IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> literatur.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Roman "The needs of the many" in Deutsch
Archer
Beitrag 17. Mar 2010, 14:14
Beitrag #1

Lieutenant
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 30. January 10
Mitglieds-Nr.: 1.073

Vor ein paar Stunden hat Cryptic_Kestrel ein Foto vom STO-Roman "getweeted". Dabei viel mir wieder ein, dass Cross Cult den Roman testgelesen hat und ebenfalls ├╝ber Twitter verk├╝ndet hat, den Roman _nicht_ auf Deutsch zu ver├Âffentlichen. :-(Das finde ich nat├╝rlich extrem schade, da ich zum einen gerne die L├╝cke zwischen Nemesis und STO geschlossen haben m├Âchte (ich ziehe ein Buch der Online-Timeline vor) und zum anderen fand ich die Leseprobe aus dem Roman, die im aktuellen Communicator abgedruckt war, super und sehr interessant. Mal was ganz anderes. Auch wenn es nicht viel Chance auf Erfolg hat, so sollten alle interessierten sich nochmal an CrossCult wenden, mit der Bitte, die Entscheidung nochmal zu ├╝berdenken. Wer ist dabei? :-)

Hier noch das Bild: http://img690.yfrog.com/i/m6f.jpg
Schon die Autorenangabe ist doch super: "Michael A. Martin & Jake Sisko" Einfach nur genial, wie ich finde.

Gru├č!

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 17. Mar 2010, 14:32
Beitrag #2

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Leider sieht man bei deinem Link kein Bild.
Das es in den Vereinigten Staaten als Buch herauskommen sollte ist nicht neu.
Ich kann den Verlag durchaus verstehen, dass er nicht an diesem Buch interessiert ist. Es wurde ausreichend begr├╝ndet.

Der Beitrag wurde von Neral_Jourian bearbeitet: 17. Mar 2010, 14:39

+Quote Post
Archer
Beitrag 17. Mar 2010, 14:57
Beitrag #3

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 30. January 10
Mitglieds-Nr.: 1.073

Komisch mit dem Link. Ich versuch's nochmal: http://img690.yfrog.com/i/m6f.jpg/. Ansonsten findet man das ja auch sicherlich auch bei Amazon.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es eine Neuigkeit w├Ąre, dass das Buch in den USA erscheint. :-) Mich hat nur der tweet, dass es wohl jetzt soweit ist, wieder an dei deutsche Version erinnern.

Oh, hat CC das hinreichend begr├╝ndet? Muss ich nochmal dort ins Forum schauen ...

EDIT: Habe gerade nochmal im CC-Forum nachgelesen. Markus schreibt ja nur "Letztlich fand ich es aber recht dr├Âge und eint├Ânig." Kann man aus ausreichend betrachten, ist es f├╝r mich aber nicht. :-/ Oder hast Du noch andere Quellen? Danke!

Der Beitrag wurde von Archer bearbeitet: 17. Mar 2010, 15:06

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 17. Mar 2010, 15:10
Beitrag #4

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Entweder war es im Forum oder bei Facebook. Also f├╝r mich war die Begr├╝ndung ausreichend, nur das ist wohl auch Ansichtssache. wink.gif
Der zweite Link funktioniert ├╝brigens, beim ersten erhielt ich nur eine 404er Fehlermeldung.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 17. Mar 2010, 15:49
Beitrag #5

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Da es hier um ein Buch geht, verschiebe ich den Thread mal ins passendere Literatur-Forum.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Henning
Beitrag 24. Mar 2010, 10:37
Beitrag #6

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 12. November 03
Mitglieds-Nr.: 125

Das vor kurzem bei TrekMovie als Leseprobe ver├Âffentlichte erste Kapitel fand ich ziemlich mau. Versatzst├╝ckhaft und nicht ├╝berm├Ą├čig spannend. Dass so was beim Lesen schnell erm├╝det, ginge mir wohl auch so.

Man erkennt ein paar Bez├╝ge zu Krams, der in STO vorkommt - von den Undine bis zum TR-116 - aber mit einem Blick ins STO Wiki ist man schneller bei den Infos, die man sucht oder braucht, daf├╝r braucht's kein Buch.

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 24. Mar 2010, 11:05
Beitrag #7

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

F├╝r mich kam die Qualit├Ąt des ersten Kapitels gerade mal an eine FanFic heran, wobei ich auch schon bessere FanFics gelesen habe.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. November 2019 - 09:16