IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
7.17 - Der Komet / Masks, Sternzeit 47618,4
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 29. Sep 2011, 00:53
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Die Enterprise entdeckt einen Kometen und untersucht diesen, als pl├Âtzlich mysteri├Âse Transformationen an Bord beginnen. Als die Enterprise die Kometenh├╝lle mit dem Phaser wegschmilzt, kommt dort eine au├čerirdische Station zum Vorschein, welche die Enterprise schlie├člich mit einem Traktorstrahl in Schlepp nimmt. Au├čerdem ver├Ąndert sich Data und ist nun pl├Âtzlich der Wirt mehrer Charaktere, die sich auf die zunehmende Transformation des Schiffes beziehen und das Kommen ihrer K├Ânigin ank├╝ndigen. Diese kommt denn auch in Form von Data und nimmt in ihrem Tempel Platz. Da es Geordi gelungen ist das Transformationsprogramm aufzurufen, kann nun der "Gegner" von "Masaka" aufgerufen werden. Auf der Br├╝cke materialisiert eine weitere Maske und Picard gibt sich nun als "Korgano" aus, welcher Masaka beschwichtigt und schlie├člich wieder vertreibt. Daraufhin werden die Transformationen r├╝ckg├Ąngig gemacht und alles ist wieder normal.

Kritik: wtf? Was hat Joe Menosky da eigentlich produziert? Die Idee ansich ist nicht schlecht und Spiners Schauspiel gef├Ąllt mir durchaus, aber inhaltlich kann ich nur bedingt etwas mit dieser Folge anfangen. Insofern hab ich sie einfach auf mich wirken lassen und war dann doch froh, als es endlich geschafft war. Beim ersten Mal hat sie nat├╝rlich deutlich spannender gewirkt.

9 Punkte

----------------------------------------
13 Punkte - Angriff der Borg (2)
09 Punkte - Indeskretionen
10 Punkte - Das Interface
13 Punkte - Der Schachzug (1+2)
09 Punkte - Traumanalyse
09 Punkte - Ort der Finsternis
11 Punkte - Kontakte
10 Punkte - Die Raumkatastrophe
12 Punkte - Soongs Verm├Ąchtnis
14 Punkte - Parallelen
13 Punkte - Das Pegasus-Projekt
08 Punkte - Die oberste Direktive
11 Punkte - Ronin
15 Punkte - Bef├Ârderungen
13 Punkte - Radioaktiv
09 Punkte - Der Komet

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 9. Oct 2011, 18:59
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Die Folge ist bizarr, keine Frage. Ich mag vor allem mal die Aufmachung der Alienkultur, und Picard als Gelehrten /Arch├Ąologen, der versucht, ein derartiges R├Ątsel zu l├Âsen, sehe ich auch immer gern.

Die Frage nach dem tieferen Sinn des Ganzen entzieht sich mir allerdings nach wie vor. Die Aufl├Âsung, auf die das Ganze im Schneckentempo hinarbeitet, ist doch eher banal (Sonne & Mond als Gegenpole - doll), und die Frage, was das Archiv da eigentlich bezwecken wollte (etwa die eigene Kultur wieder zum Leben erwecken?), bleibt offen.

Nee, keine ├╝ble Folge von Menosky, aber ein "Darmok" isses dann halt auch beim besten Willen nicht. 9 Punkte klingt richtig.

THE (7th) SEASON SO FAR
Descent (2) - 8
Liaisons - 9
Interface - 9
Gambit (1) - 13
Gambit (2) - 11
Phantasms - 8
Dark Page - 9
Attached - 12
Force Of Nature - 8
Inheritance - 10
Parallels - 15
The Pegasus - 15
Homeward - 12
Sub Rosa - 1
Lower Decks - 15
Thine Own Self - 9
Masks - 9

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. November 2019 - 00:19