Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > 7.16 - Radioaktiv / Thine Own Self
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 7.16 - Radioaktiv / Thine Own Self
Trek BBS > Brücke > The Next Generation > 7. Staffel
Adm. Ges
... oder Data "stirbt" die 1.

Nette Folge, aber nachdem ich sie bei den letzten Wdhs. schon imma gesehen hab, wollte ich heute nicht schonwieda Data verenden sehen. Auch der Nebenplot hat es in sich.
frankman1701
Mir erging es da ähnlich.
Ich hatte diese Folge bereits dreimal gesehen...
Sie ist zwar echt gut, aber antun wollte ich dir mir dann doch nicht.

Da schau ich lieber DS9.

------------------
"Kriegsdienstverweigerer and proud of it!"
_ ___ _
|
_ ______ _ (O)_ ______ _ /

marv
Jep, damals war das noch neu, in "Voyager" sterben 'se ja wöchentlich wink.gif

------------------
enter the marvtrix

Jesse
der data plot hat mir irgendwie nicht gefallen, da fand ich den troi plot doch wesentlich witziger .
TrekMan
Auch hier eine der besseren Folgen der Staffel, wenn nicht sogar der Serie. Auch hier wird mal über den Tellerand der Routine gedacht. Wenn es nicht so abwegig gewesen wäre, hätte ich die Folge eher als das Ende von Data vorstellen können, als das "hgeroische" Ende in Nemesis.

11-12 Punkte
Der RvD
Mittelprächtig. Der Data-Strang ist irgendwie nur...da. Trois Beförderungstest ist für meinen Begriff der interessantere Teil der Folge, gerät aber zu sehr in den Hintergrund. Zumal es mir reichlich an den Haaren herbeigezogen schien, dass es für die letztendliche Lösung außer Rikers Kommentar anscheinend keinen Hinweis in Trois Ausbildung gab. Lernt man derartige Situationen nicht in der Akademie? (Kobayashi Maru gibt es doch auch...)

9.

THE (7th) SEASON SO FAR
Descent (2) - 8
Liaisons - 9
Interface - 9
Gambit (1) - 13
Gambit (2) - 11
Phantasms - 8
Dark Page - 9
Attached - 12
Force Of Nature - 8
Inheritance - 10
Parallels - 15
The Pegasus - 15
Homeward - 12
Sub Rosa - 1
Lower Decks - 15
Thine Own Self - 9
Adm. Ges
Ich mag die Folge einfach, auch wenn sie natürlich nicht an die grandiose Folge davor herankommt, so hat sie dennoch ein gutes Niveau und zählt für mich zu den Höhepunkten der 7. Staffel.

Inhaltlich ist es quasi die Data-Version von "Inner Light", mit dem Unterschied, dass Data sich am Ende an sein "zweites Leben" nicht erinnern kann. Da fand ich den Troi'schen Kobayashi Maru-Test langweiliger.

Ich vergebe 13 Punkte.

----------------------------------------
13 Punkte - Angriff der Borg (2)
09 Punkte - Indeskretionen
10 Punkte - Das Interface
13 Punkte - Der Schachzug (1+2)
09 Punkte - Traumanalyse
09 Punkte - Ort der Finsternis
11 Punkte - Kontakte
10 Punkte - Die Raumkatastrophe
12 Punkte - Soongs Vermächtnis
14 Punkte - Parallelen
13 Punkte - Das Pegasus-Projekt
08 Punkte - Die oberste Direktive
11 Punkte - Ronin
15 Punkte - Beförderungen
13 Punkte - Radioaktiv
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.