Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > El TrekBBSo
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: El TrekBBSo
Trek BBS > Transporterraum > Outer Trek
marv
Yo Leutz!
Mir ist letztens mal was aufgefallen. Wieso heißt es eigentlich DIE TrekBBS? Da hat jemand in der Führung wohl ordentlich geschlafen, denn BBS ist ja die Abkürzung für Bulletin Board System. Also müsste es richtig DAS TrekBBS heißen, denn System ist ja maskulin (männlich, liebe RTL-Zuschauer mrgreen.gif). Okay, Die TrekBBS klingt besser, ist aber nunmal falsch.

------------------
Bite my shiny metal ass.

David Langkamp
Wenn stört schon Grammatik :-)
Aber eigentlich hat Marvin recht.

bye bye bye,

Davidl

------------------
Never gonna say I'm sorry for the essence of my soul.

Deanna
Jetzt weiß ich endlich, was BBS heißt! mrgreen.gif

Als ich das Thema las, dachte ich schon, daß es jetzt auch ein spanisches BBS geben würde. Hab' mich schon gefreut, meine Spanisch-Kenntnisse aufpolieren zu können. Schade...

JEAN-LUC
warscheinlich hat sich DIE bbs so eingebürgert (sorry) weil es hier am anfang so wenig weibliche wesen gab - so konnte man wenigsten über eine SIE reden. mrgreen.gif
aber warum sollen wir jetzt nicht dabei bleiben schließlich werden schiffe ja auch liebevoll SIE genannt - ich denke wir können diese verbundenheit von offizieren mit ihrem schiff doch auch auf UNSERE bbs überträgen wink.gif

------------------
ab astris, scientia

Laren
Original erstellt von Marv:
denn System ist ja maskulin (männlich, liebe RTL-Zuschauer mrgreen.gif)

Echt? Und ich dumme dachte immer, es wäre neutrum (weder männlich, noch weiblich). Naja, hab mich wohl geirrt... mrgreen.gif
(Sorry, aber das mußte jetzt sein!)

marv
F U C K ! ! ! rolleyes.gif

*sinkt auf das Niveau eines RTL2-Zuschauers*

Naja, however, es ist nicht feminin. mrgreen.gif

------------------
Bite my shiny metal ass.

Sir Lawrence
Hallo!

Die TREK BBS ist meine Übersetzung, und zwar, weil es besser tönt. Wer weiss, dass ich jeden züchtige, welcher die "Daily Trek" nicht in weiblicher Form pronomiert, wird meine Fixierung auf die weibliche Form bemerken - Gott weiss warum. Zum Thema männlich/weiblich habe ich aber heute von einer Kollegin eine E-Mail erhalten:

> >An English teacher was explaining to his students the concept of
> >gender association in the English language. He noted how hurricanes
> >at one time were given only female names, and how ships and planes
> >were usually referred to as "she." One of the students raised her hand
> >and asked, "What gender is a computer?"
> >
> >The teacher wasn't certain. So he divided the class into two groups:
> >males in one, females in the other, and asked them to decide if a
computer
> >should be masculine or feminine. Both groups were asked to give four
> >reasons
> >for their recommendations.
> >
> >The group of women concluded that computers should be referred to as
> >masculine because:
> >
> >1. In order to get their attention, you have to turn them on.
> >
> >2. They have a lot of data but are still clueless.
> >
> >3. They are supposed to help you solve your problems, but half the time,
> >they are the problem.
> >
> >4. As soon as you commit to one, you realize that, if you had waited a
> >little longer, you could have had a better model.
> >
> >
> >The men, on the other hand, decided that computers should definitely be
> >referred to as feminine because:
> >
> >1. No one but their creator understands their internal logic.
> >
> >2. The native language they use to communicate with other computers is
> >incomprehensible to everyone else.
> >
> >3. Even your smallest mistakes are stored in long-term memory for later
> >retrieval.
> >
> >4. As soon as you make a commitment to one, you find yourself spending
> >half your paycheck on accessories for it.

Gruss,

------------------
Lorenz Ulrich
Chefredakteur TrekZone Network

Ifrin
*wegschmeiß*
*kaputtlach*
*nach luft japs*
marv
mrgreen.gif Is' saukrass. Kannte ich aber bereits. Kam vor einigen Monaten schon im PC Magazin, allerdings auf Deutsch. Ich hab mich auch halb schrottgelacht.

------------------
Bite my shiny metal ass.

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.