie den Majestic 12 in die USA geschickt wurde.
Die Serie hĂ€tte Ereignisse bis in die heutige Zeit aufgegriffen und zum Teil Verschwörungen der Außerirdischen gezeigt.

+Quote Post
elly2000
Beitrag 15. Mar 2004, 22:27
Beitrag #28

Commander
Gruppensymbol

QUOTE (Bir'kher @ 15. Mar 2004, 00:55)
Das ist richtig... Ich hab den Film zwar auch erst einmal gesehen, aber das weis ich sicher... Wobei Scott ja nicht unbedingt ein Nebencharakter ist...

Er joggt mit dem Hauptdarstellen! und das ist schon ein ziemlicher Nebencharakter!! Oder seh ich das falsch! FĂŒr die Story selber zwar wichtig, aber trotzdem kein Hauptcharakter!

Gruß

Elly

--------------------

Frei nach Jean Grey:

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 15. Mar 2004, 23:11
Beitrag #29

Rear Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (elly2000 @ 15. Mar 2004, 22:27)
QUOTE (Bir'kher @ 15. Mar 2004, 00:55)

Er joggt mit dem Hauptdarstellen! und das ist schon ein ziemlicher Nebencharakter!! Oder seh ich das falsch! FĂŒr die Story selber zwar wichtig, aber trotzdem kein Hauptcharakter!

Gruß

Elly

laugh.gif Touché... Es ist aber nach ST-Nebendarstellern gefragt... Weil wirs bei den Hauptdarstellern im allgemeinen schon wissen. Aber wenn du willst, können wir Captain Jonathan Archer auch zum Nebendarsteller erklÀren... mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
elly2000
Beitrag 16. Mar 2004, 00:06
Beitrag #30

Commander
Gruppensymbol

Jau! Danke! Ich sag dazu nur: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

Allerdings bei den wenigen Auftritten die Bakula in ENT hat kann man ihn schon als Nebendarsteller bezeichnen oder?? mrgreen.gif

Gruß

Elly

--------------------

Frei nach Jean Grey:

+Quote Post
Jean_Grey
Beitrag 19. Mar 2004, 13:43
Beitrag #31

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 47

Mit Fackeln im Sturm konnte ich mich nie so richtig anfreunden.
Meine Mutter fand das immer ganz toll.
Ich hab dann ab und an mal n StĂŒck mitgeguckt und sie mit Kommentaren wie:
"Ach, guck mal das is doch der Jonathan Frakes,
der aus der Star Trek Serie du weist schon,
das was ich in der Woche immer gucke."
Und...
"Das is doch die aus 'Kuck mal wer da spricht!' na wie heist sie denn....
die hat auch in nem Star Trek Film mitgespielt...
hach jetzt hab ich den Namen vergessen..."
*5min spÀter*
" HA!!!! Kirstie Alley!!! Ich wusste doch das mir der Name wieder einfÀllt."
in denWahnsinn getrieben mrgreen.gif

Da fÀllt mir ein Nana Visitor hat in Dark Angel mit blond gefÀrbten Haaren mitgespielt.
Naja der einzige Grund der mir einfÀllt
warum man sich bestimmte Folgen der Serie ansehen sollte.
Ihr Charakter hieß da Dr. Elizabeth Renfro/Madame X. smile.gif

greetz

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 19. Mar 2004, 19:12
Beitrag #32

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Heute war Diana Muldaur als Richterin in Matlok zu sehen - Montag kommt Teil 2 - da sieht man sie nochmal.

Ist schon interessant, wie viele Leute bei Trek mitgewirkt haben und diese dann in irgendwelchen anderen Serien zu sehen.

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 19. Mar 2004, 21:19
Beitrag #33

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

QUOTE (Adm. Ges @ 19. Mar 2004, 19:12)
Heute war Diana Muldaur als Richterin in Matlok zu sehen - Montag kommt Teil 2 - da sieht man sie nochmal.

Ist schon interessant, wie viele Leute bei Trek mitgewirkt haben und diese dann in irgendwelchen anderen Serien zu sehen.

Muldaur hat so weit ich weiß nach ihrer TNG Zeit bei LA Law mitgewirkt.

+Quote Post
elly2000
Beitrag 20. Mar 2004, 22:04
Beitrag #34

Commander
Gruppensymbol

Odo (den namen kann kein Mensch aussprechen, geschweige denn schreiben) hat mal in einem Police Academy film mitgemacht! War einer der letzten Also einer der schlechtesten. Hat da einen total vertrottelten EntfĂŒhrer gespielt!

Gruß

Elly

--------------------

Frei nach Jean Grey:

+Quote Post
Matt
Beitrag 20. Mar 2004, 22:25
Beitrag #35

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Du meinst sicherlich Rene Auberjonois.
Ich versuche mal, ob ich die Aussprache des Nachnamens irgendwie in eine Art "Lautschrift" pressen kann:

o-BÄR-schon(o)-WA
(Großgeschriebene Silben betont, kleingeschriebene unbetont. Das "A" ganz am Ende kurz sprechen, alle anderen Vokale lang).

Um auch noch was zum Thema beizutragen: Ich kann mich an eine McGyver-Folge mit Nana Visitor erinnern, ich glaube das war die Folge mit der brennenden Ölquelle.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 21. Mar 2004, 00:13
Beitrag #36

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Hehe, woran sich die MacGyver-JĂŒnger so alles erinnern wink.gif - jo es war die Folge mit der brennenden Ölquelle, allerdings hatte sie da blondes Haar.

Ich glaub mal dass man - bzw. die Amis - "Auberjonois" anders aussprechen, als der geĂŒbte Franzmann. Der Vorname ist allerdings eher dazu passend.
Wie war doch gleich der Spruch - französisch kann ich gut, nur mit der Sprache haperts wink.gif

--------------------

+Quote Post
elly2000
Beitrag 21. Mar 2004, 10:01
Beitrag #37

Commander
Gruppensymbol

Daniel Davis (Professor Moriaty TNG) spielt bei der "Nanny" den Buttler!!

Gruß

Elly

--------------------

Frei nach Jean Grey:

+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 22. Mar 2004, 12:51
Beitrag #38

Fleet Captain
Gruppensymbol

William Shattner hatte einen Gastauftritt in "Der Prinz von Bel Air"

+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 20. Apr 2004, 14:46
Beitrag #39

Fleet Captain
Gruppensymbol

KĂŒrzlich war William Shatner in "American Psycho 2" im deutschen Fernsehen in einer der Hauptrollen zu sehen, der Film wurde im Jahre 2002 produziert.

+Quote Post
pana
Beitrag 20. Apr 2004, 14:51
Beitrag #40

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

QUOTE (elly2000)
Daniel Davis (Professor Moriaty TNG) spielt bei der "Nanny" den Buttler!!

BUTLER schreibt man mit einem T, sonst kÀme es ja von "butt". buttler hÀtte eine andere bedeutung... mrgreen.gif

(nichts fĂŒr ungut, aber das mußte raus. ich rolle mich am boden vor lachen ĂŒber das wort "butt-ler" laugh.gif laugh.gif laugh.gif)

Der Beitrag wurde von pana_sonix bearbeitet: 20. Apr 2004, 14:51

+Quote Post
Lex
Beitrag 20. Apr 2004, 15:27
Beitrag #41

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

QUOTE (Matt @ 20. Mar 2004, 23:25)
Du meinst sicherlich Rene Auberjonois.
Ich versuche mal, ob ich die Aussprache des Nachnamens irgendwie in eine Art "Lautschrift" pressen kann:

o-BÄR-schon(o)-WA
(Großgeschriebene Silben betont, kleingeschriebene unbetont. Das "A" ganz am Ende kurz sprechen, alle anderen Vokale lang).

Hehe, das hat er auf einer Fedcon mal dem ganzen Publikum beigebracht. Wir mussten alle nachsprechen, bis es geklappt hat.
Nach dem MattŽschen Lautschriftsystem wÀre es: OU-bÀr-JOON-wa
ich hoffe, ich habe das noch richtig in Erinnerung.

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 20. Apr 2004, 21:54
Beitrag #42

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Jonathan Frakes war auch mal in einer Quincy Folge dabei, da hat er eine Frau erwĂŒrgt.
Frag nur bitte nicht wie die Folge hieß. wink.gif

Kennt sonst noch wer die Outer Limits Folge in der Whil Wheaton mitgespielt hat?

+Quote Post
Lex
Beitrag 21. Apr 2004, 07:18
Beitrag #43

Vice Admiral
Gruppensymbol

Wil Wheaton:
"Outer Limits, The" (1995) playing "Cadet" in episode: "The Light Brigade" (episode # 2.18) 23 June 1996

Jonathan Frakes:
"Quincy" (1976) playing "Doctor" in episode: "A Ghost of a Chance" (episode # 8.2) 6 October 1982
"Quincy" (1976) playing "Leon Buchanon" in episode: "The Face of Fear" (episode # 7.19) 24 March 1982

...lang lebe die allmÀchtige Imdb laugh.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 21. Apr 2004, 14:47
Beitrag #44

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Kennt eigentlich jemand die US-Anwaltsserie "The Practice"? Shatner soll da gestern mitgespielt haben, und ich ĂŒberlege gerade, ob ich mir das heute abend ansehen soll (man will ja mal sehen, wie der Mann iM so drauf ist, und ENT gibt's ja scheint's nicht...).

Also, lohnt sich das?

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 21. Apr 2004, 14:47

--------------------

+Quote Post
elly2000
Beitrag 21. Apr 2004, 20:30
Beitrag #45

Commander
Gruppensymbol

Kann es sein das John Billingsley in der ersten Folge von Stargate heute mitgespielt hat! Nur so ein 2 Sek auftritt?? ICh glaube ihn beim Durchzappen erkannt zu haben, aber als ich wieder zurĂŒck bin war es schon weg!

Gruß

Elly

--------------------

Frei nach Jean Grey:

+Quote Post
Lex
Beitrag 22. Apr 2004, 08:07
Beitrag #46

Vice Admiral
Gruppensymbol

John Billingsley hat mal bei Stargate mitgespielt. Einen verrĂŒckten Wissenschaftler, wenn ich mich recht entsinne. War die einzige Stargate-Folge, die ich gesehen habe. Da war der Auftritt aber nicht gerade klein.

+Quote Post
elly2000
Beitrag 22. Apr 2004, 20:33
Beitrag #47

Commander
Gruppensymbol

na gestern waren das nur ein paar sek. die er im Bild war! und da ich mir nciht ganz sicher war hab ich mal nachgefragt hier.

Gruß

Elly

--------------------

Frei nach Jean Grey:

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 23. Apr 2004, 02:25
Beitrag #48

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Patrick Stewart konnte man auch als Gespenst von Canterville bewundern. smile.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 27. Apr 2004, 12:51
Beitrag #49

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (elly2000 @ 22. Apr 2004, 21:33)
na gestern waren das nur ein paar sek. die er im Bild war! und da ich mir nciht ganz sicher war hab ich mal nachgefragt hier.

Komisch, bei IMDB habe ich nur folgendes gefunden:

"Stargate SG-1" (1997) playing "Simon Coombs" in episode: "The Other Guys" (episode # 6.cool.gif 2 August 2002

und wie gesagt, das war schon fast die Folgenhauptrolle. Hast du die Folge denn ganz gesehen? Vielleicht kann Stargate-Guru Oli da weiterhelfen smile.gif

+Quote Post
elly2000
Beitrag 27. Apr 2004, 20:30
Beitrag #50

Commander
Gruppensymbol

Nee ich hab sie nicht ganz gesehen! Irgendwas anderes kam weswegen ich durchgeschaltet habe! Aber es war die Folge die letzte Woche kam!

Gruß

Elly

--------------------

Frei nach Jean Grey:

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 7. December 2019 - 18:31