IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Erreichbarkeit von Admins & Mods

Die Administratoren dieses Boards erreicht ihr ├╝ber admin(*├Ąt*)trekbbs.de

Alle Moderatoren besitzen ebenfalls eine Adresse mit nickname(*├Ąt*)trekbbs.de.

Reply to this topicStart new topic
Von AOL ausgesperrt..., Probleme beim EMail-Versand
felix
Beitrag 1. Jan 2004, 19:14
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

Momentan scheint es nicht m├Âglich zu sein, von der Forums-Software aus EMails an Mitglieder mit Adressen bei AOL zu schicken... aufgefallen ist uns das, weil einige Thread-Abo Mails an Seven zu uns zur├╝ckkamen, u.a. mit folgender Mitteilung:

The information presently available to AOL indicates this
server is generating high volumes of member complaints from AOL's
member base.  Based on AOL's Unsolicited Bulk E-mail policy at
http://www.aol.com/info/bulkemail.html AOL may not accept further
e-mail transactions from this server or domain.  For more information,
please visit http://postmaster.info.aol.com.

Sprich, wir sind als mutma├čliche Spammer auf AOLs schwarzer Liste. Das World BBS hatte vor ner Weile das selbe Problem, es ist wohl einfach so, dass AOLs EMail-Server viele identische Mails an verschiedene Benutzer (wie es die automatischen Mails aus Foren nun ma sind) als Spam einstuft und dann nicht etwa in ein Spam-Verdacht-Postfach wirft oder vorsichtig als Spam kennzeichnet, um dem Benutzer zu ├╝berlassen, was damit getan werden soll, sondern pauschal verhindert, dass irgendein AOL-Nutzer EMails vom betreffenden Server bekommen kann. rolleyes.gif

Wenn ich mich richtig daran erinnere, wie das im WBBS lief, dann kann es Wochen dauern, AOL begreiflich zu machen, dass diese Mails kein Spam sind. Ma gucken, ob wir da was erreichen k├Ânnen. In der Zwischenzeit w├╝rde ich die vier Mitglieder, die eine Adresse bei AOL haben, bitten, entweder eine andere EMail-Adresse anzugeben (irgendein schnell erstellter Freemail-Account) oder auf EMail-Features des Boards zu verzichten.
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. November 2019 - 16:47