Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Welche Filme schaut ihr zur Zeit?
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Welche Filme schaut ihr zur Zeit?
Trek BBS > Holodeck > Filme
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41
Mordred
Gestern Nacht DIE LEGENDE VON BEOWULF ausgeliehen...

das Mädel hat nicht durchgehend gemault aber zum Ins-Kino-gehen hätte es nicht gelangt.
Technisch nicht uninteressant - mit einer virtuellen Kamera lassen sich perspektivisch und in Bewegung viel witzigere Sachen machen als mit konventioneller Aufnahmetechnik. Dennoch wirken die Animationen in schnelleren Bewegungen mitunter etwas holzpuppenhaft... dann hätte ich lieber einen geilen Marionettenfilm gehabt.

Zumindest hat er mehr Spass gemacht als zwei Drittel der Herr-der-Ringe-Trilogie und das ist doch schon was wert.
Blaidd_Drwg
Das Dschungelbuch mrgreen.gif
quarksonofkeldar
Gerade sehe ich mir die dritte Staffel der Gilmore Girls an, herrlich.
Bestellt und bald da sind: Science of Sleep, The Commitments & That Thing You Do
Mordred
-ALPHA DOG
-THE PROPOSITION
-FOUR BROTHERS/VIER BRÜDER
-SPARTAN
VirtualSelf
Gerade bestellt:

Heroes 1.2
Supernatural 1
logan3333
QUOTE (Khaanara @ Tue 18 March 2008, 09:43)
Ich habe mir 3 HD-DVDs geleistet:

Und gestern von Amazon.com verschickt:

Im Gegensatz zur DVD und BR des Films, läuft es auch hierzulande smile.gif

Warum kaufst du überhaupt HD DVDs, das Format ist tod. Toshiba hat die Waffen gestreckt. Sonys Blue Ray hat sich durchgesetzt. In spätestens 2 Jahren gib es keine Releases mehr...

confused4.gif Weblink Reuters Meldung
Khaanara
Weil ich seit 2 Jahren ein HD-DVD-Player daheim habe (günstig beim Erscheinen bekommen für 159€ inkl. King KOng !) , die Scheiben nicht kaputt gehen und HD-Filme im Moment unter 10€ / 15 $ kosten (also 20 € billiger als BluRays) und man auch ausländische Scheiben ohne Probleme anschauen kann.
Und viele Filme wie Transformers und Terminator 2 gibt es bis dato noch nicht auf BR !

Um nur einige Argumente zu bringen. Und warum soll man dann so schnell auf das schlechter Format umsteigen, nur weil die Filmfirmen von Sony finanziell enorm gepusht wurden, um aus dem HD-DVD-Geschäft auszusteigen ?

Man bedenke, in Europa wurden bis Februar gerade einmal 32000 Stand-Alone-BR-Player verkauft ! HD-DVD-Player waren es damals insgesamt 750000 weltweit !

Vielleicht hole ich mir in den nächsten zwei Jahren auch mal einen billigen BR-Player, aber im Moment noch nicht.

Nachteil heute, nachdem die Konkurrenz weggefallen ist: Die BR-Scheiben werden wohl einige Jahre ihren hohen Preis behalten !
Jack Antares
Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette

Mit Jean Reno und Gerard Depardieu
Lex
QUOTE (Khaanara @ Thu 27 March 2008, 14:48)
Man bedenke, in Europa wurden bis Februar gerade einmal 32000 Stand-Alone-BR-Player verkauft ! HD-DVD-Player waren es damals insgesamt 750000 weltweit !

Ich stimme dir in allen Punkten zu, bis auf diesen. In der Rechnung fehlt nämlich die Playstation 3. Die hat sich deutlich öfter verkauft als 32000 mal, nämlich über 10 Millionen mal. Und die PS3 ist ein vollwertiger BR-Player. Wer sich da einen nur ein paar Euro billigeren Stand-Alone-Player kauft, ist selber schuld. Klar das die Dinger sich nicht gut verkaufen.
Ich würde mir auch keinen BR-Player kaufen, sondern eher eine PS3, auch wenn ich kein Gamer bin.

Die XBOX360 hingegen benötigt ein teures Zusatzgerät um HD-DVDs abzuspielen. Da kommt ein Stand-Alone-Player deutlich billiger.
Blaidd_Drwg
Was BR angeht, da warte ich erst mal bis die Preise sinken. Genauso hab ich das mit meinem ersten DVD Player gemacht.

Hab mir zuletzt "Der Teufel trägt Prada" angesehen. Der Film ist ja zeitweise wirklich witzig, wenn nicht dieses aufgesetzte Ende wäre.
Raven
Knight Rider Season 1 ^^ heute zum Geburtstag bekommen :-) da kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch cool.gif

Und um was zur BR vs HD-DVD diskussion bei zu tragen, seit wann ist bitte Blu-ray das schlechtere Format ? immerhin ist die Kapazität höher sowie diese auch noch erweitert werden kann und sicherlich auch wird, jetzt mal vom Preis ganz abgesehen und mittlerweile haben die Blu-ray discs auch eine Schutzschicht drauf und sind genau so unempfindlich gegen äußere einwendungen wie jede HD-DVD.

Davon mal ganz abgesehen wenn ich die HD-DVDs momentan im MM sehe für 8 euro juckt es mich auch definitiv in den Fingern, da holt man sich ebend nen HD Laufwerk für den Rechner das gerade mal 30 euro kostet und für wenig geld nen paar filme und mit nem hdmi kabel hat man schon ne schöne lösung für zuhause oder halt nen standalone Player die kosten ja mittlerweile auch nix mehr, aber nun wo das format eh schongestorben ist werde ich erstmal bei der DvD bleiben immerhin hab ich eh noch ne Röhre und da lohnt sich das eh noch nicht cool.gif
Aran
QUOTE (Lex @ Sun 30 March 2008, 16:07)
Die XBOX360 hingegen benötigt ein teures Zusatzgerät um HD-DVDs abzuspielen. Da kommt ein Stand-Alone-Player deutlich billiger.

Das "teure" Zusatzgerät kostet mittlerweile offiziell nur noch 49 EUR. Zusammen mit der Xbox Arcade (199 EUR) kommt man so auf rund 250 EUR. Also deutlich günstiger als ne PS3. Nachteil ist halt, dass es keine neuen HD-DVD-Filme mehr geben wird.

Abgesehen davon genügt mir zur Zeit die DVD-Qualität für Filme noch völlig aus.
Khaanara
QUOTE (Lex @ Sun 30 March 2008, 16:07)
QUOTE (Khaanara @ Thu 27 March 2008, 14:48)

Ich stimme dir in allen Punkten zu, bis auf diesen. In der Rechnung fehlt nämlich die Playstation 3. Die hat sich deutlich öfter verkauft als 32000 mal, nämlich über 10 Millionen mal. Und die PS3 ist ein vollwertiger BR-Player. Wer sich da einen nur ein paar Euro billigeren Stand-Alone-Player kauft, ist selber schuld. Klar das die Dinger sich nicht gut verkaufen.
Ich würde mir auch keinen BR-Player kaufen, sondern eher eine PS3, auch wenn ich kein Gamer bin.

Die PS3 habe ich aussen vor gelassen, weil dort die Verkaufszahlen komplett berechnet wurde. Das heisst jeder PS3-Besitzer kauft jetzt nur noch BRs nach der Filmindustrie. Na, wenn die sich mal da nicht verrechnet haben ! Es gibt bestimmt auch einige Käufer, welche die Konsole nur als Spielkonsole kaufen und sich lieber DVDs kaufen, da sie eh kein HD-TV haben, sondern noch die gute alte Röhre.

Wenn jetzt die 360 wie die PS3 das langsamere Laufwerk verbaut hätte, dann hätte die HD-DVD wohl gewonnen bei etwa 17 Mio verkauften Konsolen smile.gif Aber die Spieler hätten dann wieder etwas zu meckern gehabt, warum die Games die kleine HD immer mit 5 GByte Auslagerungsdateien voll schreibt um die Lesegeschwindigkeit zu minimieren smile.gif

Die Xbox360 war auch mit damals dem "teuren" Zusatzgerät noch billiger als die PS3 smile.gif
Das oben genannte von mir ist nämlich ein solches !

Ich werde jetzt auch nicht umsteigen: DVDs werden auf der 360 eh auf 1080p interpoliert und bei gut gemasterten Scheiben merkt man dann da auch schon kaum ein Unterschied. Und mit der Konsole ist ja auch im Moment schon die Zukunft des HD-Fernsehens schon jetzt möglich, nämlich HD-Filme per IP-Download.

Und mal ganz ehrlich, die grössere Speicherkapazität der BR wird ja im Moment nur genutzt um mehr Sprachfassungen einzufügen. Filme und Ton sind weiterhin komprimiert !

Zurück zum Thema:
"Lady in the Water" (DVD)
quarksonofkeldar
QUOTE (Raven @ Sun 30 March 2008, 19:46)
Knight Rider Season 1 ^^ heute zum Geburtstag bekommen :-) da kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch cool.gif

Betonung liegt wohl auf "hoch kommen" maja_greenill.gif Hach, aber ich hab das zu Kindheitszeiten auch geguckt, ich war jung... mrgreen.gif

Auf DVD: Neuer Futurama-Film "Bender's Big Score" rotate.gif
Jack Antares
Married with Children - Season 4
Blaidd_Drwg
TOS Season 3, wobei Folgen wie Spocks Brain grausig sind
Lex
Ich finde gerade diese Folge echt kultig. betrachte sie einfach als alberne Comedy, nicht als ernste SciFi, dann geht es wink3.gif

Bei mir neu: Der Airport-Terminal-Pack. Alle vier Airport-Filme. Klasse smile.gif
tabby
Ich schaue zur Zeit Heroes die zweite Hälfte von Staffel 2.
Oder auf Neudeutsch "Heroes 1.2"
Ein Bekannter hat sie sich gekauft, und mir netterweiseausgeborgt smile.gif

Heroes gefällt mir insgesamt recht gut bisher.
Blaidd_Drwg
Hab TOS geschaut nachdem mir Born To Be Wild nicht gefiel.
Auch Couchgeflüster konnte mich nicht begeistern.
Bir'kher
Gestern "Spartan": B-Movie, wie fast alles mit Val Kilmer. Nicht wirklich sehenswert.
Heute "Lucky # Slevin": Gradioser Gangsterfilm. Völlig unverständlich, warum der in Deutschland nicht in den Kinos lief.
Jack Antares
Star Trek Voyager DVD Season 4 - Raven und so weiter.... NICHT AUSGELIEHEN, gehören mir....
Adm. Ges
QUOTE (Jack Antares @ Sun 6 April 2008, 00:28)
Star Trek Voyager DVD Season 4 - Raven und so weiter.... NICHT AUSGELIEHEN, gehören mir....

Oh, dann kannst du gerne im Voyager-Forum Threads zur jeweiligen Folge (so noch nicht vorhanden) eröffnen. Irgendwann wollen mir mal für jede Folge einen eigenen Thread haben... smile.gif
Der RvD
Hab' vorhin noch Miami Vice Staffel 2 (UK) bekommen, für meine tägliche Dosis E.J. Olmos (aka "Der Mann mit dem Blick")...
Khaanara
Blood Diamond (HD-DVD), war sehr interessant, besonders die Doku in den Extras !
Bir'kher
starte gerade wieder in Babylon 5. Grad wars der Pilot, jetzt kommt dann dieser Tage die erste Staffel dran...
Adm. Ges
mist, eigentlich wollte ich heute DS9 weitergucken - wieder nicht dazu gekommen. sad.gif
Lex
Hannah Montana, Staffel 2 ph34r.gif
Jack Antares
QUOTE (Adm. Ges @ Sun 6 April 2008, 02:20)
QUOTE (Jack Antares @ Sun 6 April 2008, 00:28)

Oh, dann kannst du gerne im Voyager-Forum Threads zur jeweiligen Folge (so noch nicht vorhanden) eröffnen. Irgendwann wollen mir mal für jede Folge einen eigenen Thread haben... smile.gif

Danke für die Einladung, aber so ausführlich wie die Folge Zeitzeuge, würde ich das nicht hinbekommen.....Chronische Unaufmerksamkeit....Tschuldige.
Blaidd_Drwg
In den nächsten Tagen bekomme ich die Filme Tootsie und Halbblut zugeschickt. Halbblut hab ich noch nie gesehen, mal schauen wie der ist.
Jack Antares
Living it up - Dean Martin und Jerry Lewis
Khaanara
Gestern bekommen: Happy Feet (HD-DVD) und Letters from Iwo Jima (HD-DVD). Werde ich mir wohl am Wochenende ansehen !
Khaanara
Gerade für 16 $ bei Amazon.com geordert :

Hat nämlich auch unter anderem eine deutsche Tonspur !

Die Neuverfilmung gibt es dort auch schon für 18 $
Blaidd_Drwg
Der Omega Mann hat dafür aber seinen speziellen Charme, hab den selbst auf DVD. Wenn man darauf achtet merkt man das die Schminke von den "Albinos/Zombies" nicht ganz wasserfest ist. wink.gif

Werde in den nächsten Tagen Ocotpussy bekommen.
Jack Antares
Rocky Horror Picture Show
Androide
Futurama - Bender's Big Score
Scrubs - Season 6
Blaidd_Drwg
Flyboys
Hitlers Frauen
Bir'kher
Oceans 11, 12, 13
Mordred
HEROES 1.2 und
AMERICAN GANGSTER Limited Edition.

Tut gut, zwei Filmversionen auf einer Veröffentlichung zu haben statt doppelt zahlen zu müssen.
Mordred
Bevors aufm Index landet:

PLANET TERROR Uncut Edition in der Blechdose
Khaanara
DER OMEGA MAN (US-HD-DVD mit deutscher Tonspur !)
Mordred
RESERVOIR DOGS 2-Disc im Steelbook für 15 Euro. Dasselbe im Pappschuber kostet 25 blink.gif pinch.gif maja_greenill.gif

und

CHUNGKING EXPRESS
Blaidd_Drwg
Die Simpsons - Der Film
Androide
QUOTE (Neral_Jourian @ Sat 15 March 2008, 20:42)
Lohnt sich "Mein Kind vom Mars"? Hab überlegt ob ich den in meine ellenlange Wunschliste packe.

Hey Neral, steht der Film noch auf deiner Liste oder hast du das Geld schon verschwendet? laugh.gif Nein Quatsch, mir hat der Film gefallen, einfach weil er ein gutes Gefühl ausstrahlt. John Cusack spielt gewohnt genial. Von der ganzen Geschichte fällt zumindest das Ende unter die Kategorie kitschig. Würde dich sowas davon abhalten?
Blaidd_Drwg
Von Zeit zu Zeit kann man sich so was anschauen. Der Film hats ja auf meine amango Wunschliste geschafft. Mal schauen wann die den mir zuschicken.
VirtualSelf
Dead Man
Nosferatu - Phantom der Nacht
pana
Ich bin vorgestern mit der 9. X-Files-Box fertig geworden.
Blaidd_Drwg
Down With Love - Zum Teufel mit der Liebe
quarksonofkeldar
Bin endlich wieder dabei, meine wundervolle Father Ted DVD-Box anzuschauen. Bzw. die Episoden, die auf den DVDs zu finden sind, anders wär's ja doof.
Der RvD
^Father Ted...passenderweise einfach göttlich. wink3.gif

Drink!
VirtualSelf
AvP2: länger als eine halbe Stunde hab ich diesen vollkommen hohlen Dunkel-Dreck nicht ertragen
I am Legend:
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2021 Invision Power Services, Inc.