Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Der Desktop-Thread
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Desktop-Thread
Trek BBS > Transporterraum > Outer Trek
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Hogfather
Der Thread gehört für mich in ein Forum wie der Fotothread oder ein Musikthread.
Dies hier ist meiner ...

Lex
cool! Hab hier so´n standard-XP-Desktop mit nem Landschafts-Hintergrundbild. Ist halt ein Firmenrechner. sad.gif
JEAN-LUC
@ Hogfather: Was ist den das? Windows für Aple? Gibt es so was überhaupt?

So, hier hab ich mal meinen Uni-Desktop. Der schönste, den ich bisher hatte war mein Laptopdesktop - mit Großsiegel der Föderation etc. - leider ist der beim Festplattenumbau verloren gegangen.
Rusch
Wieder mal beweist Tod, das er Stil hat. laugh.gif
tobias
... wenigstens die URL haette man richtig angeben koennen....
tztztz
Khaanara
QUOTE (tobias @ 4. Nov 2003, 13:56)
... wenigstens die URL haette man richtig angeben koennen....
tztztz

Also bei mir funktioniert die URL auf die Jessica Alba-Seite B)
tobias
Naja, bei einem Windows Rechner ist das ja auch kein Problem, aber wenn man ein Slash mit einem backslash verwechselt, dann ergibt das bei einem anderen Browser als dem IE sehr wahrscheinlich Schwierigkeiten, wie in meinem Fall, da ich mit dem Mozilla 1.6a unterwegs bin.

tobias

P.S.: http://www.kruemel.de.tk\desktop.bmp/
.....................................^^^^^^^^^^...................
Seven
Ich wechsel meine Desktophintergründe eigentlich recht häufig. Derzeit habe ich ein Bild von einer Karibikinsel mit weissem STrand und kristallklarem Wasser. Die meisten meiner ST Desptophintergründe habe ich von http://www.startrek-wallpaper.com/index.ph...sprache=deutsch, die haben imo eine schöne Auswahl an ST Desktopbildern.
Bir'kher
ich bin ganz langweilig... Ein dunkelblauer Hintergrund, nichts weiter. Aber ich bin auf der Suche nach einem schönen "Mother Tongue"-Wallpaper (womit ich meine Lieblingsband mal wieder ganz unauffällig erwähnt habe. Klasse, oder mrgreen.gif ?)
Oli
Ich wechsle meinen Hintergrund wohl alle 2 Wochen oder so smile.gif

Momentan siehts bei mir aber so aus:

--> machst du klick hier <--
Voivod
Äääh, saublöde Frage... musste ja kommen.... wie speichere ich ein Bild von meinem Desktop? unsure.gif *wegrenn*
tobias
Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe dass Du ein Windows User bist, musst Du einfach nur auf 'Druck' druecken wenn der Desktop das anzeigt was Du moechtest. Dann oeffnest Du ein Grafikprogramm deiner Wahl (in dem man am Besten auch eine Datei als jpg oder noch besser png speichern kann und holst Dir das Bild aus der Zwischenablage. Naja, jetzt noch gespeichert und schon ist es fertig, das Desktopbild.

Tobias

By the way, mein Desktop sieht deruzeit so aus: Mein Desktop

Leider macht png bei vielen wechseln nur so grosse Files daraus, daher lieber die Wahl auf jpg bei mir smile.gif)
Voivod
^Oh, stimmt, ich habe mich immer schon über diese print screen-Taste gewundert... blink.gif B)

Ich hab' meinen Desktop an Oli geschickt, der soll dafür Webspace verschwenden...

Edit: Wow, das ging aber schnell! Thanx at Oli!
Oli
pah tongue2.gif Chasch froh si, dasi sone liebe bi... wink.gif

Also, hier kommt Voivod's Desktop:

--> los, klickst du hier! <--
tobias
Cool, Stigmata, einer Meiner absoluten Lieblingsfilme! ph34r.gif
g'd
so, dann will ich meinen desktop auch mal zur schau stellen smile.gif
klick! schön, nicht?
Rusch
Bei mir ist auf dem Desktop, wie es sich für einen richtigen Familienvater gehört, ein Bild von mir mit meinen beiden Töchtern im Bad. biggrin.gif
Lex
Rusch in der Wanne... Gut das du da kein Bild von gepostet hast SCNR mrgreen.gif
Rusch
QUOTE (Lex Spartan @ 5. Nov 2003, 12:31)
Rusch in der Wanne... Gut das du da kein Bild von gepostet hast SCNR mrgreen.gif

laugh.gif
Nein das war eine sehr große Wanne. Manche nennen so etwas auch Schwimmbad. dry.gif
JEAN-LUC
QUOTE (tobias @ 4. Nov 2003, 13:56)
... wenigstens die URL haette man richtig angeben koennen....
tztztz

jaja, sorry - hab du URL so falsch aus der Adresszeile kopiert (hat hier mit dem IE natürlich funktioniert) ... daher hab ich's nicht gemerkt. Jetzt sollte der Fehler aber behoben sein.
tobias
*g* so schlimm das Du dich entschuldigen musst war es auch nicht smile.gif) Ist ausser mir ja anscheinend eh niemandem aufgefallen laugh.gif
Matt
Ich glaube, außer dir verwendet nur noch felix privat Linux. Ich hab damit an der Uni hin und wieder zu tun, aber da bin ich (fast) nie hier auf dem Board.

EDIT: Ich sehe gerade, daß du gar nix von Linux geschrieben hast. wink.gif Naja, aber dafür hast du oben gesagt, daß das Problem bei Windows-Rechnern nicht auftritt. Also hab ich daraus geschlußfolgert, daß du vermutlich Linux verwendest.
tobias
Matt:

Ja, Du hast recht. Ich verwende privat nur noch Linux. Beruflich muss ich mich leider weiterhin mit M$ rumschlagen mad.gif sad.gif ohmy.gif huh.gif
PiKarl
Wie könnte es anders sein - mein Raumfahrt-Desktop.. smile.gif



@Hogfather: Wie lässt sich denn die Schnellstartleiste (bei dir oben) so nett animieren? Ist das ein Zusatzskript?
Hogfather
Das ist eine Adpation des MaxOSX-Docks und nennt sich Y'z Dock. Leider ist die Seite, wo ich das Teil sonst immer her habe, momentan down. Musst du wohl googeln sad.gif

Edit: Schöne Space-Wallpaper (meist allerdings Fantasieszenarien) gibt es bei Deviantart
PiKarl
QUOTE (Hogfather @ 5. Nov 2003, 18:44)
[...] Edit: Schöne Space-Wallpaper (meist allerdings Fantasieszenarien) gibt es bei Deviantart

... oder auf Raumfahrer.net unter Multimedia / Bilderarchiv / Wallpapers - oder Direktlink: http://www.raumfahrer.net/multimedia/4imag...s.php?cat_id=20 mrgreen.gif

Danke für die Info mit den MaxOSX-Docks. wink.gif
Frido
Cool!

Das Programm gibts bei Chip.de (link). Mein Desktop gibts, sobald ich den neuen Webspace habe...
felix
tobias: Jau, ich hatte mit dem Konqueror auch ein Problem mit dem Backslash... ich wäre aber viel zu müde gewesen, zu merken, dass es daran lag, wenn du das hier nicht gepostet hättest. g'd ist übrigens auch noch ein mir bekannter Linuxer hier an Board... aber nuja, das gehört eigentlich nicht in diesen Thread. Bei Bedarf können wir ja vielleicht einen zu dem Thema aufmachen...

Mein Desktop ist eigentlich viel zu uninteressant, um ihn hier zu posten. Unübersichtlich (als temp-Ordner für irgendwelchen Krams missbraucht), nix spektakuläres wie bei Hogfather und seit Jahren das selbe Calvin and Hobbes Hintergrundbild. wink.gif
Dr. Zoidberg
QUOTE (tobias @ 4. Nov 2003, 14:21)
Naja, bei einem Windows Rechner ist das ja auch kein Problem, aber wenn man ein Slash mit einem backslash verwechselt, dann ergibt das bei einem anderen Browser als dem IE sehr wahrscheinlich Schwierigkeiten, wie in meinem Fall, da ich mit dem Mozilla 1.6a unterwegs bin.

tobias

P.S.: http://www.kruemel.de.tk\desktop.bmp/
.....................................^^^^^^^^^^...................

OT: Mozilla 1.6a?? Ich dachte die 1.5 wäre die letzte Version der sogenannten Browser-Suite gewesen.
Haben die den Firebird aufgegeben, oder was?

TOPIC: Da ich derzeit leider keinen Webspace habe gibt es hier glücklicherweise nicht meinen langweiligen Desktop zu bewundern.

P. S. http://www.kruemel.de.tk\desktop.bmp/ funktioniert bei mir auch nicht mit dem richtigen Slash (The requested URL /desktop.bmp/ was not found on this server.).

P.S. S.: Der Desktop von g'd ist wirklich schön, NEID, NEID, NEID, ....
Oli
Ich find den Desktop von g'd eher ganz doll niedlich wink.gif mrgreen.gif

Bei Voivod fällt mir auf, dass er beinahe alles aufm Desktop hat (und die Icons extrem gross anzeigen lässt tongue2.gif) während bei anderen nur gerade 4-5 Icons zu sehen sind. Das find ich faszinierend hehe.

Ich muss sagen, bisher gefällt mir Hogfather's Desktop am besten, wirklich schön.
marv
Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht wobei es bei mir eigentlich nichts zu sehen gibt B) Ich liebe einen aufgeräumten Desktop, der XP-Background macht mir gute Laune und auf den Desktop kommen mir nur Icons, die zum XP-Style passen wink.gif

Mein normaler PC
http://www.trekzone.lunarpages.com/communi...hive_in/amd.jpg

Mein Notebook
Der hat 'ne etwas kleine Auflösung wink.gif
http://www.trekzone.lunarpages.com/communi...hive_in/sat.jpg

-marv
Voivod
@g'd: Hey, als ich mir deinen Desktop ansehen wollte, hat es mir mein IE zerschossen und mein PC hat sich heruntergefahren... blink.gif Jetzt passiert solches zwar nicht mehr, aber angucken kann ich mir das Bild nicht...?

@Oli: ??? Dabei habe ich vor ein paar Tagen mal all den Krempel in Ordern verstaut. (Darum finde ich auch nie mehr was). Noch ordentlicher hat es bei mir eigentlich nur selten ausgesehen. Das Desktopbild habe ich schon seit Jahren. Sowas wie dein Hintergrundbild würde mich nur permanent verstören bzw. deprimieren! wink.gif
Tuvix
Mein Desktop ist im Moment eine Kombination - selbst gestaltet - dieser beiden schönen Bilder ... mrgreen.gif




Bir'kher
Das erste Bild find ich ja wesentlich schöner... *g... Naja, ich suche immer noch nach schönen "Mother Tongue"-Wallpapers. Auf meinem alten P1 hab ich Jan Koller als Wallpaper...
g'd
@Oli:
niedlich? meine drei pinguine sollten dir mal einen besuch abstatten! wink.gif mrgreen.gif

@Voivod:
hmm, liegt bestimmt am png format. ich hab mal eine jpeg hochgeladen, sollte jetzt klappen: klick!
Kadett
Das bild ist doch von einem Linux, oder? Ich würd mein Desktop ja auch gern posten, ist aber nicht in meiner Macht! Die die Kazaa haben können sich aber mein Bild runterladen! Moment, des hieß Thetismoon! Vermerk: Nicht von mir! Hab Kazaa wegen Virusbefall abgeschworen!
g'd
@Kadett:
jo, das ist linux mit kde als desktop.
Voivod
@g'd: Yep, jetzt seh ich's.... Sweeeet! Vorallem der Kerl mit der Keule, hehe.
Thunderchild NCC-63549
Bei mir ist alles aufgeräumt. Nur die notwendigsten Icons: Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, ganz links oben, wo se net den Hintergrund stören. Und die kann ich nicht wegmachen, weil sonst deren Funktion überhaupt nicht mehr verfügbar wäre. Alles andere ist über eine eindeutige Tastenkombination übers Startmenü zu erreichen. Icons ausschalten will ich net, denn manchmal brauch ich den Desktop zum Was-Ablegen.
Im Hintergrund hab ich immer eine meiner Rendereien liegen, würde also wenig Sinn machen, hier n Shot zu posten, da man die Bilder auch von meiner HP runterladen kann.
Aber »»»hier««« ist das Bild, das mein Win2k beim Booten anzeigt.
Adm. Ges
Ich werd zwar nicht meinen ganzen Desktop, aber wenigstens mein Hintergrundbild präsentieren:

Da der Desktop damals unbedingt ne bmp-Datei haben wollte hab ich ihm die auch geliefert, da ich die jpg-Variante nicht auf die Schnelle finde müsst ihr damit erstmal vorlieb nehmen. mrgreen.gif

ps: Hehe, die bpm mag er nciht, also muss ich doch die jpg suchen.
Quarks
Des Quarks Desktop:

Drücken Hier !
Matt
Wirklich wunderschönes Hintergrundbild. Gibt es eine URL, wo man das downloaden kann?
Btw: Irgendwie hätte ich von dir ein Bild mit einer Bar erwartet, in der der Barkeeper ziemlich große Ohren hat. Weiß auch nicht wieso... wink.gif SCNR...
Quarks
Äh, *blödfrag*, welches Bild meinst Du, meins oder das vom Admiral. Möge man mir meine Verwirrtheit vergeben... biggrin.gif
Oli
Er meint sicher dein Hintergrundbild mit den Planeten und diesem Nebel smile.gif Eine Frage: Ist dein Desktop immer so leer? huh.gif Ich hab immer so zwischen 15 und 20 Icons drauf, aber ich hab schon bei anderen gesehen, dass sie nur zwischen 2 und 5 haben... faszinierend, vor allem wenn man dann Voivods Desktop anschaut wink.gif
Quarks
Ja, des Quarks Desktop ist immer so leer, wobei ich es nicht als leer empfinde. Der dumme Papierkorb ist noch da, den würde ich am liebsten auch noch vom Desktop verbannen. Ich hasse Unordnung und unübersichtliches. In meinem PC Zimmer steht 1 Tisch und einige Pflanzen der Rest ist gähnende Leere, einfach schön... smile.gif Wahrscheinlich bin ich einfach irre, seis drum...

Also mein Bild ist von: www.artofgregmartin.com. Das Passwort für die Bilder steht auf der Page, einfach mal schauen. Der hat einige sehr schöne Bilder, sogar jedes in 4 verschiedenen Auflösungen.
tobias
Jo, die Page hat einige wirklich geniale Bilder zu bieten. Muss man schon sagen. Danke fuer den Tipp!
Thunderchild NCC-63549
@Quarks:
geh in die Registry unter
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
und erstelle ein DWort mit dem Namen NoDesktop und dem Wert 1.
Dann werden alle Icons verschwunden sein, der Rest ist aber noch da.
(Wert=0 oder Eintrag löschen deaktiviert das wieder).

EDIT:
Man kann hier den Papierkorb einzeln vom Desktop verschwinden lassen:
gehe in der Registry zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\
und lösche unter NameSpace den Schlüssel mit der Bezeichnung
{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} (das ist die ID des Papierkorbs).
Zum Anzeigen wieder erzeugen (Tipp: vor dem Löschen diesen ID-Zweig exportieren, dann ist das Wiederherstellen am einfachsten).
tabby
Tabby's Desktop ..

Das is einleuchtende Objektorientierung tongue2.gif
felix
^ ROFL biggrin.gif
sepia
Ich würde euch auch gerne meinen Hintergrund zeigen. Mag sich jemand mir anbieten zum hochladen?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.