IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
REVIEW: 2.16 - Future Tense
tabby
Beitrag 20. Feb 2003, 11:30
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Moin ohmy.gif))

.. um es vorweg zu nehmen: Das war die verdammt nochmal beste Folge mit der Paramount uns beehrt hat!!
.. und zwar mit Abstand und mit Anlauf!!
smile.gif

So! nu zur Folge:

Die Enterprise sammelt irgendwo im All ein kaputtes Raumschiff ein..
Im Raumschiff befindet sich die Leiche eines Humanoiden. Phlox findet heraus das die DNS des Toten Gene von mehreren verschiedenen Spezies stammt. .. unter anderem menschliche und vulkanische DNS ..
hehe
Archer und T┬┤Pol .. oder der Botschafter und Hoshi-Baby .. mrgreen.gif
Das Raumschiff beherbergt eine ganze Anzahl verschiedener Geheimnisse .. z.B. ist es innen gr├Â├čer als aussen smile.gif..
Dann kommen die Suliban und sagen: her mit dem Schiff
(leider ohne Silik)
Archer sagt: n├Â
.. Die Suliban werden zur├╝ckgeschlagen..
Die Enterprise verzieht sich. .. Dann kommen die Tholians angeschissen und sagen: give us da vessel.. ArchersAntwort: n├Â..
Die ENT erreicht die Vulkanier .. aber deren Schiff is hin.
Die Suliban und die Tholians k├Ąmpfen miteinander .. die Tholians gewinnen und nehmen das Schiff an sich, welches Archer und Reed zuvor mit einer Falle ausgestattet haben.
Das Schiff verschwindet (!) .. und die Tholians ziehen von dannen.
....
Die bislang beste Enterprisefolge. Schade das die Tholians nicht gezeigt wurden .. die h├Ątte ich gerne gesehen.
btw: Hoshi-Baby is auch unter Stre├č s├╝├č

------------------
greetz Tabby

Go to the top of the page

+Quote Post
Mordred
Beitrag 20. Feb 2003, 14:12
Beitrag #2

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

Nat├╝rlich zeigen sie die Tholianer nicht; der erste visuelle Kontakt mit einem tholianischen Captain findet unter Kirks Kommando statt.
Wenigstens diesen Fehler haben die Sponzen vermieden. Wahrscheinlich aber eher unbewusst...

------------------
The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

+Quote Post
Oli
Beitrag 22. Feb 2003, 20:29
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

JAAAAAAA, wenn es so weitergeht dann ach ich weiss gar nicht was ich sagen soll, genial absolut faszinierend, mystisch, geheimnissvolle Folge (beste ENT Folge bisher) und ich heulte am Ende fast, weil die Folge am Ende mehr Fragen offenl├Ąsst, als sie beantwortet hat! *snif* sad.gif

Tabby hat die Folge ja schon in Stichworten zusammengefasst und zum Inhalt bleibt nicht mehr zu sagen.

Die Folge ist spannend wie glaubs noch keine andere STAR TREK FOLGE bisher! Von Szene zu Szene erf├Ąhrt man neues aber gleichzeitig ├Âffnen sich 3 neue Fragen!
- Kommt das kleine Schiff wirklich aus dem 31. Jahrhundert?
- Wieso wollen es die Suliban?
- Wieso zum Teufel wollen es die Tholianer?!
- Was ist das f├╝r ein Schiff, das von aussen aussieht wie ein Shuttle, vielleicht 4m (H├Âhe) x 10m (L├Ąnge) x 4m (breite) aber INNEN dann G├Ąnge und verschiedene R├Ąume hat?!
- Wie kam es in unsere Zeit?
- Wer hat am Ende der Folge alle "Beweise" (die Leiche, den Sender, das mysteri├Âse Schiff) einfach so verschwinden lassen?
- Wurden die Dinge ins 31. Jahrhundert zur├╝ckgebeamt?!

Ach was soll ich noch sagen, die Folge war absolut genial, spannend wie noch keine andere Star Trek Folge bisher und am Ende der Folge weiss man noch weniger als vorher ├╝ber den Temporalen Krieg. Was zum Teufel haben die Tholianer damit zu tun?! Wieso wussten die ├╝berhaupt von dem Schiff und das die ENT es hatte? T'Pol sagt ja, dass sie SEHR weit weg vom Gebiet der Tholianer seien und dass diese nur selten so weit von zuhause weg gehen (oder besser gesagt nur f├╝r sehr wichtige Sachen). Haben also die Tholianer aus dem 22. Jahrhundert etwas mit diesem Krieg zu tun?!

Ach man jetzt gehts wieder weis-wie-lang bis zur n├Ąchsten "Temporal-Cold-War" Folge! ARGH Ich muss wissen wie es weitergeht!!!!!!!!!┬Ę

Die letzten 3 ENT Folgen waren absolut hammer (ja das ist der richtige Ausdruck mrgreen.gif) und ich hoffe es geht so weiter.

ENT RUUUUUUUULZ!!!!!!!!!!!!!!! smile.gif

+Quote Post
Rusch
Beitrag 25. Feb 2003, 13:58
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Original erstellt von Oli:
Was zum Teufel haben die Tholianer damit zu tun?! Wieso wussten die ├╝berhaupt von dem Schiff und das die ENT es hatte? T'Pol sagt ja, dass sie SEHR weit weg vom Gebiet der Tholianer seien und dass diese nur selten so weit von zuhause weg gehen (oder besser gesagt nur f├╝r sehr wichtige Sachen). Haben also die Tholianer aus dem 22. Jahrhundert etwas mit diesem Krieg zu tun?!

Auch ich gehe schon schwer davon aus, dass die Tholianer mitmischen. Warum sonst das Interesse an dem Schiff? Und warum sonst sollten sie davon wissen?
Was die Information dar├╝ber betrifft, k├Ânnte es nat├╝rlich sein, dass diese erst sp├Ąter davon erfahren haben und dann per Zeitreise dort hingereist sind um zu intervenieren.

Das ist ├╝berhaupt eine Sache die verwirrend ist, denn wenn man einen temporalen Krieg f├╝hrt, kann ja immer einer der Kontrahenten zum Konfliktort, falls er diesen zu verlieren droht, weitere Einheiten rechtzeitig als Nachschub durch die Zeit schicken. Nat├╝rlich kann der Gegener dass dann auch usw.

Vielleicht gibt es aber auch ein Handbuch, wie man einen temporalen Krieg zu f├╝hren hat, weil sonst die Gefahr zu gro├č ist, dass die Beteiligten am Ende nicht mehr wissen, wann sie geboren wurden, bzw. ob sie noch leben... blink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Rusch am 25.02.2003 editiert.]

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 2. Mar 2003, 16:58
Beitrag #5

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Wirklich tolle Folge! Ich kann dem nur zustimmen, dass sich ENT in den letzten Folgen gesteigert hat. Nach den letzten Folgen davor ist das allerdings fast klar. Jetzt m├╝ssen sie nur dieses Niveau halten, und bisherige Spoiler geben zumindest Hoffnung.

------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
www.tomges.de

+Quote Post
Rusch
Beitrag 3. Mar 2003, 11:11
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Original erstellt von Adm. Ges:
Wirklich tolle Folge! Ich kann dem nur zustimmen, dass sich ENT in den letzten Folgen gesteigert hat. Nach den letzten Folgen davor ist das allerdings fast klar. Jetzt m├╝ssen sie nur dieses Niveau halten, und bisherige Spoiler geben zumindest Hoffnung.

Ich f├╝rchte ja, dass es haupts├Ąchlich am Februar Sweep lag, aber im April wissen wir mehr.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. September 2019 - 18:27