IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> support.trekbbs.de

H├Ąufig gestellte Fragen (FAQ), Informationen zum Chat und Reaktionen zum E!Scope-Magazin

Das Posten in diesem Forum ist NICHT MEHR ohne Anmeldung m├Âglich, um zu posten und neue Threads zu er├Âffnen muss man nun registriert sein. - Es gelten die Boardregeln.

Reply to this topicStart new topic
Danke!, f├╝r die freundliche Aufnahme im Forum
Hank
Beitrag 7. Nov 2005, 08:16
Beitrag #1

Ensign
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 10. September 05
Mitglieds-Nr.: 391

Ich m├Âchte mich recht herzlich bei Trekzone bedanken, f├╝r die freundliche Aufnahme un der Startrek Gaming und News Szene.
Nicht nur, dass wir uns bei euch vorstellen durften, sondern auch dass in den Newsbits eine Meldung ├╝ber uns geschrieben wurde.
Wir w├Ąren sehr an eine Kooperation mit Trekzone interessiert um euch mit den Gamingnews im Startrekbereich zu versorgen.

Lieben Gru├č
Hank
Herausgeber
ST-News Network

(selbst editiert)

Der Beitrag wurde von Hank bearbeitet: 8. Nov 2005, 16:22
Go to the top of the page

+Quote Post
pana
Beitrag 7. Nov 2005, 08:49
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

Wir sind eigentlich auch nicht freundlich. mrgreen.gif Hattest einfach Gl├╝ck, da├č Nepharite oder ich nichts davon bemerkt haben... laugh.gif wink.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 7. Nov 2005, 09:44
Beitrag #3

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Hmmm... Also ich war das erste und letzte Mal im Treknews-Forum, soviel steht fest. Ein forum, bei dem ich erstmal r├Ątseln muss, wie ich den text hinter den Popups zu sehen bekomme, hat f├╝r mich keinerlei Existenzberechtigung. Und das Verhalten einiger User und Mods dort spricht f├╝r sich.

Zu deren Verteidigung m├Âchte ich sagen, dass wir hier mal einen ganz ├Ąhnlichen Fall bez├╝glich einer Stargate-veranstaltung hatten. Das haben einige hier in den v├Âllig falschen Hals bekommen, was auch zu teils unsch├Ânen Szenen f├╝hrte. Bei der Menge Spam, die man auf solchen Boards bekommt, ist das auch nicht verwunderlich.
In Hanks Fall schien die Sache aber eindeutig zu sein. Zumindest ich habe darin keinen Spam erkannt

+Quote Post
Hank
Beitrag 7. Nov 2005, 10:24
Beitrag #4

Ensign
Gruppensymbol

editiert

Der Beitrag wurde von Hank bearbeitet: 8. Nov 2005, 16:23

+Quote Post
lennier1
Beitrag 7. Nov 2005, 12:42
Beitrag #5

Crewman

Beigetreten: 7. November 05
Mitglieds-Nr.: 398

Bin normalerweise nur im englischen TBBS-Bereich aktiv aber bei so einem Schwachsinn kann ich nicht ruhig zusehen. Besonders da ich die Treknews-Moderatoren seit Jahren durch unsere Zusammenarbeit an den Fanfictions kenne.
@Hank:
Siehe:
Treknews-Forum
Dort wurden wie als wiederliche Spammer mit einer beschissenen kleinen Webseite beschimpft.
Wenn jemand sich neu anmeldet und ├Âfter Links postet, die deutlich gegen die Forenregeln (keine explizite Werbung f├╝r Konkurrenzseiten), kann es schon mal passieren, dass irgendwann einem Mod der Kragen platzt, weil er dauernd hinterher wieder aufr├Ąumen muss. Wenn ein Link von einem Mod entfernt wird und er auf einen Regelversto├č anmahnt, ist das keine Einladung, einfach im n├Ąchsten Unterforum dieselbe Werbung zu posten.
Ich habe dort im Forum Startrek games, udn im Forum PC Spiele jeweils einen kleinen Post mit dem Hinweis zu den Gameligen bei uns gemacht, weil es die Leser der Gameforen ja auch interessiert, wo f├╝r die etwas stattfindet und dann haben wir noch den gleichen Formbrief wie auch hier reingesetzt, wo sich STNN vorgestellt hat, eigendlich im Sinne guter Nachbarschaft und evtl. Zusammenarbeit und Bannertausch. Dies als Spamm zu bezeichnen und dann noch die Art und Weise wie, ist mehr als eine Frechheit. Wenn denen solche Mitteilungen oder h├Âfliche Vorstellungen nicht willkommen sind, kann man sowas auch freundlich mitteilen und mu├č nicht gleich ausfallend werden. Was k├Ânnen wir f├╝r ehemalige Spammer in deren Forum?

2 Posts? Wohl eher 7. Der 7. Thread wurde in den Internen zur Diskussion verschoben aber die anderen 6 liegen unter folgenden URLs:
http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=6545&hl=
http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=6500&hl=
http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=4476&st=15
http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=2874&hl=
http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=1252&st=585
http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=6552&st=0&hl=
Kann nicht f├╝r die Aktualit├Ąt der Links garantieren, da bei so viel Spam wahrscheinlich einiges gel├Âscht oder verschmolzen wird. Gegen Partnerschaften (Angelegenheit der jeweiligen Seitenbetreiber) oder hilfreiche Links auf Fragen eines Mitglieds ist ja nichts zu sagen, aber wenn so oft das slbe Zeug gepostet wird und ersichtlich ist, dass man nur (wie in den Forenregeln untersagt) f├╝r eine Seite werbung machen will, die als Konkurrenzseite bezeichnet werden kann, ist das Ma├č voll.
Auf von den angeblich ver├Âffentlichten PMs, von denen "rein zuf├Ąllig" nur eine Seite des Vorgangs vorhanden war, will ich mal gar nicht erst ansprechen. (Kenne Jan (naturalborntrekie) und bei dem braucht es schon mehr als ein paar Posts um ihn auf die Palme zu bringen).
Die letzte Reihe Vorf├Ąlle, als die Leute von TrekUnited von uns mit einer Dreistigkeit sondergleichen GEFORDERT haben, dass wir als ST-Community ja VERPFLICHTET w├Ąren, uns als Plattform f├╝r ihre Aktion zur Verf├╝gung zu stellen und dass man uns durch eine Schmutzkampagne zum Antichristen des Fandoms machen wollte als das nicht funktionierte (dauert zu lange alles zu erkl├Ąren aber das Team musste sogar einige Board-Funktionen deaktivieren um die Spam-Flut einzud├Ąmmen), liegt noch nicht so lange zur├╝ck. Ergebnis ist also, dass Leute, die mit einer vergleichbaren Dreistigkeit ebenfalls das Forum zuspammen, nun nicht mehr mit Nachsichtigkeit und nach dem x-ten Hinweis mit etwaiger Freundlichkeit rechnen k├Ânnen. Mach dich also nicht noch l├Ącherlicher als du es in den letzten Tagen eh schon geschafft hast und spar dir die Schmutzwerferei.

@others: Sorry, dass Eure Community in das Ganze mit reingezogen wurde aber wenn jemand Leute wider besseren Wissens provoziert und dann den Leuten, denen der Kragen platzt auch noch den schwarzen Peter zuschieben will, kann ich nicht ruhig zusehen.

+Quote Post
Lex
Beitrag 7. Nov 2005, 13:26
Beitrag #6

Vice Admiral
Gruppensymbol

erst einmal willkommen hier auf der TrekBBS, lennier1. Ich hoffe, dass dies nicht nur ein einmaliger Besuch bleibt smile.gif

@lennier und Hank: Okay, ihr habt beide eure Standpunkte klar gemacht. Bitte lasst es dabei bewenden, und verschiebt eventuelle noch folgende Diskussionen in das Treknews-Forum, wo sie schlie├člich hingeh├Âren. Ich habe wirklich keine Lust auf einen board├╝bergreifenden Kleinkrieg, und ihr sicher auch nicht.
Jeder hier, der Interesse an dieser Diskussion hat, kann einen von Hanks oder lennier1s Links nutzen um sich weiter zu informieren.

Ist nat├╝rlich nur eine Bitte meinerseits, da ich hier weder Mod noch Admin bin wink.gif

+Quote Post
Hank
Beitrag 7. Nov 2005, 14:40
Beitrag #7

Ensign
Gruppensymbol

editiert

Der Beitrag wurde von Hank bearbeitet: 8. Nov 2005, 16:24

+Quote Post
pana
Beitrag 7. Nov 2005, 18:25
Beitrag #8

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. January 04
Mitglieds-Nr.: 174

Frei nach der TNG-Episode, in welcher Barclay seine Phantasien auf dem Holodeck auslebt:

"Die zwei Fremden sind St├Ârentfriede!" laugh.gif

Sie st├Âren die Ruhe und Harmonie in diesem Forum. Hinfort mit ihnen! laugh.gif

+Quote Post
lennier1
Beitrag 7. Nov 2005, 18:44
Beitrag #9

Crewman

@Lex: Keine Ahnung, warum er das jetzt hierher kopiert hat (au├čer vielleicht als plumper Baiting-Versuch). Die Leute haben jetzt die Sicht beider Seiten zur Verf├╝gung und der Rest hat ja nichts mehr mit Eurer Community zu tun.
Mit zuk├╝nftigen Besuchen werd ich wohl nicht dienen k├Ânnen, weil┬┤s meine Lieblingsspielpl├Ątze ("Trek Art" und die beiden TNZ-Ableger) nur in der US-Version gibt. Trotzdem danke f├╝r die Einladung.

Der Beitrag wurde von lennier1 bearbeitet: 8. Nov 2005, 01:09

+Quote Post
Hank
Beitrag 8. Nov 2005, 09:35
Beitrag #10

Ensign
Gruppensymbol

Von mir aus, k├Ânnt ihr das hier auch l├Âschen. Ich habe bei denen im Forum nun meine Meinung ge├Ąu├čert, ├╝der deren Ausdruckweise und hatte mich hier lediglich bedanken wollen.
Den Teil k├Ânnt ihr ja stehen lassen, wenn ihr wollt.
Mit Treknews habe ich abgeschlossen. Das ist f├╝r mich keine Startrek Seite mehr, die es sich zu besuchen lohnt, weil die meiner Meinung nach mit "Startrek" nix zu tun hat, jedenfalls nicht mit dem eigendlichen Startrekgedanken.

Nochmals danke udn sorry f├╝r die unanehmlichkeiten.

+Quote Post
lennier1
Beitrag 8. Nov 2005, 09:50
Beitrag #11

Crewman

blink.gif Also geh├Ârt das "Zupflastern" von allen m├Âglichen Communities mit unerw├╝nschter (hier im Board gab┬┤s ja auch schon Beschwerden) Werbung (vorgefasster Formbrief) zum ST-Grundgedanken? Muss die Folge verpasst haben, in der sie darauf eingegangen sind.
Und wenn den Leuten der Kragen platzt, ist es deren Schuld? Gab ja sp├Ątestens seit ENT ┬┤ne Menge M├╝ll im ST-Universum aber dass Sachen wie Spam und ├╝ble Nachrede propagiert wurden, war mir neu.

Der Beitrag wurde von lennier1 bearbeitet: 8. Nov 2005, 09:52

+Quote Post
Lex
Beitrag 8. Nov 2005, 09:54
Beitrag #12

Vice Admiral
Gruppensymbol

bestimmt in einer Voyager-Folge mrgreen.gif

...aber jetzt ist gut, Jungs, gell? Jeden weiteren Versuch, den jeweils anderen hier zu bashen, w├╝rde ICH als Spam ansehen.

@Hank: Auf diesem Board wird nichts gel├Âscht, es sei denn, es liegt ein wirklich triftiger Grund vor.

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 8. Nov 2005, 10:16

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 8. Nov 2005, 09:55
Beitrag #13

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Aber hallihallo liebe Leute. Wenn Ihr Euch gegenseitig anblaffen wollt - daf├╝r haben die G├Âtter die E-Mail erschaffen. In diesem Forum - das ja mit all dem herzlich wenig zu tun hat - ist das jedenfalls v├Âllig fehl am Platze...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 8. Nov 2005, 12:27
Beitrag #14

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Allein schon das r├╝bertragen von diesen Streitereien ist in meinen Augen dreist.
Man muss sich nicht wundern das User nicht gerade begeistert sind wenn solche Werbeposts kommen.
Aber nur mal ein kleines Beispiel.
Wirbt RTL f├╝r die Filme und Serien von SAt.1? Wohl kaum.

+Quote Post
Max
Beitrag 8. Nov 2005, 20:50
Beitrag #15

Gast

Es ist ja alles gut und sch├Ân, aber STNN ist nicht wirlich die Konkurenz f├╝r andere weil sich diese Seite mehr oder weniger den Star Trek-Gamern zugewand hat, was andere Seite nicht machen.

Was das Newstechnische angeht ist es leider so das es nicht viel ├╝ber "Neue Games" zu berichten gibt deshalb werden auch allgemeine Star Trek News ver├Âffendlich, logisch oder? Immerhin gibt es Game (wie mich) die sich auch noch f├╝r den Rest von Star Trek interessieren und nicht nur f├╝r die Games.

Davon ab ich weiss ja nicht warum es so ein Streitthema auf einer von mir nicht genannten Seite ist. Sind die denn so schlecht besucht das sie um jeden User bangen m├╝ssen? Naja wer weiss, ist ja auch egal.

MFG und danke f├╝rs lesen
Max

+Quote Post
Ange1us
Beitrag 10. Nov 2005, 16:20
Beitrag #16

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 3. February 04
Mitglieds-Nr.: 221

Und Ange1us sprach: "Gehet hin und liebet euch!"

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12. December 2019 - 10:25