Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Die Fußball-Bundesliga
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Die Fußball-Bundesliga
Trek BBS > Transporterraum > Outer Trek
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26
Adm. Ges
Mir ist da offenbar ein Zahlendreher unterlaufen und besonders ärgerlich daran, dass ich dann das genaue Ergebnis gehabt hätte (Elversberg - Wolfsburg). Naja, dumm gelaufen. Ansonsten ärgerlich, dass die roten Teufel wohl so gar nichts magisches mehr haben. Der Außenseitertipp gegen Stuttgart hat dagegen gegriffen.
Lex
Aus gegebenem Anlass quote ich mich mal selber mrgreen.gif

ZITAT(Lex @ 13. Aug 2018, 22:18) *
Denkt dran, Freitag startet die erste Liga. Also tippen, und die Bonusfragen nicht vergessen smile.gif

https://www.kicktipp.de/trekbbs-liga/tippuebersicht

Adm. Ges
Ich hab meine Pflicht getan und alle 3 Ligen getippt. Nun mögen die Vereine dafür sorgen, dass ich Punkte. wink.gif
Matt
Zu überlegen wäre, ob eine Erinnerungs-E-Mail (alternativ: WhatsApp & Co.) sinnvoll wäre. Offenbar schauen einige User kaum noch ins Forum, lesen die Tipp-Erinnerungen folglich nicht.
Ich werde heute später am Tag tippen. Vermutlich wird auch mein Sohn mittippen, er wollte sich aber erst nach der Schule abschließend entscheiden.
Adm. Ges
Denkbar schlechter Start für Pascal. Vom 1. Platz kann es nur abwärts gehen. wink.gif

Hertha gurkt offenbar weiter so rum, wie zum Ende der letzten Saison. Schade, mit dem aktuell guten Kader hatte ich gehofft, dass sie endlich mal wieder stabil & erfolgreich werden.
Matt
Aus reinem Interesse: In unserer Kicktipp-Runde gibt es eine relativ aktuelle Nachricht von Mel (offenbar vom letzten Samstag), bei der nun allerdings "Diese Nachricht wurde gelöscht" steht. Weiß da der Spielleiter was drüber?
Lex
Nope.
Matt
Hmm, die Familie auf Platz 1 und 2. Wenn das am Ende der Saison auch noch so wäre (was ich allerdings ausschließen kann) würde mein Sohn Luftsprünge machen... laugh.gif
Lex
Och, warum nicht? Die letzten 2 Jahre haben bewiesen, dass man auch mit absoluter Ahnungslosigkeit sehr erfolgreich sein kann ^^

Apropos "erfolgreich"... Für meine Duisburger wäre es aktuell schon ein Erfolg, mal ein einziges Tor zu schießen. *sigh*
Adm. Ges
ZITAT(Matt @ 2. Sep 2018, 00:07) *
Hmm, die Familie auf Platz 1 und 2. Wenn das am Ende der Saison auch noch so wäre (was ich allerdings ausschließen kann) würde mein Sohn Luftsprünge machen... laugh.gif


Noch gebe ich mich nicht geschlagen. 8 Punkte sind für mich noch möglich. Ihr müsst nur entsprechend schlechter abschneiden. wink.gif Ich hab sogar ganz opportunistisch erfolgreich auf Bayern getippt.
Adm. Ges
Ich finde, wird sollten die Saison jetzt beenden. mrgreen.gif Ha Ho Hee
Aran
ZITAT(Adm. Ges @ 29. Sep 2018, 09:57) *
Ich finde, wird sollten die Saison jetzt beenden. mrgreen.gif Ha Ho Hee


Wenn Hertha das nächste Spiel auch gewinnt und Bayern, Werder und Dortmund jeweils verlieren, DANN kann die Saison beendet werden. wink.gif

Saubere Sache gestern jedenfalls und wohl nicht unverdient. Das nächste Spiel könnte der Wegweiser für eine erfolgreiche Saison werden. Man darf gespannt sein.
Adm. Ges
Kaum zu glauben, aber mein Bauchgefühl für das Spitzenspiel des Spieltags lag goldrichtig und so war es nicht nur der von mir erwartete Schlagabtausch zwischen Bayern und Dortmund, sondern tatsächlich auch das getippte 3:2. Dafür hat Hertha ordentlich ins Klo gegriffen. Ausgerechnet in Düsseldoof. Nicht, dass sich da ein Trauma entwickelt.

Immerhin kann ich mich auch darüber freuen, dass ich Dresden korrekt 1 Tor zugerechnet habe. Dummerweise haben sie aber auch 8 kassiert, so dass mein 1:0-Tipp kräftig daneben liegt.
Bir'kher
Ich feier den letzten Spieltag immer noch hart ab. Waren doch schöne Ergebnisse, sogar im Tippspiel! Bin gespannt, wie sich die Situation bei den Bayern entwickelt. Aber da kann man sich Chips und Bier hinstellen und in Ruhe beobachten, kann nur lustig werden...

Was sich Dresden aber so hat zerstören lassen, verstehe ich auch nicht.
Lex
Dortmund muss "nur" die Form bewahren, dann sieht es zappenduster aus für die siebte Bayernmeisterschaft in Folge. Ich wäre ja durchaus dafür biggrin.gif

Das muss man sich mal überlegen. Dieses Jahr wurden Kinder eingeschult, zu deren Lebzeiten es nie einen anderen Meister gab als Bayern rolleyes.gif

Apropos Titelverteidigung: Ich habe den Hattrick noch nicht ganz aufgegeben, aber der letzte Spieltag war so richtig Mist für mich. da muss ich mich wohl mehr anstrengen.
Aran
ZITAT(Lex @ 13. Nov 2018, 20:00) *
Das muss man sich mal überlegen. Dieses Jahr wurden Kinder eingeschult, zu deren Lebzeiten es nie einen anderen Meister gab als Bayern rolleyes.gif



Oder anders: Dieses Jahr wurden Kinder geboren, zu deren Lebzeiten es nie einen anderen Tabellenführer als Borussia Dortmund gab. wink.gif
Bir'kher
ZITAT(Aran @ 14. Nov 2018, 00:39) *
ZITAT(Lex @ 13. Nov 2018, 20:00) *
Das muss man sich mal überlegen. Dieses Jahr wurden Kinder eingeschult, zu deren Lebzeiten es nie einen anderen Meister gab als Bayern rolleyes.gif



Oder anders: Dieses Jahr wurden Kinder geboren, zu deren Lebzeiten es nie einen anderen Tabellenführer als Borussia Dortmund gab. wink.gif


Hmm. Kein Wunder, dass die Kinder allesamt glücklich vor sich hinsabbern und noch keine Ahnung haben, was Fußball überhaupt ist. Ich glaub, das ist ein kleiner Unterschied zu den Kindern, die schon ein, zwei, drei geistig einigermaßen wache Jahre hinter sich haben...
Lex
Immerhin haben wir alle paar Jahre mal etwas Abwechslung. Der letzte Sieger der höchsten Spielklasse in Schottland, der nicht aus Glasgow stammt, war Aberdeen im Jahre 1985(!). Celtic und Rangers teilen sich insgesamt 103 Titel. Das müssen die Bayern erst mal schlagen.

...derweil machen meine Zebras es sich hübsch gemütlich im unteren Teil der Tabelle. Dritte Liga ist bestimmt auch (mal wieder) schön.
Adm. Ges
Deutschland ist in der neuen "Nationenliga" gleich mal "abgestiegen". Da können sich die orangenen Nachbarn zur Abwechslung mal über uns lustig machen.
Jewels
ZITAT(Lex @ 14. Nov 2018, 15:26) *
[...]

...derweil machen meine Zebras es sich hübsch gemütlich im unteren Teil der Tabelle. Dritte Liga ist bestimmt auch (mal wieder) schön.


Dritte Liga ist scheisse! In der Vierten soll es ganz nett sein...


ZITAT(Adm. Ges @ 18. Nov 2018, 19:50) *
Deutschland ist in der neuen "Nationenliga" gleich mal "abgestiegen". Da können sich die orangenen Nachbarn zur Abwechslung mal über uns lustig machen.


Nicht dass am Ende Nordirland und Estland lachen...
Bir'kher
Wäährenddessen punktet Tom an diesem Spieltag mal eben Spitzenklasse... Wollte nur erwähnen, dass wir vor dem Spieltag einen Punkt auseinander waren!
Adm. Ges
Hätte ich mich getraut auf 2:0 für Hertha zu tippen, wäre es sogar noch ein Punkt mehr geworden. Aber ich hab "konservativ" auf 1:0 getippt. wink.gif Bisher bin ich mit den Saisonverlauf jedenfalls recht zufrieden. mrgreen.gif
Lex
Supi. Da sitzt man im Zug, verlässt sich auf das großartige deutsche Mobilfunknetz, und tippt fröhlich BuLi-Ergebnisse. Und was stelle ich jetzt fest: Tipps nicht gespeichert, 5 Spiele ohne Tipps. Yay! Aber egal, den Hattrick schaffe ich eh nicht ^^
Jewels
Ich führe... Keine Ahnung wie lange noch, aber ich führe... Blindes Korn und so...
Lex
Glückwunsch an Birger! beer.gif

Und danke an die Dortmunder, die es mit einer prima Mischung aus Premiumfußball und Inkompetenz geschafft haben, die BuLi nach vielen Jahren zumindest ein wenig spannend zu machen.

Matt
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Birger. smile.gif

Ich darf aber verraten, dass der glücklichste Mensch derzeit mein Sohn ist: Er hat es geschafft, wenigstens einen Erwachsenen hinter sich zu lassen. Das war sein erklärtes Ziel, und er hat es (wenn auch denkbar knapp) geschafft. Ich habe übrigens zu keiner Zeit geholfen, falls sich das der eine oder andere fragen sollte.
Adm. Ges
ZITAT(Matt @ 18. May 2019, 23:10) *
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Birger. smile.gif

Ich darf aber verraten, dass der glücklichste Mensch derzeit mein Sohn ist: Er hat es geschafft, wenigstens einen Erwachsenen hinter sich zu lassen. Das war sein erklärtes Ziel, und er hat es (wenn auch denkbar knapp) geschafft. Ich habe übrigens zu keiner Zeit geholfen, falls sich das der eine oder andere fragen sollte.


Das ist mir gestern auch aufgefallen. Daher herzlichen Glückwunsch an Birke & Pascal! Nach meiner langen Führung ist der 4. Platz natürlich ein wenig enttäuschend, passt aber hervorragend zur Mittelfeldplatzierung von Hertha. Da sehe ich schon eine gewisse Leistungskorrelation. wink.gif Ich hätte natürlich noch mehr Punkte eingesammelt, wenn ich auf Bayern getippt hätte, aber dann wäre ja mein "Meister" Dortmund nicht möglich gewesen. Ob ich da Regressansprüche anmelden kann, weil sie den 9-Punkte-Vorsprung verspielt haben? wink.gif
Jewels
Herzlichen Glückwunsch, Birger! Ich ärger mich nun noch ein bisschen mehr, dass ich am vorletzten Spieltag vergessen habe zu tippen. Aber nun ja, nicht zu ändern.
Bir'kher
Vielen Dank und Glückwunsch an Lex, der das Pokaltippspiel gewonnen hat!
@Jewels: So wollte ich eigentlich nicht gewinnen...
Adm. Ges
Kaum zu glauben. Union hat es tatsächlich geschafft. Das 2:2 im Hinspiel in Stuttgart reichte dank der Auswärtstore, um nach dem 0:0 im Rückspiel aufzusteigen. Ich hoffe nur, dass sich Union damit nicht übernommen hat und dann ähnlich wie Braunschweig abstürzt.
JEAN-LUC
Letzteres ist auch ein bisschen meine Sorge, zumal es zu Union (deren Fans ja glücklicherweise auch sehr leidensfähig sind) passen würde. Aber zumindest dürften sie nicht der schlechteste Berliner Verein in der Bundesliga werden.
Voivod
Habe Match geguckt, keine Feinkost, aber mörderisch spannend!! Bestes 0:0 seit Ewigkeiten. Denke nicht, dass die Eisernen an der einen Bundesliga-Saison zugrunde gehen, zumindest finanziell. Das sie oben bleiben, damit rechnet eh keiner. Das Genick würde ihnen wohl wie gewohnt eine zweite Buli-Saison brechen.

Die verrückteste Geschichte ist eh Paderborn, ist ja irre, was die Mannschaft in den letzten Jahren durchlebt hat.
Voivod
ZITAT(Lex @ 18. May 2019, 19:04) *
Glückwunsch an Birger! beer.gif

Und danke an die Dortmunder, die es mit einer prima Mischung aus Premiumfußball und Inkompetenz geschafft haben, die BuLi nach vielen Jahren zumindest ein wenig spannend zu machen.


Ooooh, perfekte Zusammenfassung von Dortmunds Performance in dieser Saison! wink3.gif Ich habe leider immer die Spiele gesehen, welche die Truppe auf haarsträubende Art und Weise versemmelt hat. Drei Tore in den letzten 15 min gekriegt, dummer Elfer kurz vor Schluss, etc... Die instabilste Truppe, die je fast Meister wurde! laugh.gif
Der RvD
VfB auch noch in Liga zwei? Einfacher wird das nächstes Jahr sicher nicht für den HSV... laugh.gif
Bir'kher
ZITAT(Voivod @ 28. May 2019, 13:02) *
ZITAT(Lex @ 18. May 2019, 19:04) *
Glückwunsch an Birger! beer.gif

Und danke an die Dortmunder, die es mit einer prima Mischung aus Premiumfußball und Inkompetenz geschafft haben, die BuLi nach vielen Jahren zumindest ein wenig spannend zu machen.


Ooooh, perfekte Zusammenfassung von Dortmunds Performance in dieser Saison! wink3.gif Ich habe leider immer die Spiele gesehen, welche die Truppe auf haarsträubende Art und Weise versemmelt hat. Drei Tore in den letzten 15 min gekriegt, dummer Elfer kurz vor Schluss, etc... Die instabilste Truppe, die je fast Meister wurde! laugh.gif


Aha! DU bist also schuld! Du bekommst hiermit das offizielle Dortmund-Spiel-Guck-Verbot! Dann klappts auch wieder mit der Meisterschaft...
Lex
In zwei Tagen beginnt die zweite Liga. Die beiden Tipprunden habe ich resettet, es kann also losgehen smile.gif

https://www.kicktipp.de/trekbbs-liga/tippuebersicht

https://www.kicktipp.de/trekbbs-2liga/tippuebersicht
Adm. Ges
Und die 3. Liga ist bereits gestartet. Ich freue mich auf die neue Tipprunde und ich bin gespannt, wie ich die beiden Direktbegegnungen der Berliner Vereine bewerten werde. Ich freue mich jedenfalls auf Union in der 1. Liga.
Lex
Auch im Pokal geht es bald wieder los!

https://www.kicktipp.de/trekbbs-pokal/tippuebersicht
felix
Bin jetzt auch dabei, mit - zumindest vorerst - größtenteils uninformiert willkürlichen Tipps. Mal schauen, wie oft ich es schaffe ans Tippen zu denken...
Lex
Yay! Willkommen in der Gruppe smile.gif Als zweimaliger Sieger kann ich bestätigen: Uninformiertheit ist überhaupt kein Problem wink.gif
Lex
Am Sonntag findet übrigens das absolute Spitzenspiel im europäischen Fußball statt: Eintracht Braunschweig empfängt den MSV Duisburg. Löwen gegen Zebras. Jewels gegen Lex. Es wird ein Fest.
Lex
Tippen nicht vergessen, es geht looooooos! smile.gif
Adm. Ges
Ja, habe ich bereits gestern Abend erledigt. Natürlich viel zu spät, um für die Bonusfragen fundierte Ideen zu sammeln. wink.gif
Matt
Voivod, möchtest du vielleicht wieder einsteigen? Hier noch mal der Link für Kurzentschlossene:
https://www.kicktipp.de/trekbbs-liga/tippuebersicht
felix
Mensch, gerade jetzt wo ich im Begriff war zu einer furiosen Aufholjagd anzusetzen...
felix
Glückwunsch, Birger! Nächstes Jahr mach ich's dir nicht so einfach wink.gif
Matt
Jaja, der Birger hat abgeräumt. Glückwunsch! Und mein Sohnemann ist noch vor seinem Papa gelandet. Das ging freilich familienintern nicht ohne selbstgefällige Süffisanz ab. *grummel* Dafür bin ich wenigstens nicht der einzige, der sich von einem 11jährigen hat abziehen lassen. wink.gif Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er sich für Fußball vermutlich um ein Vielfaches mehr interessiert als sein alter Herr. Es scheint also wirklich zu helfen, wenn man all die Geschichten um verletzte Spieler, abservierte Trainer, dicke Luft im Verein und sonstigen Gossip verfolgt, um den Spielausgang vorherzusagen. Vielleicht war es aber auch nur Zufall...
Lex
Auch von mir Glückwunsch zum Doppelsieg, Birger. Und nicht zu vergessen Christoph in Liga 2.

ZITAT(Matt @ 9. Jul 2020, 08:50) *
Es scheint also wirklich zu helfen, wenn man all die Geschichten um verletzte Spieler, abservierte Trainer, dicke Luft im Verein und sonstigen Gossip verfolgt, um den Spielausgang vorherzusagen. Vielleicht war es aber auch nur Zufall...

Eher letzteres. mrgreen.gif Das beweisen meine zwei Siegerjahre in der BuLi, und jetzt auch mein (mit Birger geteilter) Pokaltippsieg. Wobei es den nie gegeben hätte, wenn Birger nicht den letzten Tipp vergessen hätte. Sonst stünde er jetzt ganz alleine oben. dry.gif

Dieses Jahr habe ich gleich 2x vergessen Tipps abzugeben. Schei?Ÿ Corona-Englische-Wochen... maja_grummel.gif Immerhin sind mir damit nur 13 Punkte verlorengegangen. Zum Sieg hätte es also eh nicht gereicht.

Traditionell rechnen Julia und ich aber eh unsere Punkte zusammen und haben damit gewonnen. In unserer Welt. Aber ich mag unsere Welt.
Adm. Ges
Ich stelle fest, ich habe etwas mit Hertha gemeinsam. Beide führen wir die zweite Tabellenhälfte an. wink.gif Union punktgleich mit dem schlechteren Torverhältnis sicher die Überraschung der Saison. Es mir natürlich ein Hochgenuss, dass sie die Düsseldoofen am letzten Spieltag noch in die 2. Liga geschossen haben und damit Werder die Relegation und letztlich den Verbleich in der 1. Liga ermöglicht haben.
felix
Voivod, kannst du als St. Gallener mir was zum baldigen neu-freiburger ermedin demirovic erzählen?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.