Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Spocks Gesicht
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Spocks Gesicht
Trek BBS > Brücke > Deep Space Nine
Botschafter Spock
Ich habe nun des öfteren Versucht innerhalb des Kometenschweifes ein Gesicht auszumachen... vergeblich. Wo genau gilt es zu suchen und ab welcher Staffel?
Oli
hehe, ist schon ein Zufall, denn genau vor ca 2 Stunden hab ich dasselbe getan/gedacht. Hab ja endlich die 5. Staffel-Box erhalten und hab mir die Szene mit dem Kometen nochmals ca 6 mal angeschaut... DORT IST NIX!

Wenn jemand ein Spock-Gesicht sieht ist das von mir aus gesehen pure Fantasie, oder nennen wir es Fata Morgana oder "wenn man zu hart sucht findet man immer etwas tongue2.gif" usw. Oder jemand macht endlich mal einen Screenshot oder so und zeigt uns hier, wo man das Gesicht erkennt...
Chadwick
Es gibt da übrigens im Vorspann von ENT diese Szene mit dem Schiff HMS ENTERPRIZE (Jawohl mit Z). Wer ganz genau hinsieht erkennt am Heck keine geringere als Captain Janeway. Sie winkt sogar. Man muss allderings schon ganz genau zuschauen. Sie ist nur ein kurzer Augenblick im Bild. ph34r.gif
Lex
Also, wie schon im alten Forum erwähnt... Weder ich noch der rosa Pinguin in der Dusche konnten das Gesicht finden. In 5 Staffeln DS9 nicht. Evtl in Season 6 oder 7?
Matt
Ich hab auch nix gefunden. Vielleicht klappt es nur, wenn sich vorher eine große Tüte reingezogen hat? Fragen wir mal Voivod, der könnte das ja mal austesten... tongue2.gif laugh.gif
Kobi
Das war angeblich erst in der 5.? ach, dann kann ich ja den Vorspann wieder genießen...
Botschafter Spock
Durchaus ertaunlich dass nun niemand das Gesicht (welches angeblich auch ein Romulaner sein könnte, wenn es denn existiert) sieht, im ehemaligen Forum kann ich mich an andere Aussagen erinnern...

Olis Vorschlag halte ich für passend...
felix
Ich hab auch schon erfolglos gesucht... wer will das denn damals nochmal gesehen haben? Wahrscheins war das auch nur ne Chadwick-Ente... mrgreen.gif
Mordred
Ich hab es gesehen und ich war zu dem Zeitpunkt weder besoffen noch sexuell frustriert und es ist mir wurscht ob ihr mir glaubt oder nicht. dry.gif
Oli
laugh.gif @ Mordred... Du warst stoned und besoffen, da bin ich mir sicher mrgreen.gif

Könntest du nicht irgendwie einen Screenshot davon machen? Was weis ich auf welche Art und Weise, aber ich möchte es auch sehen! Wenn du so fest davon überzeugt bist wäre es doch geil, uns das hier zu beweisen, denn bisher glaubt es niemand ausser dir...
felix
Mordred, die Frage ist: Siehst du es immer noch? Sonst ordne ich das Phänomen mal in die "nicht reproduzierbare Behauptungen"-Schublade ein, wo es "ich habe Elvis im Supermarkt gesehen", "ich habe bei 'Sieben Tage - Sieben Köpfe' lachen müssen" oder "ich habe eine wirklich gute ENT-Folge gesehen" Gesellschaft leisten kann. wink.gif
Oli
Ich möcht mich ja eigentlich nicht immer einmischen, aber auf den letzten Punkt muss ich dennoch reagieren und dir ein grosses PFFFFFFFFFF zuwerfen... dry.gif sad.gif

Denn bei 7t7k lacht wirklich keiner, und Elvis ist tot, was man jedoch keinesfalls damit gleichsetzen könnte, dass es keine gute ENT Folge gäbe *Zunge ganz weit rausstreck* tongue2.gif

PS: Hast du Twilight schon gsehen? smile.gif
felix
^ Nein. Werweis, vielleicht hab ich ja deshalb noch keine gute ENT Folge gesehen. wink.gif

Nein, eigentlich war das nur ein plumper, konstruierter Versuch irgendwie witzig zu sein und dich n kleines bissel zu provozieren. wink.gif

Eine einigermaßen gute ENT Folge hab ich nämlich doch gesehen... mrgreen.gif tongue2.gif
Kobi
Also ich fand das dritte witzig...

noch Mal 'ne frage, ist das Gesicht im Kometen-Schweif oder Hintergrund zu sehen?
Botschafter Spock
Damit Licht in diese Angelegenheit gebracht wird, und damit alle evetuell aufkommenden Fragen der Mitglieder die das Thema nicht kennen/sich nicht dran erinnern habe ich danach gesucht...
Chadwick
QUOTE (felix @ 8. Nov 2003, 18:14)
(...) Wahrscheins war das auch nur ne Chadwick-Ente...  mrgreen.gif

HEY!!!! Das will ich überhört haben mad.gif wink.gif mrgreen.gif

Nur weil ich ein paar von euch vielleicht damit...

http://www.trekbbs.com/de/ubb/Forum15/HTML/000176.html

oder hiermit....

http://www.trekbbs.com/de/ubb/Forum15/HTML/000305.html

erwischt habe, heisst das nicht, dass ich nur noch Gerüchte in die Welt setzte, obwohl es zugegebenermassen Spass macht. laugh.gif

Aber ich muss jetzt die neusten News lesen, anscheinend wird nämlich Wesley und der Reisende in einer der kommenden ENT-Folgen auftauchen. rolleyes.gif wink.gif
Kobi
Na Himmel, es sind 24 Stunden vergangen, und keiner sagt mir an welcher Stelle diese dämliche Fratze auftauchen soll?? was ist denn mit euch los...
Chadwick
Guete Morgä Kobi

Das liegt wahrscheinlich daran, dass keine S... hier eine wirkliche Ahnung hat WO die Fratze auftauchen soll. Wäre dies nämlich so, könnten wir uns alle davon überzeugen, ob dieses doofe Gerücht stimmt. unsure.gif
Kobi
QUOTE (Chadwick @ 12. Nov 2003, 07:55)
Guete Morgä Kobi

Das liegt wahrscheinlich daran, dass keine S... hier eine wirkliche Ahnung hat WO die Fratze auftauchen soll. Wäre dies nämlich so, könnten wir uns alle davon überzeugen, ob dieses doofe Gerücht stimmt. unsure.gif

Ah, gut, dann sagt das doch... ich habe heute in der Tat schlecht geschlafen, habe von Restklassenringen geträumt...
Lex
Also, falls hier jemand wirklich mal einen Spock-Kopf gesehen hat... Ohne genauen zeitindex glaub ich hier garnix! Kommt, jetzt ma Budda bei de Fischä!
Botschafter Spock
Mordred hat bahauptet es gesehen zu haben, und verharrte nach der Kritik der anderen Mitglieder auf seinem Standpunkt:

Zitat: Mordreds erster Beitrag zu dem Thema:

Hätte man mich nicht darauf aufmerksam gemacht, wäre ich auch nicht darauf gekommen. Ich habe vor zehn Minuten im englischen Kaufvideo von SACRIFICE OF ANGELS in den Vorspann reingeschaut... und
ES STIMMT!!
Es erfordert nicht einmal eine große Beobachtungsgabe, wenn man weiß wonach man suchen muss. Das Gesicht (nicht unbedingt Spocks aber allemal vulkanisch oder auch romulanisch) wirkt dabei ziemlich düster, d.h. man sieht nur die recht kantigen Augenschatten, den Nasenansatz und die Ohren. Es erscheint gleich nachdem der Komet am rechten Bildrand verschwunden ist in der Mitte des Schweifs und dreht nach links ab bevor es sich auflöst.

...und man muss auch nichts geschluckt haben um es zu erkennen.

Quelle
Kobi
QUOTE (Botschafter Spock @ 12. Nov 2003, 15:13)
Mordred hat bahauptet es gesehen zu haben, und verharrte nach der Kritik der anderen Mitglieder auf seinem Standpunkt:

Zitat: Mordreds erster Beitrag zu dem Thema:

Hätte man mich nicht darauf aufmerksam gemacht, wäre ich auch nicht darauf gekommen. Ich habe vor zehn Minuten im englischen Kaufvideo von SACRIFICE OF ANGELS in den Vorspann reingeschaut... und
ES STIMMT!!
Es erfordert nicht einmal eine große Beobachtungsgabe, wenn man weiß wonach man suchen muss. Das Gesicht (nicht unbedingt Spocks aber allemal vulkanisch oder auch romulanisch) wirkt dabei ziemlich düster, d.h. man sieht nur die recht kantigen Augenschatten, den Nasenansatz und die Ohren. Es erscheint gleich nachdem der Komet am rechten Bildrand verschwunden ist in der Mitte des Schweifs und dreht nach links ab bevor es sich auflöst.

...und man muss auch nichts geschluckt haben um es zu erkennen.

Quelle

Ah, na also, geht doch... mal gucken, ob ich das dann auch entdecke...
Matt
Ich kann es nur nochmal wiederholen: Da ist nichts! Hab es gestern sogar noch einmal versucht, bestimmt fünf Minuten lang, sogar per Zeitlupe und Standbild, aber: DA IST NICHTS! smile.gif
Botschafter Spock
QUOTE (Matt @ 13. Nov 2003, 08:26)
Ich kann es nur nochmal wiederholen: Da ist nichts! Hab es gestern sogar noch einmal versucht, bestimmt fünf Minuten lang, sogar per Zeitlupe und Standbild, aber: DA IST NICHTS! smile.gif

Sicher dass es sich um die richtige Staffel handelte? Mordred hat schließlich ein Gesicht entdeckt...
Kobi
^^Dann ist das keine Chadwick-Ente, sondern eine Mordred-Ente
Mordred
^
Und wer Jesus Christus verleugnet, verleugnet auch Ghandi tongue2.gif
Wieso lässt ihr es nicht einfach sein...

Ich hab nicht die Zeit, im Netz nach den richtigen Frames zu suchen und das Zeug dann stundenlang zu erläutern. Ich habs gesehen. Stempelt mich ruhig für bescheuert ab. Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich es gesehen hab dry.gif B) rolleyes.gif
Matt
QUOTE (Botschafter Spock @ 13. Nov 2003, 19:29)
Sicher dass es sich um die richtige Staffel handelte? Mordred hat schließlich ein Gesicht entdeckt...

Das ist auch so ein Punkt, der noch nicht geklärt ist. In welchen Staffeln soll es zu sehen sein und in welchen nicht? Hab es bislang mit einer Season 5 und einer Season 1 Folge versucht, aber beide Mal Fehlanzeige.

@Mordred: Dich stempelt niemand als verrückt ab. Vielleicht war es ja nur in einer Staffel zu sehen oder gar nur bei einer bestimmten Episode?
Ach so, eine Frage hab ich noch: Ist das Gesicht im Hintergrund oder im Vordergrund zu sehen, d.h. werden die Umrisse des Gesichts von der Schwärze des Weltraums oder von den Kometenschweif-Partikeln gebildet?
Lex
QUOTE (Matt @ 14. Nov 2003, 11:37)
@Mordred: Dich stempelt niemand als verrückt ab.

Dooooch, ich schon. Aber nicht mehr als alle anderen hier, mich eingeschlossen. mrgreen.gif

Falls irgendjemand es doch noch entdeckt bitte den GENAUEN Zeitindex posten, sowie die genaue Folge.
Mordred
@ Matt:
Die Konturen des Gesichtes werden von den Staubpartikeln gebildet. Augenschatten usw. vom schwarzen Hintergrund. Die Folge, bei der ich nachgesehen hab, ist SACRIFICE OF ANGELS aus der sechsten Season.

Auf dem englischen Kaufvideo sieht man es bei vier Minuten zehn bis zwölf. Die verdammte Fresse nimmt das halbe Bild ein. dry.gif

Vielleicht sehen Künstler mehr... ph34r.gif tongue2.gif
Matt
Dummerweise hab ich zu dieser Folge keine Kaufkassette. Und die DVD zur Season 6 erscheint erst demnächst. Da werde ich wohl bis dahin warten müssen. dry.gif

Aber ich dürfte irgendwo davon noch eine alte SAT.1-Aufzeichnung haben, mal sehen ob da schon vor dem Vorspann Werbung kommt, ansonsten dürfte der Zeitindex ja identisch sein. smile.gif
Lex
QUOTE (Mordred @ 14. Nov 2003, 13:15)
Die Folge, bei der ich nachgesehen hab, ist SACRIFICE OF ANGELS aus der sechsten Season.

Ein Grund mehr sich auf DVD Box Nummer 6 zu freuen wink.gif

Oweh da is nix!
Botschafter Spock
QUOTE (Mordred @ 14. Nov 2003, 13:15)
@ Matt:
Die Konturen des Gesichtes werden von den Staubpartikeln gebildet. Augenschatten usw. vom schwarzen Hintergrund. Die Folge, bei der ich nachgesehen hab, ist SACRIFICE OF ANGELS aus der sechsten Season.

Auf dem englischen Kaufvideo sieht man es bei vier Minuten zehn bis zwölf. Die verdammte Fresse nimmt das halbe Bild ein.  dry.gif

Vielleicht sehen Künstler mehr... ph34r.gif  tongue2.gif

Unglaublicherweise scheint Mordred nicht der einzige zu sein, der das Gesicht erkennt, einer meiner Kameraden meint ebenfalls die Konturen eines Vulkaniers in einer der letzteren Folgen erkannt zu haben...
Mordred
Wenn ich nicht betrunken wäre, würde ich den lieben Botschafter für die winzigen grammatikalischen Ungereimtheiten in seinem Post schelten aber da er ansetzt, Beweise gegen meine vermeintlichen Wahnvorstellungen zu liefern, verbleibe ich bei einem dezenten STRIKE !!!

blink.gif
logan3333
TEXT
Lex
...wenn ein LEX das sieht dann sind es Sterne...

tongue2.gif
Botschafter Spock
Kann jemand den erwähnten Abschnitt markieren und hier einfügen?
logan3333
TEXT
Der RvD
Darin will jemand Mr. Spock erkannt haben? rolleyes.gif

Mit viel gutem Willen und Fantasie könnte ich da vielleicht einen Totenschädel sehen. Hey, das wäre eigentlich ein guter Test für den örtlichen Psychiater... mrgreen.gif
Adm. Ges
Ich bin´s nicht wink.gif

Aber es ist toll, dass wir nun endlich mal ein Bild haben. Das ganze erinnnert mich irgendwie an das "Figuren in der Wolkendecke"-suchen, was anderes ist das hier doch auch nicht. Sicher mit etwas Phantasie erkennt man da durchaus die "Augenhölen", aber das nun als Spock oder Vulkanier zu deklarieren... Da sie in ST ja gerne mal solche Scherze einbauen, könnte es aber genausogut einer der Mitharbeiter die wir sonst nicht sehen sein.

Aber das sind alles nur Mutmaßungen - auf jedenfall Danke für das Bild.
Oli
DAUMEN HOCH @ LOGAN!!! Endlich hat es jemand geschafft, ein Bild zu posten, find ich goil smile.gif

Aber nun mal ehrlich... Wo bittesehr sieht man dort ein Spock-Gesicht?! lol, mit sehr viel Fantasie könnte man dort einen Totenkopf-Schädel entdecken, aber der könnte von irgendeinem Humanoiden sein! Wer sieht hier Spock und vor allem wieso? Aber auch wenn dort überhaupt ein Totenkopf ist, glaube ich ned, dass der absichtlich gemacht wurde, sondern dass dies ein reiner Zufall ist, der von einem "Spock-Fanatiker" entdeckt wurde wink.gif biggrin.gif
tabby
Das soll das Gesicht von Spock sein?
lol
..
Was für ein Unsinn.. da muss man wohl dran glauben das erstmal überhaupt ein Gesicht ist.. Aber das Gesicht von Spock? .. nochmal lol
Kobi
@logan3333:

Egal was es ist, das ist kein Vulkanier...

könnte ein Andorianer sein, findet ihr nicht?
Matt
Wie kommt man darauf, daß das Spock sein soll? Selbst mit der größten Phantasie entdeckt man keine spitzen Ohren!
Im übrigen: Jetzt wo ich das Bild sehe muß ich sagen, daß ich diese zwei "Löcher" im Schweif auch schon gesehen habe, was bedeutet 1) daß offenbar der Schweif doch in allen Staffeln derselbe ist und 2) daß trotz der Tatsache, daß ich die Löcher bei meiner Zeitlupenanalyse gesehen habe, ich nicht auf die Idee gekommen wäre, dort ein Gesicht hineinzuinterpretieren. Schon gar nicht Spocks.

Also können wir das jetzt endgültig zu den Mythen und Legenden zählen?
Botschafter Spock
Tatsächlich kann ich im Bildnicht nur Augenhöhlen, sondern auch Ansätze für Nase und Mund erkennen, ist es möglich dass sich diese zu einem ekakteren Umriss bilden?
Matt
Mit etwas Phantasie kann man das so sagen, aber man muß es nicht.
Vielleicht ist es ja wirklich Spock (es könnte ja einer der Effekte-Leute verraten haben, daß es Spock sein soll), aber ohne daß man weiß, daß es Spock ist, würde man nie auf die Idee kommen, dort ausgerechnet sein Gesicht zu sehen.
Voivod
Das erinnert mich an die "Fratze des Satans", die einige Spinner im Rauch der brennenden Twin Towers entdeckt zu haben glaubten! laugh.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.