Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Die Fußball-Bundesliga
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Die Fußball-Bundesliga
Trek BBS > Transporterraum > Outer Trek
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26
Adm. Ges
Für alle Tippspieler die Erinnerung: Heute startet die 2. Liga in die Saison! So ganz allein zu tippen, ist dann doch etwas sinnfrei. wink.gif Ich hoffe zumindest die beiden Co-Tipper der letzten Saison finden sich wieder ein. Gerne natürlich auch "Frischlinge".

Eisern Union!
Adm. Ges
Unsere Tipprunde ist wieder beisammen. Noch wäre ein Einstieg möglich, denn unsere Ergebnisse am 1. Spieltag waren eher mäßig. Nur Mut! Bei der geringen Anzahl an Mitspielern sind schnelle Erfolge möglich. wink.gif Und spannend ist Liga 2 sowieso, da das Feld doch recht homogen ist. In der letzten Saison blieb es lange spannend, denn das Mittelfeld war dicht gepackt nur wenige Punkte auseinander.
Voivod
Cool, die Tipprunde läuft wieder, genug Teilnehmer! smile.gif Gogogogo Gladbach, weiter so! rotate.gif Obwohl ich die Spiele wegen der Fernsehrechtemafia jeweils nur im Radio und per Live Ticker verfolge. mad.gif Hat aber auch was.
Doomgiver
Der erste Spieltag lief doch schon mal ganz gut. mrgreen.gif
Mit meinen Sekretärinnen-Tipps hat das doch halbswegs gut geklappt. Hab ganz vergessen, wie spannend das sein kann. Letztes Jahr habe ich ja nach Möglichkeit noch die NDR2-Schlußkonferenz im Radio/Stream verfolgt. Dank Amazon Prime geht das jetzt auch über das ganze Spiel, sehr geil! wink3.gif
Adm. Ges
Erster Spieltag ist durch und obwohl ich auf die Bayern getippt habe und sie auch tatsächlich gesiegt haben, nehme ich den letzten Platz derer ein, die getippt haben. Das gibt mir die Chance das Feld von hinten aufzurollen. wink.gif
Bir'kher
Schöner Start in die Saison, auch in der Tiprunde gings für mich gut los. Spannend dürfte aber die nächste Pokalrunde werden... Mal sehen, ob die Dosen sich schon von der Dreifachbelastung (von der ja gestern schon einer der Spieler gefaselt hat) verabschieden dürfen...
Voivod
Das Tippkick-App hat jetzt übrigens eine Chat-Funktion. Oder hatte es schon immer, und ich habe es nur nie bemerkt. Egal, Spam ahoi! wink.gif
Adm. Ges
ZITAT(Voivod @ 21. Aug 2017, 06:35) *
Das Tippkick-App hat jetzt übrigens eine Chat-Funktion. Oder hatte es schon immer, und ich habe es nur nie bemerkt. Egal, Spam ahoi! wink.gif


Da ich nur einmal die Woche rein gucke, um die Tipps abzugeben, dürfte hier der effektivere Weg sein. wink.gif
Lex
Hier in Schottland ist der Bundesligastart jetzt übrigens nicht soooo das Thema, sodass ich fast vergessen hatte, zu tippen. Last Minute, aber ich habe dran gedacht smile.gif

Bei der Gelegenheit... Gruß aus Schottland! Beim nächsten Spieltag bin ich aber wieder daheim.
Adm. Ges
Der nächste Spieltag läuft und in zementiere bisher die rote Laterne. Mein Vertrauen in Werder Bremen war also ebensowenig berechtigt, wie jenes in die heimische Hertha.
Voivod
Zweiter Spieltag, und der gemeine Gladbach-Supporter musste sich schon zünftig aufregen. Was war denn DAS in HZ2? confused4.gif mad.gif Naja, Hauptsache noch einen Punkt gerettet trotz Arbeitsverweigerung. Wird aber schwieriger als gedacht im Kampf um den schon sicher geglaubten Meistertitel.
Lex
Yay, Spieltagsieg. Wieder auf Kurs cool.gif

Ich habe übrigens diesmal schlicht vergessen, die Bonusfragen rauszunehmen. Egal, haben ja alle getippt. Lassen wir sie halt drin und schauen, was passiert biggrin.gif
Adm. Ges
Sehe ich das richtig, dass wir nun ein Wochenende wieder aussetzen und der nächste Spieltag am 8.-10.9. ist?
Lex
Ja, das ist korrekt, ist mir vorhin beim Tippen auch aufgefallen. Warum das so ist, weiß ich aber nicht.

EDIT: Ah, am 1. September ist Länderspiel in Tschechien und drei Tage später Heimspiel gegen San Marino.
Matt
Bis auf Dunni haben alle die Zusatzfragen getippt. Offenbar möchte Dunni nun aber doch mitspielen - er hat die letzten 2 Partien des 2. Spieltags getippt. Da bislang ja längst noch keine Vorentscheidung in irgendeiner der gestellten Fragen gefallen ist, wäre es für mich okay, wenn er die Antworten in den 14 Tagen bis zum 3. Spieltag noch nachreicht. Lex, du könntest ihn ja fragen, ob er das möchte, dann könntest du die Antworten nachtragen. Ich weiß nicht, ob man den anderen Usern noch eine Veto-Möglichkeiten einräumen sollte - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da ernsthaft jemand Einspruch erhebt.
Lex
Ah, er ist wieder dabei, sehr schön smile.gif
Ich hätte da keine Probleme mit, renne aber niemanden hinterher. wink.gif Wenn er das hier liest, kann er mir gerne die Tipps zukommen lassen.
Voivod
Wenn die Fohlen morgen verlieren: Hecking raus! mad.gif zu früh? Sicher nicht, denn die Mannschaft ist viel zu gut besetzt, um da hinten rumzugurken. Die Zeiten der tiefen Ansprüche und biederem Mittelmass müssen mit diesem tollen Kader endgültig vorbei sein. Na gut, noch ein paar Spiele abwarten, aber wenn die Truppe weiterhin versagt, nach zehn Runden schon weit von Platz 4 entfernt ist und wieder eine Seuchensaison ansteht, muss er eh gehen. Also... Hecking raus! : angry: Bei Erfolg in den nächsten Spielen behaupte ich natürlich das Gegenteil und weiss nix mehr von meinem Geschwätz von gestern.
Adm. Ges
Hallo Bonuspunkte! smile.gif Golfsburg hat als erster Bundesligist seinen Trainer entlassen und ich hab es tatsächlich (als Einziger) richtig getippt.
Lex
Glückwunsch smile.gif

Nicht vergessen: Es ist Englische Woche! Das nächste Spiel ist schon MORGEN.


Es fasziniert mich übrigens, dass ich auf Bundesliga.de nicht wirklich was zum Kölner Protest finden kann. Aussitzen und totschweigen? Ich persönlich denke zwar nicht, dass das spielentscheidend war. Aber zumindest sollte man zugeben können, das ein Fehler passiert ist. Der Videobeweis ist immer noch eine gigantische Baustelle, vor allem wenn man sich nicht an seine eigenen Regeln hält. Mal schauen, was zuerst da ist: Der Flughafen Berlin, The Winds of Winter, Sherlock Staffel 5, oder ein gut funktionierender Videobeweis.
Bir'kher
Ich glaub ja, dass der Videobeweis sich noch "eingrooven" muss, die Regelungen sind einfach noch nicht 100% angepasst auf die neuen Möglichkeiten - um die Regeln perfekt passend zu schreiben, muss man sich ja erstmal alle möglichen Situation ausdenken. Vergleichbare Situationen gab es immer wieder, man denke nur an das "mach et, Otze", als sich Frank Ordenewitz durch einen Platzverweis, den er in der Liga absitzen hätte können, vor einer Gelbsperre im Pokalfinale drücken wollte.
Offiziell hat Köln auch noch keinen Protest eingelegt, deswegen gibts auch offiziell nichts zum Thema zu sagen.
Schmadtke hat den Protest sicher auch deswegen angekündigt, um vom 0-Punkte-Start der Kölner abzulenken. Sonst gäbs doch grad in Köln schon wieder die schrillsten Diskussionen um Mannschaft, Trainer und Vereinsführung.
Voivod
Ich nach einer Gladbach-Pleite mit ein paar Bieren im Schädel. Selfepflicht für die nächsten Jahre erfüllt.

Scheiss Doofmund! sad.gif
Voivod
Das war furchtbar! Für den Rest des Lebens traumatisiert. Was für eine Pleite! 😣😥😭
Adm. Ges
Hertha hat "nur" 0:1 in Mainz verloren. Nach 5 Spielen "am Stück" kann das schon mal vorkommen, aber trotzdem ärgerlich.
Bir'kher
Dortmund ist im Moment recht erbarmungslos, das stimmt. Bin aber gespannt, wie das Spiel gegen Madrid wird. Bis jetzt ist die Heimbilanz gegen Real ja positiv...
Lex
Ich möchte an dieser Stelle auch gerne den 1. FC Köln zu seinem ersten Punkt gratulieren. Weiter so!
Voivod
Jaaaaaaaaaaa! Dreckiger Elfer in der Nachspielzeit! Jaaaaaaaa! rotate.gif Mehr Glück als Verstand, aber Sieg ist Sieg ist Sieg ist Sieg. Pleite wäre auch in Ordnung gegangen rein objektiv gesehen... ph34r.gif Go Fohlen! Hecking trotzdem raus! mad.gif wink.gif

Edit: OMG... WTF? Neeeeeeein! (Hecking raus! mad.gif )

Edit2: Ticker hat tatsächlich 2:2 angezeigt, war ein Irrtum!!!!! Yeahhhhh!!!! rotate.gif *sucht Herztropfen*
Lex
Bitte wundert euch nicht, dass ich gleich noch einen Tipp nachtrage. Er kam rechtzeitig bei mir an, ich bin aber selber noch untetwegs.
Adm. Ges
Die Winterpause ist erreicht und Hertha gönnt mir zum Jahresabschluss noch mal 3 Punkte und verleitet mich damit zum (geteilten) Spieltagssieg. "Nur" 13 Punkten reichen Matt und mir. Immerhin kann ich von mir behaupten: Ich habe alle Sieger des Spieltags korrekt getippt. Die anderen Spiele endeten mit einem Unentschieden.
Lex
Seit gestern gibt es endlich wieder Bundesliga smile.gif

Das Auftaktspiel Leverkusen gegen Bayern hat mir schon recht gut gefallen, und das Last-Minute-Tor war Tippspiel-technisch auch ganz nett smile.gif Mal schauen, ob ich es in der Rückrunde noch in die Top3 schaffe.

Frage an unseren Statistiker: Ich habe den Eindruck, dass es in dieser Saison mehr Unentschieden gibt als in der letzten. Ist das wirklich so, oder täuscht mich das? Da ich prinzipiell nicht auf Unentschieden tippe, fände ich das nämlich doof biggrin.gif
Adm. Ges
Den Eindruck habe ich auch, aber ich denke, dass es eher gefühlt ist.

Ansonsten war das bisher weniger mein Spieltag. Wieder mal etwas zu viel Außenseiter-Tipps. Wobei man fairerweise sagen muss - das Tor schoss ein Herthaner. wacko.gif
Lex
Wieder vier Unentschieden. Wie soll ich denn so Punkte machen?!? biggrin.gif
Adm. Ges
ZITAT(Lex @ 29. Jan 2018, 09:43) *
Wieder vier Unentschieden. Wie soll ich denn so Punkte machen?!? biggrin.gif


*grummel* Geht mir genauso. Immerhin hab ich aber "nur" einen Sieger nicht korrekt getippt und 95+1 hat mir mit der Niederlage gegen die Dieselgater noch 4 Punkte zum Spieltagende beschert.

Übrigens: Voivod und Matt liegen nun punktgleich auf Platz 1 und 2. Da könnte es am nächsten Spieltag einen Führungswechsel geben. Unsere Tabelle ist also spannender als die der Bundesliga. wink.gif
Lex
Du musst dir nur die Bayern wegdenken. Platz 1 ist seit Jahren uninteressant, spannend ist nur, wer Platz 2 ergattert. Und das ist noch vollkommen offen.

Die Schotten haben das schon über Jahrzehnte vorgemacht. Meister wird immer entweder Celtic oder die Rangers, aber das interessiert niemanden.
Adm. Ges
ZITAT(Lex @ 29. Jan 2018, 10:56) *
Du musst dir nur die Bayern wegdenken. Platz 1 ist seit Jahren uninteressant, spannend ist nur, wer Platz 2 ergattert. Und das ist noch vollkommen offen.

Die Schotten haben das schon über Jahrzehnte vorgemacht. Meister wird immer entweder Celtic oder die Rangers, aber das interessiert niemanden.


Naja, zwei Vereine ist aber immerhin schon etwas Abwechslung. Hier klappt es ja aktuell nicht mal mehr alle 3-5 Jahre mit einem Überraschungsmeister. Diese Saison begann in dieser Hinsicht mit Hoffnung, doch schnell stellten sich wieder die üblichen Verhältnisse ein. In der Tat ist der Rest der Liga natürlich äußerst spannend. Vielleicht schafft es der HSV in dieser Saison ja mal mit dem Abstieg. Ich glaube inzwischen gönnt ihm das wirklich nahezu ganz Deutschland (und selbst ein Teil der eigenen Fans).
Voivod
Ich bin immer noch erster? Ist ja unmöglich... Zur Winterpause war ich Meister der Herzen, aber danach habe ich mich gar nicht mehr getraut, mal einen Blick auf die Tabelle zu werfen. Ihr tippt anscheinend noch einen grösseren Kack zusammen als ich! mrgreen.gif

Ach ja, Hecking raus! Die Pleite gegen Frankfurt war ja unglücklich (Lattenschuss, Elfer verschossen, Rugby durch den Gegner wird vom Schiri gepflegt übersehen, etc...), aber die erste Hälfte war eine Katastrophe, und mit dieser tollen Truppe und dieser eher schlappen Konkurrenz muss Platz 4 her. Ok, Hecking erst raus, wenn Platz 4 nicht erreicht wird... wink.gif Es ist ja alles sehr eng hinter den Bayern.
Matt
Oh, ich sehe ja erst jetzt die mittlerweile 14 Tage alte Anfrage "an den Statistiker". Sagen wir so: Momentan gibt es schon eine Häufung, die kann aber auch zufällig sein. Spannend wäre eher, nach Saisonende zu schauen, wie sich die Unentschieden-Quote über die Zeit entwickelt. Ich würde vermuten, dass dann keine großen Unterschiede zur Vorsaison mehr erkennbar sein werden. Aber vielleicht werde ich auch überrascht.

Ansonsten ist das halt Berufsrisiko, wenn man keine Unentschieden tippt. Selbst schuld. tongue2.gif wink.gif
Lex
Geht doch. Kaum gibt es mal keine Unentschieden, klappt's auch mit den Punkten biggrin.gif

21 Tore schon, und wir haben noch 3 Stiele vor uns bei diesem Spieltag. Nice!
Matt
23 Punkte? Alter Holländer! Da will wohl jemand noch mal vorne angreifen...
Adm. Ges
ZITAT(Lex @ 10. Feb 2018, 17:33) *
Geht doch. Kaum gibt es mal keine Unentschieden, klappt's auch mit den Punkten biggrin.gif

21 Tore schon, und wir haben noch 3 Stiele vor uns bei diesem Spieltag. Nice!


Geht mir ähnlich, auch wenn ich nicht so viele Punkte abgeräumt habe wie du. Besonders der Berliner Doppelsieg freut mich natürlich. Hertha gegen das obenstehende Leverkusen und Union gegen Tabellenführer Düsseldoof.

Fun-Fact am Rande: Die Punktzahl für für Spieltagsgewinne steht bei 3,14 = Pi, gerundet.
Matt
Dann erweitern wir den Fun-Fact noch um einen Nerd-Fun-Fact: 22/7 ist eine bereits seit der Antike bekannte Näherung für Pi... smile.gif
Lex
Wenn wir weiter so wenig Unentschieden wie an diesem Spieltag (sprich: keine) bekommen, könnte das mit dem Angriff noch passen biggrin.gif

Aktuell sieht es übrigens so aus, dass wir nach dem 21. Spieltag letzte Woche (und natürlich auch jetzt nach dem 22.) bereits 58 Unentschieden hatten. In der letzten Saison waren es insgesamt 74.
Voivod
Hhhmmm, der Hecking ist immer noch Trainer der wahren Borussia... maja_grummel.gif Reicht jetzt echt langsam. Auch objektiv gesehen! laugh.gif Nein im Ernst, ich ärgere mich grün und blau. Na gut, noch elf Punkte vor dem Relegationsplatz, es besteht also noch die Chance auf den Klassenerhalt. mad.gif Ein Punkt vor Hertha noch, z.B. Man schaue sich mal die Kader an. Das ist ein verdammter Witz. Beste Truppe beisammen seit Jahren, und man wird vom kriselnden Aufsteiger abgewatscht. Drei Pleiten in Folge und quasi die Saison weggeworfen. Nächste Woche zu Hause gegen die falsche Borussia. Das wird ja auch nicht gerade ein Spaziergang. Wenn das Spiel auch noch verloren geht, sehe ich langsam dunkelschwarz. Immerhin könnte/müsste man dann den Hecking trotz frischem Vertrag (Idiotie pur!!!) Mit gutem Gewissen feuern. Ist ein sympathischer Mann, solider Trainer, aber er wird konsequent ausgecoatcht. Einfach nicht mehr auf der Höhe.
Lex
Der BVB-Torwart sollte sich nach dem heutigen Spiel seine Handschuhe vergolden lassen. Respekt!

Seit wann spielt die BuLi denn am Montag? Ist das neu? Kann das jemand wieder wegmachen? Danke.
Voivod
ZITAT(Lex @ 19. Feb 2018, 00:28) *
Der BVB-Torwart sollte sich nach dem heutigen Spiel seine Handschuhe vergolden lassen. Respekt!

Seit wann spielt die BuLi denn am Montag? Ist das neu? Kann das jemand wieder wegmachen? Danke.


dry.gif

Bürki the Gürki hatte anscheinend einen guten Tag und die wahre Borussia trifft das Tor trotz x Chancen nicht. Da kann man ja nicht mal den Hecking feuern, den Ball selbst ins Tor tragen darf er ja nicht.

Montagsspiele... Das ist doch wieder so eine Sache. Alle finden es zurecht beknackt, aber die Verantwortlichen setzen auf den Gewöhnungseffekt und kommen damit auch durch. Hauptsache ein bisschen mehr Kohle reingespült. Obwohl, bin mir gar nicht so sicher, dass SKY oder sonst eine mafiöse Halsabschneiderfirma, der Verband und die Vereine da gross kassieren. Irgendwann platzt die Blase grundsätzlich eh, trotz unelastischer Nachfrage. Genau wie in der CL. Besser früher als später. Man gucke mal nach Italien, da sind nicht nur die Stadien leer, auch an den Bildschirmen sitzen die Leute immer seltener. Und das in Italien, wo die Leute mal echt fanatisch waren. Kann auch in D passieren, obwohl jetzt noch alles sehr gut aussieht.

*schon am Montagmorgen mal Grabesstimmung verbreit und die Geier kreisen lass*
Lex
ZITAT(Voivod @ 19. Feb 2018, 09:45) *
Man gucke mal nach Italien, da sind nicht nur die Stadien leer, auch an den Bildschirmen sitzen die Leute immer seltener. Und das in Italien, wo die Leute mal echt fanatisch waren. Kann auch in D passieren, obwohl jetzt noch alles sehr gut aussieht.


Ach, das wird sich zur Weltmeisterschaft wieder ändern. Wenn Italien das erste Spiel hat, wird das Interesse wieder aufleben. Oh, wait...
logan3333
Meta Kommentar: Fußball ist der Sport bei dem 22 Prolethen den Ball jagen müssen um ihn in das gegnerisches Tor schiessen zu können. Niemand differenziert genug um zu erkennen das der Sport tot langweilig ist. Bei dem Sport gibt es obendrein eine bedenkliche Kombination aus Nazi Fans, Schlägern, Raufbolden und Alkoholikern. Obendrein sind alle Stadien wo der Sport ausgetragen wird potenzielle Anschlagsziele für alle politischen Extremisten. Fußball hat keinen erkennbaren Kulturellen Wert und die Spieler sind alle überbezahlte Vollidioten die durch die vielen Kopfbälle einen schweren Hirnschaden haben. Haben Fußballfans den Verstand verloren? /Meta Kommentar vorbei. Hoffentlich wird Fußball bald abgeschafft.
Matt
Deine Versuche, den Traffic durch provokante Kommentare zu erhöhen, in allen Ehren, aber das kannst du besser. Oder soll das eine Parodie auf Facebook-Trolle sein? Oder gar, Gott bewahre, eine Parodie auf Meta-Kommentare? Tipp: Dein Kommentar ist kein Meta-Kommentar.
Sollte der Kommentar ernst gemeint sein, dann wäre die logische Anschlussfrage: Welcher Fußballer hat dir die Ische ausgespannt? Welche Sportarten magst du denn so?
logan3333
ZITAT
Welche Sportarten magst du denn so?

Ich muss nichts vom Sport verstehen, oder Sport schauen um Meta Kommentare zu machen.

ZITAT
Dein Kommentar ist kein Meta-Kommentar.

Dein Kommentar ist kein Meta-Kommentar! Mein Kommentar ist ein Meta-Kommentar. mrgreen.gif Und mein Lachen wird ständig lauter.
Matt
Ein Meta-Kommentar ist ein Kommentar über Kommentare. Das heißt, der Kommentar kommentiert nicht das eigentliche Thema, sondern die Kommentare, die zu selbigem abgegeben wurden. Wenn man also beispielsweise kommentiert, in welcher Weise zuvor von anderen Usern eine bestimmte Sache kommentiert wurde (sagen wir zum Beispiel, welche Bewertungen einer Episode zuvor abgegeben wurden), handelt es sich um einen sogenannten Meta-Kommentar.

ZITAT
Ich muss nichts vom Sport verstehen, oder Sport schauen um Meta Kommentare zu machen.

Das stimmt! Aber dann tu uns doch bitte den Gefallen und "mache" auch wirklich Meta-Kommentare! (Aber nicht zu viele, sonst schreitet Adm. Ges wegen Off-Topic ein). Dein Anti-Fußball-Kommentar war vieles: Ein (Möchtegern-)Rant, mit gutem Willen vielleicht eine Parodie auf typische Troll-Kommentare, aber gewiss kein Meta-Kommentar. Denn in dem Kommentar ging es immer noch um Fußball, nicht um die Art und Weise wie Lex oder Voivod Fußball-Fragen kommentieren.

ZITAT
Dein Kommentar ist kein Meta-Kommentar! Mein Kommentar ist ein Meta-Kommentar. mrgreen.gif Und mein Lachen wird ständig lauter.

Immer Unrecht zu haben, muss dich ziemlich wurmen, anders lässt sich diese infantile, nennen wir sie netterweise: Riposte, nicht erklären.
Du kannst deinen Kommentar grundsätzlich nennen wie du willst. Du kannst ihn auch "Klaus" nennen. Oder "plrtz glrb". Das steht dann zwar dem allgemeinen Sprachgebrauch entgegen, aber hey: Wir leben in einem freien Land. smile.gif
logan3333
ZITAT
Ein (Möchtegern-)Rant, mit gutem Willen vielleicht eine Parodie auf typische Troll-Kommentare, aber gewiss kein Meta-Kommentar. Denn in dem Kommentar ging es immer noch um Fußball, nicht um die Art und Weise wie Lex oder Voivod Fußball-Fragen kommentieren.

Mein Meta Kommentar war also über Fußball, und Dinge die Fahrwasser von Fußball mitschwimmen wie verschiedene Sorten von Hooligans, und nicht über die Mitglieder dieses Forums und andere Kommentarfunktionen und Mitglieder und anonyme Poster anderer Foren. War aber immer noch ein Meta Kommentar.

Vielleicht ist das was du da im Discovery Forum gemacht hast gar kein Meta Kommentar? Vielleicht ist es einfach nur ein Trugschluss, sagen wir Trugschluss der Assoziation? Wiki.

Denn ich renne nicht herum und gebe leicht fertig 0/15 Wertungen aus. Ich gebe 0/15 Wertungen aus wenn ich der Meinung bin etwas ist schlecht. Und Überraschung Discovery ist schlecht! Als Serie, und vorallem als Trek Serie. Und mir ist es egal wer außerhalb dieses Forum was für Meinungen vertritt. Und ich möchte mit diesen Leuten nicht in einen Topf geschmissen werden. Nicht von dir oder sonst jemanden.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.