IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.16 - Das Opfer / Sacrifice, Spoiler...
P├╝nkte!
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 8
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 12. Feb 2006, 00:26
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Zeit auch mal wieder f├╝r die neueste Episode von BSG2003. "Sacrifice": Geiselnahme auf der Cloud 9. Lee, Billy, Mrs. Tigh, Dee und ein paar unbeteiligte Passanten geraten in die H├Ąnde von (surprise, surprise) Terroristen. Deren Forderung: der gesch├Ątzte Admiral Adama m├Âge doch bitte den sich in der Galactica-Brig befindlichen Zylonenkorpus zwecks fr├Âhlichem Abmetzeln vorm Tanztee herausgeben...

Eigener Senf folgt sp├Ąter...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 12. Feb 2006, 00:37
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

Vorhersehbarer Plot, aber sehr sch├Âne Charaktermomente
- Starbuck, wie sie v├Âllig fertig mit den Nerven ist, nachdem sie versehentlich Lee angeschossen hat
- Adama wie er zu seinem schwer verletzten Sohn st├╝rzt. Erinnerte mich an eine gewisse andere Szene, die ich hier dem RvD zuliebe aber nicht spoilern werde
- Roslin, wie sie ├╝ber Billys Leiche trauert. Junge, junge...das war ein grandioses St├╝ck Schauspielkunst. Trauer, Wut, Fassungslosigkeit, Schwindelgef├╝hl, Verwirrung...soviel Emotionen in einem Moment. Ich liebe diese Frau. smile.gif
- Das Gespr├Ąch zwischen Adama und Boomer in der Brig ("THAT I believe.")

MMDs Leistung allein hebt die Folge f├╝r mich auf gef├╝hlte (im wahrsten Sinne des Wortes) 9 Punkte. Dazu noch die anderen Szenen, ergibt das insgesamt 11 Punkte.

W├Ąre aber sch├Ân wenn man endlich mal wieder die Haupthandlung weiterbringen w├╝rde.

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Feb 2006, 01:00
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Ich hab' zwar immer noch ein paar Folgen noch nicht gesehen, aber spoilern kannst Du mich heute kaum noch. Und die eine Szene, die Du wahrscheinlich meinst, hab' ich schon auf GateWorld gespoilert gesehen, bevor auch nur eine Folge der ersten Staffel gelaufen war...smile.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 12. Feb 2006, 01:21
Beitrag #4

Captain
Gruppensymbol

Du weisst also schon das Boomer im Staffel1-Cliffhanger Adama niederschie├čt im CIC? smile.gif
Ok...naja die Szene hier war fast identisch mit der dort, wo Lee die Hand seines bewu├čtlosen Vaters h├Ąlt.

--------------------
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Yaso
Beitrag 12. Feb 2006, 14:05
Beitrag #5

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Die Folge war viel besser als die letzte. Ich geb mal 13 Punkte.

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 12. Feb 2006, 19:21
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Gutes Dingens. Im Gegensatz zur letzten Episode starke Schauspieler und eine packende Inszenierung.

Die Deathbed-Szene mit Roslin und Billy war in der Tat klasse. Ich bin echt gespannt, wie sich das Verh├Ąltnis der Pr├Ąsidentin zum Sharon-Cylon entwickeln wird. Diesmal konnte man mit den Charakteren auch endlich wieder mitfiebern. Der dramatische Soundtrack hat dann auch den eher konventionellen Plot geh├Ârig aufgepeppt.

Was die Olle vom Colonel allerdings in der Episode zu suchen hatte, bleibt wohl ein Geheimnis der Autoren.

12 Punkte

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Feb 2006, 19:24
Beitrag #7

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Bah. W├Ąre da nicht die magische Heil-die-Pr├Ąsidentin-Folge, dann w├Ąre das hier klar der Tiefpunkt der laufenden Staffel. Mittlerweile habe ich echt den Eindruck, da├č Moore&Co. die ganzen Katastrophen flie├čbandartig abspulen. Die Geiselnahme der Woche (war bei "Bastille Day" a) glaubhafter dargestellt und b) inhaltlich interessanter), das Trauma der Woche f├╝r...*Gl├╝cksrad dreh*...Kara, zwei bis drei Liter Blut und dazu ein weiteres Seifenopern-Drama, das mehr oder weniger aus dem Nichts kommt.

La├č man. 3 Punkte. Dieser Serie ist die Aufstockung auf 20 Folgen alles andere als gut bekommen. Die F├╝ller sammeln sich bedenklich an...

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 12. Feb 2006, 19:56
Beitrag #8

Fleet Captain
Gruppensymbol

Meinst du jetzt die Billy-Dualla-Lee-Sache? Also diese wurde doch schon im Piloten eingef├╝hrt (wenn auch nicht gerade ausf├╝hrlich ausgearbeitet). Auch in den Pre-Pegasus-Episoden gabs da den ein oder anderen Storybrocken.

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 12. Feb 2006, 21:34
Beitrag #9

Captain
Gruppensymbol

Im Moment m├╝ssen sie die Handlung sehr strecken, da sie die Geburt des Babys noch vor dem Staffelfinale abhandeln m├Âchten.
Die Zylonen trauen sich nach der Zerst├Ârung das Resurrection Ships nicht wirklich anzugreifen, weswegen es auf dieser Front extrem ruhig geworden ist (von "Scar" mal abgesehen, und das waren auch nur vereinzelte Raiderangriffe).
Also nimmt man sich halt Zeit die Charaktere quasi aufs Finale "vorzubereiten". Die Ruhe vor dem Sturm sozusagen. Ich hab vollstes Vertrauen, dass es sp├Ątestens ab 2.18 wieder ordentlich vorran geht.

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Feb 2006, 21:35
Beitrag #10

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Tats├Ąchlich? Ich k├Ânnte mich jetzt ehrlich gesagt nicht an so viele Szenen erinnern, die Lee und Dee ├╝berhaupt geteilt h├Ątten (es sei denn nat├╝rlich, letztgenannte stand gerade im Hintergrund auf der Br├╝cke rum). So ziemlich alles, was mir da in Erinnerung geblieben ist, ist das, was diesmal im "previously on..."-Segment verbraten worden ist...

Edith sagt, obiges geht nat├╝rlich an Aran. Ansosnten ist es mir wurscht, aus welchem Grunde man meint, "die Handlung strecken" zu m├╝ssen. Wenn das bedeutet, da├č die Serie derart unspektaul├Ąr und ziellos vor sich hind├╝mpelt wie in den letzten Wochen, dann geh├Âre ich ganz klar zu den Verfechtern k├╝rzerer Staffeln.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 12. Feb 2006, 21:38

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 12. Feb 2006, 21:55
Beitrag #11

Captain
Gruppensymbol

Ziellos ist es ja eben nicht, da bei den Charakterarcs die Weichen f├╝r das Finale gestellt werden.
Diese zweite Staffelh├Ąlfte erinnert mich irgendwie an die 6. Staffel von Buffy, was die Entwicklung der Figuren betrifft. Fehlt nurnoch, dass im Finale jemand sagt "Things really sucked lately". mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Ayelbourne bearbeitet: 12. Feb 2006, 21:56

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Feb 2006, 22:06
Beitrag #12

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hach, Darth Rosenberg. J├╝pp, so'n Charakter k├Ânnte es vielleicht noch rausrei├čen...

smile.gif

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 12. Feb 2006, 23:11
Beitrag #13

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 12. Feb 2006, 21:35)
Wenn das bedeutet, da├č die Serie derart unspektaul├Ąr und ziellos vor sich hind├╝mpelt wie in den letzten Wochen, dann geh├Âre ich ganz klar zu den Verfechtern k├╝rzerer Staffeln.

Spektakul├Ąr kommt BSG in den letzten Eps wirklich nicht r├╝ber. Dennoch war "Sacrifice" IMO westentlich packender inszeniert, als "Scar" vergangene Woche. Schon allein Kara kommt wesentlich nat├╝rlicher r├╝ber, wenn sie etwas zur├╝ckhaltender dargestellt wird. Denn das Rumgekotze zwischen ihr und Kat hatte mich schon genervt.

Als klassische F├╝llfolgen w├╝rde ich die letzten Eps. auch nicht sehen. Dazu gibt es an der Charakterfront doch einiges an Entwicklung, wenn auch nicht immer gegl├╝ckt. Mal schauen, wie das ganze in die finalen Folgen eingebaut wird.

Nun denn, man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Wobei ich 3 Punkte im Vergleich zum bspw. peinlichen "Tigh me up, Tigh me down" doch schon etwas wenig finde.

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 12. Feb 2006, 23:13

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Feb 2006, 23:16
Beitrag #14

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

"Scar" hatte wenigstens noch sowas wie einen SciFi-Plot, der neben dem ganzen ├╝blichen Depressionstheater herlief - und liegt damit IMO eher in der Traditiond er meiner Ansicht nach deutlich st├Ąrkeren ersten Staffel.

Ehrlich gesagt halte ich "Scar" wahrscheinlich sogar noch f├╝r die beste Folge, die uns BSG2003 dieses Jahr bisher gezeigt hat.

Punktverteilung? Wei├č nicht. Vielleicht ist mein Gesp├╝r da noch nicht so eingespielt wie nach Jahren von Trek. "Tigh Me Up" fand ich v├Âllig bl├Âde. "Sacrifice" nur v├Âllig langweilig. Da kommt eine ├Ąhnliche Bewertung schon hin...

Edith sagt, Charakter- und F├╝llerfolge schlie├čt sich IMO keinesfalls aus. Im Gegenteil - in der letzten Staffel TNG z.B. konnte man die beiden Worte f├╝r meinen Begriff fast schon synonym nennen.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 12. Feb 2006, 23:17

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 12. Feb 2006, 23:20
Beitrag #15

Fleet Captain
Gruppensymbol

Da kann man wohl nix machen. wink.gif

Das eine v├Âllig ├╝berzeugende 15 Punkte-Folge der Season gut tun w├╝rde; darin sind wir uns wohl alle einig.

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Nerys
Beitrag 14. Feb 2006, 16:55
Beitrag #16

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50

Ich teile die Meinung vom RvD - momentan wirds schon arg schwach bei BSG. Immer d├╝sterer, aber gleichzeitig auch irgendwie wirr und weit hergeholt. Zu viele Katastrophen auf einmal. Das l├Ąsst nix gutes f├╝r das Finale erhoffen... Und neben der ersten unglaubw├╝rdigen Liebesgeschichte (Kara/Anders) nun immer mehr die zweite, noc viel viel unglaubw├╝rdigere (Lee/Dualla). Was soll das? Seit der ersten Folge wei├č man das Kara und Lee irgendwie zusammenwollen/geh├Âren/m├╝ssen blabla. Und da gab es ja nun wirklich genug Szenen f├╝r. Jetzt beiden "echtes" anderes Interesse anzudichten und nicht nur die sporadischen und glaubw├╝rdigen Aff├Ąren, finde ich albern. Dann lieber mehr Adama/Tigh bzw. Adama Gebrummel. Daf├╝r gucke ich die Serie doch! Gr├╝├če - N. ( Wenig Punkte!).

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 14. Feb 2006, 17:06
Beitrag #17

Captain
Gruppensymbol

Wer hat denn bitte behauptet, dass Lees Interesse an Dualla echt sei??
Ich sehe das eher als Versuch an, von Kara loszukommen.
Und was Anders betrifft...diese Beziehung wird von Kara wohl nur so romantisch verkl├Ąrt, weil einerseits die wenigen Erinnerungen an ihn alle positiv sind, und andererseits weil er nicht da ist. An eine "Urlaubsbekanntschaft" hat man in der Regel auch positivere Erinnerungen, als an eine Beziehung die letztendlich nicht funktioniert hat. Hier wird das eben noch auf die Spitze getrieben.
Wie Lee schon sagte: "You're fine with the dead guys. Its the living ones you can't deal with."
Ich glaube dass Kara/Anders auf Dauer nicht wirklich funktionieren w├╝rde. Gleiches gilt wohl auch f├╝r Lee. Die beiden sind emotional derzeit in einem Zustand, der eine wirklich ernsthafte Beziehung unm├Âglich macht.

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
tabby
Beitrag 18. May 2007, 15:16
Beitrag #18

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Wieder keine Folge f├╝r mich.
Zu diesem Punkt hat Galactica einen H├Ąnger,.. und zwar einen nicht unerheblichen rolleyes.gif mad.gif

schwache 3 Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Mar 2008, 16:54
Beitrag #19

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hmm, so richtig war wurde ich mit der Folge nicht. Einzig positiv fand ich, dass bei Kara auch mal was schief geht und sie nicht immer alles richtig macht. Dass Ellen d├Ąmlich ist, ist ja nicht neu, aber dass Lee so ein Volldepp ist... Immerhin, der Coctail war ne gute Idee. Etwas ├╝berrascht hatte mich die Kenntnis der Terroristin von den Geschehnissen um das Verteidigungsministerium, aber von Baltar war ja nix zu sehen. Billys Verhalten war irgendwo noch nachvollziehbar, aber trotzdem dumm. Schade, dass sie ihn ham ├╝ber die Klinge springen lassen, Dualla und Er passten IMO gut zusammen.

6 Punkte

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 20. Mar 2008, 18:27
Beitrag #20

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

"Billy" hatte IIRC 'ne Rolle in einer anderen Serie bekommen und hatte daher keine Zeit mehr f├╝r den Kampfstern....biggrin.gif

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. July 2019 - 05:18