IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SG-1 -9.19 - Der Kreuzzug / Crusade, Vala gr√ľ√üt...
P√ľnkte!
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 8
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 5. Mar 2006, 11:28
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Was denn, noch nix zur aktuellen SG-1-Folge? Dann aber fix...Crusade l√§utet das diesj√§hrige Finale mit einer ungewohnt ruhigen Vorstellung (Laberfolge war wohl immer der Terminus of choice hier im Forum wink.gif) ein. Mittels Ferngespr√§ch meldet sich die langvermi√üte Vala aus der Ori-Galaxis zur√ľck (in Daniel Jacksons K√∂rper noch dazu, was gleich zu einer herrlich kultigen Auftaktszene f√ľhrt). Dort hat sie das letzte Jahr in einem Prior-dominierten Dorf √§hnlich dem in "Avalon" gelebt und ist mittlerweile mit einem Anh√§nger der Ori verheiratet. Letzterer ist aber nicht f√ľr ihren weit fortgeschrittenen Babybauch verantwortlich...sind mal wieder die Midichlorianer an allem schuld?

Ungew√∂hnliche Folge, das. Wann hat sich schon mal eine SG-1-Folge so sehr auf einen Gastdarsteller (ok, das bleibt nicht mehr lange so) konzentriert? Nicht, da√ü ich mich beschweren w√ľrde - diese Episode hat einmal mehr klargemacht, da√ü Claudia Black ein echter Zugewinn f√ľr die Serie sein wird, wenn sie ab der neuen Staffel regul√§r dabei sein wird. Erstklassige Darstellung hier, die weit √ľber den √ľblichen "comic relief", den dieser Charakter bisher meist geboten hat, herausgeht.

Weniger eindrucksvoll fand ich die Soldaten der Ori. Jaffa in gr√ľn.

Interessanter: die Russen haben jetzt also auch ein Raumschiff der Daedalus-Klasse.

Ach ja, beste Antwort des Jahres: "Darth Vader!" mrgreen.gif F√ľnf Senkunden davor dachte ich exakt dasselbe...

13.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
gaius
Beitrag 5. Mar 2006, 23:07
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

Dann will ich nach langer Abstinenz hier auch mal wieder was posten. Mir hat die Folge auch recht gut gefallen - kein Vergleich zu dem was uns SGA vorgesetzt hat. Was ich an Claudia Black so liebe, ist der Akzent - einfach herrlich das mal wieder zu hören.

Ebenfalls 13

Btw.: kann mir mal jemand die Sache mit der F-304 erklären? Kriegen die eins der bestehenden oder ein neues oder was?

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!

+Quote Post
Raven
Beitrag 5. Mar 2006, 23:18
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

So wäre ich nicht Freitag und Samstag nicht zuhause gewesen hätte ich den Thread Samstag mittag erstellt, ging nur diesmal nicht, hab die Folge dann erst spät abends gesehen.

Die Folge selbst fand ich wirklich gut, eine ruhig auf Vala als Charakter bezogene Folge, die viel Infos zu dem Ori Kreuzzug gibt, die R√ľstung der Soldaten, war allerdings etwas einfallslos, und erinner etwas an eine Mischung aus den Jaffa und ner alten Ritterr√ľstung, aber vieleicht ist das ja auch so gewollt.

Insgesamt eine gute Folge der ich auch 13 Punkte gebe, mal eine andere herangehensweise an das Staffelfinale, das hoffentlich besser wird als das von Atlantis was ich doch nicht so begeisternt fand, besonders als ich mir letztens noch das Staffel 1 Finale angesehen habe das ich grandios fand, und auch das Sg-1 Finale von Staffel 8 war klasse und lustig.

Die eingansszene sowie die Szene mit der Schokoeiscreme fand ich sehr gut, die Schokolade auf Valas Nase oder Daniel auf dem Monitor wie er den Teller ableckt oder wie er in den Mans Locker reintortelt, einfach nur lustig mrgreen.gif

Sch√∂n auch das wir Vala bald richtig wiedersehen und dann auch regelm√§√üig dabei haben. Mal sehen was das Finale so mit sich bringt, bis das lange warten f√ľr Staffel 10 bei Sg-1 und Staffel 3 bei Atlantis beginnt.

Mit der F-304 bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ich vermute sie bekommen die nächste die fertiggestellt wird, allerdings stellt sich mir auch noch die Frage welches modell die f-304 ist confused4.gif

Die F-301 war der Goauld Mensch Todes gleiter? oder war das f-302??? und f-302 ist dann der jetzige komplett von den Menschen hergestellte "Gleiter" also wäre F-303 die Prometheus und F-304 die Daedalus???? liege ich da richtig? wenn ja dann denke ich wie gesagt sie bekommen die nächste die vom Stappel läuft, die Russen können ja mal etwas Geld dazugeben dann gehts auchmal etwas schneller. Ich frage mich mittlerweile auch wo sie die F-304 herstellen??? im Orbit auf der Erde? wie bei der F-303 unter der Erde? ist doch sicherlich nicht so einfach wenn man bedenkt wie groß die Daedalus ist.

--------------------
Marines don¬īt die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 6. Mar 2006, 00:10
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

304 ist die Daedalus-Klasse. 302 m√ľ√üte, wenn mich nicht alles t√§uscht, dieser kleine J√§ger sein, den die Prometheus und Daedalus immer staffelweise an Bord haben.

Die Russen bekommen, so wie ich das verstanden habe, ein neues Schiff der Daedalus-Klasse. Kleiner Season 10-Spoiler...

...hab' mal eine kurze Inhaltsangabe des S10-Openers gelesen. in diesem kam ein russisches Schiff namens "Korelev" vor. Ich vermute mal, das wird dann dieses sein.

[Spoiler Ende]

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 6. Mar 2006, 00:11

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
koepi
Beitrag 6. Mar 2006, 16:30
Beitrag #5

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. May 04
Mitglieds-Nr.: 297

Ganz nette Folge, Valas Bauch seht etwas komisch aus. Vielleicht sind die Ori - Kinder ja Zwerge.

Die Soldaten als Abklatsch der Jaffar - Gibt es da einen Zusammenhang..... (Wer hast denn die Goauld ins Leben gerufen, wer weiß...)

Die Dialoge sind echt gut. Te'alc entpuppt sich wieder mal als Kenner der Science Fiction. Der muss sich in seiner Freizeit wohl nur noch Filme reinziehen...

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Feb 2007, 21:58
Beitrag #6

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Die Folge hat auch mir gut gefallen. Interessantes Leben in der Ori-Galaxy - Vala l√§sst sich von nem Ori schw√§ngern und v√∂gelt als Vertschung mit dem Dorfkr√ľppel. Freudnet sich mit der Dorfhure an, welche zum WIderstand geh√∂rt und findet heraus, dass der B√ľrgermeister deren Anf√ľhrer ist. Und schwupps platzt ihr Mann in die Kommunikation herein und t√∂tet die beiden. Schade, dass man den Arc so laufen l√§sst, bin aber trotzdem nat√ľrlich sehr auf die n√§chste Folge gespannt.
Die netten Szenen die ihr erwähnt haben auch mir gefallen - Vala als Jackson im Männerumkleiderum war kultig. Die Russen sind auch nett, nun bekommen sie "kostenlos" ihr eigenes Schiff.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
tabby
Beitrag 11. May 2007, 09:01
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Der RvD @ Sun 5 March 2006, 12:28)
Crusade läutet das diesjährige Finale mit einer ungewohnt ruhigen Vorstellung (Laberfolge war wohl immer der Terminus of choice hier im Forum wink.gif)

hehe lol..
in der Tat!

Aber eine der besseren aus selbiger Schublade wink.gif
Vala reisst allerdings das ganze wieder mal raus..

10 Punkte. Ohne Vala wären es weniger

--------------------
love us or hate us, that doesn¬īt matter to me (Kreator)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. July 2019 - 15:00