Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > SGA 2.03 - Der Läufer / Runner
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: SGA 2.03 - Der Läufer / Runner
Trek BBS > Holodeck > Stargate > SG Atlantis
logan3333
Bei einer Routine Mission findet ein Botaniker der von einem AR Team eskortiert wird einen Toten Wraith. Es stellt sich heraus das er von dem abtrünningen voller Wraithenzyme steckende Ford in erledigt und ausgeschlachtet hat. Also kommt AR 1, Sheps Team auf den Planeten per Jumper und fängt an Ford zu suchen. Als Major Borne und Rodney McKay fast Ford haben, werden Teyla und Shep von Ronon Dex gefangen. Ronon Dex ist ein ehemaliger Soldat, Spezialist in seiner Armee der von Wraith gefangen und mit einen Sender ausgestattet wurde um als eine Art Unterhaltung oder Training verwendet zu werden, Ronon Dex misstraut Sheppard und Teyla aber als die ihn anbieten den Sender zu entfernen und ihn freies Geleit durch das Stargate anbieten gegen die Gefangennahme Fords schlägt er ein. Sheppard holt Dr. Carson Beckett aus Atlantis um Ronon zu operieren. Inzwischen wird aber Major Bourne von Ford überwältigt und McKay muss sich mit dem sehr zwiespältigen misstrauischen und skrupellosen Ford herumschlagen, McKay gelingt es sich von Ford zu befreihen als der eine weitere AR Patroullie mit einer Wraith Waffe ausser Gefecht setzt. Rodney schiesst dabei auf Ford und gerät dann in Panik als Ford die Kugel einfach so wegsteckt. McKay landet in einer Schlingfalle von Ronon Dex, kopfüber muss er dabei zusehen wie Ford und Dex sich einen Nahkampf liefern. Die Wraith kommen mit 3 Dart Schiffen auf den Planeten durch das Tor, Ford nutzt deren Fangstrahlen um dem AR Teams und Ronon zu entkommen. Später in Atlantis ist Colonel Cadwell alles andere als erfreut das Ford immernoch frei herumrennt, er unterstreicht Sheppard gegenüber das er ein Sicherheitsrisiko für die als zerstört geltende Stadt Atlantis darstellt und das man Ford besser töten sollte sobald man die Gelegenheit hat. Dex findet in Atlantis heraus das seine Heimat eine Ruine ist, er kann dorthin nicht mehr zurückkehren.

Diese Folge ist genial!

+McKay wie leib und lebt und den Leuten auf den Nerfen geht mit Sonnenschutz und Strahlenanzügen und kopflos herumrennt, kopfüber herumhängt ...

+Gelungene Einführung von Ronon Dex

+ Ford ist zurück, noch misstrauischer, hin und her gerissen zwischen den guten Erinnerungen und der Macht den ihn die Enzyme verleihen.

+Ausgezeichneter Schlagabtausch zwischen Dex, Ford, den AR Teams usw..

+Sheppard gewinnt durch das Dilemma das mit seinen Kumpel Ford hat, soll er ihn laufen lassen soll er ihn töten oder weiterversuchen in einzufangen oder ihn zu überezugen

+ Dr. Beckett als Wald und Wiesen Arzt

13/15

Ford als abtrünniges Element sollte sich in Zukunft weiter für Abwechlung sorgen.
Yaso
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, allerdings wurde sie erst ab der Hälfte richtig spannend. Ford wurde auf jeden Fall besser "erklärt" als es in der letzten Folge der Fall war.
Raven
Habs gerade erst gesehen und fand die folge ebenfalls klasse, McKay war mal wieder so wie man in nur lieben kann, einfach total nervig und zum totlachen, Sheppard will Ford nicht töten sondern im helfen was Caldwell anders sieht.

+Der Gang von Sheppard und Caldwell durch Atlantis was intressant da man diese Ecken so noch nicht gesehen hat, auch das sie sich im Transporter unterhalten, wären sie transportiert werden fand ich klasse.

+Rodney und seine Macken, Strahlenschutzanzüge und Cocos Nuss Milch mit Sonnenschutzfaktor 100 marke McKay selbsgemacht laugh.gif

+Man sieht Ford gut an das er auf der einen Seite seine neuen fähigkeiten gut findet und auch nützlich wobei er von paranoia getrübt ist, und auf der anderen Seite seine Freunde vermisst, ihnen helfen will, und sich allein gelassen fühlt da er denkt das seine Freunde sich gegen ihn stellen.

+Doctor Becket mit seinem Hausbesuch (ich find immer noch den Akzent klasse, und finde es sehr schade das man das in der deutschen Syncro nicht so wirklich mitbekommt, ist auch bei Doc Zelenka und anderen so)

+Fords abgang durch den Wraith dart, man sieht im förmlich in den augen an das ihm das ganze nicht so 100% behagt das er in den Transportstrahl springen muss da es seine einzige Möglichkeit ist.

-Man sieht die Daedalus garnicht auf dem Überblickt über Atlantis, sie ist doch angedockt und müsste als solch großes Schiff doch zu sehen sein, sicherlich wurde die alte Sequenz einfach nicht überarbeitet, aber ich finde es wäre ein schönes Detail gewesen die Daedalus oder vieleicht sogar eine X-302 zu sehen, würde das Bild sicherlich lebendiger wirken lassen.

Insgesamt klasse Folge, von mir 14 Punkte
Der RvD
Ich fand sie nicht so doll. War die erste Folge, in der Rodney nicht nur seinen Teamkameraden, sondern auch mir mächtig auf'n Geist gegangen ist. IMO übertreiben die Autoren den "crazy Rodney" bisher ein wenig in der neuen Staffel, und das war der Höhepunkt (Tiefpunkt?). Der Bursche ist viel lustiger, wenn er zusammen mit Zelenka völlig manisch Technobabble runterrasselt, als gäbe es kein Morgen. Oder aber zusammen mit Shep die Kirk&Spock-Routine besser rüberbringt als irgendjemand seit...nun, Kirk und Spock. Aber diesmal waren so einige Szenen dabei, wo ich am liebsten auf den Bildschirm eingeschlagen hätte, wenn McKay zu sehen war.

Aber erstaunlich, die Ford-Story hat doch tatsächlich Potential. Zumindest deutlich mehr als alles, was Ford in der ersten Staffel zu tun bekommen hätte. Könnte interessant werden.

Den finsteren Nuschelmann (Mach den Mund auf, Junge!) hingegen hat man für meinen Begriff etwas zu krampfhaft "cool" machen wollen. Außer etwas Geprügel und tonnenweise Tough-Guy-Unsinn hat der Kerl keinen großen Eindruck gemacht. Und mal ehrlich, ist die Rolle nicht fast dieselbe wie Teyla (toller Kämpfer, gejagt von den Wraith, "Alien vom Dienst")? Und mit der hat man bis heute noch nix Interessantes anzustellen gewußt...

7 Punkte.
koepi
Ronan Dex = Te'alc??? Fehlte irgendwie noch in Sheppards Team.

Auf jeden Fall ein ziemlich cooler Typ. Was sagen denn die Frauen hier zu diesem sexstrotzenden Krieger....
Jean_Grey
QUOTE (koepi @ 3. Aug 2005, 23:52)
Auf jeden Fall ein ziemlich cooler Typ.

der Charakter scheint ganz interessant zu werden...

QUOTE (koepi @ 3. Aug 2005, 23:52)
Was sagen denn die Frauen hier zu diesem sexstrotzenden Krieger....

*eeeww*... ausser er wird mit freiem Oberkörper gezeigt, das lenkt dann von den ekligen Dreads ab *bäh*
vom Aussehen her ist der Ronon überhaupt nicht mein Fall.
Ich guck mir lieber den Sheppard wub.gif an.
tabby
Das mit Ronon ist ganz ok denke ich.
Man gebe ihm ne grosse Plempe und ein langes Messer. Dann Attacke, in bester Jackie-Chan-Manier. smile.gif

Die Fordsache gefällt bislang auch. Mal sehen wie es hier weiter geht.

Unterm Strich 10 Punkte
carrie 721
Ronon ist nicht so mein Typ. Der müsste sich die Haare aber ziemlich doll schneiden um in die engere Wahl zu kommen. Und waschen sollte er sich auch wieder mal. rolleyes.gif

Da find ich Ford viel süsser. Egal ob mit oder ohne dem komischen Auge.

¿Wie lange muss ich eigentli noch warten bis RTLII die zweite Staffel ausstrahlt?
Raven
Nachdem ich nun heute die neue Folge gesehen habe, find ich Ronan ziemlich blöd um ehrlich zu sein, als Sheppard zusammen mit im am Tisch saß hab ich nicht ein Wort davon verstanden was er gesagt hat und auch nachher im gespräch mit Doktor Weir war es schwer ihn zu verstehen.

Und diese übertriebene Coolness und Gleichgültigkeit ist wie ich finde ziemlich nervig, aber dafür mach ich dann lieber nen Thread zur neuen Folge auf.
Kadett
@carrie 721: Die Frage lautet wohl wie lange wir alle noch warten müssen. Ich denk mal wir dürfen uns erst mit der 8. Staffel Star Gate begnügen. Es sei den RTL2 ist so nett und sendet erst das eine und dann das andere. im moment laufen eh immer 2 alte Folgen Star Gate, wieso also ned ne neue SG und dann ne SGA.

Ahja, da ich bisher noch ned bei Star Gate gepostet hab:

*bekennender SG und SGA Fan*
Adm. Ges
Sooooo, heute lief die Folge im deutschen TV und sie hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Der Ausgang war nicht wirklich vorhersehbar. Schade, dass Ford nun erneut "weggelaufen" ist.
Raven
Um Ford ist es meiner Meinung nach immer noch schade, und imo finde ich ist Ronan oder ronon oder wie auch immer kein wirklich guter ersatz, ford war immer ein guter partner von Sheppard, schade das sie ihn so umgeschrieben haben, und in Staffel 3 fehlt bis jetzt jede Spur von ihm, ist also nicht so das man die neue Situation wirklich weitergeführt hätte.

Die Folge war zwar klasse, allerdings stört schließlich ronan , und dieser geht mir nun seit staffel 2 schon gehörig auf den kecks, ich hoffe er wird irgendwann mal rausgeschrieben, aber das wird wohl leider so schnell nicht passieren rolleyes.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.