Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > DS9-DVDs
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: DS9-DVDs
Trek BBS > Brücke > Deep Space Nine
Lex
Servus! Hattet ihr auch so Probleme mit Rissen an den Innenringen der DVDs? Bei mir waren in Box 3 ganze 3(!) DVDs beschädigt. Ansich nix schlimmes, aber die können beim Abspielen zerspringen und den Player mit ins Nirvana nehmen. Amazon.de hat anstandslos umgetauscht, trotzdem ärgerlich...
Khaanara
Ich denke mal die größte Gefahr der Zerspringens kommt wohl bei DVD-Roms in PCs, da dort die DVD-Roms zumindest in einer schnelleren Geschwindigkeit anlaufen, denke ich mir.

Beim Player dürfte es da keine großen Probleme geben. Aber ich habe das auch schon bei einer neueren DVD (K-Pax SE). Das liegt in den meisten Fällen an der Befestigung.
Oli
Ich hatte zwar keine kaputten DVD's in den Boxen, doch ich hab bisher in 2 von 4 Boxen je 2 DVD's doppelt gehabt... War auch mühsam, die zurückzuschicken und umzutauschen und hat daher auch echt genervt smile.gif
Damon Ridenow
Bei meinen 7 DVD-Lieferungen TNG und den bisherigen 4 DVD-Lieferungen DS9 gabs bei mir nichts zu beanstanden. Es war alles korrekt und unbeschädigt.
Matt
Bei mir war bislang eine einzige DVD beschädigt, und da bin ich noch nicht mal sicher, ob dafür nicht ich selbst verantwortlich bin... weil ich die DVD aus lauter Vorfreude förmlich aus der Box herausgerissen habe. wink.gif
Seven
Bei meinen TNG DVDs war keine einzige beschädigt, auch hatte ich keine doppelt. Die DS9 DVD hole ich mir derzeit nicht *nicht weil sie mich nicht inetresseren würde, sondern weil ichs mir momentan einfach nicht leisten kann*
Khaanara
Paramount hat sich auch schon ein schönes Weihnachtsgeschenk einfallen lassen, um den geneigten Trekkie noch mehr Geld aus den Rippen zu leiern:
Code 2 - Paramount: "Nemesis - Giftset" & "Next Generation Serienstick" tongue2.gif
Lex
Können die gerne behalten. Mir reichen die Standart-Ausführungen.
Was ist denn aus dem Borg-Cube-Set geworden?
deflektor
ich hatte bei der ersten DS9 staffelbox jetzt auch die Halterungsring Schäden. Bei zwei discs. schöner mist. Sonst kann ich mich aber nicht beschweren
Benjamin Ford
Nun ich habe bei mir in der dritten DS9-Box auf einer Disc Innenringrisse festgestellt, habe die dann an Amazon zurückgeschickt, habe auch in der 1.DS9 Box Innenringrisse festgestellt, aber da warte ich noch, was es mit dieser Austauschauktion seitens Paramount auf Sich hat, oder ich schicke die Box auch an Amazon zurück, wenn die wieder DS9-Boxen liefern können, um sie austauschen zu lassen.

Bei den TNG-DVD-Boxen habe ich keine Risse festgestellt!
Khaanara
Bei der Ausstauschaktion reden sie zumindest von Materialfehlern, da wird das Problem nicht so selten aufgetaucht sein.
Lex
GRRR!!! In meiner ERSATZLIEFERUNG war wieder eine DVD kaputt! Jetzt warte ich auf die 2. Ersatzlieferung.

Sollte da nicht in einer Box ne DVD umgetauscht werden weil der Ton hakte? Ich mein, das wäre Season 3 gewesen.
Rusch
QUOTE (Lex Spartan @ 9. Oct 2003, 09:31)
GRRR!!! In meiner ERSATZLIEFERUNG war wieder eine DVD kaputt! Jetzt warte ich auf die 2. Ersatzlieferung.

Sollte da nicht in einer Box ne DVD umgetauscht werden weil der Ton hakte? Ich mein, das wäre Season 3 gewesen.

Man möchte ja meinen, dass bei diesem exorbitanten Preis eine Qualitätkontrolle inbegriffen ist. Noch ein Grund mehr mir das Geld zu sparen.
deflektor
^stimmt eigentlich, das mit der Qualitätskontrolle. Aber offensichtlich rechnet sich das geschäft noch immer wenn jeder 3te Kunde die box zurückschickt.
Khaanara
tongue2.gif Ich sage nur: "Angrief der Klonkrieger" und Lucas'sche Qualitätskontrolle
Khaanara
Hier aus AreaDvD:
Paramount: Umtausch defekter Deep Space Nine-DVDs
09.10.2003 (ks)

Anlässlich der wiederholt aufgetretenen Innenringrisse an DVDs aus den Serien STAR TREK: The Next Generation und STAR TREK: Deep Space Nine bietet Paramount allen betroffenen Kunden den kostenfreien Austausch defekter DVDs an. Es werden alle DVDs der Serien STAR TREK: The Next Generation und STAR TREK: Deep Space Nine ersetzt, die Risse oder Brüche am Innenring haben. Eine Ersatz-DVD für die asynchrone 7. DVD der Staffel 3 STAR TREK: Deep Space Nine liegt jeder Box der Staffel 5 von STAR TREK: Deep Space Nine bei, die ab 28. Oktober 2003 im Handel erhältlich ist. Wenn man die fünfte Staffel kauft, ist ein Einzelaustausch für diese DVD also nicht nötig.

Zum Austausch nur die beschädigten DVDs bitte ohne Trays, Box oder andere Beilagen ausreichend frankiert und unter Angabe der eigenen Adresse an folgende Anschrift senden:

arvato technology
Determeyerstr. 60
Warenannahme 600
33334 Gütersloh

Die defekten DVDs werden dann unverzüglich gegen fehlerfreie eingetauscht. Zusätzlich werden den ausreichend frankierten Einsendungen Ersatz-Trays aus der verbesserten Produktionsreihe beigelegt. Diese Trays werden regulär in den Deep Space Nine Boxen ab Season 5 verwendet. Dieser Bonus wird unzureichend oder unfrankierten Sendungen nicht beigelegt.

Anfragen zum Versendungsstatus und weitere Informationen können per E-Mail über die Adresse austausch@startrek.de eingeholt werden.
deflektor
^danke, aber: weißt du ob diese Adresse auch für Österreich gültig ist?
Khaanara
Keine Ahnung bis jetzt, aber ich halt mal die Augebn offen im Netz
Adm. Ges
Wahh - Box 1 - DVD 3, da lachte mich ein Riss vom Innenring auswärts an.

Und das war erst die erste von bisher 4 Boxen. :/

Mal gucken, wie das weitergeht.
Der RvD
Und ich war schon heftigst am Grübeln, ob ich noch zuschlagen soll, weil's die Dinger gerade für billig bei Amazon gibt. Wenn das die Regel ist, lieber nicht.
Adm. Ges
QUOTE (Der RvD @ 13. Dec 2006, 20:03)
Und ich war schon heftigst am Grübeln, ob ich noch zuschlagen soll, weil's die Dinger gerade für billig bei Amazon gibt. Wenn das die Regel ist, lieber nicht.

Ich hab zugeschlagen. Das ist ja ein generelles Problem bei den Staffelboxen, da die Fixierung überdimensioniert ist.
Soweit ich das überblicken kann, ist es nur die eine DVD. Allerdings sind in der 2.Box dämliche Halterung mit einer 3-Steg-Fixierung eingebaut. Man bekommt die DVD zwar noch halbwegs problemlos raus, aber nur schwer wieder rein.

Und wie schon woanders geschrieben - Staffel 4 gibts erst im Januar wieder (hab ich bestellt). Staffel 6 & 7 gibts nicht von Amazon (nur Anbietern, die die Amazon-Plattform nutzen) und kosten 100 bzw. 90 Euro.

Aber Staffel 1-5 hat schon was...
Bir'kher
Komisch, ich hatte noch keine Innenringrisse, bei keiner TNG- und bei keiner der ersten drei DS9-Boxen. Aber immerhin war eine Scheibe ne Fehlpressung, da hatte irgendwie die Alu-Schicht der DVD nen Schaden. Sah aus, als wäre die auf der Datenseite schlecht lackiert worden und deswegen gabs Bildstörungen beim angucken.
Warp5Project
Die Risse treten aber auch bei den neuen Halterungen auf ...

Also ich hab seit letzter Woche alle DS9-Boxen und musste insgesamt (wenn ich mich recht erinnere) 6 oder 7 DVDs aus den Staffeln 3-6 umtauschen lassen. Gehöre wohl damit zu denen, die noch gut weggekommen sind.
Adm. Ges
QUOTE (Warp5Project @ 14. Dec 2006, 19:58)
Die Risse treten aber auch bei den neuen Halterungen auf ...

Also ich hab seit letzter Woche alle DS9-Boxen und musste insgesamt (wenn ich mich recht erinnere) 6 oder 7 DVDs aus den Staffeln 3-6 umtauschen lassen. Gehöre wohl damit zu denen, die noch gut weggekommen sind.

Jo, die betroffene DVD hat auch die 4-Punkt-Halterungen.

Wie habt ihr das mit dem Umtausch bei Amazon geregelt? (@Lex)
pana
QUOTE (Adm. Ges @ 14. Dec 2006, 22:59)
Wie habt ihr das mit dem Umtausch bei Amazon geregelt? (@Lex)

Zu Arvato geschickt und austauschen lassen.
Bir'kher
Ich bin mit der kompletten Box zu meinem Händler gegangen und hab mir ne neue geben lassen... Das war vor allem deswegen gut, weil der Deckel irgendwie bei der alten immer abgegangen ist...
Legate Garak
Ich hab ja meine beschädigte DVD immer noch... Die Austausch-DVD hatte denselben Fehler, daraufhin hat sich Amazon geweigert, die Box nochmal auszutauschen.
Adm. Ges
QUOTE (Legate Garak @ 15. Dec 2006, 00:18)
Ich hab ja meine beschädigte DVD immer noch... Die Austausch-DVD hatte denselben Fehler, daraufhin hat sich Amazon geweigert, die Box nochmal auszutauschen.

Frist setzen und mit Anwalt drohen - soll schon geholfen haben.

Wenn ich den Stress des Wochenanfangs hinter mir hab, werd ich mal die DVDs antesten und nicht nur von außen angucken und dann mal ne Mail schicken und um ne Ersatz-DVD bitten.
Lex
Ich hatte bei Amazon keinerlei Probleme, eher im Gegenteil. Ich bin hochzufrieden.

Bei einer meiner DS9-Staffeln waren insgesamt drei DVDs kaputt. Mail geschickt, am nächsten Tag Ersatzlieferung erhalten. Dummerweise war auch bei der Ersatzlieferung eine defekte dabei, und dann natürlich eine, die bei Lieferung 1 auch kaputt war. Dann hab ich bei Amazon angerufen (ja, das geht) und mal freundlich nachgefragt, was man denn da machen könnte. Am nächsten Tag hatte ich die zweite Ersatzlieferung zu Hause. Ich habe mir dann aus den drei Boxen ein fehlerfreies Set zusammengestellt und den Rest zurückgeschickt. zwei Tage später wurden mir dann die Portokosten zurücküberwiesen.

Fazit: Besser geht es nun wirklich nicht

Interessanterweise waren die anderen sechs Staffeln fehlerfrei. Zur Vorsicht hab ich aber die Plastikhalterungen gegen Papierhüllen getauscht. Dann kann auch später nix mehr kaputtgehen
Legate Garak
Danke für die Tipps, mal schauen, ob sich da noch was machen lässt. Konkret geht es um die Folge Rivalen aus der 2. Staffel (siehe http://memory-alpha.org/en/wiki/Rivals ). Die ist zwar kein Glanzlicht, wäre aber schon ganz nett, wenn ich sie ganz anschauen könnte.
Adm. Ges
Meine fehlende 4.Staffel ist nun doch schon unterwegs. Interessanterweise hat Amazon die 4.Staffel nun auch wieder auf Lager - ABER - nicht mehr für 39,95, sondern 62,75 (oder so). 6. und 7. Staffel stehen weiterhin überhaupt nicht im Angebot (bzw. nur als UK-Import für 137). Ich vermute mal, selbst wenn die reinkommen, werden sie wohl kaum für 40 Euro angeboten werden. sad.gif

Nuja, auf jeden Fall wart ich jetzt erstmal meine Klausur und Abgabe ab, und gucke dann mal ob die 4.Staffel unbeschadet eintrifft, oder ob ich da dann auch was reklamieren muss. Wenn ja, dann kann ichs gleich mit der einen DVD zusammen tun.
Adm. Ges
So, ich hab heute ne Mail an Amazon geschickt und promt kam auch die Antwort, dass mir eine Ersatzbox zugeschickt wird. Allerdings wird sie wohl erst im neuen Jahr ankommen - wenn ich nach dem derzeitigen Stand der Lieferung gucke. Mal sehen, wie lange es wirklich dauern wird. Dann werd ich wohl auf die Folgen von DVD 1.3 erstmal verzichten. Das Risiko mit dem großen Riss ist mir dann doch zu groß.
Bir'kher
Hey, ich hab jetzt endlich auch nen Riss im Innenring. Bin ich jetzt im Club mit dabei? (Staffel 3, Disk 3)
Bir'kher
QUOTE (Khaa)
Hier aus AreaDvD:
Paramount: Umtausch defekter Deep Space Nine-DVDs
09.10.2003 (ks)

Anlässlich der wiederholt aufgetretenen Innenringrisse an DVDs aus den Serien STAR TREK: The Next Generation und STAR TREK: Deep Space Nine bietet Paramount allen betroffenen Kunden den kostenfreien Austausch defekter DVDs an. Es werden alle DVDs der Serien STAR TREK: The Next Generation und STAR TREK: Deep Space Nine ersetzt, die Risse oder Brüche am Innenring haben. Eine Ersatz-DVD für die asynchrone 7. DVD der Staffel 3 STAR TREK: Deep Space Nine liegt jeder Box der Staffel 5 von STAR TREK: Deep Space Nine bei, die ab 28. Oktober 2003 im Handel erhältlich ist. Wenn man die fünfte Staffel kauft, ist ein Einzelaustausch für diese DVD also nicht nötig.

Zum Austausch nur die beschädigten DVDs bitte ohne Trays, Box oder andere Beilagen ausreichend frankiert und unter Angabe der eigenen Adresse an folgende Anschrift senden:

arvato technology
Determeyerstr. 60
Warenannahme 600
33334 Gütersloh

Die defekten DVDs werden dann unverzüglich gegen fehlerfreie eingetauscht. Zusätzlich werden den ausreichend frankierten Einsendungen Ersatz-Trays aus der verbesserten Produktionsreihe beigelegt. Diese Trays werden regulär in den Deep Space Nine Boxen ab Season 5 verwendet. Dieser Bonus wird unzureichend oder unfrankierten Sendungen nicht beigelegt.

Anfragen zum Versendungsstatus und weitere Informationen können per E-Mail über die Adresse austausch@startrek.de eingeholt werden.

Hat eigentlich jemand im letzten halben Jahr was an diese Adresse geschickt, um seine DVDs auszutauschen? Ich überleg, das zu tun, aber ich weiß nicht, ob ich dann noch was von meiner DVD wiedersehe...
Elias Vaughn
QUOTE (Bir'kher @ 4. Jan 2007, 23:17)
Hat eigentlich jemand im letzten halben Jahr was an diese Adresse geschickt, um seine DVDs auszutauschen? Ich überleg, das zu tun, aber ich weiß nicht, ob ich dann noch was von meiner DVD wiedersehe...

Ich musste letztes Jahr insgesamt 20 DVDs (TNG + DS9) umtauschen. Ich hab alles mit einem Begleitbrief an arvato geschickt und hab innerhalb von zwei Wochen die neuen DVDs wieder zurückgekriegt, hat alles klaglos funktioniert. Außerdem haben sie mir noch die neuen Trays nachgeschickt (sonst werden die DVDs ja wieder kaputt).

Hier noch ein Link, der dir vielleicht weiterhilft: http://www.mytrek.de/index.php?c=dvdrisse
Adm. Ges
So, meine Ersatzpackung ist angekommen, allerdings ist auch dort dieselbe DVD nicht ganz OK. Die Frage ist nun - Kratzer oder wieder Riss? In jedem Fall war die 6.DVD der Ersatzbox mit Riss versehen, aber da ich beide Boxen dahab wäre es eben nur bei der 3. ein Problem.
Beim Vergleich beider Boxen ist mir aufgefallen, dass alle DVDs dieselben Fertigungsfehler aufweisen. Also DVD2 aus der einen Box hat dieselben Fehler wie DVD2 der anderen Box.

Hier nun das Bild - beim Scan von der Vorderseite sieht man hingegen kaum etwas.
Bir'kher
Hab mal ne Email an die avarto-Leute geschickt, die haben dann gefragt, wie meine Adresse ist, welche DVDs kaputt sind und wieviele Trays ich haben möchte. Und zwei Tage später hatte ich ne heile Ersatz-DVD und die Trays in der Post. wink3.gif Super-Service, find ich klasse!
Adm. Ges
QUOTE (Bir'kher @ 14. Jan 2007, 12:28)
Hab mal ne Email an die avarto-Leute geschickt, die haben dann gefragt, wie meine Adresse ist, welche DVDs kaputt sind und wieviele Trays ich haben möchte. Und zwei Tage später hatte ich ne heile Ersatz-DVD und die Trays in der Post. wink3.gif Super-Service, find ich klasse!

Nagut, dann werd ich die eine Box mit nun 2 beschädigten DVDs (je eine aus jeder Box) mal an Amazon zurückschicken und mich ebenfalls an Avarto wenden.
pana
QUOTE (Adm. Ges @ 14. Jan 2007, 12:39)
Nagut, dann werd ich die eine Box mit nun 2 beschädigten DVDs (je eine aus jeder Box) mal an Amazon zurückschicken und mich ebenfalls an Avarto wenden.

Was soll das bringen? Wenn Du die Boxen nicht mehr hast, liefert Arvato auch keinen Ersatz.

Es geht folgendermaßen:

Die einzelnen DVDs werden aus den Boxen entnommen, freundlicherweise wird für Arvato eine Übersicht erstellt, welche DVDs aus welchen Boxen betroffen sind, dann geht das ganze Zeug per Post zu Arvato, kurze Zeit später erhältst Du Ersatz.

Amazon hat keinen Zweck, dort kannst Du die Boxen nur komplett zurücksenden. Dann bekommst du zwar neue, dort kann es allerdings auch passieren, daß vereinzelte DVDs defekt sind...
Adm. Ges
Eben Pana - liest du denn nicht mit? wink.gif

Ich schicke jene Box zu Amazon zurück, die ich als Tauschbox bekommen hab. Anders gesagt, ich hab derzeit 2 Stück hier rumzuliegen. Und statt in jeder eine beschädigte DVD ist, sind nun 2 in der die ich zurückschicken muss.

Trotzdem war die Frage, ob die Ersatz-DVD die ich der 2.Box entnommen hab nun nur einen harmlosen Kratzer hat, oder ob das auch ein Riss ist.
pana
QUOTE (Adm. Ges @ 14. Jan 2007, 22:31)
Eben Pana - liest du denn nicht mit? wink.gif

Ich schicke jene Box zu Amazon zurück, die ich als Tauschbox bekommen hab. Anders gesagt, ich hab derzeit 2 Stück hier rumzuliegen. Und statt in jeder eine beschädigte DVD ist, sind nun 2 in der die ich zurückschicken muss.

Hatte ich so nicht mitbekommen.

Trotzdem war die Frage, ob die Ersatz-DVD die ich der 2.Box entnommen hab nun nur einen harmlosen Kratzer hat, oder ob das auch ein Riss ist.

Das kann ich auf dem Foto nicht erkennen. Geh einfach nochmal näher ran mit dem Fotoapparat.
Lex
Sieht recht harmlos aus. Der eigentliche Ring ist an der Innenseite nicht beschädigt
Adm. Ges
Ich suche nach wie vor Staffel 6 und 7. Bei Amazon siehts da seit jeher mau aus. Und auch bei Amazon.uk scheitns jetzt weg zu sein. Bei Ebay ist derzeit zumindest Staffel 6 mehrfach im Angebot, sodass ich nun gucke, ob ich sie da zu nem vernünftigen Preis ersteigern kann - aber so ganz wohl fühle ich mich dabei nicht. Und bei Staffel 7 siehts noch schlimmer aus...

Hat eigentlich schon jemand die Halbboxen angeschafft? Da kostet ja eine Staffel um die 50 Euro - aber wird inhaltlich auch dasselbe wie bei den kompletten Sets geboten?
Mordred
QUOTE (Adm. Ges @ Dienstag, 03.April 2007, 01:56 Uhr)
[...]Hat eigentlich schon jemand die Halbboxen angeschafft? Da kostet ja eine Staffel um die 50 Euro - aber wird inhaltlich auch dasselbe wie bei den kompletten Sets geboten?

Hab bei cinefacts nachgesehen. Das Bonusmaterial ist großteils (oder ganz?!) dasselbe und befindet sich jeweils in der zweiten Halbstaffel-Box. Nur etwas verwirend, weils bei den Ganz- und Halbstaffeln anders formuliert ist.
Adm. Ges
Bei Amazon gibts jetzt merkwürdigaussehende UK-Imports, die wohl neu hergestellt wurden und "nur" 55,99 kosten. So wie ich das sehe sind da aber keien Specials dabei?

amazon
keien Ahnung, ob der Link noch funzt, oder da irgendwelche Persönlichkeitselemente drin sind. Ansonsten einfach mal auf DVD klicken und Deep Space Nine eingeben.
Lex
Play.com hat gerade die UK-Komplettbox für 100 Euro im Angebot, inklusive Versand aus den UK. Bis Donnerstag kann man mit dem Code "3DAY25" nochmal 25% sparen. DS9 komplett für 75 Euro klingt gut, wenn man bedenkt dass ich damals etwa 600 bezahlt habe *g*

Die sollten eigentlich auch die deutsche Tonspur haben, zumindest hatten das die ursprünglichen UK-Sets.
Aran
DS9 ist jetzt auch bei Netflix zu sehen. Seltsamerweise haben sie die 7. Staffel bislang "vergessen" und Folge 2 ist plötzlich Folge 3 und umgekehrt.

Bild ist SD DVD-Qualität, wie nicht anders zu erwarten.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.