Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Star Wars - Was muss rein?
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Star Wars - Was muss rein?
Trek BBS > Holodeck > Filme
Laren
Einige Fakten sind bereits aus den Episoden IV bis VI bekannt, ich frage mich, ob Lucas sich daran halten und diese in Episode III unterbringt, oder ob er manche ignorieren wird. Welche Fragen beantwortet er?

Mir fällt jetzt mal spontan folgendes ein:
Darth Vader wusste von Luke, der ja bei seinem Bruder aufgewachsen ist, war aber über die Existenz von Leia überrascht. Wie wird das gelöst werden? Kidnappt Anakin ein Kind, ohne von dem anderen überhaupt zu wissen? Oder kennt er nur das Geschlecht nicht?

Außerdem kann Leia sich dunkel an ihre "richtige Mutter" erinnern. Ist damit tatsächlich Padmé/ Amidala gemeint? Wie wird Leia überhaupt adoptiert? Ob das wohl irgendwie erklärt wird?

Ich bin mal gespannt, ob wir erfahren, warum Vader seine Maske tragen muss und wie er zu seinem Namen kommt.

Können sich R2D2 und 3CPO später an die Ereignisse von Episode I bis III erinnern oder wird ihr Gedächtnis irgendwie gelöscht? Sie scheinen doch nichts mehr zu wissen, wenn ich das richtig sehe.

Und wieso endet Obi Wan auf Tatooine, ohne direkten Kontakt mit Luke aufzunehmen? Ob es wohl einen einleuchtenden Grund dafür gibt?

Matthias
Original erstellt von Laren:

Und wieso endet Obi Wan auf Tatooine, ohne direkten Kontakt mit Luke aufzunehmen? Ob es wohl einen einleuchtenden Grund dafür gibt?

Es ist doch einmal erwähnt worden das Lukes Adoptivvater nicht sehr viel von Obi Wan hält und ihm vielleicht den Kontakt zu Luke verbietet.
Könnte ja sein oda ?

------------------
Matthias

felix
Jepp, diese Fragen sind sicherlich ziemlich elementar... was die Warum-trägt-Vader-sein-Helmchen Frage angeht...

*SPOILER?*

...hat mir irgendwann mal jemand erzählt, dass Anakin beim Training mit Obi Wan in eine Lavagrube (?) fällt und dann vom Imperator über die dunkle Seite der Macht wiederbelebt/gerettet wird. Der muss das wohl aus irgendwelcher Sekundärliteratur gehabt haben, kein Plan, was da dran ist.

*SPOILER Ende*

Was sicherlich auch in Episode III gehört ist Anakins Verrat an den Jedi, die er ja anscheinend ziemlich sorgfältig ausrottet... wie Obi Wan und Yoda entkommen können sollte natürlich auch gezeigt werden.

Kombiniert man das alles mit dem ganzen politischen Hintergrund - Klon-Krieg, Machtausbau Palpatines (ab wann nennt er sich offen Imperator?), Formierung der Rebellion (?) - dann hat man schon wieder so viele (sicherlich interessante) Story-Elemente beisammen, dass ich befürchte, der Film könnte ähnlich hastig werden wie Episode II.

[Dieser Beitrag wurde von felix am 08.08.2002 editiert.]

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.