Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Episodenliste gesucht
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Episodenliste gesucht
Trek BBS > Brücke > Deep Space Nine
Botschafter Spock
Wo ist die Liste aller DS9-Folgen zu finden, die im ehemaligen Forum schon erwähnt wurde?
Adm. Ges
ich weiß zwar nciht was du meinst, aber auf meiner Seite findest du eine Episodenliste alles DS9-Folgen.
www.tomges.de/DS9epi.htm

Ansonsten kann ich dir nur raten mal im alten Forum dannach zu suchen.
Damon Ridenow
Guckst du hier:

http://www.startrek.com/startrek/view/libr.../DS9/index.html
Botschafter Spock
Ich bedanke mich bei beiden Mitgliedern, apropos Liste, ich benötige ebenfalls eine TNG-Liste, die jedoch auf deutsch...


Nachtrag: Wurde auf der Adm.Ges´ Seite fündig,

Zu den DS9-Folgen: Wie heisst die Folge (vermutlich Doppelfolge) in der es um die drohende Zerstörung der Föderation durch das Dominion geht, die Folge(n) wurden auch in Romanform veröffentlicht...
Adm. Ges
Also wenn du die Folge meinst, in der letztendlich überhauptnicht das Dominion schuld war, sondern ein "Putschversuch" stattfand (die Doppelfolge wo Sisko auf der Erde ist), die liegt in der 4.Staffel (Die Front/Das verlorene Paradies) - ob es die Doppelfolge auch in Buchform gibt weiß ich aber nicht.
Ich muss mal wieder meine Seite aktualisieren, die TV-Termine sind inzwischen schon wieder abgelaufen und ich habs letzte Woche leider nciht geschafft.
Botschafter Spock
Ich bin mir nicht sicher ob es diese Folge gewesen ist, ich vermute nicht, da in der vierteiligen Romanreihe ein völliger Krieg ausgebrochen ist, in welcher das Dominion durch das Wurmloch eine riesige Angriffsflotte wollte um die Föderation zu vernichten, durch ein Minenfeld wurde dieses unterfangen stark gebremst usw.

Weiß nun jemand bescheid?
Oli
Ich empfehle dir diese Seite hier, die besuche ich eigentlich seit ich Internet hab smile.gif Von jeder Star Trek Serie Episodenlisten plus Episodenguide, das Design schlicht und sehr einfach und sehr übersichtlich, wirklich die top Seite. Auch Episodenführer für Babylon 5, Red Dwarf, Simpsons, Quantum Leap usw. Für diese Seite würd ich eine 1++ geben, einfach die beste Seite im Netz, naja, meiner Meinung nach wenigstens biggrin.gif

http://www.sftv.ch/hoehl/index.htm
Botschafter Spock
Dank der zusätzlichen Hilfe von Oli (selbstverständlich auch Dank der Anderen) glaube ich nun dass es sich um die Folge"Der Plan des Dominion" aus der 2.Staffel handelt. Ich müsste nur wissen ob in dieser Episode die oben von mir erwähnten Ereignisse stattfinden... (?)
Adm. Ges
Das ist die Folge wo Sisko zum Captain befördert wird und hat noch nix mit dem Krieg zutun. Die Mienenfeld-Geschichte und der Krieg kommen in den späteren Staffeln (IMO 6./7.) vor, da solltest du also nach deinen Folgen suchen. Auf jeden Fall zog sich das etwas länger hin.
Botschafter Spock
Nun, ich glaube Adm.Ges hat recht, derzeitige verdächtige Folgen sind: sechste Staffel: "Hinter der Linie" (128), "Ein kühner Plan" (129), "Sieg oder Niederlage" (130), "Klingonische Tradition" (131).

Ist es richtig dass sich der eigentliche Dominion-Krieg sich über sechs Folgen streckt? Ich bin mir sicher dass die o.e. dazugehören, jedoch sind es nicht sechs. Welche fehlen also um den krieg zu vervollständigen?
Oli
ehm naja, der Krieg war in diesem 6-Teiler (Zeit des Widerstands, Entscheidungen, Söhne und Töchter, Hinter der Linie, Ein kühner Plan, Sieg oder Niederlage) sicher im Vordergrund, jedoch erstreckte sich der Krieg über die ganzen letzten beiden Staffeln! Am Ende der 6. Season kommt es wieder zu einem Cliffhanger, wo es rein um den Krieg geht, zu Beginn der 7. Season gibts einen 2-teiler und natürlich der grosse Showdown am Ende der Serie mit einem 8-teiler (!) wo es fast nur um den Krieg geht.
Matt
Es gibt eigentlich ziemlich viele Folgen, in denen es um die drohende Zerstörung der Föderation durch das Dominion geht... smile.gif
Am stärksten wurde das jedoch thematisiert im Sechsteiler zu Beginn der sechsten Staffel, sowie im 12-Teiler ganz am Ende der Serie. Von der abschließenden Doppelfolge (What You Leave Behind), die auch die Entscheidungsschlacht beinhaltet, gibt es auch auf jeden Fall einen Roman.
Der RvD
Also, die Sache mit dem Minenfeld und der dominionschen Invasionsflotte stammt einwandfrei aus dem genannten 6-Teiler (bzw. 7-Teiler, wenn man die letzte Folge der 5. Staffel dazunimmt) zu Beginn der 6. Staffel.

"Der Plan des Dominion" stammt hingegen aus der 2. Staffel und zeigt den ersten Kontakt mit den Jem'Hadar (die Folge heißt im Original auch "The Jem'Hadar").

Sisko wurde aber zum Captain befördert in der letzten Folge der 3. Staffel, "The Adversary/Der Widersacher"...
Botschafter Spock
Nun, ich glaube jetzt alles erfasst zu haben, ich bedanke mich bei allen die mit Rat zur Seite standen...

Nur das Wort "Cliffhanger" ist nicht in meinem Vokabular vorhanden, was bedeutet es? (Oli hatte es in diesem Thema erwähnt.)
Rusch
QUOTE (Botschafter Spock @ 10. Nov 2003, 11:15)
Nun, ich glaube jetzt alles erfasst zu haben, ich bedanke mich bei allen die mit Rat zur Seite standen...

Nur das Wort "Cliffhanger" ist nicht in meinem Vokabular vorhanden, was bedeutet es? (Oli hatte es in diesem Thema erwähnt.)

Hm, Spock, ich hätte Dich jetzt als Hard Core Fan eingestuft. Doch nun zuerst die Frage nach den Episode Guides, die man mit Google in 30 Sekunden gelöst hätte ("Star Trek + TNG + Episodes Guide") und dann die Frage was ein Cliffhanger ist.

Der Ausdruck Cliffhanger stammt meines wissens noch aus den Serial Zeiten der 30er als Flash Gordon und Buck Rogers ihre Kinoauftritte hatten. Vielleicht war es aber noch früher. Die Folgen hörten immer mit einem Sogenannten Cliffhanger auf. Der Held war am Ende immer in eine aussichtslosen Situation, die er dann in der nächsten Folge innerhalb kürzester Zeit wunderbar gelöst hatte um dann gleich in die nächste lebensgefährliche Lage zu schlittern.

Bei den Serien von Heute wird zum Ende einer Season oft ein Cliffhanger gemacht. Das war bei TNG oft der Fall (z. B. Best of both Worlds oder Times Arrow). Natürlich war dies nicht so extrem wie bei den alten Serials. Die krassesten Cliffhanger hat im Moment Smallville. Da geht es echt richtig zur Sache.
Lex
zu dieser Buch/Folgen Geschichte fällt mir nur "Die Suche" ein. Das kam auch als Buch raus und handelte vom Dominion. Kann es das sein? unsure.gif
JEAN-LUC
wie Spock erwähnte handelt es sich um einen vierbändigen Romanzyklus (oder haben meine alterschwachen Augen da was falsches gelesen?). Es müßte sich also um die "Der Dominion-Krieg"-Reihe von Heyne handeln. Zwei Romane spielen auf der Enterprise E (1+3) und zwei auf DS9 (2+4). Näheres zu den Romanen gibt es unter heyne.de-SF & Fantasy-Star Trek
Kobi
Ich denke wie Jean-Luc, wobei es inzwischen einen fünften Roman gibt „Battle of Betazed“/„Die Rache des Dominions“

anyhow, die Novelisationen der DS9 Folgen sind von Diane Carey und ziemlich schwach, die Enterprise-E Romane sind original neu...
Adm. Ges
Asche auf mein Haupt, irgendwie verwechsle ich die Folgen häufiger (liegt wohl wirklich am Titel "Der Plan des Dominions", der auf "Der Wiedersacher" genauso oder sogar noch besser gepasst hätte) Sisko wird natürlich erst am Ende der 3.Staffel befördert, zum Anfang "schleppt" er nur die Defiant an wink.gif
In "Der Plan..." wird übrigens die U.S.S. Odysee sinnlos druch einen Jem`Hadar Selbstmordanschlag zerstört (sie war ein Schiff der Galaxy-Class!)
Botschafter Spock
QUOTE (Kobi @ 10. Nov 2003, 17:21)
Ich denke wie Jean-Luc, wobei es inzwischen einen fünften Roman gibt „Battle of Betazed“/„Die Rache des Dominions“

anyhow, die Novelisationen der DS9 Folgen sind von Diane Carey und ziemlich schwach, die Enterprise-E Romane sind original neu...

Exakt diese angesprochenen Romane habe ich gemeint... (lediglich bis zum vierten Teil)
Kobi
Also isch hab dasch noschmal nasch geschäckt:

TNG Novelisations gibt es:
Encounter at Farpoint (David Gerrold)
Unification (Jeri Taylor)
Relics (M. Jan Friedman)
Descent (*)
All Good Things (M. Jan Friedman)

DS9 Novelisations:
Emissary (J.M. Dillard)
The Search (*)
The Way of the Warrior (*)
Trials and Tribble-ations (*)
Far Beyond the Stars (Steve Barnes)
What You Leave Behind (*)

VOY Novelisations:
Caretaker (L.A. Graf)
Flashback (*)
Day of Honor (M. Jan Friedman)
Equinox (*)
Endgame (* & Christie Golden)

*=Diane Carey

Na Scheiße, wußte ich doch, daß ich das irgendwo kopieren konnte...:
Star Trek: The Motion Picture · Gene Roddenberry
Star Trek II: The Wrath of Khan · Vonda N. McIntyre
Star Trek III: The Search for Spock · Vonda N. McIntyre
Star Trek IV: The Voyage Home · Vonda N. McIntyre
Star Trek V: The Final Frontier · J.M. Dillard
Star Trek VI: The Undiscovered Country · J.M. Dillard
Star Trek Generations · J.M. Dillard

Star Trek: The Dominion War
#1 · Behind Enemy Lines · John Vornholt
#2 · Call to Arms... · Diane Carey
#3 · Tunnel Through the Stars · John Vornholt
#4 · ...Sacrifice of Angels · Diane Carey
Botschafter Spock
Die TNG-Romane gab es nie in audiovisueller Form soweit mir bekannt...
Kobi
QUOTE (Botschafter Spock @ 12. Nov 2003, 15:20)
Die TNG-Romane gab es nie in audiovisueller Form soweit mir bekannt...

vielleicht nicht bei Heyne, aber bei Pocket Books wohl...
Botschafter Spock
...audiovisuell ist die Fusionierung von auditiv und visuell, also alles was mit Augen und Ohren vernommen werden kann dazu gehört der Fernseher...
Kobi
QUOTE (Botschafter Spock @ 12. Nov 2003, 18:50)
...audiovisuell ist die Fusionierung von auditiv und visuell, also alles was mit Augen und Ohren vernommen werden kann dazu gehört der Fernseher...

^Doh!

Aber du hast da nicht recht:

QUOTE
Encounter at Farpoint (David Gerrold)

Der Mächtige, Mission Farpoint

QUOTE
Unification (Jeri Taylor)

Wiedervereinigung I+II

QUOTE
Relics (M. Jan Friedman)

Besuch von der Alten Enterprise

QUOTE
Descent (*)

Angriff der Borg I+II

QUOTE
All Good Things (M. Jan Friedman)

Gestern, Heute, Morgen I+II
Botschafter Spock
QUOTE (Botschafter Spock @ 12. Nov 2003, 15:20)
Die TNG-Romane gab es nie in audiovisueller Form soweit mir bekannt...

Diese Aussage bezog sich nicht auf die TNG-Romane im allgemeinen, Herr Rusch, es ging um die zuvor angesprochenen Dominion-Kriege...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.