Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Welche Filme schaut ihr zur Zeit?
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Welche Filme schaut ihr zur Zeit?
Trek BBS > Holodeck > Filme
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41
Bir'kher
4400 Staffel IV... Klasse bis jetzt!
Mordred
^
Hole ich mir auch noch vor Weihnachten - der Vollständigkeit halber...
viel geiles Zeug aber auch viel verschenkt. Ist nur witzig zu wissen, dass HEROES mitverantwortlich war für den Ruin von 4400, aber jetzt anscheinend auch schon unter Muskelschwund zu leiden beginnt.
Adm. Ges
Ich hab mal wieder Firelfy angeguckt, allerdings komm ich nicht weiter, weil mein Compi derzeit streikt. sad.gif
Der RvD
Kampfstern Galactica (das Original!), der erste Teil der leider einzigen Staffel...
Voivod
Wieder mal "The Exorcist". Bester Film aller Zeiten, zusammen mit "Dune".
Mordred
DER GOLDENE KOMPASS 2-Disc SE. Damals, unmittelbar nach der Lektüre, war ich von der filmischen Umsetzung ziemlich enttäuscht, nun aber entdeckt man mehr und mehr Details, die dem ganzen doch noch eine Berechtigung geben, auch wenn der Film auf dramaturgischer Seite durchaus nicht gelungen ist...

und

THE FOUNTAIN SE
Mordred
Auf eBay ersteigert und heute bekommen:

BLAST OF SILENCE
Ulf
Erste Staffel von Smallville
Der RvD
300. Unglaublich sinnfreier Film.

Als nächstes, endlich mal auf DVD zugelegt: Spiel mir das Lied vom Tod.
Ulf
- Die Staffeln 1 bis 6 von Smallville
- Ein Engel auf Erden (erste Staffel)
- Ein Colt für alle Fälle (Staffel 2)
- Der unglaubliche Hulk (Staffel 3)
- Detektiv Rockford (Staffel 4.2)
- John Klings Abenteuer
- Zabou
Mordred
Heute im second hand Laden günstig erstanden:

MICHAEL CLAYTON und
GONE BABY GONE
Mordred
THE DARK KNIGHT 2-Disc Special Edition Steelbook. Das letzte, das es hier beim Müller noch gab.
Blaidd_Drwg
Kampfstern Galactica - Das Original - Teil 1
tabby
the dark knight

habe meine paybackpunkte für die dvd eingelöst.
2dvd special edition smile.gif
Adm. Ges
Ich hab gestern mal wieder Eiskalte Engel (Cruel Intentions) geguckt. Ansonsten bin ich jetzt bei der letzten DVD der 4. Akte X-Staffel angekommen.
Mordred
- INLAND EMPIRE
- SHOOT 'EM UP
- SCIENCE OF SLEEP und
- TODESZUG NACH YUMA / 3:10 TO YUMA
Jack Antares
Hab mir Trans Amerika Express ausgeliehen.

Originaltitel: Silverstreak (1976)

Dreimal vom fahrenden Zug fallen und dreimal wieder auf steigen... einmalig witzig.
Der RvD
Ich habe endlich mal mit "Veronica Mars" (Staffel 1) begonnen. Sonst in letzter Zeit nur steinalten Stoff gesehen (Ghostbusters, The Breakfast Club, Miami Vice Staffel 2, Spiel mir das Lied vom Tod, 2001: Odyssee im Weltraum...)

Als nächstes im Haus: Batman - The Dark Knight.
Adm. Ges
Ich bin nun bei Staffel 5 der X-Files angekommen. Und auch diese Folgen hab ich schonmal gesehen. Dummerweise fehlt mir die Erinnerung bis wohin ich damals geguckt habe, also warte ich einfach mal ab...
VirtualSelf
Dark Knight ... langweiliges Gelaber ... der schlechteste Batman bisher
Mordred
^
genauso wenig nachvollziehbar wie positive Rezensionen zu kafkaheischenden Provinzpostkarten.
sepia
QUOTE (Mordred @ 28. Nov 2008, 18:27) *
Ist nur witzig zu wissen, dass HEROES mitverantwortlich war für den Ruin von 4400, aber jetzt anscheinend auch schon unter Muskelschwund zu leiden beginnt.

Kannst du das mal erklären?
Mordred
Hey Sepia, schön, dass Du wieder mal reinguckst. Frohes neues Jahr auch smile.gif

Ich hab vor geraumer Zeit mal gelesen, dass der Zuschauereinbruch bei 4400 unter anderem Heroes zu verdanken war.
Klar litt THE 4400 auch unter einer fehlgeleiteten Konzeption aber die unterkühlte Atmosphäre konnte gegen das "hippere" teenagerfreundlichere Format HEROES einfach nicht länger bestehen. Das ist allerdings eher meine Auffassung...

Nichtsdestotrotz finde ich 4400 irgendwie doch besser. Schade, dass es nicht weitergeht sad.gif
VirtualSelf
QUOTE (Mordred @ 7. Jan 2009, 10:35) *
^
genauso wenig nachvollziehbar wie positive Rezensionen zu kafkaheischenden Provinzpostkarten.


Ich würde ja eine Rezi schreiben, wenn ich denn genug Zeit hätte. Um es kurz zu machen: bei mir kam zu keinem Zeitpunkt das Batman-Superhelden-Feeling auf; zu dialoglastig, zu sehr um einen Realismus bemüht, der Angesichts der Verkleidungen und der vordergründigen, stereotypen Charaktere ins Lächerliche abdriftet. Im Vergleich zu den überzeichnenden ersten Filmen hat Dark Knight das Comichafte verloren, ohne an echtem Realismus und Ernsthaftigkeit zu gewinnen.
Nickolsons Jokerinterpretation fand ich übrigens stimmiger (und besser) als Ledgers. ph34r.gif, denn Ledger macht aus dem Joker einen beliebigen 0815-Soziopathen (den allerdings sehr ansprechend).
Bir'kher
Fertig: 4400, die letzte Staffel. Bescheuertes Ende, aber eigentlich ganz netter Plot die ganze Staffel über. Hat mir gefallen.

Jetzt: Externe Fortbildung, Staffel 1: Scrubs...
Blaidd_Drwg
The Lion In Winter mit Patrick Stewart
Equinox
Die erste Staffel von farscape in nur zwei Wochen durchgesehen. Die Serie ist zwar genial, aber würde ich jetzt gleich die zweite Staffel dranhängen, dann würde mein Obscurometer das nicht verkraften.

Voivod
John Rambo: Was für ein Gemetzel, ganz nett 6/10
Exorcist: Dominion: Exorciiiiiiist! Fuck yeah! 10/10
Der RvD
Batman: Der dunkle Ritter. In etwa so gut wie sein Vorgänger, würde ich sagen. Ergo: Sehr unterhaltsam, aber längst nicht so sensationell, wie einem alle das weismachen wollen. Nach Voivods Skala: 8/10.

Abgesehen davon mittendrin in Veronica Mars, Staffel 2.
tabby
Sin City!
Für billiges Geld beim örtlichen Saturn Markt gekauft.. netter Film wink.gif
Equinox
Galactica Season 2.1
Wundervoll, großartig...
Bir'kher
Hab zuhause die 2. Scrubs-Staffel durchgeschaut und auf dem Flug nach Sao Paulo mir Batman - TDK, Wall-E und Hancock angeschaut. Mal sehen, ob ich auf dem Rueckflug noch was interessantes finde... Hancock und Wall-E fand ich jetzt aber nicht soo berauschend...
Mordred
THE WIRE. Season 1.
Gerade angefangen. *whooooaaaaahhhh*
Equinox
Donnie Darko
Ab jetzt einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Edit: Nein, wahrscheinlich ist er mein absoluter Lieblingsfilm smile.gif
Edit2: Sieh nur neuer Avatar. Zufall?! wink.gif
Voivod
^Donnie Darko gehört auch zu meinen Top Ten.

Gestern gesehen: Taxi 4 (scheisse) und Exorcist: The Beginning (zum 10. mal, immer wieder klasse!)
Adm. Ges
Akte X, Staffel 7, DVD 4
Henning
ZITAT(Mordred @ 5. Feb 2009, 18:16) *
THE WIRE. Season 1.
Gerade angefangen. *whooooaaaaahhhh*


Och, menno. Alle Leute, die diese Serie gesehen und die mir davon erzählt haben, sagen auch genau das (manchmal in mehr Worten wink.gif). Ich will auch!!

Sollte mittlerweile bei mir in Rotown rumliegen, also werd ich ab Dienstag reinschauen können - ma gucken, ob's mir auch gefällt.

DVDs, die ich demnächst gucke: The Wire smile.gif
Aran
QUOTE (Henning @ 8. Feb 2009, 12:34) *
QUOTE (Mordred @ 5. Feb 2009, 18:16) *
THE WIRE. Season 1.
Gerade angefangen. *whooooaaaaahhhh*


Och, menno. Alle Leute, die diese Serie gesehen und die mir davon erzählt haben, sagen auch genau das (manchmal in mehr Worten wink.gif). Ich will auch!!

Sollte mittlerweile bei mir in Rotown rumliegen, also werd ich ab Dienstag reinschauen können - ma gucken, ob's mir auch gefällt.

DVDs, die ich demnächst gucke: The Wire smile.gif


Die Serie würde ich auch gerne mal sehen. Sie soll ja so ziemlich das anspruchsvollste sein, was es in Sachen TV-Shows so geben soll. Aus diesem Grund ist es schade, dass es keine hiesige Sprachversion gibt. Wenigstens deutsche Untertitel möchte ich da schon haben.
Adm. Ges
ZITAT(Henning @ 8. Feb 2009, 12:34) *
ZITAT(Mordred @ 5. Feb 2009, 18:16) *
THE WIRE. Season 1.
Gerade angefangen. *whooooaaaaahhhh*


Och, menno. Alle Leute, die diese Serie gesehen und die mir davon erzählt haben, sagen auch genau das (manchmal in mehr Worten wink.gif). Ich will auch!!

Sollte mittlerweile bei mir in Rotown rumliegen, also werd ich ab Dienstag reinschauen können - ma gucken, ob's mir auch gefällt.

DVDs, die ich demnächst gucke: The Wire smile.gif


Das war doch die Serie die uns Andrew Robinson letztes Jahr beim Interview gelobt hat und meinte, die müssten wir uns unbedingt angucken, oder irre ich mich?
Henning
Genau die ist's.
VirtualSelf
Gerade bestellt:

- Pom Poko
- Mein Nachbar Totoro
Equinox
Ghost in the Shell
werde diesen Film nie ganz verstehen.
Blaidd_Drwg
Chikago Special Edition
Aran
Camouflage "Live in Dresden"

Gigantisches DVD/AudioCD-Set, wunderbares Konzert, Extras zum Abwinken.
Equinox
Wächter der Nacht
und
Wächter des Tages
ohmy.gif fantastisch
innovativ und atmosphärisch
Jack Antares
Eine schrecklich nette Familie - Sechste Staffel
Mordred
@ Equinox:
Was ist bitte an Wächter der Nacht innovativ und atmosphärisch? Der total verworrene Plot? Dass es in Moskau spielt statt in New York, L.A. oder London?

Wächter des Tages habe ich schon gar nicht mehr beachtet... ärgert einen ja doch nur. Und was der Typ, der sich Regisseur nennt, aus WANTED gemacht hat, muss ich mir nach "Genuss" der Trailer nicht wirklich zumuten.
Equinox
ZITAT(Mordred @ 13. Feb 2009, 10:19) *
@ Equinox:
Was ist bitte an Wächter der Nacht innovativ und atmosphärisch? Der total verworrene Plot? Dass es in Moskau spielt statt in New York, L.A. oder London?

Wächter des Tages habe ich schon gar nicht mehr beachtet... ärgert einen ja doch nur. Und was der Typ, der sich Regisseur nennt, aus WANTED gemacht hat, muss ich mir nach "Genuss" der Trailer nicht wirklich zumuten.

Vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung von dieser Art Film. ok Wächter der Nacht hat einen total verworrenen Plot, aber das ändert nichts daran, dass mir der Film gefällt.
Henning
Es geht um "The Wire" wink.gif

ZITAT(Aran @ 8. Feb 2009, 13:01) *
Die Serie würde ich auch gerne mal sehen. Sie soll ja so ziemlich das anspruchsvollste sein, was es in Sachen TV-Shows so geben soll. Aus diesem Grund ist es schade, dass es keine hiesige Sprachversion gibt. Wenigstens deutsche Untertitel möchte ich da schon haben.


Irgendwo hab ich im Internet (ich weiß, das muss nichts heißen wink.gif) gelesen, dass eine deutsche Synchro-Fassung auf Fox Deutschland lief. Demnach könnten se dat ja auch mal mit auf die DVDs packen.

Meine Version hat kein Deutsch - die Synchro würd mich aber mal interessieren, im Original ist echt viel Slang drin. Sehr, sehr geile Serie bisher, muss ich sagen. Viele Charaktere sind schön ausgearbeitet, keine Schwarz-Weiß-Gut-Böse-Malerei (im Gegenteil) und am besten: Die Handlungen und Motivationen Einzelner bleiben nicht für sich allein stehen, sondern werden in ihrem Kontext betrachtet ihr Umfeld eingebettet, wie ich's im Fernsehen selten gesehen habe.
Mordred
^
Auf StudiVZ hab ich gelesen, dass die ziemlich 08/15 sein soll. Geht auch nicht anders, weil man so viel Slang und allein die Sprachunterschiede zwischen den einzelnen Gesellschaftsschichten nicht adequat aufs deutsche übertragen kann ohne peinlich zu werden...

btw:
Hab neulich zum ersten Mal einen synchronisierten TV-Trailer zu WATCHMEN gesehen. Hätte der Dialog-Regisseur der zuständigen Synchro-Firma dem unbedarften Sprecher vielleicht mal sagen sollen, dass Rorschach ein bissl einen an der Klatsche hat, dann würde er sich nicht so normal anhören... so wirds wohl eher eine Sündchronisation rolleyes.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.