Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > SGA 2.02 - Der Eindringling / The Intruder
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: SGA 2.02 - Der Eindringling / The Intruder
Trek BBS > Holodeck > Stargate > SG Atlantis
Der RvD
So, da sich offenbar keiner angesprochen fühlte, mache ich den Thread zur neuen Atlantis-Episode halt selbst auf. wink.gif The Intruder hieß ebenjene. Der komplette Main Cast (außer Teyla) befindet sich auf der Daedalus auf der Rückreise nach Atlantis, nachdem man einen kurzen Abstecher nach Hause auf die Erde gemacht hat. Dummerweise hat sich der Schiffscomputer einen üblen Virus eingefangen - werden unsere Helden um die Greuel einer Windows-Komplettneuinstallation herumkommen?

Eigene Wertung folgt morgen irgendwann. Gute Nacht allerseits.
Yaso
Hat mich zu sehr an SG-1 folgen erinnert ... zum Beispiel wäre da die Folge, in der Teal'C und Jack in dem Gleiter sitzen, der von Apophis umprogrammiert wurde und sie kamen nicht raus ... und dann gabs noch die Folge, in der Carter das Stargate nicht abschalten konnte ... und mit einem Computervirus war da doch auch öfteren was. Und natürlich die ewigen Flashback-Folgen ... okay, dieses Mal mit einem Filter drüber, damit man auch ja sieht, dass das auf der Erde war smile.gif

Wie sieht es eigentlich aus? Wenn SG-1 fertig sein wird (schon nach der neunten Staffel oder geht das ewig?), wird Daniel Jackson dann nach Atlantis kommen? Ohne einen Geschichts- oder Sprachenfanatiker machts keinen richtigen Spaß, meiner Meinung nach. Aber da kann man ja auch irgend einen neuen einführen (vielleicht mal einer anderen Nationalität als USA, Kanada, England, Russland) ...

Achja die Punktzahl ... hmm war trotzdem okay, also geb ich 8 Punkte.
tabby
nicht so meine Folge.

Für mich als Actionknaben wurde entschieden zu wenig geschossen. mad.gif
Teyla war leider kaum zu sehen, so das ich mich nicht an ihrem Anblick erfreuen konnte. happy.gif

Ansonsten war alles recht vorhersehbar...

7 Punkte
Der RvD
So denn. Ich fand die Folge in Ordnung. Insbesondere die Rückblenden auf der Erde, auch wenn mich Dr. Weirs Story mehr und mehr an Käthe in VOY erinnert. Aber man ist ja schon dankbar, wenn mal nicht jeder Moment im Kugelhagel untergeht...wink.gif (*immer noch vom Dreiteiler geschädigt sei*)

Die Hauptstory hingegen war zwar sehr gut umgesetzt, aber halt ein gaaaaanz alter Hut. Ich zitiere mal den Regisseur (von GateWorld):

QUOTE
"I just did 'The Intruder' which is, basically, the same story as the 'Entity.' Remember the storyline of the artificial intelligence that comes through, goes into the computer and affects the base, and goes into Carter? She starts talking through the computer. And then her consciousness is kind of downloaded into this alien mainframe that it created.

"'The Intruder' is like that, but it's a Wraith artificial intelligence. It's a virus that's in the Daedalus. And so that's a lot of fun.


Grandios, Junge! Nur weil Ihr in der Episode selber zugebt, daß das hier von SG-1 geklaut war (nicht, daß es dort originell gewesen wäre), macht das das Ganze noch längst nicht besser. Vielleicht sollte Stargate statt x neuen, bekannten Darstellern mal die Augen nach ein paar fähigen Autoren offenhalten. Die jetzigen haben es schließlich nicht geschafft, 22 gute Folgen im Jahr zu schreiben - und jetzt sollen das 40 werden?

9 Punkte.

Ach ja, der neue Asgard-Bursche scheint einigermaßen Kult zu sein.
logan3333
Hrmpfh, die Story war alt, stein alt!

Huch! Sheppard hat Angst vor nacken Aliens!

Haaarch, da kann auch der McKay & Sheppard Dogfight gegen den Virus nichts.

Hermiod wächst mir immer mehr an Herz, ich finde es auf der anderen Seite schlimm das der Asgaard schon mehr Charakter hat als Sheppard.

pinch.gif


mrgreen.gif

8/15
koepi
Ein fluchender Asgaard, das beste an der ganzen Folge...
Adm. Ges
Die Folge war ganz nett, erinnerte mich irgendwie an schonmal dagewesenes, wurde aber trotzdem gut umgesetzt.

Der fluchende Asgard war wirklich genial, und auch Rodney & Shep "Er mag es nicht, wenn man ihn anguckt".
Raven
Hmm ich hab zwar die Folge bewertet aber nichts hier geschrieben?? naja da ich gerade im schreib wahn bin mrgreen.gif

Wenn ich mich recht erinnere nette Folge, habe glaube ich 12 Punkte vergeben, fand auch den Staffelauftakt im gegensatz zu manch anderem ziemlich gut gelungen, und alleine schon der fluchende asgard und Shep und McKay dabei sind wirklich gut wink3.gif

auch nett mal einen hangar voll X-302 zu sehen, ist doch auch mal was neues cool.gif finde die Flieger immer noch obercool, und auch sonst wird ne gute atmosphäre aufgebaut, die Szene wo der eine Wissenschaftler aus der Luftschleuse gezogen wird z.B erinnert teilweise irgendwie an so manchen Horrorfilm wo man nicht weiß was gerade los ist, und wer der Böse mörder ist und entwickelt sich dann zum Scifi wir haben einen intelligenten Virus, was ich allerdings nun nicht so wirklich ausgelutscht fand
Adm. Ges
Nö, ausgelutscht wars keinesfalls. Und auch durchaus interessant, von ersten Mord an die Ermittlungen und dann die überraschende Erkenntnis, dass es ein Wraith-Virus ist.
Und zum Schluss dann die Jagt in die Sonnennähe, die Rodney dann auch gleich in der nächsten FOlge wieder erwähnt.
Raven
QUOTE
die Rodney dann auch gleich in der nächsten FOlge wieder erwähnt.


hmm das wusste ich garnicht mehr, ist einfach zu lange das ich die Folge gesehen habe, war zuletzt als sie aktuell auf DvD in den Verleih kam, und selbst das ist ja schon etwas her mrgreen.gif hätten ich damals gewusst das wir die Daedalus schiffe und die X-302 noch so oft sehen wäre ich sicherlich noch begeisterter gewesen, denn irgendwie find ich die T'auri Raumschiffe halt einfach saucool mrgreen.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.